Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Pottermore » Hauseinteilung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hauseinteilung 2 Bewertungen - Durchschnitt: 3,002 Bewertungen - Durchschnitt: 3,002 Bewertungen - Durchschnitt: 3,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 31
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Problem mit dem Sprechenden Hut von Pottermore ist ein ganz grundlegendes. Er hat ja mit dem Hut aus den Büchern überhaupt nichts gemein. Man den Test aus den Romanen in der echten Welt gar nicht umsetzen. Der Sprechende Hut ist ein magischer Gegenstand, der, sobald du ihn aufsetzt, deine gesamte Persönlichkeit erfasst, deine Gedanken lesen kann, deine Wünsche, Absichten, Hoffnungen und Ängste versteht und sich daraus ein Gesamtbild von dir machen kann.
Der Sprechende Hut auf Pottermore ist eine unintelligente Maschine, die völlig zufällig sieben von 90 (bei der Zahl bin ich mir nicht ganz sicher) möglichen Fragen stellt. In welches Haus man sortiert wird ist viel weniger von der eigenen Person abhängig als viel, mehr davon, welche Fragen man gestellt bekommt.

Ich habe auch mehrere Accounts angemeldet, den Hut aufgesetzt und die Accounts dann wieder gelöscht. In meinem Originalaccount bin ich in Ravenclaw; im zweiten Account bekam ich zufällig sehr ähnliche Fragen und wurde wieder ein Ravenclaw. Im dritten Account war ich Gryffindor. Und im vierten und fünften Account hatte ich die Logik des Huts bereits durchschaut. Ich habe die Fragen erst so beantwortet, dass ich nach Slytherin komme - und landete in Slytherin. Danach habe ich so geantwortet, wie es wohl ein Hufflepuff tun würde - und kam nach Hufflepuff.

Der Sprechende Hut von Pottermore ist also definitiv ernstzunehmen. Aber das macht auch überhaupt nichts. Es geht bei Pottermore ja um Spaß und nicht darum, die gesamte Menschheit in vier Typen einzuteilen. Ein solches Unterfangen hätte keinen Sinn. Augenzwinkern

Vergessen darf man natürlich auch nicht, dass der Hut in den Büchern in erster Linie danach entscheidet, welche Vorstellung von gut und schlecht, von Moral, vom Leben an sich man hat. Peter Pettigrew kam nicht nach Gryffindor, weil er mutig ist (er ist ja, im Gegenteil, sehr feige), sondern, weil er James und Sirius bereits kennengelernt hatte, sie großartig fand, James die ganze Zeit von Gryffindor geschwärmt hat und Sirius bereits dort gelandet ist, als Peter eingeteilt wurde. Hermione kam nach Gryffindor, weil sie mutige Menschen für die bewundernswertesten hält, nicht, weil sie bereits sehr mutig ist. Der Hut bewertet in den Büchern deinen Charakter (mit elf Jahren ist der auch bei weitem noch nicht ausgebildet genug, um ihn auf derart perverse Weise in Stein zu meißeln), sondern deine Moralvorstellungen, deinen Wunschcharakter, deine angestrebten Ziele etc.
Wie schon gesagt, funktioniert das im echten Leben nicht. Um dem am nächsten zu kommen, hätte Rowling es so gestalten müssen, dass jeder sich sein Haus aussuchen darf. Das hätte natürlich nicht gut geendet: Viel zu viele Gryffindors, viel zu wenige Hufflepuffs wäre nur eines der möglichen und wahrscheinlichen Szenarien.
Ich halte den Hut auf Pottermore zwar auch nicht für die ideale Lösung, aber wenigstens ist er, wenn man sich seinem Test wirklich nur einmal unterzieht, eine spannende Angelegenheit. Wenn man ihn ein paar Mal mitbeobachtet (ich habe zum Beispiel auch zugeschaut, als mein Vater, meine Mutter und eine meiner besten Freundinnen sich einteilen ließen), wird er allerdings durchschaubar und vorhersehbar.

__________________

17.04.2012 15:24 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hm? Hab ich etwas überlesen?
Also dass Peter James und Sirius schon kennengelernt hatte. Klar, solche Fanvermutungen hab ich gelesen, aber das es eine Tatsache wäre, wäre mir auf jeden Fall neu.
Und bei Hermine hat der Hut doch auch einfach nur lange überlegt (fast 4 Minuten) bevor er sich entschieden hat. Sie passte gut nach Ravenclaw und Gryffindor, befand auch schon vorher beide Häuser als die besten.
Und Neville hätte dieser Erklärung nach gar nicht nach Gryffindor gehört. Er war noch nicht sonderlich mutig, wollte überhaupt nicht nach Gryffindor sonder Hufflepuff und trotzdem hat der Hut "das stumme Duell" gewonnen.

Naja der Pottermorehut. Vielleicht wäre es mit mehr (allen?) Fragen besser gewesen, aber naja, ich finds noch ganz okay.
17.04.2012 16:44 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Feltbeatz Feltbeatz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60711.jpg

Dabei seit: 13.04.2011
Alter: 30
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: EyeOwl126



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Also das ist nun mal wirklich spekulativ und extrem interpretiert. Mag sein, dass der Sprechende Hut nicht unbedingt ausschließlich nach Persönlichkeit selektiert, dennoch ist dies doch wohl das primäre Kriterium, was auch oft genug in den Büchern geschrieben steht. Ich denke kaum dass, nur weil man gerne in ein Haus möchte, der Sprechende Hut einen deswegen dort hineinsteckt. Viel mehr berücksichtigt er Wünsche, wenn er sich selbst nicht ganz sicher ist, aber er beugt sich ihnen doch nicht. Das würde auch den ganzen Sinn nehmen, da könnte man sein Haus auch gleich selbst wählen. Und Hermine ist mit Sicherheit nicht nach Gryffindor gekommen, weil sie mutige Menschen für bewundernswert hält, sondern weil sie mutig , bzw. sich als eine mutige Person entwickeln würde. Der Sprechende Hut berücksichtigt, was aus den einzelnen Schülern werden könnte, wenn er sie in dieses oder jenes Haus stecken würde. "Slytherin wird dich auf den Weg zu wahrer Größe geleiten" (zu Harry). Und genauso hat er geahnt, dass auch in Neville ein Löwe steckt, dass das zu seinem elfjährigen Ich nicht passt ist klar, aber der Sprechende Hut versucht die Grundeigenschaften der Kinder auf die jeweiligen Häuser zu übertragen und deren potenzielle Entwicklung abzuschätzen. Klar spielen dabei Wünsche, Präferenzen, Moral etc. eine Rolle, da diese Aspekte ja auch die eigene Persönlichkeit formen, aber dennoch nicht vorrangig.

__________________





17.04.2012 17:10 Feltbeatz ist offline E-Mail an Feltbeatz senden Beiträge von Feltbeatz suchen Nehme Feltbeatz in deine Freundesliste auf Füge Feltbeatz in deine Kontaktliste ein
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 31
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Stimmt, steht gar nicht im Buch. So oder so wird Peter Pettigrew wohl kaum unheimlich mutig gewesen sein mit elf Jahren. Grund in das damals wie heute "ruhmreichste" Haus zu kommen, hat ein Mensch wie er aber zuhauf. Egal, ob Peter Sirius und James schon kannte oder nicht.



Und trotzdem sagt sie am Ende von Band 1, dass ihre Intelligenz nichts im Vergleich zu Harrys Mut ist. Dass der Hut sie aufgrund ihrer moralischen Präferenzen, nicht aufgrund ihrer Charaktereigenschaften, nach Gryffindor statt nach Ravenclaw gesteckt hat, lässt sich doch relativ zweifelsohne aus dem Text herauslesen.


Nur, weil der Hut deine Wünsche berücksichtigt, heißt das doch noch lange nicht, dass er dir nicht auch einreden kann, was du dir wünscht. Dass er auf deine Gedanken antworten kann, wissen wir ja.
Neville "wollte nicht nach Gryffindor" auf gewisse Weise. Aber nicht deshalb, weil er die Werte Gryffindors nicht nachvollziehen konnte - sondern allein deshalb, weil er sich fürchtete, nicht dem Ruf des Hauses gewachsen zu sein. Dass er tief in sich eigentlich sehrwohl nach Gryffindor wollte, ist nicht nur möglich, sondern aus dem Kontext gelesen sogar wahrscheinlich.


Nein, das wäre nicht besser gewesen. Sieben Fragen, neunzig Fragen, dreihundertsiebenundachtzig Fragen - ganz egal, wie viele gestellt werden, sie sind vollkommen willkürlich gewählt und es könnte unzählige mehr geben. Augenzwinkern Beim Sprechenden Hut geht es darum, dass er dich in deiner erfasst. Das ist in Wirklichkeit nicht möglich. Den Vorgang durch Fragen zu ersetzen wie auf Pottermore, das ist eine Variante; wie viele Fragen es in diesem Fall sind, spielt überhaupt keine Rolle. Je mehr es sind, desto größer natürlich die Chance des Spielers, in jedes der vier Häuser zu kommen, aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache.

Nochmal: Natürlich zieht der Hut in den Büchern auch deinen Charakter in Betracht, aber es ist nie der entscheidende Faktor - das wäre wie gesagt auch gar nicht möglich! Deine Persönlichkeit ändert sich, ist nie festgeschrieben.
Das gilt für deine Ziele und Wünsche natürlich auch, aber diese Faktoren sind wenigstens etwas abstrakter. Dass sie viel wichtiger sind, lässt sich auch faktisch aus den Büchern lesen: Mensch ist nur/hauptsächlich mutig, nur/hauptsächlich ehrgeizig, nur/hauptsächlich klug oder nur/hauptsächlich fleißig und freundlich. Solche Charaktertypen . Jeder ist eine Mischung, in der Situation so, in einer anderen so.
Ob man nun aber findet, dass Mut der größte Wert ist, oder eben Ehrgeiz, oder Intelligenz, oder Fleiß - das ist etwas vollkommen anderes! Und es ist nicht nur möglich, sondern selbstverständlich für selbstständig denkende Menschen, nach gewissen Idealen zu streben und in dem Zusammenhang Werte zu entwickeln und hierarchisch zu ordnen (wenn auch nicht immer bewusst). An Merkmalen macht der Hut in den Büchern fest, welcher Schüler in welches Haus kommt. Hermione ist nur ein wichtiges Beispiel dafür.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wizardpupil: 17.04.2012 17:27.

17.04.2012 17:15 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Jamie-Kimberly Jamie-Kimberly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57344.jpg

Dabei seit: 23.01.2011
Alter: 28
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte gern mehr Fragen bei diesem test beantwortet! Oftmals konnte ich mich gar nicht entscheiden, was ich nun wählen soll, da die Auswahlmöglichkeiten einfach seltsam waren und ich keine Ahnung habe, was das mit der Hauszugehörigkeit zu tun haben sollte.
Zum Glück bin ich gleich beim ersten Mal in Slytherin gelandet und werde mir deshalb keinen zweiten Account zulegen.

__________________




17.04.2012 17:28 Jamie-Kimberly ist offline E-Mail an Jamie-Kimberly senden Beiträge von Jamie-Kimberly suchen Nehme Jamie-Kimberly in deine Freundesliste auf
Sweettrisha Sweettrisha ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61786.jpg

Dabei seit: 10.07.2006
Alter: 34
Pottermore-Name: GoldNussbaum798



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich würde ja mal interessieren wie du die Fragen den einzelnen Häusern zugeordnet haben willst Wizardpupil! Also ich hab da noch kein System erkannt, ehrlich gesagt. Keine Ahnung

Das der Hut nicht wirklich unseren Charakter bestimmen kann ist wohl jedem klar. So ernst sollte man das auch nicht nehmen. Ich fände es aber auch besser, wenn man mehr Fragen bekommen würde. Die paar Fragen sind irgendwie unsinnig.

__________________
[I][SIZE=16]
17.04.2012 18:49 Sweettrisha ist offline E-Mail an Sweettrisha senden Beiträge von Sweettrisha suchen Nehme Sweettrisha in deine Freundesliste auf
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 31
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Sweettrisha: Die Antworten sind teilweise (NICHT bei allen Fragen, bei weitem nicht) offensichtlicher, als man erst glaubt. Man muss nur um die Ecke denken.
Als ich nach Slytherin zu kommen versuchte, bekam ich zum Beispiel die Frage, welche Sagenwesen ich gerne studieren würde. Ich hab mir überlegt, welches Wesen Rowling denn den Slytherins zuschreiben würde; und ziemlich schnell war klar: Trolle. Das sind große, mächtige Viecher, gegen die wenige Zauberer und Hexen eine Chance haben. Slytherins würde (nach Rowlings Meinung!) interessieren, wie man solche Bestien bändigt und als Beschützer einsetzt (Draco hat das in Miniaturform schon mit Crabbe und Goyle gemacht).
Außerdem wurde ich gefragt, welches Instrument mir am besten gefällt. Die Trompete als etwas Lautes, mit dem im Mittelalter wichtige Besucher und Ereignisse angekündigt werden, ist sicher das Richtige für die ritterlichen Gryffindors; die Trommel ist ein fröhliches, einfaches Instrument, das ich sofort den Hufflepuffs zuordnen würde; bei Violine und Klavier war es schwieriger. Beides sind schwierige, komplizierte Instrumente, also würden Ravenclaws sie gerne meistern; beide Instrumente haben aber auch einen gewissen Ruf, der Slytherins begeistern würde. Ich hab mich letztlich für das Klavier entschieden, weil ich einfach dachte, Slytherins hätten so etwas sicher gerne im Gemeinschaftsraum stehen; während ich mir ein paar Violinen im Ravenclaw-Raum verteilt vorstellen kann, wo ein in Gedanken versunkener oder gelangweilter Ravenclaw danach greifen und ein bisschen üben kann. Augenzwinkern
Andere Fragen sind natürlich mehr als offensichtlich. Liebe, Macht, Ruhm oder Weisheit - welchen Trank würdest du brauen? oder Der Weise, Der Große, Der Gute, Der Nette - als wer wärst du gerne bekannt? Diese Fragen sind mehr als durchschaubar.
Ja, etc. etc. Mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein, aber man kann beinahe jede Frage so zerlegen. Ob ich Recht mit meinen Überlegungen habe, weiß ich nicht. Ich kann nur nochmal betonen, dass ich sowohl nach Hufflepuff als auch nach Slytherin gezielt gekommen bin, und eben genauso gedacht habe wie oben nachzulesen. Grinsen

__________________

17.04.2012 19:21 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Annabella Black Annabella Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60351.jpg

Dabei seit: 07.04.2011
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Annabella Black


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, wie Peter nach Gryffindor gekommen ist, dass frag ich mich auch schon die ganze Zeit. Er war schließlich überhaupt nicht mutig, und dass der Hut nur nach dem geht, wo man gerne hin will oder welches Haus einen beeindruckt, dass glaube ich nicht. Denn ndann würde doch das ganze system keinen sinn mehr machen-in jedem Haus wären nur noch die, die gerne die charakteristischen Eigenschaften hätten oder die der Ruf des Hauses fasziniert und vielleicht ein paar die auch wirklich in das Haus passen.

Der Pottermore-Test jedenfalls macht in meinen Augen quasi keinen Sinn, allein schon wegen den Fragen. Dass ich Klaviermsik mag sagt doch schließlich nichts über meinen Charakter aus!
17.04.2012 20:23 Annabella Black ist offline E-Mail an Annabella Black senden Beiträge von Annabella Black suchen Nehme Annabella Black in deine Freundesliste auf
ginnymileyweasley ginnymileyweasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55753.jpg

Dabei seit: 13.12.2009
Alter: 28
Herkunft: Fuchsbau
Pottermore-Name: ShadowBlood21219



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war auch etwas enttäuscht von dem Test. Ich selbst hatte mich immer als entweder Gryffindor oder Ravenclaw eingeschätzt.
Als ich den Test machte, kam beim ersten Mal Hufflepuff raus. Ich war total enttäuscht und es hat sich auch irgendwie falsch angefühlt.
Also hab ich den Account gelöscht und den Test wiederholt. Nicht weil ich mit Gewalt in ein bestimmtes Haus wollte, sondern einfach als Überprüfung. Wenn es wieder Hufflepuff ist, dann ist es halt so. Ich habe wieder absolut wahrheitsgetreu geantwortet, mit dem Unterschied, dass ich mir bei den Fragen wesentlich sicherer war, einfach weil sie besser waren (wenn ich mich zwischen Kopf oder Zahl entscheiden soll, hab ich eben keine Ahnung Grinsen ). Jedenfalls wurde dann Ravenclaw draus. Das hat sich wesentlich besser angefühlt.
Jedenfalls hab ich rein aus Interesse den Test noch 2 mal wiederholt, einmal war ich wieder in Ravenclaw, einmal in Gryffindor. Es hat also zu meinen Vorstellungen gepasst, allerdings find ich es komisch, dass man durch unterschiedlich Fragen, die ich immer wahrheitsgetreu beantwortet habe, in verschiedene Häuser kommt. Die Accounts hab ich aber sofort wieder gelöscht.

__________________





23.05.2012 22:22 ginnymileyweasley ist offline Beiträge von ginnymileyweasley suchen Nehme ginnymileyweasley in deine Freundesliste auf
Tonks.21 Tonks.21 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62758.jpg

Dabei seit: 04.11.2007
Alter: 28
Herkunft: Malfoy Manor
Pottermore-Name: KeyWatch201



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin nach Slytherin gekommen, habe mir davor kaum Gedanken gemacht Zunge raus
Meine Mum ist auch in Slytherin und wir sind uns tw. auch ähnlich^^

Von meinen 3 Freunden ist 1 wie ich es mir gedacht hatte nach Slytherin gekommen, 1 durfte zwischen Hufflepuff und Slytherin wählen (ich hätte Hufflepuff getippt) und 1 ist nach Slytherin gekommen obwohl wir dachten sie gehört nach Hufflepuff.

Andererseits hat sie schon ein bisschen was von Pansy, wenn sie jemanden nicht mag breites Grinsen

Also allgemein finde ich es passt!

Aber wenn man denkt Gryffindor=mutig, Ravenclaw=schlau, Hufflepuff=Looser und Slytherin=böse, dann versteht man natürlich auch nicht, warum man nach Slytherin kommt... (Habe heute von einer im Internet gelesen, die sich darüber aufgeregt hat in S zu sein "Ich mobbe doch aber niemanden?!"

Bloß keine Vorurteile Fröhlich

Den genauen Hut kann man ja nicht nachstellen, aber man weiß ja aus dem Buch, dass der eigene Wille einen Einfluss drauf hat, also finde ich es ganz ok, dass einige die Wahl haben.
23.05.2012 23:17 Tonks.21 ist offline E-Mail an Tonks.21 senden Beiträge von Tonks.21 suchen Nehme Tonks.21 in deine Freundesliste auf
Noble Scarlet Noble Scarlet ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61890.jpg

Dabei seit: 14.01.2006
Pottermore-Name: QuestFeather31016



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich freue mich ja, dass ich nicht in Hufflepuff gelandet bin. Aber mal ehrlich... Gryffindor? Das verstehe ich jetzt nicht. Ich war echt masslos enttäuscht. Ich wäre unglaublich gerne nach Ravenclaw gekommen. Tja, bin wohl doch nicht schlau genug. Aber dann hätte es wenigstens Slytherin sein müssen! Traurig

__________________

25.05.2012 16:36 Noble Scarlet ist offline Beiträge von Noble Scarlet suchen Nehme Noble Scarlet in deine Freundesliste auf
Holly Ollivander Holly Ollivander ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61861.jpg

Dabei seit: 24.05.2012
Alter: 38
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: LightMoonstone10685



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ironischerweise kennt der Sprechende Hut bei mir nichts anderes als Gryffindor und Slytherin... Also soll er gefälligst die goldene Mitte nehmen und mich nach Ravenclaw stecken... dämmlicher Hut...

Bei den ganzen Versuchen, die ich schon hinter mir habe... liegt meine Statistik bei , und ... da fragt man sich doch, wo genau da die Relation liegt....

Seltsamerweise war der Zauberstab bei Ollivanders immer immer der gleiche (siehe Sic)... wenigstens enttäuscht mich mein Namensvetter nicht breites Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Holly Ollivander: 25.05.2012 18:11.

25.05.2012 18:08 Holly Ollivander ist offline E-Mail an Holly Ollivander senden Beiträge von Holly Ollivander suchen Nehme Holly Ollivander in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, beim Zauberstab gibts ja auch immer die selben Fragen. Wenn du immer ehrlich antwortest ist ja klar, dass es immer der selbe wird.
25.05.2012 18:17 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Holly Ollivander Holly Ollivander ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61861.jpg

Dabei seit: 24.05.2012
Alter: 38
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: LightMoonstone10685



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab immer alle Fragen wahrheitsgemäß beantwortet... ich finds nur schade, dass die Syntaxe recht einfach gestrickt sind...
Klar, man hat nur ne Chance von 1:4, aber ich habs schon sehr auf Ravenclaw bezogen und trotzdem kriegt man dann Slytherin vor die Nase gesetzt...

__________________

25.05.2012 18:52 Holly Ollivander ist offline E-Mail an Holly Ollivander senden Beiträge von Holly Ollivander suchen Nehme Holly Ollivander in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm. Werd mir einfach mal n Account machen und gucken ob ich nach Ravenclaw komme.
Manche meinen ja, die Fragen so gut deuten zu können, dass sie den Test manipulieren können.


Edit.
Also nee, ich kanns echt auch nicht. Beim ersten Versuch durfte ich zwischen Slytherin, Gryffindor und Hufflepuff wählen (hähä, aber dafür konnte ich es nochmal versuchen, da der Test nicht beendet war und ich woandershin geklickt hab), beim zweiten zwischen Gryffindor und Hufflepuff (also nocheinmal). Dann wurds wieder Slytherin.

Habe scheinbar echt keinen Plan von Ravenclaws.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 25.05.2012 19:39.

25.05.2012 19:09 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Pottermore » Hauseinteilung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH