Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   328.535 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   138.666 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   56.280 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
Meinung zu der FSK 12 beim 4ten Teil (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   21.11.2005 15:17 von Naddl   78.533 110   19.11.2016 02:52 von Nise  
Eure Gedichte (Forum: Literatur)   11.11.2005 20:28 von Lupa   151.419 657   16.11.2016 19:49 von Laticia  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Piercings und Tattoos- Eure Meinung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (27): « erste ... « vorherige 22 23 24 [25] 26 27 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Piercings und Tattoos- Eure Meinung 11 Bewertungen - Durchschnitt: 9,5511 Bewertungen - Durchschnitt: 9,5511 Bewertungen - Durchschnitt: 9,5511 Bewertungen - Durchschnitt: 9,5511 Bewertungen - Durchschnitt: 9,55
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Beatrix Beatrix ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.03.2007
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habs mittlerweile auch geschafft, hab mich schon zwei Mal tättowieren lassen, andere sollen auf jeden Fall folgen (wenn ich wieder etwas Kohle habe Scheinheilig )

Mein erstes Tattoo ist ein Keltischer Knoten am Unterarm, mein zweites ein Drache, der von japanischen Schriftzeichen umrahmt wird, an der linken Wade.
Da ich Japanisch lerne, habe ich die Zeichen nach meinem Büchern ausgewählt und kenne ihre genaue Bedeutung. Grinsen
06.04.2012 18:26 Beatrix ist offline Beiträge von Beatrix suchen Nehme Beatrix in deine Freundesliste auf
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da muß ich an einen Kabarettisten - ich weiß nicht mehr, welchen - denken, der vor Jahren mal über tätowierte chinesische Schriftzeichen gesagt hat: "Am Ende heißt das noch 'Ein Pfund Gehacktes halb und halb einsdreiundachtzig'."

__________________

07.04.2012 00:11 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 65
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Satz kommt mir auch bekannt vor; eventuell steht er in Eckart von Hirschhausens "Die Leber wächst mit ihren Aufgaben", bin mir aber nicht sicher. Auf jeden Fall erteilt Hirschhausen den Rat, doch jetzt Aktien von Firmen zu kaufen, die sich auf die Entfernung von Tatoos spezialisieren. Denn in ein paar Jahren laufen deren Geschäfte bestens. Lachen

Aber was ganz anderes: Ich bin ziemlich schockiert darüber, wie viele Leute allen Ernstes das Dunkle Mal als Tatoo wollen. Bitte klärt eine ältere Frau mal darüber auf, was den Reiz eines Zeichens ausmacht, das für das Böse steht, für unmenschliche Grausamkeiten, für Intoleranz (Muggeln gegenüber).
Rowling hat mit dem Charakter Voldemorts niemand anderen als Hitler gezeichnet. Aber um die Leser abzuschrecken und ihnen die Augen zu öffnen, und nicht, um die Leser für die Verbrechen, die im finstersten Kapitel der deutschen Geschichte begangen wurden, zu begeistern!

Solche Bücher wie Harry Potter sind (auch) dazu da, den Lesern Werte zu vermitteln. Rowling selber identifiziert sich mit den Guten und erwartet das mit Sicherheit auch von den Lesern. Ich verstehe es einfach nicht, worin der Reiz liegt, mit Voldemort und seinen Todessern so sehr zu sympathisieren, dass man sogar seinen Körper damit kennzeichnen möchte.
Bitte erklärt mir mal, was so toll an den Todessern sein soll.

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

10.04.2012 22:08 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich meine, der Spruch mit dem Gehackten kommt von Jochen Malmsheimer, wenn ich jetzt mal scharf nachdenke. Ich bin mir aber nicht sicher. Oder es zumindest jemand aus diesem Dunstkreis.

__________________

10.04.2012 23:43 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
Augustina
Schüler

Dabei seit: 21.03.2007
Alter: 32
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



das mit dem hitler vergleicht ist spekulation, rowling hats nie zugegeben, ich geb zu dass die paralellen schon oft vorkommen aber als bewiesen würde ich es nicht ansehen.
zudem ist es immer noch ein buch. ich denke nicht, dass man mit so einem tattoo aussagt dass es gut war was die todessern und voldemort gemacht haben. ich würds mir auch nicht stechen lassen, aber da es nix reales ist ist es auch nicht schlimm wenn es einer macht.
oder zb snape, er hatte das zeichen auch, und war keiner von den bösen

__________________

11.04.2012 01:51 Augustina ist offline E-Mail an Augustina senden Beiträge von Augustina suchen Nehme Augustina in deine Freundesliste auf Füge Augustina in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Augustina anzeigen
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 65
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Erklärung.
Aber irgendwie verstehe ich es trotzdem noch nicht: Wieso lässt man sich ein Tatoo stechen mit einem Symbol, hinter dem man nicht zu 100 % steht? Wenn ich meinem Körper schon so eine Verletzung zumute, dann doch wohl nur, weil ich selber überzeugt von dieser Sache bin. Oder geht es hier nur darum, dass man überhaupt irgendwas auf dem Körper stehen hat? Dann könnte man sich genausogut (wie Hirschhausen das vorschlägt) "Hier könnte Ihre Werbung stehen" auf den Rücken tätowieren lassen. Lachen

Der Vergleich mit Snape hinkt übrigens: Dass Snape nach seiner Abkehr von Voldemort immer noch das Dunkle Mal auf seinem Arm hatte, hat ihn ja auch nicht besonders glücklich gemacht. Aber es hat ihn sein Leben lang als einen (Ex-) Todesser gebrandmarkt. Es war nicht mehr rückgängig zu machen.

Ãœbrigens hat Rowling selber gesagt, dass diese ganze Voldemort-Todesser-Sache ein Hinweis auf die Nazis sei.

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BlackWidow: 11.04.2012 13:36.

11.04.2012 13:34 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da gab es doch auch mal diesen Thread mit dem Thema, auf welcher Seite man stehen würde, wäre die ganze HP-Story real. Da haben sich auch viele erdreistet zu sagen: "Ich wäre auf jeden Fall ein Todesser."

Für mich ist das schlicht verdammenswerte Blödheit. Anders kann ich das nicht nennen.

Zu erklären ist das eigentlich nur mit dem "Reiz des Bösen". Schwarze Umhänge sind halt nun mal viel cooler als lavendelfarbene. Ich selbst finde den Joker aus Batman auch höllisch cool. Aber er ist auch ein psychopathischer Massenmörder, deswegen würde ich ihn in echten Leben ganz entschieden NICHT cool finden.

Mich hat es auch schockiert zu sehen, wie viele hier die Bösen gut finden und die Guten scheiße. Einige eindeutige Botschaften JKRs sind wohl leider nicht angekommen. Ich glaube ja an die Macht der Symbolik... und daher käme ein Dunkles Mal für mich niemals in Frage. Da kann man sich ja gleich ein Hakenkreuz tätowieren lassen.

Ganz davon abgesehen, dass Totenschädel und Schlangen wirklich als Tattoos einfach nur sowas von out sind...

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von casey: 11.04.2012 14:31.

11.04.2012 14:28 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
Dante Dante ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63334.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Herkunft: Wien, Sektor 4



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na ja, ich glaube, zwischen Hakenkreuz und Dunklem Mal ist doch klar zu differenzieren.
Ich finde, das Dunkle Mal schon ein sehr cool anzusehendes Symbol - ich selbst würde es mir nicht stechen lassen, weil es für mich keine besondere Bedeutung hat, aber hätte es die aus irgendeinem Grund, warum nicht? Natürlich gibt es die Konnotation, die durch HP gegeben ist, aber deswegen muss man im Umkehrschluss ja nicht für das stehen, was Voldemort und seine Anhänger verkörpern (Unterdrückung, Rassenlehre und Terror).
Für mich wäre es einfach nur ein stylishes Motiv (vgl. das Cover von "Serenity in Fire" der Band Kataklysm, ein ähnliches Motiv, das ich gleich nachreichen werde).
Dass Schlangen un Totenköpfe natürlich massiv overused sind, was Tattoos betrifft, ist klar, aber auch das wäre für mich kein Grund, sie mir nicht stechen zu lassen, wenn ich sie schön finde.

Was die Sache mit der Zuordnung zu den Todessern betrifft, ist das natürlich was anderes. Rein vom Optischen her ist es durchaus nachvollziehbar, wenn viele die Todesser 'cooler' und die Guten 'doof' finden (wobei manche Todesser, gerade im Film, doch sehr hohl und abgefuckt rüberkommen), da nehme ich mich selbst nicht aus, aber gleich zu sagen, dass man Todesser wäre, mutet schon äußerst hirnlos an.
Ich kann auch als 'Guter' coole schwarze Mäntel tragen und stylish aussehen Cool

EDIT:

__________________


><

Literarischer Blog:
Meine gesammelten Werke:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dante: 11.04.2012 15:04.

11.04.2012 15:03 Dante ist offline E-Mail an Dante senden Homepage von Dante Beiträge von Dante suchen Nehme Dante in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Dunkle Mal sieht einfach extrem klasse aus. Von dem Punkt her kann ich verstehen, wenn man überlegt, es sich stechen zu lassen.
Allerdings steht das Dunkle Mal in den Büchern ja für all das "Böse", was vorkommt, deshalb ist es als Tattoo für mich ein No-Go.
Ich hab es mir mal mit Edding etc. recht gut aufgemalt. Es sieht cool aus. Aber die Bedeutung ist für mich entscheidend.
Es gibt hier ja auch den Thread zum Lieblingscharakter. Auch dann kann ich nicht verstehen, wie Leute sagen, dass sie zum Beispiel Bellatrix cool finden. Zu sagen sie sei ehrgeizig, cool, schön, verrückt, treu und einfach "toll". Da krieg ich das kalte Kotzen. Anders ist es natürlich, wenn man solch einen Charakter als "interessant" beschreibt.

Dante, wenn man sich wirklich das Dunkle Mal, also genau das, nicht nur die Symbole Totenkopf und Schlange, tättowieren lässt, dann, tut mir Leid, hat das für mich eindeutig die Bedeutung von dem, was Voldemort und seine Anhänger verkörpern.
Und dann, ja, könnte man sich auch ein Hakenkreuz tättowieren lassen.

__________________

11.04.2012 15:37 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Naja, ganz objektiv betrachtet finde ich ein Swastika eigentlich auch sehr schön und im Gegensatz zum Dunklen Mal hatte das ja durchaus mal eine positive Konnotation (bzw. hat es in vielen asiatischen Ländern immer noch). Man könnte also sogar gute Gründe dafür finden, es sich doch tätowieren zu lassen... nur macht das niemand (der nicht ein Nazi ist oder Charles Manson heißt)!

Ein Symbol ist per Defintion etwas, das einen bestimmten Inhalt übermittelt. Das kann, wie im Fall des Hakenkreuzes, je nach Wissensstand bzw. in dem Fall Standort des Interpretierenden zu völlig widersprüchlichen Ergebnissen führen. Man muss sich bewusst sein, dass man mit einem Symbol etwas aussagt und sich nicht damit herausreden kann, dass man das Motiv einfach nur schön fand.
Im Fall des Dunklen Mals kommt jedoch hinzu, dass es für ein Symbol etwas zu überladen und ausdifferenziert ist. Die meisten Leute würden einfach nur einen Totenkopf und eine Schlange sehen, aber nicht die Bedeutung dahinter. Da es, außer hier, nicht sonderlich bekannt ist, hat es schlicht und ergreifend nicht den selben Symbolcharakter wie z.B. ein Hakenkreuz. Für mich, die ich es kenne, bleibt es allerdings inakzeptabel.

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von casey: 11.04.2012 15:49.

11.04.2012 15:47 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
Dante Dante ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63334.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Herkunft: Wien, Sektor 4



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Marii

Dann sehen wir das wohl ein bisschen anders (;
Was ich ausdrücken wollte, war, dass diese beiden Symbole für mich (oder jeden x-beliebigen Menschen) auch für etwas anderes stehen können. Genau in der Kombination (Schlange aus Totenkopfmund) ist es natürlich Voldemorts Zeichen und der Einwand berechtigt. Wenn aber irgendjemand, der nichts mit HP zu tun hat/sich damit nicht auskennt, auf die Idee kam, sich das stechen zu lassen, vielleicht auch, bevor HP aufkam (und ich wette, das hat irgendjemand getan, s. das von mir angehängt Bild; Auge und Mund sind nicht gerade weit auseinander sag ich mal), dann ist es ja deswegen auch nicht verwerflich.

@casey
Das hast du vollkommen richtig ausgedrückt - dadurch, dass ich die Bedeutung aus den Büchern kenne, ist es für mich ja ebenfalls keine Option, das ist vielleicht ein bisschen untergegangen. Aber wie gesagt, als jemand, der mit den Büchern nichts zu schaffen hat und das nicht kennt, und der damit, keine Ahnung, vielleicht Vergänglichkeit oder etwas Ähnliches ausdrücken will, warum nicht? Den Unterschied zu einem differenzierten Symbol hast du ja sehr gut hervorgehoben, so ist es IMO mehr ein 'Bild'.

__________________


><

Literarischer Blog:
Meine gesammelten Werke:

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Dante: 11.04.2012 15:53.

11.04.2012 15:50 Dante ist offline E-Mail an Dante senden Homepage von Dante Beiträge von Dante suchen Nehme Dante in deine Freundesliste auf
Straßentaube
Schüler

Dabei seit: 27.03.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh, dazu hab ich in einem gewissen Forum voller Existenzbereicherungen mal eine Diskussion mitgelesen. Jedenfalls ließ eine Person dann anmerken, dass man sich das dunkle Mal ja auf den linken Unterarm stechen lassen soll, damit andere auch wissen, was es darstellen soll. breites Grinsen Vielleicht war es auch nicht ernst gemeint, aber es gibt wohl genug Leute, die genau so denken und sich nicht ein schönes Totenkopf/Schlangen-Bild sondern das dunkle Mal stechen lassen. Da wird die Optik auch eine Rolle spielen, aber wichtig ist hierbei sicher auch die Tatsache, dass es das Erkennungszeichen der Todesser ist.

Wobei die Leute wohl nicht anders sind als die, die sich mit ihrem angeblichen Todessertum profilieren, und im Insgesamten wohl eher weniger Ahnung haben, was sie da eigentlich machen/reden und sich im Großen und Ganze keine Gedanken über die Symbolik und die wirkliche Bedeutung hinter der Bezeichnung "Todesser" gemacht haben.

Aber solche Leute kann man im Insgesamten sowieso nicht ernst nehmen.
11.04.2012 16:20 Straßentaube ist offline Beiträge von Straßentaube suchen Nehme Straßentaube in deine Freundesliste auf
Tonks.21 Tonks.21 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62758.jpg

Dabei seit: 04.11.2007
Alter: 28
Herkunft: Malfoy Manor
Pottermore-Name: KeyWatch201



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt auch Leute die sich das Zeichen der Heiligtümer tattoowieren lassen, nicht unbedingt, weil sie die Heiligtümer verehren, sondern, weil das Zeichen sie an HP erinnert und sie es schön bzw. passend für ein Tattoo finden...

Wegen dem "gut finden von den Bösen" in den meisten Filmen finde ich die "Bösen" immer viel besser, nicht unbedingt, weil sie Leute umbringen, sondern wegen dem ganzen Charakter und dem Verhalten, wodurch es kommt usw.

Ich finde Bellatrix auch cool, bis auf den Punkt, dass sie ihren eigenen Cousin, ihr Nichte und viele andere tötet/quält.
Alleine schon zu sehen, wie wahnsinnig sie dreinschaut und wie sehr sie Voldemort bewundert, obwohl er sie nichtmal besonders gut behandelt, das fasziniert mich einfach Grinsen

Außerdem:
so schlecht/falsch es auch ist, Leute zu töten, Harry, Ron und Hermine finde ich vom Charakter her nicht faszinierend. Ich bin da auch nicht die einzige, andere wiederrum mögen das Trio von allen am liebsten...

Alleine schon bei Snape sieht man ja schon, wie die Meinungen bezüglich eines Charakters auseinandergehen ^^
11.04.2012 21:14 Tonks.21 ist offline E-Mail an Tonks.21 senden Beiträge von Tonks.21 suchen Nehme Tonks.21 in deine Freundesliste auf
granger91 granger91 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63730.png

Dabei seit: 18.11.2005
Alter: 32
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe Piercings! Ich habe selbst zwei, ein Nasenpiercing und ein vertikales Labret in der Mitte der Unterlippe. Aber noch mehr werde ich mir nicht stechen lassen, weil ich nicht will, dass mein Gesicht "überfüllt" aussieht.

Tattoos finde ich auch toll. Ich finde aber, dass das Motiv eine Bedeutung für die jeweilige Person haben sollte.

Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum man sich das Dunkle Mal tattoowieren lässt. Ich finde die Charackter der dunklen Seite auch interessanter, würde mir aber troztdem nicht ein Symbol tattoowieren lassen, dass für das Böse steht.
15.04.2012 22:35 granger91 ist offline Beiträge von granger91 suchen Nehme granger91 in deine Freundesliste auf
Noble Scarlet Noble Scarlet ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61890.jpg

Dabei seit: 14.01.2006
Pottermore-Name: QuestFeather31016



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@granger91: Ich habe gerade gesehen, dass du in diesen Theard geschrieben hast. Das muss ich jetzt auch gleich tun. Und ich finde dein Labret klasse. breites Grinsen


Das kommt sehr auf das Piercing selbst und die Stelle drauf an. Ich finde z.B. Nasenpiercings super toll, die müssen aber auch an einer wirklich schönen Nase angebracht sein. Ein Piercing sollte die Vorzüge eines Gesichts/Körperteils betonen und nicht unvorteilhaft auffallen. Ich würde mir z.B. kein Nasenpiercing stechen lassen, weil ich meine Nase einfach nicht schön genug dafür finde. ;-) Lippenpiercings und Augenbrauenpiercings finde ich auch toll. Was ich nicht so gerne sehe sind Zungenpiercings. Das ist aber wirklich Geschmackssache. Hahaha, ich weiss nicht ob das zu Piercings zählt, aber ich finde es toll wenn man mehrere Ohrlöcher hat. Ich habe z.B. eines oben am rechten Ohr und will mir noch zwei weitere machen lassen.


Tattoos sind toll! Meine Mutter hat 2 davon, meine Schwester will sich nächstens eins stechen lassen. Ich konnte mich bisher noch nicht dazu durchringen, weil ich einfach noch kein Motiv gefunden habe, das ich wirklich ein Leben lang tragen möchte. Auch bin ich mir noch nicht sicher an welcher Stelle ich es stechen lassen möchte.


Das finde ich okay. Ich verstehe eh nicht, wieso das manche Leute so negativ dagegen eingestellt sind. Heute ist das ja nicht mehr so, dass man sich schädliche Metalle einpflanzen lässt. Wenn man sich ein gutes Piercingstudio sucht, dann wird das auch sauber gemacht und man bekommt tolle, medizinisch unbedenkliche Piercings.
Ich finde es erst seltsam, wenn jemand zu viele Piercings ins Gesicht macht und dann wirklich zugemüllt aussieht.


Da habe ich auch gar kein Problem mit. Als Eltern sollte man aber darauf achten, dass sich solche Teenager nicht z.B. Namen des Partners oder "böse" Zeichen stechen lassen. Tattoos, die man später bereuen könnnte, sollte man wirklich vermeiden. Gerade im Teenageralter lässt man sich eher auf so etwas ein.


Finde ich gut. Sie sollten ihre Kinder halt auch aufklären, ihnen ein gutes Studio aussuchen, vielleicht mit ihnen hingehen. Vorallem wenn sie selber welche haben finde ich es unsinnig, wenn sie es den Kindern dann verbieten. Augenzwinkern


Ne, gar nicht. Ich geh ja auch nicht bei Leuten mit einer gelben Jacke oder mit einer löchrigen Hose oder mit Punk-Frisur auf Abstand. Fröhlich


Piercing hab ich einfach dieses spezielle Ohrloch, will mir aber noch mehr an den Ohren stechen lassen. Tattoos habe ich keine, ich überlege mir schon ewig eines zu machen, weiss aber einfach noch nicht was und wo. Das wird wohl noch eine Weile dauern. Fröhlich

__________________

19.04.2012 11:07 Noble Scarlet ist offline Beiträge von Noble Scarlet suchen Nehme Noble Scarlet in deine Freundesliste auf
Seiten (27): « erste ... « vorherige 22 23 24 [25] 26 27 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Piercings und Tattoos- Eure Meinung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH