Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   93.992 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  
PlayStation 3 Home - Pottermore (Forum: Pottermore)   30.05.2013 15:32 von hermine888   4.589 8   19.10.2015 00:30 von Glumbumble  
Zauberstabtest Pottermore (Forum: Pottermore)   30.07.2015 14:43 von cupcakecandle   5.988 0   04.08.2015 16:04 von cupcakecandle  
Eure Pottermore Usernamen [UPDATE: 14.04.2012, 15:13 U [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 10:23 von hermine888   94.355 586   30.07.2015 14:50 von cupcakecandle  
Kritische Anmerkungen zu Pottermore (Forum: Pottermore)   20.08.2011 19:54 von irm63   44.676 212   27.06.2015 23:51 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃče Halle » Pottermore » Geht ihr noch auf Pottermore? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Bist du noch auf Pottermore?
Nein, seit ca. einem Monat nicht mehr 73 47.40%
Ja, jede Woche einmal 41 26.62%
Ja, jeden Tag. 28 18.18%
Nein, seit 1-2 Wochen nicht mehr 12 7.79%
Insgesamt: 154 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Geht ihr noch auf Pottermore? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Acinonyx
Schüler

Dabei seit: 26.02.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



empfinde es als interaktives Spiel. Zauberduelle, Zaubertränke, ... Für mich ist es ein etwas anders konzipiertes Browserspiel.
Es stimmt schon, dass die Infos interessant waren, aber dafür gleich einen Account mit vollständigem Namen, Geburtsdatum, etc... Naja...
03.03.2012 21:53 Acinonyx ist offline Beiträge von Acinonyx suchen Nehme Acinonyx in deine Freundesliste auf
dobby97 dobby97 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61393.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 23
Pottermore-Name: RuneWizard87



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Diese spiele simd mini-games
Das macht das gangze aber nicht zu einem browsergame

__________________
- R.A.B



Krimi - Jack Slowly
04.03.2012 14:57 dobby97 ist offline Beiträge von dobby97 suchen Nehme dobby97 in deine Freundesliste auf
Acinonyx
Schüler

Dabei seit: 26.02.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Diese Mini-Spiele überwiegen, hat man erstmal alle Bücher und Kapitel durch und alle bislang unbekannten Infos gelesen, bleibt nicht mehr viel übrig als duellieren, Zaubertränke brauen, usw...
06.03.2012 18:33 Acinonyx ist offline Beiträge von Acinonyx suchen Nehme Acinonyx in deine Freundesliste auf
NadineWeasley NadineWeasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60775.gif

Dabei seit: 13.02.2011
Alter: 26
Herkunft: Hamm
Pottermore-Name: MidnightPotion181



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss ja zugeben, dass ich in den letzten Monaten etwas nachlässig war, was das Einloggen bei Pottermore betrifft.

Aber jetzt, wo es anscheinend aufs "Finale" zu läuft, bin ich wieder aktiver und melde mich dann doch mindestens einmal in der Woche an, und wenn nicht, dann spätestens alle 2 Wochen Augenzwinkern

__________________

04.04.2012 01:07 NadineWeasley ist offline E-Mail an NadineWeasley senden Beiträge von NadineWeasley suchen Nehme NadineWeasley in deine Freundesliste auf
Jenny4407 Jenny4407 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 19.06.2009
Alter: 29
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: SteinMagie18075



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute

Ich bin seit vorgestern Auch bei pottermore und ich werde jetzt mein Persönliches Feedback hier abgeben.


Ich habe das erste Band durch und gebe jetzt mein persönliches Feedback.

Also was ich persönlich gut finde sind die Zeichnungen der einzeln Kapitel. Was ich auch gut fand war das man sich hier an die bücher gehalten hat und dinge rein gebracht hat die in den Filmen nicht vor kamen. Aber am besten und am interessantesten fand ich persönlich die infos über paar personen. Ich werde auch jetzt keine namen nennen.

So jetzt kommt das was ich persönlich nicht so toll fand.

wie ich in meinen vorherigen Kommentar geschrieben habe habe ich gestern mit Pottermore angefangen und fand es bis dahin langweilig. Ich muss leider zu geben das ich nach dem ich das erste band durch habe immer noch der gleichen Ansicht bin. Ich habe mich gelangweilt. Warum es so ist kann ich euch sagen. Ersten finde ich es blöd das man bei Pottermore sich nicht frei bewegen kann das einzige was man machen kann ist ran zu zoomen und wieder weg um irgendwelche gegenstände zu finden. Was eigentlich nicht schlimm ist das man gegenstände suchen muss die bringen immerhin Punkte für das haus und geben paar infos was auch interessant ist.
Aber wie schon gesagt fand ich es so einfach langweilig wenn man sich frei bewegen könnte wäre es einfach besser.

So jetzt zu den Zaubertränke
Also ich finde das es eine einzige katastrophe ist. Die zutaten sind viel zu eng beieinander so das man schwierigkeiten bekommt an eine zutat dran zu kommen oder den zauberstab zu finden. Dazu kommt noch das man eine wartezeit hat um weiter zu brauchen ok man kann während dessen was anderes machen und man bekommt später bescheid das er fertig ist. Aber da gibt es auch wieder ein problem man muss um den trank nach der warte zeit weiter brauchen zu können pottermore auf englisch umstellen sonst lädt das ding bloÃč und es passiert nichts. Was mich bei den
tränke brauen auch gestört hat das es keine geräuschkulisse gab somit wurde auch das ganz schnell langweilig.

So das duellieren

Ist eigentlich gut gemacht am anfang es etwas schwer aber nach einer gewissen übung ist es ganz ok. Was mich daran gesört hat war nich die stäuerung nee die ist prima. Es gab wie bei den Tränke keine geräuschkulisse. Und jeder zauberspruch den man wählt sieht gleich aus. eigentlich ist es egeal welchen man wählt es kommt darauf an wie schnell du reagierst um zu gewinnen.

So jetzt kommen die Sachen die mich allgemein gestört haben.

Man kann keine PN nachrichten an seine freunde schicken bloÃč paar Geschenke und das Wars. Um sich bei pottermore zu unterhalten muss man Kommentare abliefern was ich blöd finde. Und man kann keine Beschwerden schreiben. Man kann bloÃč bei feedback dinge anklicken und absenden.

So zum schluss kommt noch das ich von pottermore extrem gelangweilt bin. Wie ich schon oben erwähnte fand ich das einzige interessante daran war eben die infos von den personen die in den büchern nie erwähnt wurden. Das war es auch.

Ich werde jetzt die dinge aufzählen die nach meiner Meinung verbessern werden sollten.

1.Das Zaubertrank brauchen muss verbessert werden eine passende Geräuschkulisse und das die zutaten weiter auseinander stehen. und nicht zu vergessen den back nach der warte zeit muss weg gemacht werden. Und das man nicht für jeden Zaubertrank immer 5 Punkte bekommt ich finde das sollte die so machen um so schwieriger ein Trank zu brauchen umso mehr punkte Solls auch geben.

2.Duellieren eine wäre cool Geräuschkulisse und man sollte auch sehen können wie der Zauberspruch ist und nicht das der immer gleich aussieht wenn ich ein brand Fluch nehme dann will ich auch einen brand sehen. Und für jeden besiegten Gegner bekommt man 5 Hauspunkte was mir noch einfällt man könnte es auch so machen um so schwieriger die Ausführung eines Fluches ist umso mehr punkte sollte man bekommen. Oder das ein Duell sollte anstatt eine runde drei runden gehen.

3. Man sollte PN nachrichten einführen oder auch ein chatt wo man mit den leuten im seinem haus sich unterhalten kann. Was mich gerade so einfällt ist das die kommentare mit versörgerung erscheinen.

4.Man sollte anstatt irgendwelche dinge anzuklicken die einen stören lieber so machen das man eine Beschwerde schreiben sollte.

5. Was ich noch vergessen habe.
Wie oben schon erwähnt wäre es auch viel besser wenn man sich auch bewegen könnte und nicht immer bloÃč zoomen. Was auch cool wäre, wäre z.b wenn die in paar kapietel die film musik von HP mit einbauen würde.

Aber trotz allem dem werde ich weiter bei Pottermore da bleiben ich will mehr über die andren personen erfahren und hoffe das es demnächst besser wird. Band 2 ist jedenfalls noch nicht fertig und bin gespannt was es dort gibt.

Ich würde mich freuen wenn ihr zu meinen feedback was sagen würdet. Ob ihr es genauso sieht und warum. Oder ob ihr ganz andre meinung seit und warum.

LG Jenny
17.04.2012 18:01 Jenny4407 ist offline Beiträge von Jenny4407 suchen Nehme Jenny4407 in deine Freundesliste auf
JessicaP JessicaP ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63907.jpg

Dabei seit: 31.12.2011
Alter: 20
Herkunft: Niemandsland
Pottermore-Name: HeiligenRune24205



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schaue im Augenblick noch jeden Tag vorbei in der Hoggnung das endlich das 2. Buch da ist. Aber es lässt auf sich warten...
19.04.2012 16:47 JessicaP ist offline E-Mail an JessicaP senden Beiträge von JessicaP suchen Nehme JessicaP in deine Freundesliste auf Skype-Name von JessicaP: jenchenb
Mimbulus Mimbeltonia Mimbulus Mimbeltonia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60581.png

Dabei seit: 28.09.2011
Alter: 26



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab damals leider den Einlass verpasst und war von daher total froh, dass ich es jetzt endlich rein geschafft hab.

Ich finde vor allem die Kapitelzeichnungen wunderschön gemacht, also so vom ÃäuÃčeren ist Pottermore top.

Beim Duellieren hängt das bei mir manchmal kurz und versaut dann den Zauber, aber wenn man schnell genug aktualisiert, zählt das dann nicht. Augenzwinkern
Wenn ich die Sprache auf deutsch hab, hängen auch die Zaubertränke, bzw. es kommt, dass ich angeblich falsche Zutaten hinzugefügt hab. Aber sobald man das auf englisch stellt, funktioniert es bei mir eigentlich einwandfrei. Ich hab auch nicht das Problem, dass die Zutaten zu nah aneinander liegen. Ich meine, der Stab liegt immer exakt an der gleichen Stelle und um ein Stück "Stiel" davon anzuklicken, reicht es.

Jedenfalls bin ich positiv überrascht, wie gut es eigentlich funktioniert, nach allem, was ich von Freunden aus der Beta-Phase gehört hab.

Ich hoffe jetzt mal, dass das zweite Buch genauso schön gemacht ist.

__________________

22.04.2012 13:30 Mimbulus Mimbeltonia ist offline E-Mail an Mimbulus Mimbeltonia senden Homepage von Mimbulus Mimbeltonia Beiträge von Mimbulus Mimbeltonia suchen Nehme Mimbulus Mimbeltonia in deine Freundesliste auf
Clarice82 Clarice82 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61772.jpg

Dabei seit: 24.04.2012
Alter: 38
Pottermore-Name: NightTurm4017



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm ich muss zu geben, das ich mir auch mehr erhofft hatte, war in wenigen Stunden mit dem ersten Buch durch und hatte ales nötige gekauft und gefunden ect.. :S
Jetzt kann ich nur noch brauen und mich duellieren... wobei das auf Dauer auch nichts richtiges ist... Ich mein, ich frage mich was die Leute machen die seit Anfang an dabei sind? Wenn das Geld aus ist und auch keine Zutaten mehr da sind zb?! Oo
Ich hatte es schon in meinem Deviantart Journal geschrieben gehabt.. für mich ist das eigentlich weniger etwas das man für die Fans gemacht hat sondern eher damit JK weiter die Aufmerksamkeit bekommt und locken kann... allein wenn ich schon daran denke das es dort noch nicht einmal einen richtigen Support gibt den man zur Not kontaktieren kann und das alles erst geprüft werden muss wie zb Kommi oder Zeichnungen... Ich mein Ok gegen Spam und Co ist es sehr hilfreich klar, aber oft werden Kommis auch nicht zugelassen wenn sie der Seite oder wem auch immer in den Kram passen, was ich schade finde da es dann so scheint als dürfte man seine eigene Meinung nicht äuÃčer sobald sie irgendwie negativ ist :/
Bzw bei den Zeichnungen frage ich mich ernsthaft an welche MaÃčstäben die das messen?
Ich will mal behaupten ich zeichne recht gut und dennoch wurde mein erstes Bild abgelehnt... Ich habe mich vie Email dann beschwert und es dann nochmal versucht und dann war es ok... Beim zweiten Bild Severus und seine Mutter das selbe Spielchen...-.- Und ganz ehrlich das regt mich schon auf , vor allem wenn ich da sehe was da zum Teil in der Snape Galerie zu finden ist....-.- Irgendwelche Strichmänchen die von einem Dreijähringen sein könnten oder nur ein verschwommenes Bild mit Sinnlos Text wo vllt mal Snape drin steht... Oo
Zumal man dort auch noch nicht einml seine Lieblingsbilder faven kann.. alles andereg eht zu faven nur die nicht?!?Oo
Ich weiÃč nicht aber mal sehen wie lange es mich noch reizt dort vorbei zu schauen... :S
Ich befürchte jedoch schon schlimmes :S

__________________

25.04.2012 23:52 Clarice82 ist offline E-Mail an Clarice82 senden Beiträge von Clarice82 suchen Nehme Clarice82 in deine Freundesliste auf
Augustina
Schüler

Dabei seit: 21.03.2007
Alter: 28
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

war auch nach wenigen stunden durch,und dann kam die ernüchterung. das zaubertränke brauen ist mir zu blöd da es einfach zu lang dauert und ich nicht vorhabe eine halbe stunde auf einen blöden trank zu warten :/

__________________

26.04.2012 05:29 Augustina ist offline E-Mail an Augustina senden Beiträge von Augustina suchen Nehme Augustina in deine Freundesliste auf Füge Augustina in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Augustina anzeigen
grit grit ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 23.11.2010
Alter: 55
Pottermore-Name: GespenstMantel17850



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nach dem riesigen Vorgeplänkel und einer scheinbar endlos dauernden Beta-Phase sollte solche Pannen wie mit den Zaubertränken ( dass nach dem Warten die Seite lädt und lädt und lädt und nichts passiert) doch eigentlich behoben sein. Solche Sachen, wo man zwischendurch ewig warten muss, reizen mich persönlich nun auch nicht wirklich, genauso wie Zaubererduelle.
Was die Freunde-Seiten betrifft, so finde ich das ohne echte Kommunikationsmöglichkeit eher witzlos, nur um jemanden zu haben, den ich zum Duell herausfordern kann???


Ich war sehr gespannt auf die Zusatzinformationen, die waren auch ganz interessant, aber das war es nun auch.

Jetzt warte ich auf Band 2.

Insgesamt gesehen war meine Pottermore-Erfahrung eher ernüchternd. ( Eine gute Marketing-Plattform zum Verkauf der Bücher und E-Books - und als solche sicher auch beabsichtigt. )
Wahrscheinlich ist die gefühlte Enttäuschung bei vielen so relativ groÃč, weil vorher so ein Wind um die Seite gemacht wurde.
Es gibt ja tatsächlich viele schöne Ideen dort, aber wenn man einmal "durch" ist, verliert es doch an Reiz.

__________________
Hier geht's zu meiner FF: Charitys Geheimnisse

26.04.2012 07:15 grit ist offline E-Mail an grit senden Beiträge von grit suchen Nehme grit in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 56
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

26.04.2012 09:31 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Devaki Devaki ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59004.jpg

Dabei seit: 05.08.2007
Alter: 30
Herkunft: Ãľsterreich
Pottermore-Name: GoldKey16284



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war auch nach wenigen Stunden durch mit dem Buch, wobei das ja eigentlich
SpaÃč gemacht hat und ich freu mich auch schon rieÃčig auf Band 2.
Danach habe ich mich noch drei oder vier Tage duelliert und jetzt ist die Luft raus und ich schau garnicht mehr rein.

Ich finde die Seite sehr enttäuschend, das duellieren wird bald langweilig und kommt mir sowieso eher als Glückssache vor
und die Zaubertränke nerven mich nur, nach dem dritten Misserfolg hab ichs gelassen, ich hab keine Lust
ständig die Sprache zu ändern.
Mich hat auch der kurze Countdown am Ende der Zaubertränke genervt, wenn man es nicht schafft innerhalb der paar Minuten zurück zu kommen
ist der Trank nicht erfolgreich und alles war umsonst.

Am allermeisten nervt mich allerdings die Zensur.
Man kann sich einfach nicht normal miteinander unterhalten,
schon garnicht wenn ein Kommentar 3 Stunden freigeschaltet wird nachdem das Thema um das es ging schon lange beendet ist.
Was haben dann Freunde eigentlich für einen Sinn?
PM's wirds sowieso nicht geben.



__________________

26.04.2012 12:35 Devaki ist offline E-Mail an Devaki senden Beiträge von Devaki suchen Nehme Devaki in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Devaki anzeigen
Clarice82 Clarice82 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61772.jpg

Dabei seit: 24.04.2012
Alter: 38
Pottermore-Name: NightTurm4017



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

[/quote]

Da muss ich einfach nur zustimmen! Es kommt einen so vor als dürfte man wenn nichts negatives von sich geben, weil das will man da nicht hören. SchlieÃčlich muss man aussortieren was in das Bild passt... Ich habe bis jetzt nie etwas anders gelesen als wie toll doch alles da ist und wie groÃčartig JK und Co sind... -.- Ich mein so kann man sich auch alles schön reden...>.>
Negative Meinungen seis über die Seite, einige Charas oder was auch immer wird direkt vorgebeugt... Hallo? Freie MeinungsäuÃčerung in eiem gepflegtem Ton ist wohl abgeschafft worden -.-

Und sry die Kindersicherung ist eher wie eine Ausrede für mich... als wenn alle minderjährigen sich gleich via PN an die Grugel gehen? Bei dieser Art der Kontrolle geh das ganze Feeling verloren finde ich und es nur noch reines Zucker geblase :/

__________________

28.04.2012 02:30 Clarice82 ist offline E-Mail an Clarice82 senden Beiträge von Clarice82 suchen Nehme Clarice82 in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 22
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zumal es für wirklich anstöÃčige Kommentare immer noch diese "das hier melden"-Funktion gibt.
Die doppelte Kontrolle ist da wirklich übertrieben.

Wenn ich z. B. in die GroÃče Halle gehe, dann les ich da einen Kommentar mit dem Inhalt "Pottermore ärgert mich".
Dann kommen da zwei Anfragen, worüber derjenige sich denn ärgert.
Und beim nächsten Kommentar von denmjenigen geht es um etwas ganz anderes.

Das sieht mir auch sehr nach Zensur von Kritik aus, die so genau formuliert wurde, dass jeder nachschauen kann und womöglich noch feststellt, dass der Kritiker recht hat...

__________________




- FG
- Tom Riddle
28.04.2012 10:20 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
Devaki Devaki ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59004.jpg

Dabei seit: 05.08.2007
Alter: 30
Herkunft: Ãľsterreich
Pottermore-Name: GoldKey16284



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke bei der Kindersicherung geht es auch darum
das sich die Kiddies keine persönlichen Dinge wie
Telefonnummer, Adresse etc weitergeben.

__________________

28.04.2012 12:30 Devaki ist offline E-Mail an Devaki senden Beiträge von Devaki suchen Nehme Devaki in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Devaki anzeigen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃče Halle » Pottermore » Geht ihr noch auf Pottermore?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH