Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   30.815 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.029 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   159.616 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.212 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.363.289 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Harry Potter mit deutschen Schauspielern ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 8 9 10 [11] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Harry Potter mit deutschen Schauspielern ? 8 Bewertungen - Durchschnitt: 6,25
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Feltbeatz Feltbeatz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60711.jpg

Dabei seit: 13.04.2011
Alter: 31
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: EyeOwl126



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Neeeeeeeee der besste überhaupt ist Thomas Gottschalk breites Grinsen [/quote]


Ahahahahahahaaaa breites Grinsen Fröhlich Lachen Thomas Gottschalk als Gilderoy Lockhart wäre so genial breites Grinsen

__________________





18.02.2012 18:26 Feltbeatz ist offline E-Mail an Feltbeatz senden Beiträge von Feltbeatz suchen Nehme Feltbeatz in deine Freundesliste auf Füge Feltbeatz in deine Kontaktliste ein
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Barbara Salesch als Moll Weasley.
19.02.2012 00:26 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Lehtis Lehtis ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59239.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 29
Herkunft: Österreich



RE: Harry Potter mit deutschen Schauspielern ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



haha, das is ne voll gute idee!!! Grinsen
ich denke mal dann, das hogwarts im schwarzwald gewesen wäre... Grinsen Grinsen Top [/quote]

dann wäre Harry Potter ein riesen Flopp gewesen!
Es gibt nur wenig gute Deutsche Filme. Schuh des Manitu z.B.

Aber ein Harry Potter? Nein das wäre nix geworden, bzw. hätte niemand in Deutschland gedreht. Weil in Deutschland nur langweilige Sachen gedreht werden. (Wenn ich da nur an "Die Wanderh***" denke)...

__________________


10.04.2012 14:27 Lehtis ist offline E-Mail an Lehtis senden Beiträge von Lehtis suchen Nehme Lehtis in deine Freundesliste auf
Laurie Laurie ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61777.gif

Dabei seit: 18.12.2011
Alter: 31
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: DustMoonstone5956



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Och jetzt hackt doch nicht ständig auf den deutschen Produktionen rum^^ Augenzwinkern
Natürlich reichen unsere Schauspieler nicht an die britischen oder amerikanischen heran, was aber auch daran liegen könnte, dass sie einfach international unbekannt sind.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Die Schauspieler in Deutschland oder Österreich haben natürlich noch den "Nachteil", dass ihre Muttersprache nicht Englisch ist
und das ist nun mal die Weltsprache, auch was Filme angeht. Die USA und Großbritannien können untereinander ihre Regisseure und Schauspieler austauschen.
Bei den fremdsprachigen Ländern wird das schwieriger.
Man muss dazu sagen, dass die deutschen Produktionsfirmen scheinbar mehr wert auf Historienfilme, Dramen oder auch mal Comedy legen. Fantasy ist hier irgendwie nicht so vertreten.
Zudem die großen Unternehmen wie Universal, Warner Bros. usw. in den USA ansässig sind und natürlich finanziell besser dastehen und mehr Möglichkeiten haben.
Aber zu sagen, dass hier NUR langweilige Sachen gedreht werden, finde ich nicht ganz fair. Welcher Film gut oder nicht gut ist, ist sowieso Ansichtssache.
Ich glaube allerdings auch nicht, dass sich ein deutsches Studio an Harry Potter rangetraut hätte. Wäre höchstens eine Co-Produktion geworden, wie bei "Das Parfum".

Aber dieser Thread ist ja auch eher als Witz gemeint breites Grinsen Es geht ja hier auch viel mehr darum, welche deutschen Schauspieler für die Rollen in Frage kämen und nicht ob Deutschland so einen Film überhaupt hinbekommen würde. Fröhlich

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Laurie: 18.04.2012 19:37.

11.04.2012 15:43 Laurie ist offline E-Mail an Laurie senden Beiträge von Laurie suchen Nehme Laurie in deine Freundesliste auf
Alan Snape Alan Snape ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.03.2009
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Udo Kier als Voldemort.

Als Kind hab ich diese eine Serie auf Kika "4 gegen Z" geschaut, da hat Udo Kier auch den "Bösen" gespielt. Der hat mich da immer schon ein bisschen an Voldemort erinnert in der Serie. Fröhlich
Der ist zwar schon recht alt, aber ich hab ir Voldemort auch immer ein bisschen "faltiger" vorgestellt. Jedenfalls kommt er meinem ursprünglichen Buch-Voldemort näher als Ralph Fiennes.^^

__________________

19.04.2012 22:24 Alan Snape ist offline E-Mail an Alan Snape senden Beiträge von Alan Snape suchen Nehme Alan Snape in deine Freundesliste auf
Laurie Laurie ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61777.gif

Dabei seit: 18.12.2011
Alter: 31
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: DustMoonstone5956



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie findet ihr Jan Sosniok als Lucius? Fröhlich

''''

Stellt ihn euch mit der Perücke vor... Fies

__________________

21.04.2012 16:59 Laurie ist offline E-Mail an Laurie senden Beiträge von Laurie suchen Nehme Laurie in deine Freundesliste auf
Lehtis Lehtis ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59239.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 29
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sky du Mont als Dumbledore XD
''

Micheal Bully Herbig als Prof. Quirrell ^^
''

Christian Tramitz als Voldemort XD
''

__________________


22.04.2012 15:28 Lehtis ist offline E-Mail an Lehtis senden Beiträge von Lehtis suchen Nehme Lehtis in deine Freundesliste auf
Baertram Baertram ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50331.jpg

Dabei seit: 08.06.2009
Alter: 54
Herkunft: Darmstadt



Tramitz = Voldmorth - also wirklich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Christian Tramitz als Tom "Voldemort" Riddle? Also, wirklich. Ich kann es mir nicht vorstellen. Ich würde ihn eher als Proffessor Slughorn sehen. Sicher, es wäre für Christian Tramitz etwas besonderes, eine Bösewicht zu spielen und es würde eine "Erweiterung" seiner Pallete bedeuten.
03.06.2012 22:34 Baertram ist offline E-Mail an Baertram senden Beiträge von Baertram suchen Nehme Baertram in deine Freundesliste auf
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



RE: Tramitz = Voldmorth - also wirklich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Slughorn?

Ich finde, er könnte gut Professor Lockhart spielen.
04.06.2012 15:52 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, finde ich auch. Wenn schon Christian Tramitz, dann nur als Lockhart. Fröhlich Jan Sosniok würde super als Lucius passen. Der könnte glatt mit Jason Isaacs um sieben Ecken verwandt sein. ^^

Und Udo Kier als Voldemort, der würde zu dieser Rolle passen wie die Faust aufs Auge. Top

Die letzten Vorschläge finde ich klasse!

__________________


04.06.2012 18:32 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Julia1988 Julia1988 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55503.gif

Dabei seit: 27.07.2007
Alter: 36
Herkunft: Bremen
Pottermore-Name: EyeDragon10181



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Til Schweiger passt gut zu Sirius Black^^

__________________
''
04.06.2012 22:12 Julia1988 ist offline E-Mail an Julia1988 senden Beiträge von Julia1988 suchen Nehme Julia1988 in deine Freundesliste auf
KesselPhonix
Schüler

images/avatars/avatar-62573.jpg

Dabei seit: 14.01.2013
Alter: 31
Herkunft: Nordrhein-Westfalen
Pottermore-Name: KesselPhonix*****



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei der letzten Antwort hier kann es sich nur um einen Witz handeln. Till Schweiger würde ich lieber in der Rolle des Voldemort sehen Vogel zeigen

Ich weiß nicht ob, das nur mir so geht aber ich habe deutsche Filme immer als eher schlecht empfunden. Da gab es auch keinen der mal irgendwie raussticht.

Hatte als ich das gelesen habe, direkt so eine low-budet Produktion von Kika im Kopf Nachdenken

Gut, dass es so verfilmt worden ist, wie es ist.
16.01.2013 18:44 KesselPhonix ist offline E-Mail an KesselPhonix senden Beiträge von KesselPhonix suchen Nehme KesselPhonix in deine Freundesliste auf
Windspiel Windspiel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62549.jpg

Dabei seit: 05.01.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hmm, also ich mag deutsche Filme echt gern. Das liegt aber daran, dass ich nicht wirklich viele Effekte brauche. Für mich muss ein Film einen guten Plot haben. Auch Längen finde ich verzeihlich, wenn sie z.B. die Charaktere dadurch porträtieren oder die Stimmung steigern. Außerdem mag ich Filme, die den Zuschauer nicht nur berieseln, sondern ein bisschen fordern. Ich liebe z.B. den Film "Das Boot", "Sophie Scholl" oder von den Filmen der letzten Jahre hat mir "Sommersturm" gut gefallen, um jetzt nicht nur Kriegsfilme zu nennen.

Amerikanische sind so gar nicht mein Ding. Die sind mir oft von vornherein eher suspekt, weil sie fast immer nach dem gleichen Schema/Plot aufgebaut sind und dadurch unglaublich austauschbar werden. Ich habe außerdem nichts gegen Action, aber wenn diese eine nicht vorhandene Geschichte kaschieren soll - gibt imo nichts schlimmeres.

Frazösische Filme gucke ich auch noch ganz gern, solange sie nicht zu pseudo-intellektuell rüberkommen.

Zum eigentlichen Thema:
kann ich mir schlecht in einem anderen Land produziert vorstellen als in GB, einfach weil die Geschichte auch vom britischen Charme und Humor lebt. Trotzdem hätte ich mir in den Filmen oft etwas weniger Effekthascherei und etwas mehr Handlungsentwicklung gewünscht.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Windspiel: 16.01.2013 19:13.

16.01.2013 19:09 Windspiel ist offline E-Mail an Windspiel senden Beiträge von Windspiel suchen Nehme Windspiel in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Verstehe das Ganze jetzt mal als Nicht-ganz-ernst-gemeint-Thread und will daher mal antworten. In meinen Vorstellungen spielen auch bereits verstorbene oder schon in die Jahre gekommene deutsche (bzw. deutschsprachige) Schauspieler eine Rolle, vielleicht deshalb, weil die früheren besser waren... Ihr müsst sie euch dann halt im entsprechenden Alter "zurechtdenken":

Albus Dumbledore: Johannes Heesters oder Sky du Mont
Horace Slughorn: Günther Strack oder Dieter Pfaff
Gileroy Lockhart: Sascha Hehn oder Dieter Bohlen
Molly Weasley: Iris Berben
Bellatrix: Hannelore Elsner
Fudge: Heinz Rühmann
Harry: Heintje
Hermine: Radost Bokel (oder wie man die schreibt)
Ron: Pumuckl Fröhlich Fröhlich
Draco: Der kleine Lord-Darsteller (war der deutschsprachig?)
Sirius Black: Helge Schneider (kein Witz, der ähnelt dem Original-Darsteller)
Arabella Figg: Inge Meysel oder die Kätie aus der "Schwarzwaldklinik"
Minerva McGonagall: Christiane Hörbiger
Dolores Umbridge: Die Oberschwester Hildegard aus der "Schwarzwaldklinik"
Narzissa: Christine Neubauer
Fleur: Heidi Klum
Madam Rosmerta: Gabi Dohm
Fenrir Greyback: Raimund Harmstorf (Der Seewolf)

So, jetzt fällt mir niemand mehr ein. Sorry, für das fehlende Schema. Hab so geschrieben, wie sie mir in den Sinn gekommen sind - hat Spaß gemacht, aber bitte nicht allzu ernst nehmen Zunge raus Zunge raus

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lily-Petunia: 10.03.2013 18:20.

10.03.2013 17:23 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Oin Oin ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63241.jpg

Dabei seit: 20.12.2011
Pottermore-Name: PatronusGeist17530



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hätte da ja auch noch ein paar Vorschläge:

Gedeon Burkhard als Anthonin Dolohow
Katrin Heß als Fleur

Und Nicole Marischka. Allerdings fällt mir gerade kein Chara für sie ein.
11.03.2013 19:30 Oin ist offline Beiträge von Oin suchen Nehme Oin in deine Freundesliste auf
Seiten (11): « erste ... « vorherige 8 9 10 [11] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Harry Potter mit deutschen Schauspielern ?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH