Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Bonjour (: (Forum: Der Sprechende Hut)   24.07.2011 18:18 von MissRainbow   1.415 11   08.08.2011 08:40 von Lara the Lioness  
Bonjour à tous! (Forum: Der Sprechende Hut)   30.06.2011 14:46 von sanguini   1.858 11   12.07.2011 22:02 von sanguini  
bonjour (Forum: Der Sprechende Hut)   27.05.2011 22:26 von mia.winchester   2.860 17   05.07.2011 02:17 von mia.winchester  
Bonjour, Sorciére stellt sich vor :) (Forum: Der Sprechende Hut)   24.06.2011 15:27 von Sorciére   2.176 20   26.06.2011 10:34 von Jojoi  
Bonjour! :'D (Forum: Der Sprechende Hut)   18.11.2010 19:51 von SamanthaWinchester   775 0   18.11.2010 19:51 von SamanthaWinchester  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Der Sprechende Hut » Bonjour. (: » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bonjour. (:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Artemisanthrop Artemisanthrop ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61613.jpg

Dabei seit: 19.03.2012
Alter: 29
Pottermore-Name: StormScarlet154



Bonjour. (: Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich mich schon ein paar Male hier herumgetrieben habe, dachte ich mir, ich kann mich auch mal anmelden. *smile*

Ich bin eine (noch) 20jährige Anthropologiestudentin, derzeit wohnhaft in Wien, mit großem Harry-Potter-Faible, auch wenn ich die Bücher noch nicht so oft gelesen habe, dass ich sie halb auswendig kann, wie scheinbar ein paar andere. breites Grinsen Und das, obwohl ich eine Ravenclaw bin. Meine Ma war so lieb und hat mir zu Weihnachten einen Schal in den (richtigen!) Hausfarben gestrickt.

Rollenspieltechnisch hab ich ein paar Erfahrungen (allerdings ohne die in den Büchern vorhandenen Charaktere), unter meinen Lieblingscharakteren finden sich Luna, Sirius und Harry, und derzeit höre ich mir den vierten Band als Hörbuch an. Für weitere Fragen bin ich offen. :]

Liebe Grüße in die Runde.

__________________
Fanfiction: (:



19.03.2012 17:25 Artemisanthrop ist offline E-Mail an Artemisanthrop senden Homepage von Artemisanthrop Beiträge von Artemisanthrop suchen Nehme Artemisanthrop in deine Freundesliste auf
Acinonyx
Schüler

Dabei seit: 26.02.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bonjour et viel Spaß hier! Augenzwinkern
Umarmen
19.03.2012 17:43 Acinonyx ist offline Beiträge von Acinonyx suchen Nehme Acinonyx in deine Freundesliste auf
Drays Girl Drays Girl ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56014.jpg

Dabei seit: 31.07.2009
Alter: 29
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Haaallo Grinsen )

Willkommen!
Oh man ich finde deinen Studiengang echt ur interessant breites Grinsen
Mich hats nur zum Lehramt verschlagen Augenzwinkern

Welchen Band findest du denn am Besten?
Findest du die Filme gut gelungen?
Wieso gerade Luna?
Und vor allem WIESO gerade Sirius? breites Grinsen ich mag ihn absolut nicht haha Grinsen

Grüße,
Shadow Grinsen

__________________

19.03.2012 22:05 Drays Girl ist offline E-Mail an Drays Girl senden Homepage von Drays Girl Beiträge von Drays Girl suchen Nehme Drays Girl in deine Freundesliste auf Füge Drays Girl in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Drays Girl anzeigen
Artemisanthrop Artemisanthrop ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61613.jpg

Dabei seit: 19.03.2012
Alter: 29
Pottermore-Name: StormScarlet154

Themenstarter Thema begonnen von Artemisanthrop


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön (:

Was studierst du denn auf Lehramt, Bio? Ich wäre ja einfach nicht für's Lehramt gemacht, das Vortragen vor jungen Leuten, die sich wahrscheinlich nicht besonders dafür interessieren... Mit sowas komm' ich nicht klar, glaube ich. ^^"

Die Filme finde ich nett, sonst würde ich Ende des Monats kein Geburtstagswochenende mit allen hintereinander veranstalten, thihi. Ich werde ihnen allerdings nie verzeihen, Ravenclaw so verhunzt zu haben... Blau-Silber und einen Raben als Wappentier... >.>
Unter anderem wegen 'meinem' Haus mag ich Luna sehr gern, und sie ist so schön alternativ von ihrer Wahrnehmung und ihren Ansichten her. :3 Wobei sich der Großteil nicht mal bemüht, sie nachzuvollziehen.
Sirius ist eher irrational, ich hab mich beim ersten Lesen in ihn verknallt. *hüstelgrins*

Uuund ich würde sagen, meine Lieblingsband ist Muse. (:

__________________
Fanfiction: (:



19.03.2012 22:51 Artemisanthrop ist offline E-Mail an Artemisanthrop senden Homepage von Artemisanthrop Beiträge von Artemisanthrop suchen Nehme Artemisanthrop in deine Freundesliste auf
Drays Girl Drays Girl ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56014.jpg

Dabei seit: 31.07.2009
Alter: 29
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, leider kein Bio, auch wenn ich es gewollt habe aber ich kam nirgends in bio rein breites Grinsen Antrophologie wird bei uns an den Unis leider nicht angeboten Traurig
Hachja, jeder sieht immer nur die schlechten schüler, wenn man vom Lehramt spricht aber naja, es kommt wohl auf den Draht mit den Kids an Augenzwinkern

du willst alle Filme dir ansehen? breites Grinsen sind deine Freunde auch so HP Fans?breites Grinsen
Ich hatte auch immer vorgehabt aber irgendwann hatten wir alle keine Lust mehr xDDD

Wieso findest du, dass sie es so verhunzt haben? Und wieso eben gerade Ravenclaw bei dir?breites Grinsen
Naja, jeder hat wohl sein Haus. Meins war immer Slytherin Augenzwinkern
Jaa luna, mag ich auch ur gerne. Sie ist mal ein komplett anderer Chara, als die anderen alle!

__________________

19.03.2012 23:04 Drays Girl ist offline E-Mail an Drays Girl senden Homepage von Drays Girl Beiträge von Drays Girl suchen Nehme Drays Girl in deine Freundesliste auf Füge Drays Girl in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Drays Girl anzeigen
Artemisanthrop Artemisanthrop ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61613.jpg

Dabei seit: 19.03.2012
Alter: 29
Pottermore-Name: StormScarlet154

Themenstarter Thema begonnen von Artemisanthrop


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Slytherin finde ich auch durchaus sympathisch. :3 Und finde mich teilweise drin wieder. Allerdings weniger als in Ravenclaw, dazu bin ich zu neugierig und kreativ und eigenbrötlerisch. Der Pottermore-Begrüßungstext hat mir auch nochmal das Gefühl gegeben, dass ich mit meiner Einschätzung richtig liege. *glucks* Und wie gesagt, in den Filmen haben sie nicht mal die richtigen Hausfarben und das entsprechende Wappentier hingekriegt.

Naja, ich werde an besagtem Wochenende hauptsächlich mit Freunden aus einem Hogwarts-Rollenspielforum feiern, von daher passt das ganz gut. Ich bin aber auch schon gespannt, ob es uns zu viel wird, sind ja immerhin mehr als 19 Stunden. (:

Ich komme auch ursprünglich aus Deutschland, bin u.a. wegen dem Studium hergezogen - an sich ja der Biologie-Bachelor, aber ab dem dritten Semester hat man schon seinen Schwerpunkt, und in Wien ist da auch Anthropologie möglich. Und zwar nicht nur Hominidenevolution, sondern auch Verhalten und Sozialanthro... *ins schwärmen gerat* Was studierst du denn nun?

__________________
Fanfiction: (:



19.03.2012 23:27 Artemisanthrop ist offline E-Mail an Artemisanthrop senden Homepage von Artemisanthrop Beiträge von Artemisanthrop suchen Nehme Artemisanthrop in deine Freundesliste auf
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Willkommen!
Alle Filme hintereinander Geschockt
Wie lange willst du vor dem Fernseher sitzten? Fröhlich

Wie hast du zu Xperts gefunden?
Was fasziniert dich an HP?
Liest oder schreibst du FFs?

LG Lara Friends
20.03.2012 14:49 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
Dante Dante ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63334.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Herkunft: Wien, Sektor 4



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schön, dass es dich herverschlagen hat breites Grinsen
Freu mich auf den ein oder anderen interessanten Post und eventuell auch mal ein Play, falls sich das irgendwie ausgehen sollte.
Zu Ravenclaw hast du eh schon alles gesagt ... also viel Spaß hier.

__________________


><

Literarischer Blog:
Meine gesammelten Werke:
20.03.2012 14:54 Dante ist offline E-Mail an Dante senden Homepage von Dante Beiträge von Dante suchen Nehme Dante in deine Freundesliste auf
Drays Girl Drays Girl ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56014.jpg

Dabei seit: 31.07.2009
Alter: 29
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ach nein wie toll *__* mit leutem ausm forum triffst du dich?breites Grinsen
Sau gut! Ich hab mich auch schon mit ein paar getroffen & jetzt bald gehts ab wieder dass wir uns etwa zu 6 ausm forum treffen Grinsen )
Das ist einfach toll, wenn man die leute dann einfach auhc persönlich trifft und sich austauschen kann!
In welchem RPG bist du denn eigentlich unterwegs?Grinsen

Du hast es echt gepackt, von zu Hause weg zu ziehen, anderes Land und alles, für dein Studium? Respekt!! Grinsen
bereust dus?breites Grinsen
Lehramt Deutsch und Sozialwissenschaften breites Grinsen

__________________

20.03.2012 19:59 Drays Girl ist offline E-Mail an Drays Girl senden Homepage von Drays Girl Beiträge von Drays Girl suchen Nehme Drays Girl in deine Freundesliste auf Füge Drays Girl in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Drays Girl anzeigen
Artemisanthrop Artemisanthrop ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61613.jpg

Dabei seit: 19.03.2012
Alter: 29
Pottermore-Name: StormScarlet154

Themenstarter Thema begonnen von Artemisanthrop


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh, da hab ich ja einiges zu beantworten! *freu*

Ich hab ausgerechnet, dass die reine Filmzeit mehr als 19 Stunden beträgt... Wenn wir das aber auf zwei, drei Tage verteilen, wird sich das schon ausgehen. Wir haben sie ja (glaube ich) alle schon mal gesehen, von daher können wir zwischendurch auch mal Anmerkungsunterhaltungen einlegen und müssen nicht konzentriert dasitzen. :3 Ich liebe Forentreffen.

Hierhergefunden hab ich über einen Freund, der nun den Beginn seiner großen Fanfiction veröffentlicht hat. breites Grinsen Also Dante. (Über dessen Kooperation ich mich bei dem einen oder anderen Play tatsächlich sehr freuen würde.)
In einem anderen, kleineren Forum, in dem es hauptsächlich ums Rollenspiel geht - - bin ich allerdings schon seit dem Beginn meiner Internetzeit, also gut fünf Jahren, aktiv. Da hab ich auch einiges geschrieben, allerdings keine FFs im klassischen Sinne. Von denen ist erst eine entstanden, lediglich ein paar Monate her, die könnte ich mal ausfeilen und online stellen.

Was mich an Harry Potter fasziniert, ist schwierig zu sagen - die ganze Welt hat so viele herrlich kreative Facetten, die Charaktere sind toll, dem konnte ich mich gerade als junges Mädchen (hab in der Grundschule mit dem Lesen angefangen) nicht entziehen. (: Und auch, weil ich über besagtes Forum viele gute Freunde kennen gelernt habe, war das irgendwie auch Teil meiner 'Harry-Potter-Geschichte'. Viel Trubel um Merchandise, Events und ähnliches habe ich allerdings nicht gemacht - bis der letzte Film rauskommen sollte. breites Grinsen Vielleicht stelle ich da mal ein paar Fotos rein, haben uns da in Schuluniformen geschmissen. <3

Und nein, bisher bereue ich es noch nicht allzusehr, von zu Hause weggezogen zu sein. Leider bedeutet das derzeit eine Fernbeziehung, obwohl ich das erste Studienjahr noch mit meinem Freund zusammen in Wien war, aber das Hinziehen war nicht schwer, zumal ich auch noch eine Freundin aus dem Hogwartsplay bereits in der Stadt hatte. Naja, hier fand ich echt ein ganz wundervolles Studium, das es so in Deutschland nicht gibt. Und von daheim weggehen heißt ja auch, selbstständig werden, das muss jeder mal. ^^ Außerdem hab ich in den letzten Monaten ein paar gute Freunde gewonnen, da fällt das Hierbleiben nicht mehr so schwer. :]

__________________
Fanfiction: (:



20.03.2012 20:46 Artemisanthrop ist offline E-Mail an Artemisanthrop senden Homepage von Artemisanthrop Beiträge von Artemisanthrop suchen Nehme Artemisanthrop in deine Freundesliste auf
Drays Girl Drays Girl ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56014.jpg

Dabei seit: 31.07.2009
Alter: 29
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

aah klingt jedenfalls alles sehr toll mit dem umziehen und so Grinsen )
Hab ich immer Respekt vor so etwas und du hast schon recht, irgendwann muss jeder selbstständig werden und da ist so ein Studium eigentlich auch ein ziemlich gutes Mittel und wenn du da schon Anschluss hattest, ist es natürlich auch immer etwas einfacher Grinsen

In welchem Semester bist du denn jetzt eigentlich?

edit.
Das forum gibt es schon seit fünf jahre? O.O
Wow. Dabei hat es kaum so einen besonderen stil oder so :x

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Drays Girl: 20.03.2012 21:01.

20.03.2012 20:59 Drays Girl ist offline E-Mail an Drays Girl senden Homepage von Drays Girl Beiträge von Drays Girl suchen Nehme Drays Girl in deine Freundesliste auf Füge Drays Girl in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Drays Girl anzeigen
Sev Snape Sev Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60714.gif

Dabei seit: 13.11.2010
Alter: 28
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: FlammeNight82 (Slytherin)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo und willkommen =)

Was hälst du von Severus Snape?
Wie findest du HP 7.2?
Spielst du Rollenspiele?

lg sev

__________________





20.03.2012 21:28 Sev Snape ist offline Homepage von Sev Snape Beiträge von Sev Snape suchen Nehme Sev Snape in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sev Snape anzeigen Skype-Name von Sev Snape: Fragt mich ;)
Artemisanthrop Artemisanthrop ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61613.jpg

Dabei seit: 19.03.2012
Alter: 29
Pottermore-Name: StormScarlet154

Themenstarter Thema begonnen von Artemisanthrop


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Shadow: Was meinst du mit 'besonderer Stil'? ^^ Wir sind halt eine mittlerweile ziemlich zusammengeschweißte Forenrollenspielergemeinschaft. Und zwischendurch auch von einer anderen Plattform auf diese umgezogen.
Ich bin jetzt im vierten Semester. (:

Ich hab bisher hauptsächlich Forenrollenspiele mit relativ langen Einzeltexten gespielt - aber ja. (:
Und ich muss zugeben, dass ich Snape lange nicht mochte. Auch heute bin ich noch nicht ganz 'ausgesöhnt' mit ihm - aber gerade der letzte Band (und Film) haben mein Bild von ihm definitiv umgezeichnet und ihn wesentlich verständlicher und menschlicher gemacht. Gerade die Darstellung gefiel mir auch im 7.2-Film. :]

: (Ja, da war ich Gryffindor, weil mein erster Mainchara in diesem Haus gelandet ist. ^^)

__________________
Fanfiction: (:



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Artemisanthrop: 21.03.2012 00:08.

20.03.2012 22:35 Artemisanthrop ist offline E-Mail an Artemisanthrop senden Homepage von Artemisanthrop Beiträge von Artemisanthrop suchen Nehme Artemisanthrop in deine Freundesliste auf
Drays Girl Drays Girl ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56014.jpg

Dabei seit: 31.07.2009
Alter: 29
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich will das forum nicht beleidigen breites Grinsen
aber mittlerweile sind viele foren schon ur aufgemotzt mit tausend bannern und icons und keine ahnung, ich kenn mich damit nicht aus und
dann noch ein forum zu finden was relativ "schlicht" ist, ist selten der fall. Aber ich muss sagen, ich finde das gut, weil euch gibt es schon so lange und ihr trotz einfach diesem rhythmus breites Grinsen breites Grinsen

__________________

23.03.2012 00:50 Drays Girl ist offline E-Mail an Drays Girl senden Homepage von Drays Girl Beiträge von Drays Girl suchen Nehme Drays Girl in deine Freundesliste auf Füge Drays Girl in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Drays Girl anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Der Sprechende Hut » Bonjour. (:

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH