Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   145.717 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   43.744 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   93.995 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   2.187 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   124.963 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Pottermore » Was haltet ihr von den Usernamen bei Pottermore? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was haltet ihr von den Usernamen bei Pottermore?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 56
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Was haltet ihr von den Usernamen bei Pottermore? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

15.04.2012 16:39 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
SarahBlack SarahBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34791.jpg

Dabei seit: 31.10.2004
Alter: 31
Herkunft: Ravenclaw



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das sehe ich genauso, vor allem ist es schwer, sich eine 5-stellige Zahl zu merken. Außerdem finde ich es nicht so gut, dass man nur 5 Vorschläge bekommt, da es manchmal vorkommt, dass alle davon ziemlich blöd oder sinnlos klingen (bei mir gab's z.B. den Vorschlag FrogFeather). Es wäre besser, wenn es die Möglichkeit gäbe, dass man neue Vorschläge bekommt.
15.04.2012 17:23 SarahBlack ist offline Beiträge von SarahBlack suchen Nehme SarahBlack in deine Freundesliste auf
Sweettrisha Sweettrisha ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61786.jpg

Dabei seit: 10.07.2006
Alter: 31
Pottermore-Name: GoldNussbaum798



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




um mich mal selbst zu zitieren. breites Grinsen Ich gebe zu, es ist etwas umständlich (oder eher nervig) die Daten jedesmal wieder neu einzugeben aber wenn man einen besseren Nick möchte kann man das wohl mal ertragen ^^

__________________
[I][SIZE=16]
15.04.2012 17:29 Sweettrisha ist offline E-Mail an Sweettrisha senden Beiträge von Sweettrisha suchen Nehme Sweettrisha in deine Freundesliste auf
grit grit ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 23.11.2010
Alter: 55
Pottermore-Name: GespenstMantel17850



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im Grunde genommen ist mir der Username eigentlich egal, ich will ihn mir nur leicht merken können.
Die 5 Vorschläge, die ich bekommen habe, waren eigentlich alle furchtbar. Ich habe mich für das relativ am leichtesten zu merkende Wort entschieden.
Für mich stellt sich die Frage, warum man sich nicht selber einen Namen suchen kann. Das System kann doch erkennen, ob der schon vergeben ist und man gegebenenfalls eine Zahl dazutun muss. Und was die Befürchtung betrifft, jemand könnte sich Namen geben, die nicht von den Betreibern erwünscht sind - ablehnen und neue Vorschläge machen kann man dann ja immer noch. (Dieser Name verstößt gegen...)

Im Moment warte ich auf meine 2. Mail und bin irgendwie genervt, weil es mir noch nie so ging, dass man sich nicht einfach eine Seite anschauen kann, nachdem man schon 10 Stunden auf die Registrierungs-Mail warten musste und es dann noch weitere 5 Stunden nicht ging, weil es Probleme gab. ( "Da muss jemand einen Zauber gewirkt haben...")

__________________
Hier geht's zu meiner FF: Charitys Geheimnisse

15.04.2012 17:38 grit ist offline E-Mail an grit senden Beiträge von grit suchen Nehme grit in deine Freundesliste auf
SarahBlack SarahBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34791.jpg

Dabei seit: 31.10.2004
Alter: 31
Herkunft: Ravenclaw



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




um mich mal selbst zu zitieren. breites Grinsen Ich gebe zu, es ist etwas umständlich (oder eher nervig) die Daten jedesmal wieder neu einzugeben aber wenn man einen besseren Nick möchte kann man das wohl mal ertragen ^^[/quote]
Bei mir geht das so leider nicht, weil sich Pottermore die eingegebenen Daten und die Namensvorschläge sogar merkt, wenn ich die Seite schließe und später neu öffne. Mir ist es auch zu blöd und zu umständlich, nachzugucken, wo das bei mir im Browser gespeichert wird und ob ich das da löschen kann.



Ich denke es geht darum, dass die Betreiber wirklich ganz sicher gehen wollen, dass es keine Benutzernamen gibt, die gegen die Vorschriften verstoßen. Wenn sie vorher festlegen würden, welche Namen es nicht geben darf, wäre es doch möglich, dass sie irgendwelche Wörter in der Tabuliste vergessen haben. Mit vorgegebenen Benutzernamen kann das nicht passieren. Außerdem ist so die Anonymität gesichert, weil niemand irgendwelche persönlichen Daten im Benutzernamen haben kann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SarahBlack: 15.04.2012 18:04.

15.04.2012 17:57 SarahBlack ist offline Beiträge von SarahBlack suchen Nehme SarahBlack in deine Freundesliste auf
Sweettrisha Sweettrisha ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61786.jpg

Dabei seit: 10.07.2006
Alter: 31
Pottermore-Name: GoldNussbaum798



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wirklich? Bei mir ging das bisher wunderbar Verwirrt Vielleicht liegst an den Browsereinstellungen? Ist ja eigentlich auch egal, sollte nur ein Tipp sein für diejenigen, die wirklich ganz miese Vorschläge bekommen. Wenns klappt ist doch schön Fröhlich

__________________
[I][SIZE=16]
15.04.2012 18:42 Sweettrisha ist offline E-Mail an Sweettrisha senden Beiträge von Sweettrisha suchen Nehme Sweettrisha in deine Freundesliste auf
SnitchGlow SnitchGlow ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 16.04.2012
Alter: 30
Pottermore-Name: SnitchGlow17627



smile Ok... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Heey Grinsen

Also ich finds eigtl garnicht schlimm, dass Pottermore die Namen vorgibt
(wenn ich so bedenk wie gerade Kinder mit ihren Daten umgehen Traurig )
Ich find aber die könnten mehr Auswahlmöglichkeiten anbieten
Oder weitere Wörter hinzufügen
damit die Zahlen nicht mehr so groß sind
Außerdem könnten die Wörter wie Mist zb ersetzen :/( wer will denn schon so
heißen?!)

Bei meiner Auswahl kam das tatsächlich mal vor Wütend
MistSchloss
MistSchwert
HALLO?! Vogel zeigen
Damit blieb mir nicht mehr viel übrig Zunge raus

Will jetzt niemandem zunahe treten der einen "mist-namen" hat
Augenzwinkern Lachen


War übrigens bevor ich den tipp von sweettrisha gelesen habe

__________________
"Raaawr " - Go lions

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von SnitchGlow: 16.04.2012 04:30.

16.04.2012 04:27 SnitchGlow ist offline E-Mail an SnitchGlow senden Beiträge von SnitchGlow suchen Nehme SnitchGlow in deine Freundesliste auf
SanctusSeverus SanctusSeverus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62291.gif

Dabei seit: 01.05.2011
Alter: 51
Pottermore-Name: ErisedCloak16799



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wer mag, kann mich adden bei Pottermore:

ErisedCloak16799

Grinsen


Wann/wie wird man eigentlich in ein Haus gesteckt?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SanctusSeverus: 16.04.2012 07:47.

16.04.2012 07:43 SanctusSeverus ist offline Beiträge von SanctusSeverus suchen Nehme SanctusSeverus in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 56
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24

Themenstarter Thema begonnen von Lord_Slytherin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

16.04.2012 10:07 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
SnitchGlow SnitchGlow ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 16.04.2012
Alter: 30
Pottermore-Name: SnitchGlow17627



:p Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

so machts natürlich Sinn breites Grinsen
Daran hab ich garnicht gedacht Lachen

Und trotzdem würd ich so einen Namen ungern annehmen Zunge raus

__________________
"Raaawr " - Go lions
16.04.2012 10:22 SnitchGlow ist offline E-Mail an SnitchGlow senden Beiträge von SnitchGlow suchen Nehme SnitchGlow in deine Freundesliste auf
SanctusSeverus SanctusSeverus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62291.gif

Dabei seit: 01.05.2011
Alter: 51
Pottermore-Name: ErisedCloak16799



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh, danke.
16.04.2012 11:11 SanctusSeverus ist offline Beiträge von SanctusSeverus suchen Nehme SanctusSeverus in deine Freundesliste auf
Devaki Devaki ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59004.jpg

Dabei seit: 05.08.2007
Alter: 30
Herkunft: Österreich
Pottermore-Name: GoldKey16284



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir haben meine Auswahlmöglichkeiten auch nicht gefallen,
aber nachdem ich auf meine Willkommensmail fast 24 Stunden
warten musste wollt ich mich nicht nochmal registrieren
und hab mir dann doch den eher schönsten Namen ausgesucht.

Ich wäre für eine Funktion bei der man sich
fünf neue Namen generieren lassen kann und das definitiv
ein paar Wörter mehr dazukommen, die Zahlen sind einfach unschick.

__________________

16.04.2012 12:02 Devaki ist offline E-Mail an Devaki senden Beiträge von Devaki suchen Nehme Devaki in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Devaki anzeigen
SummerRose SummerRose ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61746.jpg

Dabei seit: 19.04.2012
Pottermore-Name: GoldStar3289



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab mich auch erst mal gewundert bei der Namensauswahl, da bin ich ja dann noch gut weggekommen, ein "PumpkinMist" war bei mir aber auch zur Wahl dabei breites Grinsen Alles ziemlich anonym gehalten...
19.04.2012 16:54 SummerRose ist offline Beiträge von SummerRose suchen Nehme SummerRose in deine Freundesliste auf
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 28
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ja eine von den zweifelhaften Gestalten, die sich mehrere Accounts angelegt haben, um den Sprechenden Hut-Test mehrmals zu machen und Schlussfolgerungen daraus zu ziehen. Natürlich habe ich nur einen offiziellen Account, die anderen wurden nach dem Ablegen des Häusertests gelöscht. Aber bei mir waren einige Namen dabei, die mir sogar richtig gut gefallen haben!

Mein ursprünglicher Name war . Anfangs habe ich ihn nur genommen, weil er von allen Auswahlmöglichkeiten am schönsten klang. Mittlerweile find ich den Namen aber richtig toll! Er erinnert mich nämlich an den Altägyptischen Mythos, welchem zufolge die Seelen Verstorbener auf einer bestimmten Waage gegen eine Feder abgewogen werden, um festzustellen, ob der Tote reinen Herzens war. Eine schöne Geschichte, Ägypten kommt auch bei Harry Potter vor, und - wie gesagt - QuillScale hat einen schönen Klang, finde ich! Insgesamt also ein toller Name, meiner Meinung nach.

MoonstoneSkull, ShieldScarlet, SeekerCentaur und HexWombat sind jetzt nicht so der Hammer, aber , der Name meines neuen, aktuellen und jetzt (nach dem Löschen des Originalaccounts) tatsächlichen Accounts gefällt mir persönlich sehr gut. Nicht ganz so gut wie QuillScale (weswegen ich auch fast beim ersten Account geblieben wäre - gewechselt habe ich, weil ich als WormwoodEcho nach Slytherin kam, also in mein Lieblingshaus), aber auch WormwoodEcho hat einen schönen Klang, finde ich. Allerdings fällt mir nichts ein, was ich damit verbinden kann, so wie es mir bei QuillScale gelungen ist. Vielleicht kommt das ja noch nach etwas Reflexion und Nachforschung. Fröhlich

KeyHole fand ich auch schön und hielt es für eine lustige Kombination - ob die zufällig zustande kam? Wäre interessant zu wissen. breites Grinsen SnidgetSpell wiederum hat mir nicht gefallen - aber von WolfCrimson und CrimsonCentaur war ich begeistert!

Insgesamt finde ich, dass einige der Namen auf Pottermore nicht gut klingen; teilweise sind die Kombinationen sogar grauenvoll meines Erachtens. Aber es gibt auch viele, die schön klingen oder eine interessante Bedeutung haben.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wizardpupil: 21.04.2012 15:49.

19.04.2012 17:02 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
SummerRose SummerRose ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61746.jpg

Dabei seit: 19.04.2012
Pottermore-Name: GoldStar3289



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja manche Namen sind echt schön und es ist natürlich toll wenn man auch was mit seinem Namen verbinden kann. Ist schon interessant was da von den Entwicklern alles ausgewählt wurde. Mich wunderts dass ich nur eie 4stellige Zahlenreihe hab breites Grinsen Die Kombination von englisch-deutsch find ich teilweise komisch, z.B. wie bei "VerhexenQuest" oder "VerfolgerGlow" Fröhlich naja mit etwas Fantasie kann man sich ja eine Bedeutung ausdenken

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SummerRose: 19.04.2012 17:18.

19.04.2012 17:18 SummerRose ist offline Beiträge von SummerRose suchen Nehme SummerRose in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Pottermore » Was haltet ihr von den Usernamen bei Pottermore?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH