Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   1.997.479 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.275 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   77.567 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   23.315 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   131.874 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Die Tribute von Panem - Verfilmung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 6 7 8 [9] 10 11 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Tribute von Panem - Verfilmung 4 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cal50cartridge cal50cartridge ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57093.jpg

Dabei seit: 24.12.2010
Alter: 37
Herkunft: Papenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn The Hunger Games irgendwo abgekupfert ist dann von Gladiatorenspielen im alten Rom, woher der Name von Panem übrigens auch abgeleitet ist.
Panem et circenses = Brot und Spiele.

Wenn man so will kann man immer und überall irgendwelche parallelen finden um es als Plagiat zu bezeichnen.

__________________
Jeder Tag an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
02.04.2012 09:05 cal50cartridge ist offline E-Mail an cal50cartridge senden Beiträge von cal50cartridge suchen Nehme cal50cartridge in deine Freundesliste auf
PARANOID PARANOID ist weiblich
Vertrauensschüler-Anwärter

images/avatars/avatar-57831.png

Dabei seit: 24.11.2008
Alter: 32
Herkunft: arkham asylum



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Genau und das nehmen wir ihr ab, weil wir auch alle so super gutgläubig sind. (:



Solange es meine Meinung ist (und nicht nur meine) werde ich mich weiterhin dazu genau so äußern. (:

Nun ja. Die nicht sehen wollen, die sehen eben nicht.

__________________

04.04.2012 17:43 PARANOID ist offline E-Mail an PARANOID senden Beiträge von PARANOID suchen Nehme PARANOID in deine Freundesliste auf
cal50cartridge cal50cartridge ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57093.jpg

Dabei seit: 24.12.2010
Alter: 37
Herkunft: Papenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Genau und das nehmen wir ihr ab, weil wir auch alle so super gutgläubig sind. (:



Solange es meine Meinung ist (und nicht nur meine) werde ich mich weiterhin dazu genau so äußern. (:

Nun ja. Die nicht sehen wollen, die sehen eben nicht.[/quote]

Soll es geben, dass mal verschieden Leute die gleiche Idee haben. N Kumpel von mir schreibt songs für seine Band und hat mal einen Text geschrieben der teilweise wortwörtlich mit nem Lied von Bryan Adams übereinstimmt, ohne das er das Lied kannte.
Aber geglaubt das er da alleine drauf gekommen is, hätte ihm natürlich keiner wenn er das veröffentlicht hätte.

Und mal ehrlich..ich würde The Hunger Games auch nie als Abklatsch von BR bezeichnen. Der einzige Unterschied ist, das Kinder sich in einer Art Arena bis aufs Blut bekämpfen. Gabs auch schon in die Ritter der 40 Inseln, Herr der Fliegen und weiß der Deibel wo noch überall.
Genauso gibts da Parallelen zu Metropolis, Brave New World oder 1984.

Schreib einen Dystopie-Roman und du wirst zwangsläufig Prallelen zu anderen Geschichten finden. w

__________________
Jeder Tag an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
05.04.2012 10:36 cal50cartridge ist offline E-Mail an cal50cartridge senden Beiträge von cal50cartridge suchen Nehme cal50cartridge in deine Freundesliste auf
Straßentaube
Schüler

Dabei seit: 27.03.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ja, weil alle guten und originellen Werke immer bekannt sind und jedem etwas sagen. Grinsen


Da stellt sich eben die Frage, ob sie Murks erzählt oder nicht. Wenn sie wirklich was abgeschaut hat, wird sie es wohl nicht zugeben.


Das ist wohl Ansichtssache. Ich finde nicht, dass THG den Ruhm verdient hat, um ehrlich zu sein (Und nein, ich sage nicht, dass es grottenschlecht ist. Aber es ist auch nicht überragend und hat damit auch nicht "verdient", von den meisten in den Himmel gelobt zu werden. Aber wie gesagt - das ist immer noch Ansichtssache.).

Mich wundert es nicht, dass sich Leute über die Ähnlichkeit beschweren, die ist nämlich da. Vorallem auf den ersten Blick. Und es schreckt einfach ab, wenn man auf eine Geschichte stößt, die durch die Summary SEHR an ein Werk erinnert, das man nicht nur kennt, sondern vielleicht auch sehr mag.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Straßentaube: 05.04.2012 23:51.

05.04.2012 23:48 Straßentaube ist offline Beiträge von Straßentaube suchen Nehme Straßentaube in deine Freundesliste auf
Pheno.Ome Pheno.Ome ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63367.png

Dabei seit: 31.07.2008
Alter: 31
Herkunft: Fabularia
Pottermore-Name: GhostKey29574



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber hast du The Hunger Games nicht nach der 40. Seite weggelegt?

Das kannst also garnicht beurteilen ;-)

____________________



Ich bin btw. der Meinung dass es nicht unbedingt "geklaut" worden ist.
Ich mein es gibt immer ähnlichkeiten bei irgendwelchen geschichten und manchmal sind sie offensichtlicher als andere. (Twilight/Tagebuch eines Vampirs *hust*)

Das Problem ist einfach dass man dem Autor jetzt glauben kann oder nicht, im endeffekt weiß trotzdem nur er selbst was jetzt die wahrheit ist.
Deswegen kann es zb schon sein dass Collins ihre Geschichte aus anderen Geschichten zusammengesucht hat, aber es kann auch sein dass sie tatsächlich selbst die idee hatte.
Darüber kann man ne endlose diskussion führen oder es lassen, genauso gut darüber, warum manches jetzt erfolgreicher ist als anderes.

__________________
Visit me on
06.04.2012 01:04 Pheno.Ome ist offline E-Mail an Pheno.Ome senden Homepage von Pheno.Ome Beiträge von Pheno.Ome suchen Nehme Pheno.Ome in deine Freundesliste auf Füge Pheno.Ome in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pheno.Ome anzeigen Skype-Name von Pheno.Ome: PhenoOme
Straßentaube
Schüler

Dabei seit: 27.03.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Hab ich nicht geschrieben, dass ich mich vielleicht noch mal ranwage? breites Grinsen
06.04.2012 02:16 Straßentaube ist offline Beiträge von Straßentaube suchen Nehme Straßentaube in deine Freundesliste auf
Pheno.Ome Pheno.Ome ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63367.png

Dabei seit: 31.07.2008
Alter: 31
Herkunft: Fabularia
Pottermore-Name: GhostKey29574



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

na dann mal los breites Grinsen

__________________
Visit me on
06.04.2012 12:33 Pheno.Ome ist offline E-Mail an Pheno.Ome senden Homepage von Pheno.Ome Beiträge von Pheno.Ome suchen Nehme Pheno.Ome in deine Freundesliste auf Füge Pheno.Ome in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pheno.Ome anzeigen Skype-Name von Pheno.Ome: PhenoOme
Straßentaube
Schüler

Dabei seit: 27.03.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schon lange passiert. Grinsen
07.04.2012 19:15 Straßentaube ist offline Beiträge von Straßentaube suchen Nehme Straßentaube in deine Freundesliste auf
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab Battle Royal nicht gelesen, aber es steht auf jeden Fall noch auf meiner Liste.
Allerdings verstehe ich nicht warum sich so viele darüber aufrege das es sich ähnelt.
Dieses ganze "Das ist aber von *hier beliebige bekannte Geschichte einfügen* geklaut" Geschrei geht mir langsam aber sicher ziemlich auf die Nerven.

Dürfte sich niemand mehr von einer Geschichte inspirieren lassen, gäbe es 99% der heutigen Filme oder Bücher nicht.
Es gibt einfach kaum noch etwas das noch nie irgendwo benutzt wurde oder schon in eine Geschichte eingebaut wurde.
Sogar bei HP gibt es viele Parallelen zu anderen Büchern. Ich hab mir angewöhnt, dass es mir egal ist. Wichtig ist das Buch fesselt mich und eine Geschichte die ich mag wird nicht schlechter nur weil es sie schon einmal gab bzw. noch einmal geben wird.


So nun zum Film:
Ich hab ihn vor einer Woche im Kino gesehen und ich muss sagen ich fand ihn wirklich sehr gut umgesetzt. Selten hab ich erlebt das ein Buch sooo gut in einen Film transportiert wurde. Viele der Szenen wurden fast 1:1 übernommen und er schaffte es auch die Stimmung die ich die ganze Zeit bei den Büchern hatte auf die Leinwand zu bringen.

Die Kritik die viele an der Kamera hatten kann ich nicht wirklich verstehen. Als Stilmittel, so wie es hier ja eingesetzt wurde, fand ich es wirklich sehr passend und um die Gewalt, die in der Arena herrschte, nicht frontal zu zeigen war sie auch sehr gut geeignet.

Jetzt hoffe ich allerdings das bei den Filmen nicht der gleiche miese Fehler gemacht wird wie bei Harry Potter.
Die Gerüchte, dass Ross den nächsten Teil nicht mehr drehen will, sind ja mittlerweile schon weit verbreitet. Ich fände es persönlich ziemlich bescheuert wenn nun der Regisseur gewechselt werden würde, wo er doch seine Arbeit in Film 1 so wunderbar gemacht hat.

__________________

07.04.2012 20:21 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
Straßentaube
Schüler

Dabei seit: 27.03.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Es geht aber nicht um irgendwelche Kleinigkeiten, sondern um den Grundinhalt. Und der ist nun einmal ziemlich gleich.
Dass sich die Geschichten nicht mehr (ganz so) ähneln, wenn man sie näher betrachtet, ist genauso wenig das Thema, wie kleine Parallelen, die man auch bei Harry Potter ziehen kann. Fakt ist, dass es in beiden Büchern, jetzt ganz grob gesagt, um eine dystopische Zukunftsversion thematisieren, in der sich Kinder/Jugendliche zum Volksvergnügen abschlachten, bis einer als Gewinner hervorgeht. Das ist nicht nur der Kurzinhalt von Battle Royale, darauf baut auch THG auf. Der ist nahezu gleich - wundert es da wirklich, dass Leute das hervorheben und sich gegenfalls darüber aufregen, vorallem dann, wenn sie BR-Fans sind? Würde morgen eine Geschichte über ein Mädchen, das bei ihren grausamen Verwandten aufwächst, schließlich ihre magischen Fähigkeiten entdeckt und erfährt, eine Auserwählte zu sein und dazu bestimmt ist, gegen einen böswilligen, sehr mächtigen Schwarzmagier zu kämpfen, dann würden hier empörte Stimmen laut werden - vorallem dann, wenn dieses Werk aus irgendwelchen Gründen sehr populär werden würde.

THG wirkt auf den ersten Blick nun einmal wie ein Plagiat. Und dass die Fans sich darüber aufregen, dass plötzlich eine Geschichte, die schon viel früher, in gleicher/ähnlicher Form da war, gehyped wird, ist doch vollkommen normal.
07.04.2012 21:09 Straßentaube ist offline Beiträge von Straßentaube suchen Nehme Straßentaube in deine Freundesliste auf
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Es geht aber nicht um irgendwelche Kleinigkeiten, sondern um den Grundinhalt. Und der ist nun einmal ziemlich gleich.
Dass sich die Geschichten nicht mehr (ganz so) ähneln, wenn man sie näher betrachtet, ist genauso wenig das Thema, wie kleine Parallelen, die man auch bei Harry Potter ziehen kann. Fakt ist, dass es in beiden Büchern, jetzt ganz grob gesagt, um eine dystopische Zukunftsversion thematisieren, in der sich Kinder/Jugendliche zum Volksvergnügen abschlachten, bis einer als Gewinner hervorgeht. Das ist nicht nur der Kurzinhalt von Battle Royale, darauf baut auch THG auf. Der ist nahezu gleich - wundert es da wirklich, dass Leute das hervorheben und sich gegenfalls darüber aufregen, vorallem dann, wenn sie BR-Fans sind? Würde morgen eine Geschichte über ein Mädchen, das bei ihren grausamen Verwandten aufwächst, schließlich ihre magischen Fähigkeiten entdeckt und erfährt, eine Auserwählte zu sein und dazu bestimmt ist, gegen einen böswilligen, sehr mächtigen Schwarzmagier zu kämpfen, dann würden hier empörte Stimmen laut werden - vorallem dann, wenn dieses Werk aus irgendwelchen Gründen sehr populär werden würde.

THG wirkt auf den ersten Blick nun einmal wie ein Plagiat. Und dass die Fans sich darüber aufregen, dass plötzlich eine Geschichte, die schon viel früher, in gleicher/ähnlicher Form da war, gehyped wird, ist doch vollkommen normal.[/quote]

Und es ist im Prinzip eine tolle Beschreibung der Gladiatorenspiele aus dem alten Rom.
Also ist Battle Royal sicher daher abgekupfert...
Es gibt genug Storys die ähnlich wie HP laufen... und trotzdem? Warum sollte es mich interessieren solange sie gut sind?
Dieses ganze Copyright Gehabe... ernsthaft, gut bei einer 1:1 Kopie von mir aus. Aber bei einer so einfachen Idee wie einen Kampf auf Leben und Tod zwischen einer bestimmten Anzahl von Personen?

Bitte, da könnte ich auch drauf kommen unabhängig von jeglicher anderer Geschichte.
Man kann nicht von einem Autor erwarten, dass er sämtliche Geschichten kennt die vielleicht in eine ähnliche Richtung gehen wie die Eigene.

THG hat noch so viel Außenrum an Hintergrundstory, dass im Prinzipien auch von jedem X-Beliebigen revolutions- Roman stammen kann... da ist es doch total sinnlos sich Gedanken darum zu machen woher sich ein Autor vielleicht sich überall hat inspirieren lassen .
THG verbindet einfach das alles ziemlich gut und daher hat es einen solchen Erfolg.

Das sich die Fans darüber aufregen halte ich btw für genau so sinnlos. Nimmt es BY was weg? Nein!
Battle Royal kannte ich nur von dem Manga her und ich glaube das THG BY höchstens zu mehr bekanntheit verhelfen kann.
Also wertet es BY keinenfalls ab sondern es wird ehr dadurch bekannt, denn seien wir mal ehrlich... es gab nicht gerade viele die das Buch kannten.

__________________

07.04.2012 21:35 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
cal50cartridge cal50cartridge ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57093.jpg

Dabei seit: 24.12.2010
Alter: 37
Herkunft: Papenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Amen Bruder Grinsen

Der vielgerühmte Film Avatar, den ich bis heute erfolgreich boykottiert habe, ist doch auch ein wunderbares Beispiel.

Gilt als der beste Film aller Zeiten, aber die Grundstory ist quasi 1:1 von Pocahontas übernommen worden
Trotzdem stand das nie zur Debatte.

Und es kann ein Avatar sein, Ein "The Hunger Games", ein "Battle Royal" oder von mir aus Der König der Löwen. Es ist nur eine weitere Auflage von Gut gegen Böse.

__________________
Jeder Tag an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
08.04.2012 14:24 cal50cartridge ist offline E-Mail an cal50cartridge senden Beiträge von cal50cartridge suchen Nehme cal50cartridge in deine Freundesliste auf
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Och, da hat sich schon der ein oder andere aufgeregt... inklusive mir! (Und sorry für die Erbsenzählerei, aber er war der ERFOLGREICHSTE Film aller Zeiten, nicht der beste... das hat glaub ich keiner je behauptet und würde auch nie jemand!)

Ich habe weder Battle Royale gesehen, noch THG (auch nicht gelesen). Aber zu dieser Plagiat-Diskussion möchte ich sagen, dass das Motiv "Menschen kämpfen (in einer dystopischen Zukunft) gegen andere Menschen bis zum Tod" ein Grundmotiv im Fantasy oder Sciene Fiction Genre ist. Das gab es schon tausendmal, auch vor Battle Royale. Sogar eine Simpsons-Horrorfolge hat genau diese Handlung mal aufgegriffen. In meinen Augen haben die beiden Storys jetzt nur gemein, dass es dieses Mal um Kinder/Jugendliche geht.
Zu sagen, das eine hat das andere plagiiert wäre so, als würde man behaupten, "Zurück in die Zukunft" wäre von H.G. Wells' "Die Zeitmaschine" abgekupfert.

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von casey: 08.04.2012 15:01.

08.04.2012 14:54 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
cal50cartridge cal50cartridge ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57093.jpg

Dabei seit: 24.12.2010
Alter: 37
Herkunft: Papenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hihi ja aufgeregt schon aber es wurde nie öffentlich diskutiert Augenzwinkern
Und danke das du auf das mit besten und erfolgreichsten Film angesprungen bist. Augenzwinkern

Ich habe nämlich letztens, ich glaube im Internet, eine Anzeige für die BluRay gesehen wo eindeutig auf den "BESTEN" Film aller Zeiten hingewiesen wurde Augenzwinkern

Da habe ich nämlich das gleiche gesagt wie du casey....
Das sollte im Bezug auf das Thema auch nur etwas provokant sein breites Grinsen

Und das mit dem Grundmotiv mit Dystopie und Kämpfen bis aufs Blut sehe ich genau so... In jeder Dystopiegeschichte gibts entweder eine extreme Zweiklassengesellschaft oder eben dieses Jeder für sich Motto.
Das bringt diese Art Story einfach mit sich.
wenn man so was nicht aufgreift bei Dystopien brauche ich sie auch nicht da ansiedeln.

Ne Liebesgeschichte die im Manhatten der Postapokalypse spielt? Wozu?

__________________
Jeder Tag an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cal50cartridge: 08.04.2012 15:06.

08.04.2012 15:04 cal50cartridge ist offline E-Mail an cal50cartridge senden Beiträge von cal50cartridge suchen Nehme cal50cartridge in deine Freundesliste auf
Pheno.Ome Pheno.Ome ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63367.png

Dabei seit: 31.07.2008
Alter: 31
Herkunft: Fabularia
Pottermore-Name: GhostKey29574



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Schonmal was von "Die Gilde der schwarzen Magier" gehört?
Das is genau das was du da beschreibst, abgesehen davon dass die Verwandten bei denen die Protagonistin lebt nicht grausam sind.
Man könnte jetzt auch sagen das ist wie bei HP. Der Grundgedanke mag auch gleich sein aber trotzdem sind es zwei vollkommen unterschiedliche storys auch wenn sie extreme ähnlichkeiten aufweisen.
Ich mein, dieses "ein Auserwählter tritt gegen alles böse an" findet man ja Millionenfach in Büchern, Spielen etc.
Überleg mal wenn sich da jedesmal jemand über irgendwelche ähnlichkeiten beschweren würde^^

__________________
Visit me on
08.04.2012 15:20 Pheno.Ome ist offline E-Mail an Pheno.Ome senden Homepage von Pheno.Ome Beiträge von Pheno.Ome suchen Nehme Pheno.Ome in deine Freundesliste auf Füge Pheno.Ome in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pheno.Ome anzeigen Skype-Name von Pheno.Ome: PhenoOme
Seiten (11): « erste ... « vorherige 6 7 8 [9] 10 11 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Die Tribute von Panem - Verfilmung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH