Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Mitspieler für HP Online Spiel dringend gesucht (Forum: Der Sprechende Hut)   04.05.2017 09:31 von Dilli   4.148 0   04.05.2017 09:31 von Dilli  
Leaky Con (Forum: King's Cross)   14.09.2016 16:12 von LoonyRadieschen   5.398 9   09.02.2017 20:13 von JasiLu  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys K [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.11.2008 17:04 von MIR   176.901 913   22.11.2016 14:54 von Sucher  
Wizard Rock - Durch Potter inspirierte Bands und Songs (Forum: Musik)   09.05.2007 14:02 von Castaspella   45.186 91   10.03.2016 08:22 von JasiLu  
4 Dateianhänge enthalten Wer ist euer Liebling aus Band 3? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   08.11.2003 07:34 von Padma   123.213 416   09.02.2016 14:53 von Marron Ekadore  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » King's Cross » Ring*Con 2012 HP Live Band » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ring*Con 2012 HP Live Band
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Xeonituriel Xeonituriel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56254.jpg

Dabei seit: 17.01.2010
Alter: 35
Herkunft: Düren
Pottermore-Name: SilverFeather5442



Ring*Con 2012 HP Live Band Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Liebe Potter-Fans und Besucher der Usertreffen auf der Ring*Con (falls anwesend^^)

Ich wende mich mit einem interessanten Anliegen an euch. Und zwar hatte ich für die kommende oder darauf folgende Ring*Con eine super Idee sich mal aktiv an der Messe zu beteiligen, was auch teilweise der Wunsch von vielen Mitgliedern auf den Usertreffen war.

Meine Vorstellung von dieser Beteiligung ist allerdings etwas alternativ, ich hoffe jedoch trotzdem das es einigen gefallen könnte oder der ein oder andere / die eine oder andere dabei sein möchte!!!! breites Grinsen

Ich mach's mal kurz:

Es geht um eine Live-Performance einer Metal Version vom Harry Potter Main Theme im Stil einer klassischen Metal Band (2 Gitaristen, Bassist, Schlagzeuger und Sänger (jeweil mit einem kleinen aber feinen "/in" versehen Augenzwinkern )

Meine Fragen erstmal an euch:

- Wie findet ihr die Idee grundsätzlich?
- Könntet ihr euch vorstellen dabei mitzuwirken? (muss nicht Instrumental sein, kann auch Organisatorisch oder anders sein... Bühnenbild entwerfen etc.)

Auf eure Antworten freue ich mich und bin gespannt was ihr dazu denkt!!! breites Grinsen


Liebe Grüße, Xeon

__________________

25.04.2012 10:29 Xeonituriel ist offline E-Mail an Xeonituriel senden Beiträge von Xeonituriel suchen Nehme Xeonituriel in deine Freundesliste auf
Laurie Laurie ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61777.gif

Dabei seit: 18.12.2011
Alter: 31
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: DustMoonstone5956



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Augenzwinkern

ich war zwar noch bei keinem Usertreffen aber deine Idee finde ich trotzdem echt gut ;D Hast du denn schon Erfahrung mit so etwas?
Weißt du wie das bei der Ring*Con mit den Fan-Auftritten abläuft? Nachdenken
Also grundsätzlich würde mich das interessieren, allerdings spiele ich selber kein Instrument (zumindest kein dazu passendes^^), aber der Kreativ- und Organisationsbereich liegt mir da schon eher breites Grinsen Natürlich müssen sich erstmal genug Leute melden, die dann auch die Möglichkeit hätten zu regelmäßigen Proben zu erscheinen. Also wie bereits geschrieben, falls meine Hilfe erwünscht ist und sich noch andere begeistern können, kann man ja näheres besprechen. Grinsen

__________________

26.04.2012 17:46 Laurie ist offline E-Mail an Laurie senden Beiträge von Laurie suchen Nehme Laurie in deine Freundesliste auf
Xeonituriel Xeonituriel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56254.jpg

Dabei seit: 17.01.2010
Alter: 35
Herkunft: Düren
Pottermore-Name: SilverFeather5442

Themenstarter Thema begonnen von Xeonituriel


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Laurie!

Naja, ie das mit Live Auftritten auf der Con läuft weiß ich NICHT GENAU! Es gibt sie, allerdings muss man das ganze "anmelden" Man muss erst mal Anfragen ob noch Plätze im Programm frei sind. Eine ungefähre Spieldauer muss man dann auch angeben. Und ne Vorbereitungszeit gibt es ja dann bei unserer sache auch. Soundchekt etc.

Band- und Musikerfahrung habe ich auf jeden fall. ich spiele in einer Melodic Deathmetal Band mit dem Namen "Divided In Spheres". Deshalb bin ich ja auch auf die Idee gekommen. Hatte das mal bei den Proben angesprochen. Es gibt natürich band Mitglieder die es cool finden würden (welche sie auch für HP interessieren), andere finden es eher unnötig und halten es für weggeschmissenes Geld. Ich persönlich finde es natürlich sehr gut und versuche es jetzt irgendwie auch ohne Band-Unterstüzuung durchzusetzten, was sich als sehr anstrengen herausstellt... Grinsen

Was spielst du denn für ein instrument? Grinsen

PS.: Schon mal danke für dein Interesse und deine Unterstützung! ^^

__________________

30.04.2012 07:46 Xeonituriel ist offline E-Mail an Xeonituriel senden Beiträge von Xeonituriel suchen Nehme Xeonituriel in deine Freundesliste auf
Laurie Laurie ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61777.gif

Dabei seit: 18.12.2011
Alter: 31
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: DustMoonstone5956



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dann müsste man ja auch mal schauen, ob man wirklich nur das eine Theme spielt oder
ob es sich nicht eher lohnen würde, wenn man sich noch ein weiteres Lied vom Soundtrack
aussucht. Falls überhaupt genug Zeit ist. breites Grinsen Aber das kann man ja noch alles bequatschen.

Ich habe nur ein paar Erfahrungen mit der Akustikgitarre und die können wir ja
leider überhaupt nicht gebrauchen Fröhlich Naja, ich würde mich auch eher als Anfänger bezeichnen.^^

Werde mich mal umhören, ob vielleicht bei einigen Bekannten Interesse besteht.
Am besten wäre es natürlich, wenn sich hier im Forum ein paar Leutchen finden lassen! Applaus

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Laurie: 30.04.2012 17:10.

30.04.2012 17:05 Laurie ist offline E-Mail an Laurie senden Beiträge von Laurie suchen Nehme Laurie in deine Freundesliste auf
Xeonituriel Xeonituriel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56254.jpg

Dabei seit: 17.01.2010
Alter: 35
Herkunft: Düren
Pottermore-Name: SilverFeather5442

Themenstarter Thema begonnen von Xeonituriel


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sooo, kurze Info:

Haben unseren Drummer davon überzeugt dabei zu sein. Grinsen Jetzt können die ersten Proben beginnen. Werden uns jetzt mal zusammensetzten und den ersten Song mal im Konzept durchgehen. wird warscheinlich das Main Theme sein.

Dazu werden dann noch Syntesizer programmiert. Fehlt nur noch der Bass und eine zweite Gitarre! breites Grinsen


LG, Xeon

__________________

04.05.2012 09:39 Xeonituriel ist offline E-Mail an Xeonituriel senden Beiträge von Xeonituriel suchen Nehme Xeonituriel in deine Freundesliste auf
Laurie Laurie ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61777.gif

Dabei seit: 18.12.2011
Alter: 31
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: DustMoonstone5956



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey hey,

das sind ja super Neuigkeiten. Cool
Ich versuche schon seit längerem einen zweiten Gitarristen zu finden,
aber das stellt sich als schwieriger heraus, als man angangs meint. ^^
Eine Freundin und ich haben vor noch ein paar Bekannte zu fragen, die in einer
Band spielen. Ich werde mich auch noch bei den umliegenden Musikschulen
erkundigen, ob sich da einer einen Live-Auftritt auf der Ring*Con zutraut + vorstellen kann.
Ich melde mich. breites Grinsen

__________________

08.05.2012 16:10 Laurie ist offline E-Mail an Laurie senden Beiträge von Laurie suchen Nehme Laurie in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » King's Cross » Ring*Con 2012 HP Live Band

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH