Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.000.467 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.667 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   78.428 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   23.852 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   132.827 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Lucius Malfoy - Die Entwicklung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lucius Malfoy - Die Entwicklung 3 Bewertungen - Durchschnitt: 6,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Laurie Laurie ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61777.gif

Dabei seit: 18.12.2011
Alter: 31
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: DustMoonstone5956

Themenstarter Thema begonnen von Laurie


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich würde es auch interessieren, wann sie Streitereien von
den beiden angefangen haben.
Ich habe im Forum gelesen, dass Lucius 1954 und Athur 1950
geboren wurde. Somit ist es wahrscheinlich, dass sie sich von
der Schule kannten. Wenn die beiden ein Verhältnis wie Draco
und Ron hatten, könnte ich mir vorstellen, dass es mit einer
Familienfehde zusammenhängt. Die ist wiederum von ihren
Vätern unterstützt worden, genauso wie sie sie später selber bei
Draco und Ron weitergeführt haben.
Aber schon alleine der Lebensstil und die Ansichten der beiden
Familien sind so unterschiedlich, dass sie sich wohl auch ohne
vorprogrammierte Feindschaft nicht besonders gemocht hätten.
Lachen

Was mir damals beim Film aufgefallen ist, ist dass sie sich
beim Vornamen nennen. Das man auf die
gemeinsame Jugend zurückführen.
Denke mal nicht, dass Lucius als Erwachsener im Ministerium
aufgekreuzt ist, Athur die Hand gegeben hat und gesagt hat:
"Hallo, ich bin der Lucius." Fröhlich

__________________

10.01.2012 15:58 Laurie ist offline E-Mail an Laurie senden Beiträge von Laurie suchen Nehme Laurie in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also Arthur und Lucius sind ja schon etwas auseinander. Eine typische Schulfeindschaft halte ich da für eher unwahrscheinlich. Dann würd ich es schon wahrscheinlicher auf die Abstammung zurückführen und dass ihnen das schon von ihren Vätern eingetrichtert wurde. Weasley, seit Generationen verächtete Blutsverräter (wo das warum auch nicht klar ist) Malfoy, eine der ältesten "anständigen" Reinblutfamilien.
Schade, dass das nie angesprochen wurde ist es aber schon.
10.01.2012 22:19 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
DoraThePan DoraThePan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62560.jpg

Dabei seit: 20.02.2012
Alter: 216
Herkunft: Münchhausen



RE: Lucius Malfoy - Die Entwicklung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ich finde auf jeden Fall auch den Lucius wahnsinnig gut dargestellt, und diese Entwicklung finde ich auch sehr gut zu sehen.

Bei dieser Todessersitzung mit der Muggelkunde-Lehrerin, als Voldemort seinen Zauberstab verlangt, finde ich wahnsinnig gut dargestellt, dass Lucius nur noch Angst vor Voldemort hat und sonst nichts. - Bei solchen gut gespielten Szenen muss man aber unbedingt die Originalfassung hören, nicht synchronisiert. Die sind nämlich um Klassen besser.
14.03.2012 13:18 DoraThePan ist offline E-Mail an DoraThePan senden Beiträge von DoraThePan suchen Nehme DoraThePan in deine Freundesliste auf
Voldemorts_Braut Voldemorts_Braut ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61724.jpg

Dabei seit: 01.01.2011
Alter: 29
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: SternPatronus18310



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass Lucius eine große Entwicklung von seinem ersten Auftreten im zweiten Teil bis hin zum letzten Teil durchmacht. Besonders aufgefallen ist mir das natürlich im Bezug auf sein Auftreten im siebten Teil. Keine stolze Haltung mehr, kein herblassender Gesichtsausdruck, ungepflegtes Gesicht und Haare... Er ist eben ein gebrochener Mann und Jason Isaacs hat das fabelhaft rübergebracht! Top Man sieht im siebten Teil auch endlich mal eine andere, viel weichere Seite an ihm und das fnde ich klasse. Ich bin sowieso ein riesiger Lucius Malfoy (und Jason Isaacs) Fan. breites Grinsen

__________________


Meine derzeitigen FF's in Bearbeitung:

(Ab 18)

(Ab 18)

(Ab 16)

(Ab 16)
01.04.2012 22:17 Voldemorts_Braut ist offline E-Mail an Voldemorts_Braut senden Beiträge von Voldemorts_Braut suchen Nehme Voldemorts_Braut in deine Freundesliste auf
SalazarinaSlytherin SalazarinaSlytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61656.gif

Dabei seit: 14.10.2007
Alter: 32
Herkunft: Kammer des Schreckens



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Er hat sogar so klasse gespielt, dass ich Lucius in HP 7.2 fast schon abstoßend fand und das will schon was heißen. Fröhlich

__________________

03.04.2012 11:19 SalazarinaSlytherin ist offline E-Mail an SalazarinaSlytherin senden Beiträge von SalazarinaSlytherin suchen Nehme SalazarinaSlytherin in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sicher ist es extrem klasse gespielt und dieses heruntergekommene Aussehen, das stottern, die ganze Art super.
Nur ichfinde es im Film noch immer schade, dass seine Sorge um Draco meiner Meinung nach herausgenommen wurde.

Schon bei dem Dialog in der Heulenden Hütte bzw Bootshaus.
So sagt Lucius das auch im Film, aber Voldemorts Antwort.
Im Buch sagt er

dann dass Lucius Severus holen soll.
Im Film sagt er dass er Potter nicht suchen muss, fragt Lucius ob er sich nicht vor sich selbst schäme und schickt ihn nach Severus.
Und auch bei der komischen Entscheidung. Gut auch Lucius ruft nach Draco, warauf Draco aber absolut gar nicht reagiert. Auf Narzissa reagiert Draco sofort.
Draco traut seinem Vater also nicht mehr. Warum Lucius und warum Narzissa rufen ist die andere Frage. Narzissa weiß genau, dass harry lebt, also schätze ich, sie will Draco wirklich bloß bei sich haben um dann sobald es losgeht der ganzen Geschichte den Rücken zu drehen.
Bei Lucius ist mir das nicht ganz klar. Er weiß jedenfalls nicht, dass Harry noch lebt und ich meine (bin mir aber nicht ganz sicher) er grinst, zumindest reckt er das Kinn als Voldemort ruft "Harry Potter ist tot" und die anderen Todesser lachen.
Und als der Kampf losgeht zögert Lucius. Bellatrix ruft ihn er soll gefälligst bleiben und kämpfen, seine Frau und sein Sohn gehen einfach. Er blickt sogar noch zögernd zurück.
Vielleicht erwartet er auch bei dieser Enscheidung einfach nur dass Draco auf die Seite des Dunklen Lords, des Siegers kommt, weil er es zu kommen hat.
Klar kann ein Buchkenner vermuten, Lucius ruft nach Draco weil er ihm wichtig ist, so wie er auch noch weiß warum Lucius wollte dass Voldemort den Kampf abbricht.
Vielleicht kann ein nur Filmkenner auch in Erwägung ziehen und zusammenreimen, dass Lucius wirklich was an seinem Sohn liegt. Nur so deutlich (sogar unmissverständlich) wie im Buch kommt es einfach nicht rüber obwohl man das mit einem Satz hätte erledigen können (den von Voldemort in der Heulenden Hütte/Bootshaus) .
Ich hab nur wegen diesen Dingen das Gefühl, dass es im Film bewusst "nicht" so rüberkommen sollte, sonst hätte man ja nicht gerade den Satz, dass es lucius bei einem Abbruch nur um Draco gehen würde rausgelassen, Draco seinen Vater komplett ignorieren lassen und zuguterletzt Lucius zögern.

Und naja, so toll Lucius auch gespielt wird, das ärgert mich trotzdem schon sehr, weil ich diese Sache im Buch eben schon sehr mochte.

Und wie oft hab ich den Komentar gelesen, dass "die Malffoys" feige abhauen nachdem klar wäre das Voldemort gewinnt (Sorry die hauen aber ab als Harry aufsteht und Narzissa wusste, dass Harry lebt). Oder Leute die sagen dass sie es toll fanden, dass Narzissa so zu Draco steht und Lucius am Ende doof hinterhertrappelt ohne dass sich ener für ihn ineressiert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 04.04.2012 01:37.

03.04.2012 23:22 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
SalazarinaSlytherin SalazarinaSlytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61656.gif

Dabei seit: 14.10.2007
Alter: 32
Herkunft: Kammer des Schreckens



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das stört mich auch ungemein, dass Jason Lucius als egoistischen Arsch dargestellt hat, dem seine Familie und ganz besonders sein Sohn völlig egal zu sein scheint. Ich werde das nie verstehen. Die liebevolle Seite aus den Büchern gefällt mir wesentlich besser, macht Lucius menschlicher.

Aber Jason Isaacs hat sich irgendwie von vornherein darauf eingeschossen, dass Draco nur so ein "fieses Balg" werden konnte, weil er von seinem Vater schlecht behandelt wird und er wollte Lucius' Rolle unbedingt in dieser Weise spielen. Und er hat sein Vorhaben, das so auf der Leinwand zum Ausdruck zu bringen, konsequent und bis zum Schluss durchgezogen. Leider. Keine Ahnung

__________________

04.04.2012 13:40 SalazarinaSlytherin ist offline E-Mail an SalazarinaSlytherin senden Beiträge von SalazarinaSlytherin suchen Nehme SalazarinaSlytherin in deine Freundesliste auf
Duchesse Duchesse ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56922.jpg

Dabei seit: 20.02.2010
Alter: 39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das liegt wohl eher am Drehbuch, als am Darsteller. Augenzwinkern

__________________
what I've felt, what I've known
never shined through in what I've shown
never be, never see
won't see what might have been
04.04.2012 20:12 Duchesse ist offline Beiträge von Duchesse suchen Nehme Duchesse in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Halb/halb würd ich sagen.
Anfangs, also Film 2 war es wirklich so, dass Jason Isaaks sagte, er hätte keine Anweisung bekommen, wie er Lucius spielen sollte und er dachte sich halt, dass Lucius seinen Sohn schecht behandelt und dass Lucius und Draco aus einer langen Linie von kalten brutalen Vätern und Söhnen (die dann wieder zu brutalen Vätern werden) stammen. (ab ca. 2.30 - 3.20)
Aber ja, zumindest in 7.2 wirds auch vom Drehbuch herkommen. Wie gesagt, dass Lucius wegen Draco ins Schloß wollte oder irgendwas anderes, dass Lucius sich wirklich um Draco sorgt, hätte man reinpacken können. Wollte man scheinbar aber einfach nicht.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 04.04.2012 22:43.

04.04.2012 22:40 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Su2011
Schüler

images/avatars/avatar-59293.jpg

Dabei seit: 26.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Am Anfang im Film 2 da gab es ja ncoh gar nicht alle Bücher und da wusste man eben nicht wie das mit Lucius und Draco ist.

Lucius wurde dann auf diese Weise dargestellt. Er ist ja schon im Film 2 viel herrischer als im Band 2.

Und ich denke, die wollten das dann einfach konsequent durchziehen. Wenn sie Lucius schon so als Arschloch dargestellt haben, dann fanden sie es vllt unrealisitisch , dass er sich dann so schnell ändert.

Im zweiten Film will Lucius ja sogar Harry töten auf dem Gang in Hogwarts, nachdem Dobby sich befreien könnte. Das ist so ganz anders als in den Büchern.
05.04.2012 09:21 Su2011 ist offline E-Mail an Su2011 senden Beiträge von Su2011 suchen Nehme Su2011 in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Denke ich auch. Ich versteh sogar irgendwo warum sie es so gemacht haben, nur blöd find ich es halt trotzdem.

Und komplett unglaubwürdig hätte ich es auch nicht unbedingt gefunden, wenn Lucius sich ehrlich um seinen Sohn sorgt, selbst wenn er ihn bisher hart erzogen hat.
05.04.2012 09:48 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Su2011
Schüler

images/avatars/avatar-59293.jpg

Dabei seit: 26.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, stimmt natürlich auch wieder. Er hätte durch die ganzen Ereignisse ja auch seine Meinung bezgl. seines Sohnes ändern können.

Blöd ist jetzt halt, dass die Beziehung Lucius / Draco im Buch und und im Film so unterschiedlich ist.

Aber das ist ja leider nicht das einzige was anders ist. Im Buch ist zum Beispiel auch Ron nicht so ein Trottel wie in den Filmen. Oder auch Snape ist ein wenig anders als in den BÃœchern.

Ich denke sie hätten einfach mit den Filmen warten müssen bis alle Bücher erschienen wären, dann hätte Jason Issacs (wenn er dann für die Rolle nicht zu alt gewesen wäre) auch von anfang an gewusst, wie sich Lucius zu verhalten hat.

Und es hätte auch meiner Meinung das selbe Team machen müssen. Mich stört es auch gewaltig dass Hagrids Hütte mal dort und mal dort steht.
05.04.2012 12:09 Su2011 ist offline E-Mail an Su2011 senden Beiträge von Su2011 suchen Nehme Su2011 in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würd nichtmal unbedingt sagen, Lucius müsste seine Meinung über Draco ändern. Er kann ja trotz schrecklichen Erziehungsvorstellungen was für seinen Sohn übrig haben, was nur in solchen Zeiten klarer durchkommt oder so.

Naja, klar ist vieles im Film anders wie im Buch, nicht nur Lucius. Manches ärgert mich mehr, manches weniger. Ich denke mich stören besonders und ärgerndie Änderungen, die Sachen und Personen betreffen, die mir im Buch gut gefallen haben. Und Lucius Sorge um seinen Sohn ist einfach eine Sache davon (eine Andere, die Szene zwischen Neville und Voldemort, die Änderung hat mich glaub ich sogar noch mehr geärgert, aber das ist OT).
05.04.2012 16:01 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Laurie Laurie ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61777.gif

Dabei seit: 18.12.2011
Alter: 31
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: DustMoonstone5956

Themenstarter Thema begonnen von Laurie


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir hätte es auch besser gafallen, wenn Lucius im Film mal seine scheinbare Selbstsucht fallen gelassen hätte und er Voldemort gegenüber offenbart hätte,
dass es ihm um Draco geht (so wie im Buch). Das wäre dann wirklich sehr emotional gewesen, weil der eiskalte Lucius der seinen Sohn rumkommandiert,
endlich mal richtig ins Wanken geraten wäre und man einen Vater gesehen hätte, der einfach Angst um sein Kind hat. Scheinbar hatte man da etwas Sorge, dass das im Film zu dick aufgetragen wäre, sonst hätte man den Dialog aus dem Buch ja direkt übernehmen können. Kann ich nicht wirklich nachvollziehen... Traurig
Ich denke zwar auch, dass sich Filmlucius um Draco und die Existenz seiner Familie sorgt aber er wirkt eben eher eingeschüchtert und weniger fürsorglich.
Trotzdem geht er in den letzten beiden Filmen natürlich ganz anders mit Draco um als in Film 2 und Film 4. Er wirkt so, als hätte er Angst seine Autorität zu verlieren, was ja letztendlich auch passiert ist, da Draco sich seiner Mutter zuwendet. Und diese Entwicklung vom herrischen, selbstbewussten Familienoberhaupt zum nachdenklichen, unsicheren Vater, finde ich einfach super gelungen.
Natürlich nur, wenn man die Buchinterpretation nicht im Hinterkopf hat. Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Laurie: 11.04.2012 16:24.

11.04.2012 16:20 Laurie ist offline E-Mail an Laurie senden Beiträge von Laurie suchen Nehme Laurie in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, obwohl nicht ganz buchgetreu, dass Jason Isaacs die Rolle des Lucius genial verkörpert hat. Und letztendlich hat Malfoy sich ja gegen die dunkle Seite und für seine Familie entschieden. Manche mögen das mit Feigheit gleichsetzen, aber in meinen Augen war ihm doch die Familie nicht ganz unwichtig... wenn man das Buchwissen im Hinterkopf behält.

Wie er sich im Laufe der Filme entwickelt hat, war interessant bis erschreckend mit anzusehen. In 7.1 und 7.2 hatte ich nur noch Mitleid mit ihm. Aber Hut ab vor Isaacs schauspielerischer Leistung Top .
Als Voldemort ihn im Bootshaus fragt: "Wie kannst du nur mit dir selbst leben, Lucius?" und er antwortet: "Ich weiß es nicht.", da würde ich ihn am liebsten jedes Mal vor lauter Mitleid umarmen Umarmen und das, obwohl ich ihn nicht gerade zu meinen Lieblingscharakteren zähle...

__________________

19.05.2013 23:53 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Lucius Malfoy - Die Entwicklung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH