Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   186.653 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   324.591 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
[User-Site] Meine vorgelesenen FF (Forum: Flohnetzwerk)   14.06.2016 19:07 von HannaLuisa   3.015 0   15.12.2016 06:05 von HannaLuisa  
Jungennamen ABC (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:32 von Lisa Lupin   35.923 213   18.10.2016 21:37 von JasiLu  
Habt ihr ein Lieblingsessen? (Forum: Hogsmeade)   25.08.2009 17:14 von Monsterkrümel   32.069 71   05.08.2016 17:44 von gardo  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Habt ihr von Anfang an die Namen richtig gelesen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (43): « erste ... « vorherige 40 41 42 [43] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Habt ihr von Anfang an die Namen richtig gelesen? 40 Bewertungen - Durchschnitt: 9,1040 Bewertungen - Durchschnitt: 9,1040 Bewertungen - Durchschnitt: 9,1040 Bewertungen - Durchschnitt: 9,10
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sternengreifer Sternengreifer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60652.jpg

Dabei seit: 10.02.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Definitiv nicht xD
Umbridge war bei mir lange, lange Zeit 'Um-bri-ge' (also wörtlich ausgesprochen.
An 'Seamus' bin ich noch länger gescheitert ;D und Slughorn war bei mir wirklich ein Slug-horn ;D

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sternengreifer: 23.10.2010 23:10.

23.10.2010 23:10 Sternengreifer ist offline E-Mail an Sternengreifer senden Homepage von Sternengreifer Beiträge von Sternengreifer suchen Nehme Sternengreifer in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Krieg das Veritaserum bis heut nicht richtig gelesen oder ausgesprochen.
Statt Verita-serum ist es immerwieder Verita-raserum. Bzw dieses "ra" ist nichtmal da, ich sehs beim lesen aber irgendwie immer.
Durmstrang ist und bleibt mein Dörmsträng (das Dörm nicht ganz, ehr sowas zischen ö und u das st aber ss t)
Und Fleur war immer Flör Delakör

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 17.12.2010 23:14.

17.12.2010 23:01 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
moderate_rock moderate_rock ist männlich
Schüler

Dabei seit: 16.12.2010



RE: Habt ihr von Anfang an die Namen richtig gelesen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir ging es bei Rufus Scrimgeour so breites Grinsen

Ich weiß jetzt erst seit HP7.1 wie er richtig ausgeprochen wird breites Grinsen
Beim Lesen war's immer so.."Rufus Skrimschör" breites Grinsen
18.12.2010 11:59 moderate_rock ist offline E-Mail an moderate_rock senden Beiträge von moderate_rock suchen Nehme moderate_rock in deine Freundesliste auf
Sev Snape Sev Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60714.gif

Dabei seit: 13.11.2010
Alter: 32
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: FlammeNight82 (Slytherin)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir waren es Scrimgeour und Trelawney die ich nich richtig aussprechen konnte^^
Ich kann Scrimgeour immer noch nich richtig kann mir einer bitte mal die Lautschrifft sagen?
Das wäre super nett^^

xD Sev^^

__________________





18.12.2010 12:03 Sev Snape ist offline Homepage von Sev Snape Beiträge von Sev Snape suchen Nehme Sev Snape in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sev Snape anzeigen Skype-Name von Sev Snape: Fragt mich ;)
moderate_rock moderate_rock ist männlich
Schüler

Dabei seit: 16.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



da steht links irgendwo "pronunciation guide"..da kannste auswählen Augenzwinkern

oben kannst du auch zwischen den verschiedenen Büchern auswählen Augenzwinkern
18.12.2010 12:11 moderate_rock ist offline E-Mail an moderate_rock senden Beiträge von moderate_rock suchen Nehme moderate_rock in deine Freundesliste auf
Sev Snape Sev Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60714.gif

Dabei seit: 13.11.2010
Alter: 32
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: FlammeNight82 (Slytherin)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön sehr nett von dir^^
Endlich kann ich es^^

Umarmen Umarmen Umarmen

xD Sev^^

__________________





18.12.2010 12:32 Sev Snape ist offline Homepage von Sev Snape Beiträge von Sev Snape suchen Nehme Sev Snape in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sev Snape anzeigen Skype-Name von Sev Snape: Fragt mich ;)
moderate_rock moderate_rock ist männlich
Schüler

Dabei seit: 16.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

immer wieder gern breites Grinsen
18.12.2010 12:38 moderate_rock ist offline E-Mail an moderate_rock senden Beiträge von moderate_rock suchen Nehme moderate_rock in deine Freundesliste auf
persondahintenlinks
Schüler

Dabei seit: 05.02.2012
Herkunft: na, von da halt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich für meinen Teil kann mich nur daran erinnern, dass ich mit Probleme hatte. Ich wusste, dass es falsch war, aber ich habe den Namen so ausgesprochen, wie er da stand und mich dann darauf verlassen, dass Rufus Beck mir die richtige Aussprache beibringt... breites Grinsen

Ich kenne , die einige Namen mit so einer Überzeugung falsch ausspricht, dass es einem die Zehennägel hochstellt. Traurig
Sein grausigster Aussprachefehler wird aber immer: oder bleiben... Ich habe anfangs gar nicht gemerkt, wen er überhaupt meint Keine Ahnung

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von persondahintenlinks: 05.02.2012 15:36.

05.02.2012 13:58 persondahintenlinks ist offline E-Mail an persondahintenlinks senden Beiträge von persondahintenlinks suchen Nehme persondahintenlinks in deine Freundesliste auf
Anne123 Anne123 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2012
Herkunft: Bayern



RE: Habt ihr von Anfang an die Namen richtig gelesen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss mich wirklich darauf konzentrieren namen zu lesen ich erkenne die mehr so am muster

__________________

05.02.2012 20:32 Anne123 ist offline E-Mail an Anne123 senden Beiträge von Anne123 suchen Nehme Anne123 in deine Freundesliste auf
Hermine*89 Hermine*89 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60935.jpg

Dabei seit: 21.11.2011
Alter: 34
Pottermore-Name: FlugelZauber30370



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe damals, als ich mit 11 den ersten Band gelesen habe, auch so gut wie alles falsch ausgesprochen. xD
Ich hab halt alles so ausgesprochen, wie es dastand:
statt Hägrid -> Hagrid
statt Slytherin -> Slüterin
usw. Fröhlich
Ich war halt der englischen Sprache noch nicht wirklich mächtig...

Aber am besten war eine Freundin von mir:
Schnape (Snape) und Düdli (Dudley)

__________________

07.02.2012 17:56 Hermine*89 ist offline E-Mail an Hermine*89 senden Homepage von Hermine*89 Beiträge von Hermine*89 suchen Nehme Hermine*89 in deine Freundesliste auf
Feltbeatz Feltbeatz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60711.jpg

Dabei seit: 13.04.2011
Alter: 30
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: EyeOwl126



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mit der englischen Version von hätte ich bestimmt Probleme gehabt, wenn ich nicht vorher gewusst hätte, wie man das ausspricht. Bei stand ich auch eine lange Zeit auf dem Schlauch, genauso wie bei . Bevor Teil 2 Verfilmt wurde und ich folglich wusste, wie man es richtig ausspricht war das bei mir eine Variation aus und breites Grinsen
hieß bei mir auch permanent und wo man das Wort betont war mir auch schleierhaft, ich hab immer gesagt Fröhlich Naja, ich war jung, mein Englisch war scheiße, da wusst ichs einfach nicht besser breites Grinsen Achja, breites Grinsen

__________________





08.02.2012 07:11 Feltbeatz ist offline E-Mail an Feltbeatz senden Beiträge von Feltbeatz suchen Nehme Feltbeatz in deine Freundesliste auf Füge Feltbeatz in deine Kontaktliste ein
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mit zehn Jahren hieß Snape bei mir noch breites Grinsen
Aber sonst ging's mit der Aussprache, weil ich die ersten vier Filme gesehen hab, bevor ich die Bücher gelesen habe... naja, wie das mit Sewerus gekommen ist weiß ich nicht O:
08.02.2012 09:46 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
LittlePeeptoe LittlePeeptoe ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55698.jpg

Dabei seit: 04.09.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich sage nach wie vor überzeugt Flör Delacör und Bauxbatongs (hatte nie französisch Verwirrt ) Und bei Trelawney hab ich das a immer überlesen, deshalb ist sie bei mir Tuellni (halt irgendwie englisch ausgesprochen ;D )
Ach und bei Luna Lovegood spreche ich den Nachnamen irgendwie deutsch aus; so Lowegud und das Lowe dann ganz schnell breites Grinsen Generell ist bei mir vieles sehr deutsch Scheinheilig
Hab vom ersten Band auch zuerst das Hörbuch gehört, daher sind die Grundnamen eig alle richtig, bis auf Crabbi und Flamel, der Rufus Beck hat das ja auch manchmal individuell ausgesprochen Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LittlePeeptoe: 19.02.2012 21:46.

19.02.2012 21:44 LittlePeeptoe ist offline Beiträge von LittlePeeptoe suchen Nehme LittlePeeptoe in deine Freundesliste auf
harrypotter1997 harrypotter1997 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59635.jpg

Dabei seit: 19.05.2011
Alter: 26
Herkunft: Schrank unter der Treppe



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ähm tja ..... Ähh Dumbledorre äh... Beauxbotions, Madam Maxima ää Hagrit ,
Petergru ähm Deahn Thoomas, Seeamus Weassly und so weiter also nein erst als ich die Filme gesehen hab

__________________


Meine


''


20.02.2012 16:57 harrypotter1997 ist offline E-Mail an harrypotter1997 senden Beiträge von harrypotter1997 suchen Nehme harrypotter1997 in deine Freundesliste auf
Seiten (43): « erste ... « vorherige 40 41 42 [43] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Habt ihr von Anfang an die Namen richtig gelesen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH