Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Valentinstag » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Valentinstag
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Valentinstag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

WIKIbreites Grinsen as Brauchtum dieses Tages geht auf einen oder mehrere christliche Märtyrer namens Valentinus (in Frage kommen vor allem Valentin von Terni oder Valentin von Viterbo) zurück, die der Überlieferung zufolge das Martyrium durch Enthaupten erlitten haben. Der Gedenktag wurde von Papst Gelasius I. 469 für die ganze Kirche eingeführt, 1969 jedoch aus dem römischen Generalkalender gestrichen. Verbreitet gibt es jedoch um den Valentinstag herum Gottesdienste, in denen Ehepaare gesegnet werden.



Mit dem kirchlichen Hintergrund können wohl die wenigsten was anfangen. Ich auch nicht um ehrlich zu sein! Aber dennoch find ich die "Ausbeutung" des Valentinstages momentan mehr als übertrieben!
Ich hab normalerweise nichts gegen diesen Tag! Ich brauch ihn nicht, aber einige Menschen scheinbar schon, vorallem die vom anderen Geschlecht... Augenzwinkern
Aber dieses Jahr geht er mir gewaltig auf den Nerv!
Wir haben heute den 2.2. und überall find ich schon Hinweise sprich WERBUNG für diesen Tag!
Kaufen sie T-Shirts das 2. für den Liebsten gibt es 20%günstiger!
Oder schenken sie Liebe in Dosen...
Geschockt dabei wollte ich nur ein Kino Programm sehen!
Die ganzen Spammails hab ich mal gleich gelöscht...
Unfassbar! Ich dachte die Blumen und Süßigkeitenbranche würde genügen, aber nein nun wollen alles etwas abhaben vom Valentienstag "kuchen"!
Ist der Tag so wichtig geworden?

lg struppi
02.02.2012 20:32 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L



RE: Valentinstag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nur für die Industrie ist er wichtig.
Der Gedanke hinter dem Valentinstag mag zwar schön sein, aber mittlerweile ist er nur noch eine reine Geldmaschine aus dem möglichst viel Gewinn rausgeschlagen werden soll. Und da es sich irgendwie eingebürgert hat, wird immer schön Geld ausgegeben für Zeug das eh kein Mensch braucht und das wahrscheinlich bald im Müll landet.
Mich nervt das ehrlich gesagt auch ziemlich wenn ich überall irgendwelche knall Rosa Plakate sehe die mir verkündet dass doch bald der Tag der Liebe ist und ich meine Liebste doch nicht vergessen soll.
Wenn ich dafür schon ein dämliches Plakat brauch das mich daran erinnert, sollte man dann doch mal über die Beziehung nachdenken.
Ich verschenk nichts zu dem Tag... zu jeden anderen Tag lieber als zu dem, da es mir in den letzten Jahren so gewaltig auf den Nerv geht, dass ich es einfach scheiße finde.

Alles in allem einfach wieder so ein scheiß wie Halloween der einfach aus der USA übernommen wurde und nun hier unheimlich gepusht wird.

__________________

02.02.2012 21:31 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Besonders lustig: Kolumnen und Artikel in einschlägigen Frauenzeitschriften, in denen frau lernt, dass der Freund selbstverständlich "entsorgt" gehört, wenn er zum Valentinstag nichts schenkt oder erst einen Tag später... Ja, das muss Liebe sein. ^^ Dass Leute an dem Tag verdienen wollen, lasse ich ja noch durchgehen. Was mich echt ärgert, ist diese Propaganda. Empfinde ich auch als beleidigend. Denken die echt, dass sie mich mit so billigen Tricks kriegen? Fröhlich

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein
02.02.2012 22:07 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nichts gegen den Valentinstag. Mein Mann schenkt mir am Valentinstag immer noch Dinge wie Bücher und Rosen und ich freue mich darüber (Kein unnützer Kram, der überall angeboten wird und eh nur vor sich rumgammelt später im Schrank). Aber ich erwarte nichts. Ich bin offen für Bücher und Rosen an jedem Tag im Jahr breites Grinsen
Also, VT muss nicht sein, ist aber auch irgendwie ganz lustig. Die Rosenverschenktage in den Schulen (Wo jeder verstohlen auf die Nachbarin guckt, ob die wohl 'ne Rose bekommen hat), usw. Eher belustigend und irgendwie nett^^

__________________



03.02.2012 09:38 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008

Themenstarter Thema begonnen von Struppi


RE: Valentinstag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Lachen

Genau das ist es! Wenn man nur an diesem Tag schenkt, weil man glaubt man muss und sonst das ganze Jahr über nicht, ist doch irgendwas falsch oder?
Ich bekomm gerne kleine Präsente, wer denn auch nicht und nehme sie auch am Valentienstag, ABER wie es schon gesagt wurde es ist kein Muss und ich hab bisher ganz gut überlebt ohne "Liebe in Dosen" und Partnerlooks Shirts!



Von wem sprichst du genau? Die Industrie weil sie glauben, dass du auch "Liebe in Dosen" verschenken willst?
Oder die Männerfraktion, weil du nicht da hinschmilzt, wenn sie zum 3. mal am Valentienstag mit einer Rose ankommen, die bei näheren betrachten ein smartes Unterhöschen ist und oben drauf noch das 5 Millionste Kuschelhündchen mit I LOVE YOU Plastik Herz vorne dran...???

Ich find beide Seiten erbärmlich um ehrlich zu sein!
Ich kann mir auch so einen schönen abend im Kino machen da brauch ich keinen Valentienstag bzw besagte Liebe in Dosen!
Und wenn mein Partner mir sowas, wie oben erwähnt schenken würde... muss auch ich über die Beziehung nachdenken!!! Augenzwinkern


lg struppi
03.02.2012 14:17 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Mimbulus Mimbeltonia Mimbulus Mimbeltonia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60581.png

Dabei seit: 28.09.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der diesjährige Valentinstag bedeutet für mich: fachpraktisches Abi.
Also noch weniger erfreulich, als ohnehin schon.

__________________

03.02.2012 14:20 Mimbulus Mimbeltonia ist offline E-Mail an Mimbulus Mimbeltonia senden Homepage von Mimbulus Mimbeltonia Beiträge von Mimbulus Mimbeltonia suchen Nehme Mimbulus Mimbeltonia in deine Freundesliste auf
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Struppi: Vor allem diese Zeitschriften, die mir allen Ernstes zum Wohle des Valentinserlöses eintrichtern wollen, dass die Qualität einer Beziehung davon abhängt, wie viel man vom Mann geschenkt kriegt - die haben doch echt den letzten Schuss nicht gehört. Vogel zeigen Zumal da auch irgendwie fast nie die Rede davon ist, was man umgekehrt dem Mann schenken könnte. So nach dem Motto "Gib mir alles, ich geb dir nix". Echt super Beziehung und echt super Frauenbild. Dazu passt, dass ich in einer solchen Zeitschrift auch schon den Tipp gelesen habe, Sex als Druck- bzw. Belohnungsmittel einzusetzen, um vom Freund oder Mann Schuhe gekauft zu kriegen. Geschockt Da kann man sich doch gleich an den Straßenstrich stellen.

Warum lese ich sowas überhaupt?! Sollte ich mir echt mal abgewöhnen... Fröhlich

Generell habe ich aber nix gegen den Valentinstag, auch wenn's jetzt für mich nichts ist. Ja, klar: Eine Beziehung funktioniert nicht, wenn man sich genau einen Tag im Jahr dafür einsetzt. Aber es ist doch trotzdem ganz schön, wenn es einen bestimmten Tag gibt, an dem man noch mal besonders dran denkt. Ungefähr so wie Geburtstag. Ich freue mich natürlich auch, wenn mir jemand "außer der Reihe" was mitbringt, aber so ein bisschen im feierlichen Rahmen ist das doch gleich noch schöner.
Solange man es nicht in Stress oder gruselige Lebensweisheiten ausarten lässt, siehe oben... ^^

@Mimbulus: Na dann wünsche ich dir schon mal viel Glück und hoffe, dass der Valentinstag für dich zum Glückstag wird, wenn auch vielleicht anders als gedacht! Umarmen

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein
05.02.2012 14:58 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*dritte Zähne reinfummele*

Das mit dem Valentinstag ist in Deutschland erst vor etwas mehr als zehn Jahren so richtig gepusht worden. In den neunziger Jahren kam es - allein auf Werbeplakaten des Blumenhandels - allmählich auf, aber noch in den Achtzigern konnte keiner was damit anfangen (außer natürlich, daß es in manchen amerikanischen Zeichentrickfilmen darum ging).

*dritte Zähne wieder zurück ins Kukidentglas*

__________________

05.02.2012 18:15 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
Augustina
Schüler

Dabei seit: 21.03.2007
Alter: 32
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mich nervts ziemlich, vermutlich auch gerade weil ich bis jetzt jedes jahr single war, und irwie fühlt man sich an dem tag besonders bescheiden.

__________________

06.02.2012 02:08 Augustina ist offline E-Mail an Augustina senden Beiträge von Augustina suchen Nehme Augustina in deine Freundesliste auf Füge Augustina in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Augustina anzeigen
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Genau das meine ich auch breites Grinsen



Oder die von Struppi beschriebene Unterhosen-Rose Fröhlich

__________________



06.02.2012 14:03 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
cal50cartridge cal50cartridge ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57093.jpg

Dabei seit: 24.12.2010
Alter: 37
Herkunft: Papenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich persönlich finde den Schni-blo Tag als Gegensatz zum Valentinstag viiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeel besser Grinsen

__________________
Jeder Tag an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
07.02.2012 21:31 cal50cartridge ist offline E-Mail an cal50cartridge senden Beiträge von cal50cartridge suchen Nehme cal50cartridge in deine Freundesliste auf
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@cal: Weiß ja nicht, wie genügsam ein echter Mann ist, aber wenn ich einer wäre, würde ich keine Freundin wollen, bei der SchniBlo oder auch nur eins davon nur an einem bestimmten Tag geht... breites Grinsen

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein
08.02.2012 00:53 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008

Themenstarter Thema begonnen von Struppi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Sam Top

Die Diskussion hatte ich gestern schon! Für wie blöde hält uns eigentlich die Männliche Gesellschaft?
Da wird ein Tag erschaffen der ja PURE Romantik abverlangt um die weiblichen Wesen zu befriedigen... um dann im Gegenzug sich einen Schnitzel und... Tag auszudenken? Wie Primitiv ist das denn?

Wir brauchen also unsere Romantik... und sind "zufrieden"????
Und Männer sind zufrieden mit FLEISCH und orale Befriedigung? Ganz toll!

Ich weiß grad nicht, ob ich da nicht lieber ein Mann wäre... Augenzwinkern


lg struppi
08.02.2012 10:14 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Harry62442 Harry62442 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56600.jpg

Dabei seit: 11.10.2005
Alter: 30
Herkunft: MäcPomm



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na,ich finde den vorhergehenden Desperation Day viel ansprechender als den Valentinstag.Grinsen

__________________



08.02.2012 23:32 Harry62442 ist offline E-Mail an Harry62442 senden Beiträge von Harry62442 suchen Nehme Harry62442 in deine Freundesliste auf
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Struppi: Ja, genau!! Das kommt alles aus dieser komischen Sichtweise, dass Männer und Frauen "Gegner" sind und wenn einer was vom anderen will, muss er denjenigen erst mal austricksen, bestechen oder unter Druck setzen... Und noch nie konnte mir einer die Frage beantworten, warum man mit jemand, zu dem man so steht, überhaupt jemals eine Beziehung anfangen sollte. Nachdenken Füreinander da sein, dem anderen nur das Beste wünschen, gemeinsame Interessen etc.? Nöööö...

Und, wie war nun euer Valentinstag? Ich hab in der Schule eine Rose gekriegt, anonym. Gut möglich, dass es nur ein Scherz war, aber ich denke, ich hab das Ganze einigermaßen würdevoll überstanden. Augen rollen

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein
14.02.2012 20:53 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Valentinstag

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH