Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   61.380 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.044 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
3 Buchstaben Spiel (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:38 von Lisa Lupin   170.232 2.988   29.01.2017 14:23 von Magic_1  
Fehlende Buchstelle Deutsche Ausgabe S. 386 / 369 (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.02.2007 12:30 von grabus   59.155 105   26.01.2017 22:02 von Lord_Slytherin  
Me and the Music - Fragebogen (Forum: Musik)   15.06.2004 17:06 von Grinsekatze   26.305 25   24.12.2016 18:48 von SarahGranger  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » The Casual Vacancy - J.K. Rowlings neues Buch für Erwachsene » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen The Casual Vacancy - J.K. Rowlings neues Buch für Erwachsene 6 Bewertungen - Durchschnitt: 10,006 Bewertungen - Durchschnitt: 10,006 Bewertungen - Durchschnitt: 10,006 Bewertungen - Durchschnitt: 10,006 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Evanesco Evanesco ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57835.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 34



The Casual Vacancy - J.K. Rowlings neues Buch für Erwachsene Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

''

J.K. Rowlings neues Buch trägt den Titel .

Jetzt wurde auch schon eine erste Inhaltsangabe veröffentlicht:



Das Buch soll den Leser ständig überraschen, zum Nachdenken anregen und auch nicht an schwarzem Humor sparen. Es erscheint am 27. September in Großbritannien und den USA.

__________________

Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert, zum letzten Mal von Evanesco: 14.04.2012 10:28.

23.02.2012 17:32 Evanesco ist offline Homepage von Evanesco Beiträge von Evanesco suchen Nehme Evanesco in deine Freundesliste auf
Annaly Annaly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60080.jpg

Dabei seit: 27.11.2010
Herkunft: Garten Eden
Pottermore-Name: FunkenEinhorn44



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ui, ich freu mich! C:
Jetzt, wo wir alle Erwachsen sind ein Buch für Erwachsene, sehr passend! breites Grinsen

__________________

23.02.2012 19:14 Annaly ist offline E-Mail an Annaly senden Beiträge von Annaly suchen Nehme Annaly in deine Freundesliste auf Füge Annaly in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Annaly: vorhanden.
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

23.02.2012 20:08 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
SanctusSeverus SanctusSeverus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62291.gif

Dabei seit: 01.05.2011
Alter: 54
Pottermore-Name: ErisedCloak16799



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eine Nachricht, die mich interessiert.
Nicht, weil Frau Rowling nun ein Buch für Erwachsene schreibt, sondern, sie ein Buch schreibt. Und offenbar ohne HP-Zusammenhang.

Das ist gut. Damit ergibt sich eine echte Gelegenheit ihre schriftstellerische Weiterentwicklung kennenzulernen.

LG
23.02.2012 20:25 SanctusSeverus ist offline Beiträge von SanctusSeverus suchen Nehme SanctusSeverus in deine Freundesliste auf
Evanesco Evanesco ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57835.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 34

Themenstarter Thema begonnen von Evanesco


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Bei dem Buch für kleine Kinder handelte es sich um die Märchen von Beedle dem Barden. JKR hat schon immer parallel zu Harry Potter auch andere Buchprojekte am Laufen gehabt, die ihr aber nie gut genug für eine Veröffentlichung waren. Nach dem letzten Potter schrieb sie ein "politisches Märchen über ein Monster", das jetzt aber scheinbar auch wieder auf Eis liegt. Es steht also definitiv fest, dass das neue Buch nichts mit Harry Potter zu tun haben wird. Sonst hätte sie ja kaum den Verlag gewechselt.

__________________

23.02.2012 21:18 Evanesco ist offline Homepage von Evanesco Beiträge von Evanesco suchen Nehme Evanesco in deine Freundesliste auf
dobby97 dobby97 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61393.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 26
Pottermore-Name: RuneWizard87



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

so genial breites Grinsen

Ich hoffe wirklich, dass es nichts mit Harry Potter zu tun hat. Zumindest nichts mit der Person Harry Potter. Da ist alles gesagt.

Aber wirklich, ich freu mich so irrsinnig.

__________________
- R.A.B



Krimi - Jack Slowly
24.02.2012 17:02 dobby97 ist offline Beiträge von dobby97 suchen Nehme dobby97 in deine Freundesliste auf
SanctusSeverus SanctusSeverus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62291.gif

Dabei seit: 01.05.2011
Alter: 54
Pottermore-Name: ErisedCloak16799



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Frau Rowling bei Twitter einfach mal gefragt, zu welchem Genre ihr neues Buch gehören wird.

Ganz höflich natürlich.
25.02.2012 09:41 SanctusSeverus ist offline Beiträge von SanctusSeverus suchen Nehme SanctusSeverus in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 64
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Dieser Aussage kann ich nur zustimmen. Ich denke, es muss für Rowling wahnsinnig schwierig sein, wieder aus dieser HP-Welt herauszufinden und etwas Neues zu entwickeln. Wenn es schon uns FF-Schreibern so geht, dass wir nichts anderes mehr schreiben wollen (oder können). Na gut, ich will jetzt nicht von mir auf andere schließen... Augenzwinkern
Egal, ob sie für Kinder oder für Erwachsene schreibt: Ich bin wahnsinnig neugierig, in welche Richtung sie sich schriftstellerisch entwickelt.
Liebe Grüße
BlackWidow

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

25.02.2012 16:43 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
PotterFAN07 PotterFAN07 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59552.jpg

Dabei seit: 08.05.2007
Alter: 31
Herkunft: Bayern, BAYREUTH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




... und sie bereits darauf geantwortet?

__________________


26.02.2012 12:12 PotterFAN07 ist offline Beiträge von PotterFAN07 suchen Nehme PotterFAN07 in deine Freundesliste auf Füge PotterFAN07 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von PotterFAN07 anzeigen
onepound onepound ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66289.jpg

Dabei seit: 27.12.2011
Alter: 40
Herkunft: Ilvermorny



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich stehe dem neuen Buch erstmal neutral gegenüber. Wir wissen doch überhauptnichts über dieses Buch ausser dass es von JKR kommt. Ich beurteile eine Buch nicht über den Autor sondern ob mir der Inhalt gefällt oder nicht. Ich lasse mich gerne von diesem Buch überraschen und warte auch schon darauf aber ich mache jetzt keine Freudensprünge nur weil sie ein neues Buch schreibt.

__________________

26.02.2012 12:52 onepound ist offline E-Mail an onepound senden Beiträge von onepound suchen Nehme onepound in deine Freundesliste auf
silver doe silver doe ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-61710.gif

Dabei seit: 20.02.2012
Herkunft: Spinner's End
Pottermore-Name: DreamFelicis6951



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich freu mich total auf das neue Buch und werde es mir auf jeden Fall kaufen. Grinsen
Für mich ist der Autor auch nicht das wichtigste, aber wenn Rowling was Neues rausbringt, kann ich einfach nicht anders. Augenzwinkern

__________________

26.02.2012 13:45 silver doe ist offline E-Mail an silver doe senden Beiträge von silver doe suchen Nehme silver doe in deine Freundesliste auf
Colin Creevey Colin Creevey ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-46687.jpg

Dabei seit: 12.09.2004
Alter: 34
Herkunft: BaWü



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch schon extrem gespannt, was das gibt. So wie sich das anhört ist sie aber schon extrem weit. Deshalb sollte man auch bald eventuell schon Titel und Genre erfahren.

Ich stehe dem Buch grundsätzlich auch erstmal neutral gegenüber, aber wenn mich der Titel und die Story nur ein bisschen anspricht, werd ich es mir wohl auf jeden Fall holen.

__________________

Kick-Ass

(\__/) Das ist Hasi.
( °.° ) Kopiere Hasi in deine Signatur
( >< ) und hilf ihm die Welt zu erobern.
26.02.2012 17:00 Colin Creevey ist offline E-Mail an Colin Creevey senden Homepage von Colin Creevey Beiträge von Colin Creevey suchen Nehme Colin Creevey in deine Freundesliste auf
SanctusSeverus SanctusSeverus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62291.gif

Dabei seit: 01.05.2011
Alter: 54
Pottermore-Name: ErisedCloak16799



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Nun ja PotterFAN07,

das hat sie nicht Augenzwinkern . Würde mich auch wundern. breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen Aber immerhin ist es möglich bei Twitter überhaupt etwas an sie zu schreiben. Die Geheimniskrämerei, wie bei HP, wird sie wohl nicht mehr in dieser Form fortführen.

LG
26.02.2012 17:05 SanctusSeverus ist offline Beiträge von SanctusSeverus suchen Nehme SanctusSeverus in deine Freundesliste auf
Evanesco Evanesco ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57835.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 34

Themenstarter Thema begonnen von Evanesco


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn wir noch nichts über das Buch wissen, reicht mir der einfache Fakt, dass es von J.K. Rowling geschrieben wurde, schon vollkommen aus, um mich darauf zu freuen. Ihr Schreibstil und ihr handwerkliches Können werden ja sicherlich auch ihren Weg in das neue Buch gefunden haben. Natürlich, zu große Erwartungen bergen die Gefahr großer Enttäuschungen, aber das Risiko geh ich ein.


Eine Antwort ist wohl leider sehr unwahrscheinlich. J.K. Rowlings Twitter-Account dient in erster Linie als Schutzmaßnahme gegen Fake-Accounts und sie schreibt eigentlich fast nur jedes halbe Jahr "Pen and paper is my priority", damit der Account nicht automatisch gelöscht wird.
Aber fragen kostet ja nichts, da geb ich SanctusSeverus recht. Grinsen

__________________

26.02.2012 17:38 Evanesco ist offline Homepage von Evanesco Beiträge von Evanesco suchen Nehme Evanesco in deine Freundesliste auf
Jan Jan ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59818.png

Dabei seit: 04.07.2011
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AvisGaleone84



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Kann ich so unterschreiben. Grinsen

__________________

26.02.2012 19:47 Jan ist offline E-Mail an Jan senden Beiträge von Jan suchen Nehme Jan in deine Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » The Casual Vacancy - J.K. Rowlings neues Buch für Erwachsene

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH