Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Sir Athur Conan Doyle`s Sherlock holmes (Forum: Literatur)   13.10.2004 19:15 von Dark Angel   14.067 30   21.12.2015 19:52 von JasiLu  
Sherlock Holmes // mit Robert Downey Jr. (Forum: Kino & TV)   21.03.2009 13:11 von Thorti   11.969 42   31.12.2011 10:40 von Lara the Lioness  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Sherlock » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « erste ... « vorherige 8 9 10 [11] 12 13 14 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sherlock 11 Bewertungen - Durchschnitt: 9,4511 Bewertungen - Durchschnitt: 9,4511 Bewertungen - Durchschnitt: 9,4511 Bewertungen - Durchschnitt: 9,45
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sweetdark sweetdark ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-64043.jpg

Dabei seit: 03.12.2010
Alter: 27
Herkunft: Gallifrey
Pottermore-Name: CentaurSky39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann dobby-winky-kreacher nur beipflichten: Jonny Lee Miller sieht für mich auch nicht aus, wie ein Sherlock Holmes auszusehen hat.

Außerdem denke ich, dass wenn die Grundidee, also die Bücher, in London spielen, sollte man es auch so lassen und es nicht auf andere Städte verlagern. Soll dann plötzlich in New York eine Baker Street auftauchen oder was? Nachdenken

__________________







15.02.2012 17:56 sweetdark ist offline E-Mail an sweetdark senden Beiträge von sweetdark suchen Nehme sweetdark in deine Freundesliste auf
Milo's Venus Milo's Venus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43010.jpg

Dabei seit: 23.12.2005
Alter: 35
Herkunft: da, wo die Sterne noch funkeln können



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Logisch betrachtet war es doch nur eine Frage der Zeit. Ich meine, setz Hollywood was vor die Nase, das einigermaßen erfolgreich ist, und sie machen es nach.
Augen rollen Augen rollen

Aber dass sie ein REMAKE machen wollten, ist mir neu. Oh Gott, das ist so lächerlich breites Grinsen Da muss ich doch gleich wieder an "Verblendung" denken.
Und was würde Sherlock sagen? "CBS, don't talk out loud. You lower the IQ of the whole street."


@dobby-winky-kreacher: Danke noch übrigens für die Links Augenzwinkern

__________________





16.02.2012 00:02 Milo's Venus ist offline Beiträge von Milo's Venus suchen Nehme Milo's Venus in deine Freundesliste auf Füge Milo's Venus in deine Kontaktliste ein
Hinkypunk Hinkypunk ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61457.gif

Dabei seit: 07.08.2009
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finds auch mehr als albern. Zumal die Leute in Amerika die BBC Serie ja auch lieben.
Und ich glaube, dass alle Mofftiss Verfechter die Serie tendeziell eher nicht gucken werden (hoff ich mal ^^)
Ãœberhaupt finde ich es extrem albern, dass in den USA spielen zu lassen. Sherlock Holmes ist nunmal sowas von typisch british..

Naja, wie auch immer. Ich hoffe sie werden damit auf die Nase fallen.
Schon schlimm genug, dass diese scheiß Kinofilme so gut ankommen Augen rollen

__________________


16.02.2012 10:44 Hinkypunk ist offline E-Mail an Hinkypunk senden Beiträge von Hinkypunk suchen Nehme Hinkypunk in deine Freundesliste auf
dobby-winky-kreacher dobby-winky-kreacher ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52179.png

Dabei seit: 07.12.2006
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die CBS Serie wird eh echte Probleme haben, keinerlei Copyrightverletzungen zu verursachen. Das BBC wird da warscheinlich ein ganze auf die Pilotfolge hetzen. Sue Vertue hat bereits gesagt, dass sie wirklich hofft, dass CBS nur in der Wahl des Holmes so nah am BBC geblieben ist. (wegen Frankenstein natürlich... obwohl die Schauspieler an sich unterschiedlich sind.)

Holmes in Amerika funktioniert zwar als House oder als The Mentalist, aber die sind alle weitgehend abgewandelt. Das wird das Problem der CBS Serie sein. Die "klassische" Holmesfassung gehört einfach nach London. Das ist nicht The Office, wo man einfach mal das Land austauschen kann. Das ganze... "Lebensgefühl", um es mal etwas lächerlich auszudrücken, ist einfach ein anderes. Und Watson als Mitglieder der USArmy... Uagh... Patriotismus der übelsten Sorte?
Holmes in Berlin würde auch nie funktionieren einfach weil die deutsche Polizei allein durch unsere Mentalität viel zu regelversessen wäre, als das sie eine "dahergelaufenen Amateur" an den Tatort lassen... In München vllt, aber stellt euch Holmes mal als Bayer vor... Da könn ma dann echt die Tumblr-Cast mit Florian Silbereisen als Holmes und Till Schweiger als Watson nehmen...

__________________
''
16.02.2012 11:47 dobby-winky-kreacher ist offline E-Mail an dobby-winky-kreacher senden Beiträge von dobby-winky-kreacher suchen Nehme dobby-winky-kreacher in deine Freundesliste auf
Milo's Venus Milo's Venus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43010.jpg

Dabei seit: 23.12.2005
Alter: 35
Herkunft: da, wo die Sterne noch funkeln können



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Bilder... in meinem Kopf *.*
Holmes, der sich mittags eine Leberkässemmel vom Metzger seines Vertrauen holt?
Watson, der auf eine Feierabend-Halbe ins Augustiner geht?
Holmes und Watson, die den Moosi-Fall neu aufrollen?

Das will ich sehen.

__________________





16.02.2012 16:14 Milo's Venus ist offline Beiträge von Milo's Venus suchen Nehme Milo's Venus in deine Freundesliste auf Füge Milo's Venus in deine Kontaktliste ein
Evanesco Evanesco ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57835.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



''

__________________

16.02.2012 17:36 Evanesco ist offline Homepage von Evanesco Beiträge von Evanesco suchen Nehme Evanesco in deine Freundesliste auf
sweetdark sweetdark ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-64043.jpg

Dabei seit: 03.12.2010
Alter: 27
Herkunft: Gallifrey
Pottermore-Name: CentaurSky39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Echt super Bild Lachen
Das wär doch mal wirklich was Fröhlich . Zumindest wäre ein bayrischer Sherlock interessanter als einer aus New York.

__________________







16.02.2012 19:59 sweetdark ist offline E-Mail an sweetdark senden Beiträge von sweetdark suchen Nehme sweetdark in deine Freundesliste auf
Hinkypunk Hinkypunk ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61457.gif

Dabei seit: 07.08.2009
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt doch auch bei tumblr videos in denen die bayrisch reden?
Aber ich fands jetzt nicht so lustig...

Jaa, die Lestrade Bilder gibts inzwischen aus soo vielen Ländern breites Grinsen

__________________


17.02.2012 11:22 Hinkypunk ist offline E-Mail an Hinkypunk senden Beiträge von Hinkypunk suchen Nehme Hinkypunk in deine Freundesliste auf
dobby-winky-kreacher dobby-winky-kreacher ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52179.png

Dabei seit: 07.12.2006
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hihi.. da fängt man mit einer Diskussion über die cbs Fassung an und man landet bei "NOT OUR DIVISION" =D Obwohl der Satz halt schon absolut genial ist.

Darf ich fragen wie ihr eigentlich alle auf die Serie gestoßen seid? =)
Ich hab damals den Trailer gesehen dachte "Des wird scheiße" hab dann aber doch im August/September 2010 reingeschaut und bin seither begeistert. Hab damals gleich die DVD im London Urlaub gekauft^^

__________________
''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dobby-winky-kreacher: 17.02.2012 14:47.

17.02.2012 14:47 dobby-winky-kreacher ist offline E-Mail an dobby-winky-kreacher senden Beiträge von dobby-winky-kreacher suchen Nehme dobby-winky-kreacher in deine Freundesliste auf
sweetdark sweetdark ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-64043.jpg

Dabei seit: 03.12.2010
Alter: 27
Herkunft: Gallifrey
Pottermore-Name: CentaurSky39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Irgendwann mal abends haben ich und meine Eltern zufällig in das Ende von "Eine Studie in Pink" geschaltet. Mein Vater hatte es schon vorher in der Fernsehzeitung gesehen, dass die Serie lief, fand es aber nicht so interessant.
Als wir dann das Ende angeschaut haben, hat er sich gedacht, dass es doch nicht so schlecht ist und er hat die nächste Folge aufgenommen. Und da ich sowieso endlich mal mehr über Sherlock Holmes wissen wollte, hab ich's dann mitangeschaut und war sofort gefesselt und hab danach auch endlich angefangen, die Bücher zu lesen breites Grinsen
Als ich dann später die Wiederholung von "Eine Studie in Pink" angeschaut hab, hatte ich auch schon "A Study in Scarlet" durch ^^
Und dann hab ich mir auch ganz schnell die DVD gekauft und bin ein Riesenfan geworden Grinsen
Eindeutig sherlocked breites Grinsen

__________________







17.02.2012 16:30 sweetdark ist offline E-Mail an sweetdark senden Beiträge von sweetdark suchen Nehme sweetdark in deine Freundesliste auf
Danara "Moony" Lupin Danara "Moony" Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61317.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 39
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaube, ich bin durch Amazon darauf gekommen, sie scheinen also was richtig zu machen.^^
Ich mag die neuen Filme ja gerne (nach der Serie mag ich diese natürlich lieber) und habe über Bewertungen und eben diese Verweise auf Amazon die DVDs gesehen. Die erste Staffel hab ich mir dann ausgeliehen und ja, das wars eigentlich schon. Jetzt frag ich mich wie ich ohne ausgekommen bin.^^ Nein, ernsthaft, nach einer Weile hat es mir die Serie angetan (vielleicht auch eher der Hauptdarsteller? Nachdenken ). Es stimmt einfach alles.

__________________
''

sig by Hinkypunk Umarmen

#believeinsherlock

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Danara "Moony" Lupin: 17.02.2012 17:49.

17.02.2012 17:49 Danara "Moony" Lupin ist offline E-Mail an Danara "Moony" Lupin senden Beiträge von Danara "Moony" Lupin suchen Nehme Danara "Moony" Lupin in deine Freundesliste auf
Alekto Alekto ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-55814.png

Dabei seit: 29.06.2007
Alter: 35
Herkunft: Düsseldorf
Pottermore-Name: RuneSnidget71

Themenstarter Thema begonnen von Alekto


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dazu sag ich nur
''
breites Grinsen

Hatte hier und da im Internet von einigen "Serienleuten" davon gehört, aber war anfangs noch ein wenig skeptisch - ich liebe Sherlock Holmes, aber der Ansatz klang mir doch ein wenig fragwürdig. Als ich dann aber wirklich nur gutes gesehen habe und las, dass Moffat seine Finger mit im Spiel hat, musste ich es mir ansehen - das hab ich mir seit Coupling geschworen (und spätestens bei Doctor Who quasi ins Hirn tätowiert): Moffat muss man zumindest eine Reinschauchance geben.
Gesagt, getan und nach nichtmal 10 Minuten der ersten Folge habe ich mir schon die engl. DVD bestellt Fröhlich

Zu CBS Sherlock- Verison... hmpf. Bin immer noch leicht angesäuert, sobald ich wieder was dazu lese. Schon ziemlich platt die Verbindungen, als das es großer Zufall sein könnte und ich hasse es ohnehin immer, wenn auf einen Zug aufgesprungen wird, weil gutes, leicht verdientes Geld gewittert wird.
Werde es wohl allerdings doch mal eine Chance geben - bin dann auch als Sherlockian einfach zu neugierig, wie es umgesetzt wird, zudem ja eigentlich noch nichts genaues zur Story/Umsetzung etc. raus ist.
Nach meinem Schock über die mehr als offensichtliche Verbindung Johnny Lee Miller - Benedict Cumberbatch interessiert mich das dann doch, da er einfach ein ziemlich genialer Schauspieler ist in meinen Augen.
Um die "Plagiatsfallen" werden sich schon andere kümmern - ich könnte Sue Vertue für ihre Seitenhiebe im Vorfeld scho knutschen!^^

__________________

17.02.2012 18:59 Alekto ist offline E-Mail an Alekto senden Beiträge von Alekto suchen Nehme Alekto in deine Freundesliste auf
Evanesco Evanesco ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57835.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mit meinen Eltern irgendwann mal abends auf der Couch gesessen und "Der blinde Banker" geguckt. Die beiden hatten die erste Folge schon gesehen, an mir war Sherlock bisher aber eher vorbeigegangen. Ich hab dann zeitnah die erste Folge nachgeholt und mit meinen Eltern auch "Das große Spiel" angesehen. Die Folge hat uns leider nicht mehr so gut gefallen, ich hab der zweiten Staffel trotzdem eine Chance gegeben und siehe da: Jetzt bin ich auch Sherlocked. ^^

Über die Ami-Serie würde ich mir keine allzu großen Gedanken machen. Es gibt gefühlte hundert Sherlock-Adaptionen, von denen auch ein paar schon in der Gegenwart gehandelt haben (erinnert sich jemand an Shirley Holmes? ^^). Natürlich ist es offensichtlich, dass die Amis jetzt auf den BBC-Zug aufspringen wollen, aber das heißt auch, dass die CBS-Serie nur umso kritischer unter die Lupe genommen wird. Mal angenommen, die Serie ist total grottig, dann wird CBS nach Sichtung des Pilotfilms auch keine komplette Staffel in Auftrag geben. Und wenn die Serie gut ist und eigene Ansätze entwickelt anstatt jetzt nur BBC zu kopieren, dann wär das für die Holmes-Fans doch super! Die Serien können sicher auch friedlich nebeneinander existieren.

__________________

17.02.2012 19:49 Evanesco ist offline Homepage von Evanesco Beiträge von Evanesco suchen Nehme Evanesco in deine Freundesliste auf
Hinkypunk Hinkypunk ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61457.gif

Dabei seit: 07.08.2009
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Haha, in London haben Fans einen Polizisten bestochen "Not my division" zu sagen - soo geil breites Grinsen

Ich fand Sherlock vorher schon super und hab dann eben in der Zeitung von Sherlock gelesen. War auch sehr skeptisch, dachte aber, ach komm schauste mal rein. War absolut begeistert.
Ich bin dann aber ein paar Tage später für 5 Monate nach England und hab dann die anderen beiden Folgen auf dem BBC Player geschaut und war.... ja absolut baff, weil die eben auch sooo gut waren Grinsen
Tjaja und hab dann auch hibbelnd auf Staffel 2 gewartet breites Grinsen

Woah, ich habe grade mal das Ende von The Great Game ohne Bild gehört.. das hört sich schon sehr nach.. äh.. Sex an.. oder?! breites Grinsen
xD

__________________


18.02.2012 15:21 Hinkypunk ist offline E-Mail an Hinkypunk senden Beiträge von Hinkypunk suchen Nehme Hinkypunk in deine Freundesliste auf
Evanesco Evanesco ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57835.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


OK, das geht mal echt gar nicht. xD

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Evanesco: 18.02.2012 18:55.

18.02.2012 18:45 Evanesco ist offline Homepage von Evanesco Beiträge von Evanesco suchen Nehme Evanesco in deine Freundesliste auf
Seiten (19): « erste ... « vorherige 8 9 10 [11] 12 13 14 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Sherlock

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH