Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Sir Athur Conan Doyle`s Sherlock holmes (Forum: Literatur)   13.10.2004 19:15 von Dark Angel   14.062 30   21.12.2015 19:52 von JasiLu  
Sherlock Holmes // mit Robert Downey Jr. (Forum: Kino & TV)   21.03.2009 13:11 von Thorti   11.968 42   31.12.2011 10:40 von Lara the Lioness  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Sherlock » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « erste ... « vorherige 10 11 12 [13] 14 15 16 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sherlock 11 Bewertungen - Durchschnitt: 9,4511 Bewertungen - Durchschnitt: 9,4511 Bewertungen - Durchschnitt: 9,4511 Bewertungen - Durchschnitt: 9,45
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hinkypunk Hinkypunk ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61457.gif

Dabei seit: 07.08.2009
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, dass nächste Zollamt war eben nicht bei mir in der Stadt sondern ein Stück weg. Und dann musste ich da hin fahren, die Zollgebühren bezahlen und meine T-Shirts abholen.
Wenn die Rechnung draußen geklebt hätte, hätte ich es auch beim Postboten bezahlen können Augenzwinkern

__________________


27.02.2012 10:40 Hinkypunk ist offline E-Mail an Hinkypunk senden Beiträge von Hinkypunk suchen Nehme Hinkypunk in deine Freundesliste auf
Evanesco Evanesco ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57835.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm, mies. ^^

Diese haben zwar nix mit der BBC-Serie zu tun, sind aber schön trashig...

...und wer kann zu schon nein sagen?

__________________

27.02.2012 11:49 Evanesco ist offline Homepage von Evanesco Beiträge von Evanesco suchen Nehme Evanesco in deine Freundesliste auf
dobby-winky-kreacher dobby-winky-kreacher ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52179.png

Dabei seit: 07.12.2006
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

News zur CBS Fassung Elementary...

John Watson wird....... JOAN Watson... gespielt von Lucy Liu.
Was soll das? Wollen die eine Love Story einbinden ohne die Homophoben Amerikas zu verärgern? Oder ist das jetzt political correctness und mega modern....

__________________
''
28.02.2012 11:24 dobby-winky-kreacher ist offline E-Mail an dobby-winky-kreacher senden Beiträge von dobby-winky-kreacher suchen Nehme dobby-winky-kreacher in deine Freundesliste auf
Evanesco Evanesco ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57835.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn man Angst vor Homophobie hat, hätte man das Verhältnis zwischen Holmes und Watson auch einfach als die klassische Männerfreundschaft darstellen können, wie es die hundert Jahre vor der BBC-Serie auch üblich war. Mit der regelmäßigen Thematisierung von Homosexualität hat Sherlock ja auch ein Stück weit Neuland betreten. Wer weiß, vielleicht spielt Lucy Liu auch eine Lesbe? Fröhlich

Ich mag Lucy Liu und bin deshalb schon ein bisschen gespannt auf die Serie. Elementary entwickelt sich ja scheinbar schon in eine andere Richtung als Sherlock, da brauchen wir uns zumindest weniger Gedanken darüber zu machen, dass es eine dreiste Kopie werden könnte. Ich werd mir die erste Folge unvoreingenommen ansehen und abwarten, wie es sich entwickelt.

__________________

28.02.2012 11:48 Evanesco ist offline Homepage von Evanesco Beiträge von Evanesco suchen Nehme Evanesco in deine Freundesliste auf
Hinkypunk Hinkypunk ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61457.gif

Dabei seit: 07.08.2009
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Evanesco, also so rein platonisch war die Beziehung zwischen den beiden m.M nach nie. Auch in den Büchern schon nicht.
Irgendwo hatte neulich einer auch ein nettes Zitat aus den Büchern rausgesucht, also sooo platonsich war das nicht.
Zumal Doyle seinen Holmes ja auch an Oscar Wilde angelehnt hat - und der war ja jetzt auch nicht grade hetero breites Grinsen

Von daher könnte es schon sein, dass sie da lieber gleich das Geschlecht geändert haben.
Und ich finds doof.
Eigentlich wird es mit jeder neuen Info, die es darüber gibt, blöder breites Grinsen

Naja, jedem wie er meint, ich muss es ja nicht schauen.
Ich teile nur mit einigen die Sorge, dass Sherlock Holmes zu Mainstream wird, zu sehr ausgeschlachtet, zu überreizt wird.
Weil die alten Bücher und Serien sind einfach klasse - wäre schade, wenn es durch zu viel zu sehr verschlampert wird.
Deswegen finde ich die Kinofilme auch so schlecht - weil sie eben nicht mehr den Holmes-Geist in sich tragen, die BBC Serie aber genau das hat (es ist eh krass wie viel da wortwörtlich übernommen worden ist)

So, jetzt such ich aber grad mal noch das eine Buchzitat


Lg,
Katha

__________________


28.02.2012 14:35 Hinkypunk ist offline E-Mail an Hinkypunk senden Beiträge von Hinkypunk suchen Nehme Hinkypunk in deine Freundesliste auf
Alekto Alekto ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-55814.png

Dabei seit: 29.06.2007
Alter: 35
Herkunft: Düsseldorf
Pottermore-Name: RuneSnidget71

Themenstarter Thema begonnen von Alekto


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na, ich muss ja sagen, dass platonisch ja auch ziemlich im Auge des Betrachters liegt. Im Sinne der sich selbst erfüllenden Prophezeihung Augenzwinkern

Ich muss ehrlich gestehen, dass mir das fandom mit seiner Slashvorliebe manchmal schon ein wenig auf die Nerven geht... sicher gibt es auch in den Originalgeschichten Hinweise, die man interpretieren kann, wie man möchte aber manchmal vermisse ich es, dass eine gute Männerfreundschaft rein als solche gewertschätzt wurde. Das ist es nämlich meiner Meinung nach - eines der besten Beispiele für eine solche.

Ich finde die Nachricht, dass man in Elemantary aus Watson jetzt eine Frau gemacht habe an sich eigentlich wirklich interessant (wenn auch nicht so neuartig, wie es gerne bezeichnet wird) - allerdings fürchte ich, dass es wirklich aus dem Grund gemacht wurde, um sie zum Love Interest Holmes werden zu lassen. Was ich einfach nur albern fände. Verwirrt

__________________

28.02.2012 15:32 Alekto ist offline E-Mail an Alekto senden Beiträge von Alekto suchen Nehme Alekto in deine Freundesliste auf
Evanesco Evanesco ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57835.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wer Subtext sucht, wird Subtext finden. Unterm Strich ist natürlich Interpretationssache, aber das ist ja auch das Schöne an Literatur.


Echt? Das wär mir neu. Hast du dafür vielleicht auch noch eine Quelle parat? Augenzwinkern

Ich stimme dir insofern zu, dass Lucy Liu als Watson wie ein ziemlich armseliger Versuch wirkt, die Serie alsund zu vermarkten. So kreativ ist dieser Geschlechter-Tausch-Kram auch gar nicht; erinnert sich jemand an Shirley Holmes? xD

Außerdem: Sherlock Holmes war doch schon immer Mainstream. Alle paar Jahre gibt es neue Bücher, Filme und Serien. Durch die Ritchie-Filme und die BBC-Serie ist der Hype natürlich wieder größer geworden, aber selbst die ein oder andere schlechte Ami-Serie kann doch am Kultstatus nichts ändern.

__________________

28.02.2012 15:54 Evanesco ist offline Homepage von Evanesco Beiträge von Evanesco suchen Nehme Evanesco in deine Freundesliste auf
Hinkypunk Hinkypunk ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61457.gif

Dabei seit: 07.08.2009
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, steht im Nachwort in meiner Sherlock Ausgabe Augenzwinkern
Habs mal abfotografiert Augenzwinkern

'' ''



Ja, gut - da hast du schon recht. Augenzwinkern


Und wegen dem Subtext. Das stimmt. Aber es gibt eben Bücher in denen es deutlicher oder leichter geht als in anderen.
Ich persönlich glaube eben schon, dass Sherlock schwul war - vielleicht auch was mit John hatte. Vielleicht. Es gibt Hinweise, die jeder auslegen kann wie er mag und das ist auch gut so Grinsen

__________________


28.02.2012 17:16 Hinkypunk ist offline E-Mail an Hinkypunk senden Beiträge von Hinkypunk suchen Nehme Hinkypunk in deine Freundesliste auf
Danara "Moony" Lupin Danara "Moony" Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61317.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 39
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich werde mir die amerikanische Serie sowieso nicht angucken, aber so eine offensichtliche Änderung finde ich schon etwas peinlich. Einfach platt, dass so auf "modern" zu machen. Und dann kommt eben der Gedanke, dass sie das aus Homophobie machen (obwohl das bei den Filmen eigentlich nicht so rüberkommt). Aber so zwingt sich ja quasi eine Liebesgeschichte zwischen den beiden auf...naja wie auch immer.

__________________
''

sig by Hinkypunk Umarmen

#believeinsherlock
28.02.2012 19:04 Danara "Moony" Lupin ist offline E-Mail an Danara "Moony" Lupin senden Beiträge von Danara "Moony" Lupin suchen Nehme Danara "Moony" Lupin in deine Freundesliste auf
Evanesco Evanesco ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57835.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Wow, voller Einsatz! Ich bin begeistert. ^^
Auf jeden Fall eine interessante Theorie.

@Danara: Ich gebe dir recht, es wirkt schon ziemlich platt. Vielleicht denken die Produzenten auch, sie können mit Lucy Liu zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Identifikationsfigur für Frauen, Schauwerte für die Männer. "Schema F" on Tour.

Trotz allem: Man sollte die Homophobie-Keule nur sehr vorsichtig schwingen. Wir reden hier ja nicht von einem Brokeback-Mountain-Remake, bei dem Heath Ledger durch ein sexy Cowgirl ersetzt wird, sondern immer noch von Sherlock Holmes. Augenzwinkern

__________________

28.02.2012 22:45 Evanesco ist offline Homepage von Evanesco Beiträge von Evanesco suchen Nehme Evanesco in deine Freundesliste auf
dobby-winky-kreacher dobby-winky-kreacher ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52179.png

Dabei seit: 07.12.2006
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein anderes Problem das ist sehe ist aber die Geschichte Watsons.
Im Buch ist er ein hochdekorierter STOLZER TAPFERER aufgrund einer Verwundung ausgeschiedener Soldat.

In der Serie wird sie eine aufgrund eines Fehlers SUSPENDIERTE Ärztin...

Das killt Watsons komplette Motivation und Grundpersönlichkeit... und dürfen Frauen nicht "entstellt" sein?

quelle siehe links auf tumblr. kein bock zu suchen^^

__________________
''
28.02.2012 23:25 dobby-winky-kreacher ist offline E-Mail an dobby-winky-kreacher senden Beiträge von dobby-winky-kreacher suchen Nehme dobby-winky-kreacher in deine Freundesliste auf
sweetdark sweetdark ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-64043.jpg

Dabei seit: 03.12.2010
Alter: 27
Herkunft: Gallifrey
Pottermore-Name: CentaurSky39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nach diesen neuen Infos werde ich die auch Serie wahrscheinlich nicht anschauen. Wie dobby-winky-kreacher schon gesagt hat: Watsons Grundpersönlichkeit geht damit den Bach runter Traurig .

Da freu ich mich schon viel mehr darüber, dass es irgendwann eine 3. Staffel von Sherlock gibt Fröhlich

__________________







29.02.2012 06:48 sweetdark ist offline E-Mail an sweetdark senden Beiträge von sweetdark suchen Nehme sweetdark in deine Freundesliste auf
dobby-winky-kreacher dobby-winky-kreacher ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52179.png

Dabei seit: 07.12.2006
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja dritte Staffel, aber ohne Moriarty.
Moffat hat gesagt, sie bringen ihn nicht zurück, da er im buch auch nur eine kleine rolle hat und es auf die dauer ja langweilig wird und die spannung killt wenn nur ein bösewicht existiert.

quelle mal wieder ein link auf tumblr. ;-) such ich morgen.

__________________
''
02.03.2012 23:25 dobby-winky-kreacher ist offline E-Mail an dobby-winky-kreacher senden Beiträge von dobby-winky-kreacher suchen Nehme dobby-winky-kreacher in deine Freundesliste auf
Evanesco Evanesco ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57835.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Apropos Moriarty:


__________________

03.03.2012 13:37 Evanesco ist offline Homepage von Evanesco Beiträge von Evanesco suchen Nehme Evanesco in deine Freundesliste auf
Hinkypunk Hinkypunk ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61457.gif

Dabei seit: 07.08.2009
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jaja, dann kommt Sebastian Applaus Applaus Applaus
Hach, und ich find die Auswahl klasse - das wird soo ein reines Familienunternehmen, der blanke Wahnsinn breites Grinsen

Btw. Speedys Café sucht den Sherlock Wrap - bis morgen könnt ihr noch Vorschläge einreichen Augenzwinkern

__________________


03.03.2012 16:16 Hinkypunk ist offline E-Mail an Hinkypunk senden Beiträge von Hinkypunk suchen Nehme Hinkypunk in deine Freundesliste auf
Seiten (19): « erste ... « vorherige 10 11 12 [13] 14 15 16 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Sherlock

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH