Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: SchlieÃčung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   20.054 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
Denn, ich lebe mein Leben <3 (Forum: User-Fanfictions)   31.05.2012 16:53 von Lily Potter   7.051 1   24.05.2017 21:55 von potterspinnerin  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   6.482 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   296.050 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   19.120 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Computer und Internet » Wie hat Xperts euer Leben verändert? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie hat Xperts euer Leben verändert? 5 Bewertungen - Durchschnitt: 9,005 Bewertungen - Durchschnitt: 9,005 Bewertungen - Durchschnitt: 9,005 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TONKS.REMUS. TONKS.REMUS. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60450.png

Dabei seit: 10.08.2010
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich meinem Vorposter nur anschlieÃčen! Verändert so wirklich hat es nichts aber ich bin froh dass es noch mehr Verrückte gibt, die sogar noch schlimmer sind als ich.
Dort wo ich herkomme gibt es niemanden der sich so wirklich mit HP beschäftigt Filme schauen ok, aber sonst auch nichts & deshalb ist es interessant die Meinungen & Interpretationen der anderen zu hören und mit zu diskutieren. Augenzwinkern
Auserdem erfährt man immer das neueste rund um die HP Stars. Was man ja normal nach ein wenig suchen im Internet erst findet aber hier ist es alles auf einem Punkt & sehr übersichtlich. xD
Lange Rede - kurzer Sinn: Ich liebe Xperts! ;D

__________________
''


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TONKS.REMUS.: 17.06.2011 18:47.

16.06.2011 21:21 TONKS.REMUS. ist offline E-Mail an TONKS.REMUS. senden Beiträge von TONKS.REMUS. suchen Nehme TONKS.REMUS. in deine Freundesliste auf
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich veröffentliche hier seit 2007 meine Fanfictions. Wenn man jede Woche ein etwa 8seitiges Kapitel schreibt, beeinfluÃčt das wohl doch irgendwie das Leben.

__________________

16.06.2011 23:59 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm, tja unterschiedlich.breites Grinsen
Bin hier seit September 2005 mehr oder weniger aktiv.
Also am Anfang habe ich hier jeden Tag reingeschaut und irgendwas gepostet. ( Ich muss sagen , das war etwas seltsam Fröhlich )

Nach ein paar Jahren habe ich dann nur noch monatlich reingeschaut, und geschrieben habe ich damals relativ selten. Doch ich versuche mittlweile öfters reinzuschauen. (wenn ich eben nichts anderes zu tun (Ferien) habe, denn RL geht vor)

Aber Xperts hat nicht wirklich mein Leben verändert, sondern eher "verschönert".

Denn hier konnte/kann ich ja über alle HP-Themen diskutieren, und habe auch immer das Neueste von den HP-Filmen/ HP-Büchern mitbekommen.

Allgemein gesprochen:

Ich bin froh, dass ich diese Community gefunden habe. Grinsen

__________________





17.06.2011 11:08 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
silberelfe silberelfe ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53067.gif

Dabei seit: 06.02.2007
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm, ob HP- Xperts mein Leben verändert hat?
Verändert ist vielleicht nicht das richtige Wort , "verschönert" trifft da wohl eher zu ,wie Glaedr schon gesagt hat. breites Grinsen
Ich bin hier eigentlich eher durch Zufall draufgekommen ; das war ganz am Anfang meines Fan-Daseins .An einem langweiligen verregneten Tag habe ich aus Jux und Dollerei einfach mal "Harry Potter " in die Internetsuchmaschine eingegeben und auf den nächstbesten Link geklickt. Zack ,bin ich auf der besten deutschen HP-Fanseite die es gibt gelandet ( ist zumindest meine Meinung Augenzwinkern ).
Man ist hier bestens mit News & Infos rund um das Potterverse versorgt , trifft auf ein, meiner Meinung nach ,mittlerweile super organisiertes Forum & kann tolle Fanfictions und schöne Fanarts bewundern . Grinsen
* und nein ,ich rutsche gerade nicht auf einer Schleimspur aus ,das ist ein ernst gemeintes Kompliment an die User & natürlich die Macher von Xperts breites Grinsen *
Was Fanfictions und Fanarts betrifft ,so habe ich hier wirklich schon groÃčes Talent gesehen & mich würde es auch nicht wundern ,wenn man von verschiedenen Usern später nochmal z.B. als Autoren hört.
Auch das Diskutieren ist ein wichtiger Punkt in meiner Lobeshymne . Zunge raus
Ich habe selber zum Glück noch etwas von den Spekulationen um das nächste Buch mitbekommen ; zum Glück sage ich aus dem Grund ,weil das Rumrätseln mir sehr viel SpaÃč gemacht hat . Grinsen Auch die regen Shipperkriege habe ich mitbekommen und auch selber mitgemacht ,was ich auch ziemlich witzig fand . Ich habe gelernt , bei Diskussionen auch mal den Standpunkt des anderen zu betrachten und zu versuchen ihn zu verstehen ,was mich persönlich schon ein bisschen verändert hat . Fröhlich
Natürlich gab es hier auch schon Reibereien zwischen Usern ,die ich nicht in Ordnung fand ( also nicht die User) ,aber im GroÃčen und Ganzen finde ich ,dass man hier immer gute Diskussionen auf hohem Niveau finden kann. Grinsen
Hier fühlt man sich als HP- Fan verstanden und nicht "verrückt" oder nicht ernst genommen ; ich habe gelernt ,dass ich mich nicht dafür schämen muss ,wenn ich mich für etwas begeistern kann und bin auch stolz darauf Teil einer so groÃčen " Fangemeinde" zu sein.
Insgesamt ist HP-Xperts für mich wirklich ein kleines Internet- Zuhause geworden ,das ich nicht mehr missen möchte. breites Grinsen
So ,nun aber genug der Lobhudelei ! Fröhlich

__________________
[FONT= Comic Sans]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von silberelfe: 31.07.2011 14:45.

31.07.2011 14:42 silberelfe ist offline E-Mail an silberelfe senden Beiträge von silberelfe suchen Nehme silberelfe in deine Freundesliste auf
Lizz_94 Lizz_94 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60751.png

Dabei seit: 09.08.2007
Alter: 28
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde schon sagen verändert. Ich habe angefangen, mehr zu lesen (davor Lesemuffel), habe mich für Filme interessiert, dann später für die Originalsprache, verschiedene Themen im Politikbereich, neue Bücher , etc. etc. und obweohl ich einige zeit hier recht inaktiv war, irgendwie zieht es mich immer wieder hierhin zurück. Ich habe wieder meine Sucht nach FFs wiederentdeckt und muss manchmal über meinen Geschmack von vor 4 Jahren schmunzeln. ich bin hier, seit ich 13 bin (werde bald 17), da finde ich schon, dass einen so ein Forum beeinflussen kann. Es gibt auch immer wieder alte Bekannte, die schon immer hier waren und gepostet haben (z.B. Sam Chaucer), da ist es wirklich ein Gefühl wie heimkommen, verglichen mit anderen Forum, in denen ich aktiv war/bin.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lizz_94: 31.07.2011 16:46.

31.07.2011 16:45 Lizz_94 ist offline E-Mail an Lizz_94 senden Beiträge von Lizz_94 suchen Nehme Lizz_94 in deine Freundesliste auf
BiloB BiloB ist männlich
Schüler

Dabei seit: 02.07.2011
Alter: 26
Herkunft: Hogwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

gut ich lese dadurch auch jetzt gerne
31.07.2011 17:11 BiloB ist offline E-Mail an BiloB senden Beiträge von BiloB suchen Nehme BiloB in deine Freundesliste auf
Warzenschwein
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein Leben vllt. nicht, aber meinen Alltag.
Ich hätte nicht gedacht, dass eine Website und ein Forum den Alltag so ändern kann. Ich kann jetzt besser und intensiver über Harry Potter diskutieren, erfahre viele Sachen viel schneller und besser.
AuÃčerdem gibt es viele andere, interessante Threads, die sich nicht nur über Harry Potter drehen.
Durch HPXperts habe ich auch mehr und mehr in den Harry Potter-Büchern nachgeschaut, und jetzt lese ich noch mehr Bücher als vorher. Grinsen
02.08.2011 11:30
BellaBlack BellaBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61636.png

Dabei seit: 25.05.2011
Alter: 25
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: BlutFang108



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja ich glaube schon. Ich finde das das schönste daran ist das ich mit Leuten reden kann die genauso verrückt nach HP sind was ich mit meinen Freunden nicht kann Umarmen Ich habe Xperts durch eine Freundin gefunden (die einzige mit der ich wirklich über HP reden kann) und hab bis jetzt noch keinen Tag bereut das ich mich hier angemeldet hab breites Grinsen
Freunde gefunden hab ich hier aber noch nicht vielleicht kommt das ja mit der Zeit keine Ahnung Keine Ahnung Ich finde es total schön über alle möglichen Themen zu diskutieren (nicht nur über HP-Themen), weil man hier ja über so gut wie alles reden kann. Manche Themen machen mich nachdenklich und bei anderen krieg ich einen Lachanfall Augenzwinkern Danke, Xperts Blumen

__________________

03.02.2012 15:36 BellaBlack ist offline Beiträge von BellaBlack suchen Nehme BellaBlack in deine Freundesliste auf
Elbe Elbe ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-61556.jpg

Dabei seit: 25.09.2007
Herkunft: aus Alice' Wunderland... =)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nun ja, es hat mein Leben definitiv verändert. Ich habe zwar schon als Kind öfters geschrieben, aber erst durch FFs bin ich richtig ins Schreiben gekommen und hab gemerkt, wie viel SpaÃč mir das eigentlich macht. Auch finde ich es so beruhigend zu wissen, dass es noch viele andere Fans gibt, die genauso verrückt sind wie ich - wenn nicht sogar noch verrückter^^ - und ich nicht der einzige Mensch bin, der bei HP 7.2 den kompletten Film durch geheult hat...^^
Es gab eine Zeit, so 10./11. Klasse, da bin ich nicht einen Tag vor 12 ins Bett gekommen. Und was hab ich den ganzen Abend gemacht? FFs gelesen! Fröhlich
Hach, manchmal wünschte ich, ich hätte immer noch die Zeit dazu und könnte es immer noch aushalten, jeden Abend so zwischen 12 und halb 2 ins Bett zu gehen und am Morgen um halb 7 aufzustehen...^^

Und manchmal frage ich mich, ob ich immer noch so arg begeistert wäre von Harry Potter, wenn alle meinen "normalen" Real-Life-Freunde teilweise nicht mal alle Bücher (oder überhaupt eins) gelesen haben (Kunstbanausen!!!), oder ob das vielleicht abgefalut hätte - und das fände ich sehr, sehr schade. Wobei ich glaube schon, dass es auch in dem Fall immer noch zu meinen Lieblingsbüchern gezählt hätte, aber es liegt unter anderem auch an den Xperts und FFs, dass ich - das hört sich jetzt gleich ganz schön doof an^^ - so tief für HP empfinde. Dass ich da so eine richtige Leidenschaft für die Geschichte entwickelt habe.

Und die Diskussionen! Ich würde mich gern viel mehr an den Diskussionen über die Bücher beteiligen, aber sich da immer alles durchzulesen, dazu fehlt mir einfach die Zeit... Traurig

__________________



04.03.2012 17:43 Elbe ist offline E-Mail an Elbe senden Beiträge von Elbe suchen Nehme Elbe in deine Freundesliste auf
Sirius15 Sirius15 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61723.gif

Dabei seit: 07.07.2005
Alter: 32
Herkunft: Ãľsterreich
Pottermore-Name: RunePatronus2478



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich endlich getraut, meine selbstgeschriebenen Sachen zu veröffentlichen und dadurch "Harry Potter und der Spiegel der Wahrheit", das mir schon seit fast 5 Jahren im Kopf herumspukt, endlich Gestalt gegeben Grinsen
AuÃčerdem haben die Diskussionen hier die Art, wie ich HP sehe, ziemlich verändert - und ich habe festgestellt, dass es vollkommen normal ist, immer noch verrückt nach den Büchern zu sein. Dafür danke an euch alle Umarmen
Ach ja, ehe ich es vergesse: Ohne Xperts hätte ich wohl auch Teekon nie kennengelernt. Ein RL-Treffen steht zwar noch aus und der Kontakt war jetzt auch nicht immer dauerhaft - aber ich bin froh, dass es dich gibt Grinsen Umarmen

__________________


meine alternative history zu Band 7
04.03.2012 20:26 Sirius15 ist offline E-Mail an Sirius15 senden Homepage von Sirius15 Beiträge von Sirius15 suchen Nehme Sirius15 in deine Freundesliste auf Füge Sirius15 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sirius15 anzeigen Skype-Name von Sirius15: violetangel33
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008

Themenstarter Thema begonnen von Struppi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Sowas lese ich am liebsten und genau aus dem Grund hatte ich das Thema mal eröffnet! breites Grinsen


lg struppi
05.03.2012 17:56 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 42
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Awwwww, das ist ja lieb Traum

Aus gegebenem Anlass (meinem Rückzug aus dem aktiven Xperts-Teamie-Dasein) genieÃče ich den Rückblick und dieses tolle Kompliment natürlich besonders. Diese Website hat mehr zu bieten als News und Diskussionen. Ihre Stärke liegt ganz besonders in einer unerlässlichen Zutat: Menschen! GroÃčen, Kleinen, Dicken, Dünnen, Snape-Fans und Sirius-Kreischgirls. Und ich habe hier so viele davon kennen, schätzen und knuddelliebhaben gelernt, dass ich keine Tag missen will. Sogar die Verrückten breites Grinsen

Und noch was hat mir Xperts gegeben, woran Sirius15 mich auch erinnert: Es hat mir eine Plattform beschert, auf der ich zum allerersten Mal meine "Werke" einer Ãľffentlichkeit präsentieren konnte, ohne das Gefühl haben zu müssen, jemand lese die Stories nur, um mir einen persönlichen Gefallen zu tun. Und das ist echt eine tolle Erfahrung!
Dafür ein ganz herzliches Friends

__________________

05.03.2012 20:01 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
Hallie Potter Hallie Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60318.png

Dabei seit: 07.08.2005
Alter: 29
Herkunft: Wien
Pottermore-Name: WalnutFirebolt55



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



hear hear (:

__________________

14.03.2012 22:07 Hallie Potter ist offline E-Mail an Hallie Potter senden Homepage von Hallie Potter Beiträge von Hallie Potter suchen Nehme Hallie Potter in deine Freundesliste auf
Tonks.21 Tonks.21 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62758.jpg

Dabei seit: 04.11.2007
Alter: 27
Herkunft: Malfoy Manor
Pottermore-Name: KeyWatch201



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein Leben nicht unbedingt. Ich würde sagen: HP hat mein Leben verändert, aber das Forum ansich ändert nur den Verlauf meiner Internetseiten und es macht SpaÃč online zu sein.

Es gibt ein anderes Forum das eher mein Leben verändert hat, mittlerweile bin ich aufgrund von Streitereien nicht mehr da, aber durch das Forum habe ich 1 Freundin mehr und demnächst besuche ich sie auch, obwohl sie etwa 600km weit weg wohnt Grinsen

Zu diesem forum: Ich bin ja eh jeden Tag am PC und das Forum hier gehört zu den 3-4 ersten Seiten auf denen ich nachsehe ob es was neues gibt. Wenn ich am PC bin schaue ich auch regelmäÃčig nach, ob es neue Beiträge gibt...

Die Seite gefunden habe ich glaube ich durch FFs, ist schon 6-7 Jahre her Fröhlich
Hatte mich damals nach laaanger Zeit auch mal angemeldet, aber nei was geschrieben.
Dann war ich bestimmt 1 Jahr lang nicht online und als ich die Seite "wiedergefunden" habe, wusste ich Passwort und Nicknamen nicht mehr. Alle gesuchten Nicks existierten nicht und ich hatte längst eine neue Mail Adresse... Dann habe ich mir diesen Account hier angelegt und das PW nicht mehr vergessen breites Grinsen
14.03.2012 22:13 Tonks.21 ist offline E-Mail an Tonks.21 senden Beiträge von Tonks.21 suchen Nehme Tonks.21 in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Computer und Internet » Wie hat Xperts euer Leben verändert?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH