Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.770 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.158 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
1 Dateianhänge enthalten Der User nach mir... (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 17:59 von Der Bozz   472.167 8.103   28.04.2017 13:06 von Schneehäschen  
[User-Fanfiction] alexmasons FFs - Drama meets Erotik (Forum: User-Fanfictions)   09.11.2014 16:51 von alexmason   4.735 0   30.03.2017 11:59 von alexmason  
2 Dateianhänge enthalten Dein Lied des Tages ! (Forum: Musik)   18.05.2005 20:30 von Mira   921.148 9.748   25.10.2016 23:22 von NevilleLongbottom  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys Kindheit), Zwei Welten (OC) und Oneshots » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (61): « erste ... « vorherige 48 49 50 [51] 52 53 54 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys Kindheit), Zwei Welten (OC) und Oneshots
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt

Themenstarter Thema begonnen von MIR


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich hatte es wirklich vor Scheinheilig , das Kapitel ist auch so gut wie fertig, es fehlt noch der letzte Schliff. Aber mir kam heute einiges dazwischen. Außerdem bin ich dabei, das Buch erneut zu korrigieren, um bald eine verbesserte Auflage herauszubringen (Die erste Auflage wird dann eines Tages besonders wertvoll sein, da es sie nur in ganz geringer Sückzahl gibt... Fröhlich ).


Lachen In diesem Kapitel noch nicht... Lachen

Es wird hauptsächlich um Severus/MyrteMyrte und Lily/Nick gehen.

LG von MIR Friends
03.02.2012 22:05 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber im nächsten wird sie dann umgebracht? Stoßen Augenzwinkern

__________________




- FG
- Tom Riddle
03.02.2012 22:44 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt

Themenstarter Thema begonnen von MIR


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



____________________________________________________


Verwirrt Keine Ahnung Verwirrt Keine Ahnung Verwirrt

Ich wollte wenigstens mal ein Lebenszeichen von mir geben. Ich bin am Wochenende gar nicht zu HP gekommen, aber es geht bald weiter.

Ursprünglich wollte ich ja alle vier Gespräche ins Kapitel packen, aber dann müsstet ihr noch länger warten.
Mittlerweile schätze ich, dass ich doch nicht mit 70 Kapiteln hinkomme... Augenzwinkern

LG von MIR Winken

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MIR: 06.02.2012 11:05.

05.02.2012 20:09 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gibts dazu was anderes zu sagen als: Na EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEENDLICH! und JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU Applaus
Mal gucken, wie schnell es wirklich da ist...

Und es heißt also Geisterstunde...
Das ist jetzt nicht wirklich überraschend, wenn nur ein wenig mit den Geistern geplaudert wird.

Aber Sev + Myrte gibt bestimmt besonders für Peeves ein Späßchen - mal gucken, ob er schon Eheringe auftreiben konnte (oder gleich ein Familiengrab vorbestellt hat... breites Grinsen )

Edit: So, es ist da (nach 15 Tagen Wartezeit Wütend )
Mal gucken.

Jetzt mal nicht ganz der Reihe nach:
Zu dem, der das Schwert als letztes gehalten hat: Ich denke, dass es Severus ist (du willst uns doch bestimmt wieder reinlegen, außerdem, wenn es bei Pad oder Remus wär, würde die Geschichte noch zu lange dauern...).
Und ob man James Talent, sich in Schwierigkeiten zu bringen, als Mut bezeichnen kann... Nachdenken Verboten


Oder man erfährt gar nicht, wer das Schwert ursprünglich besaß - es kommt einfach irgendwann - z. B. beim großen Endkampf - zu Lily...


Das ist natürlich ein Argument... Fröhlich (So ähnlich wie er am Ende des dritten Bands in der Heulenden Hütte: "So werde ich nicht angesprochen, Potter!" (Übersetzung aus dem Original, in der deutschen Ausgabe steht da "So redet man nicht mit mir!"))

Schießt sie da nicht einfach durch und stört den Unterricht? breites Grinsen


Freudenschrei? Fröhlich

Aber schön, dass Sev jetzt auch Hagrid verteidigt...


Ich liebe Sevs Humor... Lachen

Mörtchen auch? Stoßen


Wirklich traurig, diese Stelle. Traurig


Ein schöner Hinweis. Ob sie ihn im letzten Satz befolgt hat? Nachdenken


Die Schlange war nur reingeritzt, mehr nicht.
Solltest du vielleicht noch ändern.


Du bist keine Deutschlehrerin, oder?
Gleich zwei Grammatik- und ein Zeichensetzungsfehler... Wütend

__________________




- FG
- Tom Riddle

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von burkana: 06.02.2012 21:24.

06.02.2012 18:13 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 65
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo MIR!
Du musst wohl wirklich mit einem Zeitumkehrer ausgestattet sein, dass Du es schaffst, Dein Buch zu korrigieren und auch noch ein neues Kapitel hier einzustellen. Augenzwinkern

Dass Severus respektvoll sein kann, ist eine Tatsache, an die ich mich immer noch nicht so richtig gewöhnt habe. Und nun sogar Myrte gegenüber - das ist sehr beeindruckend. Und auch unheimlich berührend, wie sich hier zwei ehemalige Mobbing-Opfer gegenüberstehen. Weinen
Du meinst, man kann sich auch als Geist noch entscheiden, weiterzugehen? Ich dachte, wenn man sich einmal für ein Geisterdasein entschieden hat, dann ist das endgültig. Aber die Möglichkeit, die Du hier aufgezeigt hast, gefällt mir gut.

Lilys Gespräch mit Nick wirft leider noch mehr Rätsel auf. Ich tippe mal auf Remus als derzeitigen Schwertbesitzer. Aber müsste es nicht automatisch zu demjenigen kommen, der es dringend braucht?

Nun, ich lasse mich einfach überraschen, wie sich die Geschichte entwickelt Für Spekulationen hab ich eh keine Zeit. Nachdenken
Jedenfalls war es wieder ein spannendes Kapitel. Herzlichen Dank dafür!
Umarmen Blackwidow

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

07.02.2012 08:37 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schön, daß es wieder neuen Lesestoff gibt. Hätte mir das Kapitel zwar etwas länger gewünscht, aber man kann nicht alles haben. Augenzwinkern





Diese beiden Äußerungen passen einfach perfekt zu Myrte. Genial! Vor allem das "Tot sein kann jeder." Lachen

Daß Gryffindors Schwert verschollen ist, ist ungewohnt. Aber das schrieb ich ja schon mal. Angesichts der Tatsache, daß das Schwert vor Ende von Band 2 nicht erwähnt wird, kann man sich allerdings vorstellen, daß es da erstmals wieder auftauchte.
Viel interessanter finde ich jedoch, in welche Beziehung du es zu Sir Nicolas bringst. Daß das Schwert ihm letztlich nicht mehr zu Hilfe kam, weil er seiner Meinung nach dessen Macht zu sehr ausgenutzt hatte. Das ist wirklich eine tolle Idee.
Daß Nick die Kobolde als unwürdige Spezies bezeichnet, ist nicht nett. Wenn Hermine das erfährt … breites Grinsen

Ich habe keine Ahnung, wer das Schwert zuletzt gehabt haben könnte. Wer ist in eine Situation geraten, in dem ihm/ihr das Schwert zu Hilfe kam? Nachdenken
Mehr als die Rumtreiber würde mir da Sev in den Sinn kommen – habe da jene Szene aus dem P 16 Kapitel vor Augen, bei Sev zuhause … statt der Flüche das Schwert …
Aber so war es halt nicht.

Hach, es wird immer spannender und ich immer ungeduldiger. breites Grinsen

Liebe Grüße und bis bald! Umarmen

__________________
LG, MaryBlack
07.02.2012 09:56 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt

Themenstarter Thema begonnen von MIR


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ burkana, BlackWidow, MaryBlack:

Danke euch dreien für eure Reviews! Ich bin echt froh, dass ich euch habe.
Es kommen noch anständige Rekommis, aber da ich morgen in Urlaub fahre, müssen die ein wenig warten, ebenso wie das nächste Kapitel. Unglücklich

Ich kann euch aber versprechen, dass ihr vom Inhalt sehr überrascht sein werdet, Augenzwinkern aber das kommt ja häufiger mal vor. breites Grinsen

LG von MIR Friends
09.02.2012 23:58 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ach, und jetzt lässt du uns hier ein paar Wochen lang rumspekulieren?
Weißt du nicht, wie gefährlich das sein kann? Fies
Z. B., wenn ich die Ãœberraschung errate?

__________________




- FG
- Tom Riddle
10.02.2012 12:25 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
Sternengreifer Sternengreifer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60652.jpg

Dabei seit: 10.02.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallihallöchen liebe MIR Grinsen

Mittlerweile dürftest du ja wieder aus dem Urlaub zurück sein, ich hoffe, du hast dich gut erholt und bist unbeschadet zu Hause angekommen Augenzwinkern

Mir ist vor ein paar Tagen mit einem leichten Schrecken aufgefallen, dass ich, was TBA angeht mit Lesen ganz schön im Rückstand bin - ein Umstand, den ich jetzt, wo ich endlich, endlich, endlich, (...), endlich Ferien habe, gerne ändern möchte Augenzwinkern

Hier also mein Kommi zu und :

Beginnen wir in chronologischer Reihenfolge Augenzwinkern



Ah, das Gespräch zwischen Lily und Severus fand ich gelinde gesagt ziemlich klasse.
Und gerade der oben zitierte Abschnitt zeigt mir wieder, warum ich deine Geschichte mag. In diversen anderen Geschichten, in denen Romanzen eine Rolle spielen, hätte Severus Lily jetzt bemuttert, wäre ohne Ende besorgt gewesen und hätte ihr sofort befohlen, sich erstmal zurück zu nehmen und sie persönlich in ihr Zimmer getragen.
Ich mag es, wie du die Beziehung der beiden in diesen ernsten Kontext eingliederst und die beiden vor diesem schwierigen Hintergrund agieren lässt. Das alles wirkt auf mich sehr authentisch. Du driftest nicht in urromantische Vorstellungen ab und verlierst dich nicht in schrecklich dramatischen Momenten. Das ist schon ein kleiner Balanceakt, den du hier wirklich fachmännisch meisterst!


Gwaaa Traum Ich mag diese zarte Unsicherheit, die nach wie vor eine Rolle spielt. Es macht Severus so viel menschlicher, bringt ihn mir als Leser näher.

Die Unterrichtsfolge war wieder mal ziemlich stark. Ich mag deine Lily-Darstellung total. Sie meistert das alles sehr souverän und menschlich, und auch, wenn sie am Ende nicht jeden überzeugen kann, bleibt doch ein dauerhafter Eindruck.

Peeves hast du wirklich im O-Ton wiedergegeben. Auch wenn er ein absolut gemeines Chaosschwein ist, hab ich ihn irgendwie gerne- in der Verfilmung hat er mir ziemlich gefehlt.

Die Szene mit Hagrid war ebenfalls sehr authentisch wiedergegeben. Und dann Albus Traurig Oh je, das hatte schon fast etwas Herzzerreißendes für mich, als er auch noch versucht die Situation aufzulockern. Auch hier ziehe ich wieder meinen imaginären Federhut vor dir, da du es einfach drauf hast, Dumbledore zu beschreiben.

Weiter geht’s mit Kapitel 64

Zu den Plänen gibt’s nicht viel zu sagen, außer, dass ich gespannt bin, ob alles so funktioniert, wie Albus sich es vorstellt.

Myrte und Severus... na das kann ja lustig werden... Ich weiß gerade nicht, mit wem ich mehr Mitleid haben soll ^^

Das Gespräch mit Sevina war bewegend, grade mit dem Hintergrund, den wir Leser haben.


Ach man Traurig Das ist schon irgendwie traurig, wie zerrüttet die Familie Snape ist. Diesen Kindern wurde wirklich ordentlich die Kindheit versaut... und wenn man sie so darüber reden 'hört', wird einem erst klar, wie tief diese Narben wirklich sind. In erster Linie empfinde ich Mitgefühl für Sevina, aber eben auch für Snape. Aber ich verstehe sie auch und kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das, was zwischen den Geschwistern steht, überhaupt noch zu retten ist. Dafür ist einfach viel zu viel vorgefallen.

Ein sehr aufrüttelndes Kapitel jedenfalls...

Machen wir weiter mit der Nr. 65



Perfekt getroffen Augen rollen Myrte wie sie leibt und lebt.



Vogel zeigen beunruhigend.


... mein Mitleid galt augenblicklich Snape.


Da schlug die ganze Atmosphäre schlagartig um. Sehr schön gelöst, auch wenn es natürlich ein sehr trauriger Aspekt ist...

Das ganze Gespräch mit Myrte hat etwas Abstruses. Aber ich bin der Meinung, dass du es vollkommen richtig gemacht hast. Es ist eine interessante Idee, diese beiden Figuren aufeinander los zu lassen und die Umsetzung ist dir richtig, richtig gut gelungen.


Das sind... wahre Worte. Und mit einem Mal erscheint es vollkommen plausibel, warum gerade Snape auf Myrte angesetzt wurde...
Ihre Reaktion darauf entzieht der Situation dann jegliche Restkomik. Es bleibt ein merkwürdig flaues Gefühl im Magen - eine grandiose Szene!

Nicks Geschichte verleiht der ganzen Handlung zusätzlich Tiefe - ich hätte nie und nimmer gedacht, dass wir hier etwas Neues erfahren und dann haust du solche Sachen raus! Eine starke Szene!


Hmm, das schränkt die Auswahl natürlich ein.

"Der im Herzen ein wahrer Gryffindor ist" - da könnten genauso gut Snape und Regulus in Frage kommen... Einen der Rumtreiber kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Wenn es tatsächlich Regulus sein würde, würde es auch erklären, warum das Schwert in Band zwei zu Harry zurückfindet. Schließlich ist er schon gestorben und ist es nicht irgendwie so, dass das Schwert dann praktisch besitzlos ist und zu demjenigen zurückkehrt, dessen Situation es erfordert? Ach, ich lass mich einfach überraschen. Mal sehen, was du dir da schlaues ausgedacht hast!


Psst, ich glaube, in dem Satz gibt’s ein 's' zu viel Augenzwinkern

Ich bin mal gespannt, was wir in den nächsten Kapiteln herausfinden werden und freue mich dementsprechend auf Lesenachschub J

ganz viele liebe Grüße

Sternengreifer Umarmen

(über die Fehler, die sich vermutlich in diesem Text tummeln, siehst du hoffentlich großzügig hinweg Augenzwinkern )

__________________

21.02.2012 20:11 Sternengreifer ist offline E-Mail an Sternengreifer senden Homepage von Sternengreifer Beiträge von Sternengreifer suchen Nehme Sternengreifer in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt

Themenstarter Thema begonnen von MIR


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein Lebenszeichen von MIR: Es gibt endlich Rekommis. Grinsen



Du warst mal wieder die Erste. Danke für deinen Kommentar. Umarmen
Dein Favorit für das Schwert ist also Severus. Ich nehme das mal zur Kenntnis, mehr erfährst du dann, wenn es weitergeht.

Gehörst du auch zu den James-Hassern? Ich denke schon, dass er noch mehr getan hat, als Streiche auszuhecken. Er war in der Widerstandsbewegung gegen Voldemort und stand diesem dreimal gegenüber. Das war zwar nach der Schulzeit, aber er war auch derjenige, der Severus "unter Gefahr für sein eigenes Leben" vor dem Werwolf Remus gerettet hat. Dass Severus nur durch Sirius in diese Todesfalle geraten ist, schmälert den Mut von James nicht, auch wenn Severus das so sieht.
Freut mich, dass dir die Unterhaltung von Sev und Myrte gefiel. Myrte
(Natürlich wäre es eine tolle Idee gewesen, Peeves noch reinplatzen zu lassen, aber dann wäre das Gespräch wohl nicht zu einem Ergebnis gekommen. Fröhlich )

Das mit dem Reinritzen schaue ich mir nochmal an. Danke für den Hinweis.
Die anderen Fehler habe ich schon berichtigt. Waren sie wirklich da? *pfeif*
Ich war ein wenig im Stress beim Schreiben und habe nicht mehr richtig drübergeschaut...Tomate




Hallo, danke, dass du dir immer Zeit nimmst, meinen sämtlichen geschriebenen Kram durchzulesen. Ich selbst habe leider auch keinen Zeitumkehrer... deshalb dauert es im Moment auch ein bisschen mit den nächsten Kapiteln.

Das macht – mal wieder – die Liebe. Und der Umstand, dass er, anders als in seinem (erfundenen) Real-Life, selbst Wertschätzung erfährt.

Geist Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung, wie unsere liebe HP-Autorin das sieht, aber ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass es geht, dass aber nur sehr wenige Geister diesen Schritt wagen.

Und du tippst auf Remus als Schwertbesitzer... --> registriert. Augenzwinkern

Danke für dein liebes Kommentieren. Umarmen




Danke für deinen Kommentar.
Das scheint allen irgendwie gefallen zu haben. Fröhlich


Schön, dass du das mochtest. Ich habe mir vorgestellt, dass das Schicksal von allen Hausgeistern eng mit den Hausgegenständen verknüpft ist, wie es bei Helena ja auch der Fall ist.

Nick ist eben nicht immer nur nett. Und die Kobolde sind nun mal bei den meisten Zauberern unbeliebt…

In Punkto Schwert tippst du auch auf Severus Snape – mal sehen.

Danke für den Kommentar! Umarmen




Wie schön, dass von dir tatsächlich noch ein Review kam – und noch dazu wieder so ein langes...


Kann ich leider nicht komplett bejahen – mich hat jetzt erst einmal eine heftige Bronchitis erwischt... aber ansonsten war es schön. Augenzwinkern Danke für die netten Wünsche. Grinsen

Du hast jetzt Ferien ( Nachdenken ) -- längere oder nur über die Karnevalstage?



Es freut mich echt, dass dir das Gespräch zwischen Lily und Severus so gefiel. Klar will Severus auch, dass Lily beschützt ist, aber in diesem Fall wäre ein Sich-Verkriechen eben ziemlich nach hinten losgegangen. Es war wichtiger, ihr Mut zu machen. Im Moment läuft es zwischen den beiden ganz gut, auch wenn um sie herum alles zusammen bricht. Hui, dein Lob ist echt toll, ich weiß gar nicht, ob ich das wirklich verdient habe... Scheinheilig

Schön, dass du meine Darstellung Severus, Lily, Peeves, Hagrid und Albus mochtest.



Albus ist ja im Allgemeinen recht gut im Pläneschmieden und -ausführen, aber manchmal kommt auch was dazwischen... Verwirrt

Was Tobas Snape seinen Kindern angetan hat Böse (in meiner FF – in anderen ist er manchmal netter), das wirkt ein Leben lang nach.Mal sehen, ob da was zu retten ist. Traurig (Wäre alles so gelaufen wie im Buch, hätten die beiden jedenfalls keinen Kontakt mehr).



Schön, dass dir das Gespräch mit Myrte gefiel. Eigentlich haben alle da ein bisschen mehr Komik erwartet. Aber Myrte ist im Grunde auch eine unheimlich tragische Gestalt. Bei Rowling findet man ja oft Szenen, die erst einmal total witzig wirken, aber beim genauerem Hinsehen viel Ernstes beinhalten (Harry bei den Dursleys, ... ) Myrte wurde gemobbt und ihre Flucht auf die Toilette führte zu ihrer Ermordung. Ihr Leben wurde zerstört. Seitdem ist sie von Rachegedanken zerfressen, nur um es Olive heimzahlen zu können, wurde sie ein Geist.
Da gibt es schon eine Parallele zu Severus und genau das war der Grund, warum ich diese Zusammensetzung ausgesucht habe. Charakterlich sind sie natürlich sehr verschieden: Myrte jammert jedem was vor und Severus frisst alles in sich hinein.
Aber wie gesagt, du mochtest es ja und ich freue mich über die ganzen Zitate und Anmerkungen, die du dazu gemacht hast.

Mit dem Schwert ist nun noch ein neues Rätsel auf euch zugekommen, Fies ich hoffe, ihr nehmt mir das nicht übel, denn es stehen ja noch so einige Sachen aus. Die Schwertgeschichte wird sich aber bald klären. Du tippst also auf Regulus oder Severus? Nun – Regulus ist nicht in Lilys Jahrgang gewesen... aber ansonsten wäre er ein guter Kandidat. Alle scheinen ja zu glauben, dass das Schwert auch Nicht-Gryffindors auswählt...

Schön, dass du dich auf den Lesenachschub freust. Danke für dein ellenlanges Review. Umarmen Ich finde es immer wieder toll, dass du dir die Zeit dafür nimmst. Habe auch schon gesehen, dass du etwas Neues hast und werde es mir demnächst zu Gemüte führen. Hermine


Keine Ahnung

Liebe Grüße von MIR Friends
22.02.2012 21:25 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Edit: Mann, MIR! Warum sagst du uns denn nicht, dass du ein neues Kapitel auf den Weg geschickt hast?! Wütend
Lo(ö)wenmut heißt es also.
Mal sehen... (Ich überleg gerade, ob ich nicht besser ins Bett gehen sollte, aber morgen ist ja Wochenende, von daher... Scheinheilig )

Los gehts:
Der Titel: Wahrscheinlich ist es eine Metapher für das Schwerträtsel, aber es könnte natürlich auch wörtlich gemeint sein... Nachdenken


JAHUUUUUUUUUUU!!! Obwohl, das letzte Kapitel ist schon 2 1/2 Wochen her... Nachdenken Fies
Und mal gucken, ob ich mich überraschen lasse... Augenzwinkern



Irgendwie hab ich jetzt schon wieder ein schlechtes Gefühl, wenn du Harry alleine lässt - das Finale kann nur noch wenige Kapitel entfernt sein erschrocken *lechz*
Und redet Nick nicht immer gerne mit ihr?
Die Rechtschreibfehler korrigiere ich ganz nebenbei...Augenzwinkern


Sie kann doch einfach das Wort Horkrux erwähnen - Nick kann damit ziemlich sicher was anfangen. Vielleicht lässt er sich dann eher überreden...Nachdenken

Wütend
Erstens ist das eine Diskriminierung des weiblichen Geschlechts, Nick, und zweitens, MIR, hast du mich da meines so schön ausgedachten Verdachts beraubt!
Insgesamt heißt das: Es waren Remus, James, Sirius oder Wurmschwanz.
Und seit wann lässt sich Nick duzen?


Aber ich hab Lust, wenn ich nicht so gespannt auf den weiteren Kapitelinhalt wär!
Aber ich! Zunge raus


*tief Lufthol* $%&)(=/"$Verwirrt $§)R&/!()§$% Wütend Wütend Wütend
Nick, alle meine Sympathien für dich sind gerade um das Verhältnis zwischen der wirklichen Gehirngröße einer Frau und deine Meinung davon geschrumpft!


Stimmt ja. Mich würde mal interessieren, wie groß Nicks Gehirn nach fast 500 Jahren noch ist... Fies auslachen


Aha, jetzt kommt das Ausschlussverfahren dran.
Wenn Nick nicht Lunte riecht, werd ich es bald wissen, wer es war.


Es würde zu dir passen, wenn sich das Verneinen nur auf den zweiten Satz bezieht. Aber schauen wir erst mal.


Gibts doch nicht! Wurmschwanz soll das Schwert haben?! Aber das "vermutlich" lässt mich noch hoffen.


Die moderne Sprache (seit dem letzten HP-Film) bezeichnet das als Himmelfahrtskommando, Nick. Beleidigt
Aber Lily, s p i n n s t du?! Du kannst nicht einfach zu Wurmschwanz gehen!!! Nicks Kommentar lockert die Stimmung natürlich noch ein wenig auf... Fröhlich


Tja, wer ist der Spion? Vielleicht Sevina?
Ne, wahrscheinlich Remus unter den Werwölfen.
Bei ihm wird es nicht auffallen, aber er wird auch versuchen (zum Glück), Lily abzuhalten. Bei Albus bin ich mir da nicht so sicher - siehe Friedhof, Stein der Weisen ect...


Und was kann er machen, wenn er die Hirschkuh sieht? Einen Avada Kedavra auf sie abfeuern, der dann doch mittendurch fliegt?
Und was spielt Sevs Patronus da jetzt für ne Rolle?


Und genau das wird sehr schwierig. Aber ich denke, du wirst es irgendwie schaffen. Das gehört zur Freiheit einer Schriftstellerin.



So viele Sachen, an die sie nicht denken darf.
Vielleicht sollte sie Nick noch fragen, warum das Schwert ihn auserwählt hatte... Das könnte zu einem Hinweis führen.


Sie waren Freunde? Nicht ehe Remus und Lily?
Und ehrlich gesagt, ich würde auf so ein Angebot nicht eingehen...



Ehrliche Antwort: Ja.
Oder vielleicht doch nicht?
Mann, du stellst gerade mein komplettes Weltbild auf den Kopf, MIR!


Er ist gekommen. Und scheinbar allein.
Und Lily war eigentlich nicht soo unfreundlich - das war eher Pad.


Sie hat sich getäuscht. Und es ist fast unmöglich, dass sie wieder auf die alte Ebene zurückkommen - ähnlich unmöglich wie bei Pad und Sev...Augenzwinkern


Kein Kommentar.


Seit wann bist du so selbstbewusst, Wormyleinchen?
Aber Rache?! erschrocken SEV, da will dich jemand umbringen! Will er zwar sowieso, aber jetzt wissen wir es genau...


Vielleicht kann sie ihn ja überzeugen...



Vielleicht kehrt er ja doch noch auf die gute Seite zurück... Aber in Peters Situation würde ich es eher leugnen - vor mir steht ein Feind, und er will, dass ich ihm eine Waffe geb...



Wurmfortsatz - Wormy scheint seine Minderwertigkeitskomplexe zwar unterdrückt, aber nicht überwunden zu haben. Und es ist wohl war - das Schwert ist ein Horkrux.
Und genau, Peter - guck dich doch einmal an: Du gehörst zu keiner Seite richtig dazu. Überall bist du der Außenseiter.


Ätsch Pad lebt übrigens...



Ich glaube, das Ende des 5. Schuljahrs würde da besser passen. Ist nur so ein Gefühl.


Tja, wie konnten Sev und Pad sich versöhnen...

Die Geschichte von Peter ist wohl etwas zu lang zum Zitieren.
Aber natürlich sehr schön *schnüff*
Dass Peter für Sev und James beinahe zum Werwolf geworden wäre...
Danke, Fawkes.


Oh Mann. Du lässt alle Personen noch vielschichtiger als JKR erscheinen.
Du schaffst es, in alle noch sehr viel menschliches reinzubringen.
Und ich kann Peter in dem Moment voll verstehen.



Eeendlich wieder ein ordentlicher Cliff.
Wie habe ich das vermisst.
Und wenn du jetzt hoffst, dass ich vor Schreck erstarre, hast du dich leider getäuscht Zunge raus
Ich kenn dich dafür schon zu gut, außerdem wäre eine tote Lily nicht gerade passend für dein "Faible, dass sich alles zum Guten wendet" (Aus ZW übernommen). Denn laut deiner Theorie gibt es ja keine weiblichen Werwölfe.
Wahrscheinlich kommt wieder Fawkes, gibt ihr das Schwert und rettet sie dazu noch irgendwie.

So, ich sollte "allmählich" mal ins Bett gehen.
Also tschaui von Burkana Winken

Edit: Fast 2850 Wörter! Ich glaub, das ist neuer Rekord.

__________________




- FG
- Tom Riddle

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von burkana: 25.02.2012 00:54.

22.02.2012 21:34 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt

Themenstarter Thema begonnen von MIR


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Du bist ja wirklich schnell.
Ich hatte vor, euch heute morgen auf das Kapitel aufmerksam zu machen, wenn es wirklich freigegeben ist. Hatte gestern Abend knapp die Freischaltungswelle verpasst und nicht mehr damit gerechnet. ... Aber es ist eben jedesmal anders, als man denkt. Grinsen

Schonmal vielen Dank! Umarmen Ein genauerer Rekommi folgt noch.
Ãœbrigens habe ich nirgends eine genaue Angabe gefunden, wann die beschriebene Situation stattgefunden hat. Nur, dass es vor der Schlammblut-Sache gewesen sein muss. Ich denke, Anfang 5. Schuljahr passt gut.





LG von MIR Friends
25.02.2012 08:16 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 65
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Liebe MIR!
O Schreck, das Kapitel (v. a. der Schluss) lässt einem ja das Blut in den Adern gefrieren. Geschockt Löwenmut beweist Lily ja wirklich, wenn sie sich mit Peter trifft. Oder man könnte es auch als Naivität abtun... Aber sie versucht halt, immer das Beste in ihren Mitmenschen zu sehen - da ist sie mit James und auch mit Dumbledoere seelenverwandt.

Es war gruselig, aber auch sehr berührend, wie Du Peters Erzählung geschildert hast. Tja, es erwächst halt selten etwas Gutes aus Verachtung, die man einem Menschen entgegenbringt. Sirius und James hätten es also in ihrer Jugendzeit in der Hand gehabt, Peter zu einem loyalen Freund zu machen... oder eben zum Verräter... Dieses Erlebnis hast Du sehr plausibel geschildert und es ist gut nachvollziehbar. Applaus
Das soll nicht heißen, dass ich jetzt plötzlich große Sympathie für Wurmschwanz entwickeln würde. Unglücklich Aber es ist eben irgendwie zu verstehen, dass er Rachegedanken entwickelt hat, weil seine Freunde es völlig ignorierten, dass auch er echten Gryffindormut bewiesen hat. Als Leser der HP-Bücher fragt man sich sowieso die ganze Zeit, wieso der Sprechende Hut ausgerechnet Peter Pettigrew nach Gryffindor gesteckt hat. Du hast uns nun eine Erklärung geliefert - und eine sehr gute noch dazu! Applaus

Das Ende des Kapitels ist ja wirklich grauenhaft. Geschockt Ich hoffe nur, dass das Schwert nun auch Lilys Gryffindormut erkennt und ihr zu Hilfe eilt. Geschockt Nachdem Peter sich nun wie ein richtiger Feigling benommen hat, wird es wohl kaum noch bei ihm bleiben wollen...

Danke für das sehr aufschlussreiche Kapitel. Ich denke, nun gehöre ich zum ersten Mal zu den Leser/innen, die Dich bedrängen, uns ja nicht zu lange auf das nächste Kapitel warten zu lassen. (Und wehe, Du erzählst uns nun erst mal lang und breit, was Sirius mit Familie in Australien so treibt!) Böse

Umarmen BlackWidow

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

25.02.2012 13:12 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Blackwidow: Vorsicht, bring MIR nicht auf falsche Gedanken... Augenzwinkern
Sonst könnte sie noch kurzfristig eine Familienschau an den Tag legen.

Sooo - ich hab gestern Abend (oder besser gesagt heute morgen) noch etws nachgedacht, ob Lily wirklich in so großer Gefahr ist und bin zu diesen Schlüssen gekommen:


Irgendwie erinnert mich die ganze Geschichte etwas an die Stelle in den Kerkern, wo Sev von Voldemort besessen war.

Oder ganz vielleicht willst du uns auch nur in die Irre führen, und Greyback ist gar nicht Greyback, sondern Sev, der sich mit Vielsafttrank in ihn verwandelt hat, weil Nick ihn nämlich gewarnt hat...
Aber wenn dann so was in der Art kommt, bin ich echt sauer Wütend Böse

Noch was: Ich vermute, dass auch das Gift eines Werwolfs Horkruxe zerstören kann.
Es gibt da nämlich zwei Zitate aus den Büchern, die darauf hindeuten:
: Harry Potter und der Orden des Phönix, S. 573: Werwolf

: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, S. 110:


Zusammengefasst: Basiliskengift kann Horkruxe zerstören, und es gibt nur das Gegenmittel Phönixtränen dagegen.
Werwolfgift hat (laut dir) auch nur das Gegenmittel Phönixtränen.

Ich würde also Greyback seine Zähne in das Schwert schlagen lassen, wenns geht... Augenzwinkern Dann ist nämlich schon wieder ein Horkrux zerstört.

__________________




- FG
- Tom Riddle

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von burkana: 26.02.2012 13:15.

25.02.2012 13:24 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt

Themenstarter Thema begonnen von MIR


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ : burkana:
Ganz kurz dazu: Genau den gleichen Gedankengang hatte ich auch schon, wegen genau den beiden Stellen, die du zitierst. breites Grinsen
Aber: Wenn Werwolfgift Horkruxe zerstören könnte, warum waren sie dann im Buch auf das Schwert angewiesen?
Gut, Dumbledore hatte das Schwert sowieso griffbereit, als er den Ring zerstört hat, aber anstatt Harry auf umständlichstem Weg das Schwert zukommen zu lassen, hätte er einfach mal Remus den Tipp geben sollen, sich durchzubeißen...

Deshalb bin ich zu dem Schluss gekommen, dass Werwolfgift nicht stärker sein kann als Basiliskengift, und daraus wiederum habe ich gefolgert, dass Phönixtränen hier heilen können, wenn sie das bei Basiliskengift auch können.

Was den armen Mann im St. Mungo angeht: Der ist bereits verwandelt (Damit meine ich nicht die aktuelle Erscheinungsform, sondern dass er grundsätzlich ein Werwolf ist). Da gibt es eben kein Zurück mehr. Die Phönixtränen stoppen die akute Vergiftung und heilen die Wunde, aber sie verwandeln nicht zurück. Remus könnte man mit Phönixtränen jetzt nicht mehr heilen, genausowenig wie in der von mir geschilderten Nacht.

... und noch ganz kurz was zu Greyback: Der lässt sich von der Tatsache, dass kein Vollmond ist, nicht abhalten zu beißen, wie wir an Bill und Lavender gesehen haben. Unglücklich

LG von MIR
26.02.2012 15:58 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
Seiten (61): « erste ... « vorherige 48 49 50 [51] 52 53 54 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys Kindheit), Zwei Welten (OC) und Oneshots

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH