Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: SchlieÃčung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   8.813 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: B├╝cher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   3.728 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   122.750 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: B├╝cher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   10.110 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.241.796 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃče Halle » Bücher » Charaktere » James Potter - arrogant oder cool ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (60): « erste ... « vorherige 57 58 59 [60] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen James Potter - arrogant oder cool ? 20 Bewertungen - Durchschnitt: 7,4520 Bewertungen - Durchschnitt: 7,45
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
onepound onepound ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66289.jpg

Dabei seit: 27.12.2011
Alter: 37
Herkunft: Ilvermorny



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wir wissen zwar nicht viel über James aber das was wir wissen lässt ihn für mich schon arrogant erscheinen. ich wurde in meiner gesamten Schulzeit selbst gemobbt und kann daher den hass von Snape auf ihn verstehen. Egal wie gut und toll jemand ist, wenn er jemanden mobbt dann macht ihn das zu einem ihr wisst schon was. Nicht jeder kann mit sochen angriffen umgehen. Ich hätte damals alle am liebsten umgebracht wenn ich es hätte tun können. ich habe mich damals nie gewehrt. Kinder sind grausam und James auch!

__________________

02.01.2012 13:16 onepound ist offline E-Mail an onepound senden Beiträge von onepound suchen Nehme onepound in deine Freundesliste auf
StraÃčentaube
Schüler

Dabei seit: 27.03.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Aber mal ganz ehrlich: Severus war mit Sicherheit nicht nur Opfer. Seine ganzen erfundenen Flüche hat er sicher mal an den Rumtreibern ausprobiert (Woher sollten diese jene Flüche sonst kennen?), also ich würde ganz stark behaupten, dass die Streitigkeiten auf Gegenseitigkeit beruhen.

So ganz vorstellen, dass das Mobbing VOLLKOMMEN die Schuld an seiner psychischen Verfassung tragen soll, kann ich mir auch nicht. Ich denke, die Wurzeln liegen da eher in dem unliebsamen Elternhaus, in dem Severus aufgewachsen ist.


Warum sollte er nachfragen? Und natürlich will er ein positives Bild von seinem Vater aufrecht erhalten, schlieÃčlich ist das sein Vater.
Ich denke auch nicht, dass die Beziehung zwischen den beiden in irgendeiner Weise besser hätte werden können. Severus hat Harry gehasst bzw. verabscheut, das hat er IMMER, Harry hat ihm nie etwas bedeutet. Und Harry kam nicht damit klar, dass Severus ihn und seine Mitschüler gedemütigt hat.
02.01.2012 14:01 StraÃčentaube ist offline Beiträge von StraÃčentaube suchen Nehme StraÃčentaube in deine Freundesliste auf
Eichkatzerl
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke Lily ist ne anständige Frau. Vielleicht hat sich James ja geändert. Vielleicht...
Aber heiÃčt es nicht, dass sich Mädchen immer in die gröÃčten Arschlöcher verlieben und genau diese dann süÃč finden?
Aber mein Wunschdenken setzt sich durch und sagt mir, dass er sich geändert haben muss =)
Tja...schlussendlich Lily Kuss James
02.01.2012 14:06
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry hat doch nachgehakt oO
Er hat doch Sirius und Lupin gefragt, was es damit auf sich hat, wie sein Vater drauf war, was das sollte.
Er hat sich Gedanken darum gemacht, wie sein Vater so ein Arsch hatte sein können und wie zum Teufel seine Eltern zusammengekommen sind, wenn James so ein Idiot war und Lily nicht, ihn aber verabscheut hat?

Und diese Snape-ist-ein-armes-Opfer-Diskussion hatten wir schon ewige Male.
Snape hatte selbst einen bestimmten Freundeskreis, er ist selbst mit mehreren auf einzelne los gegangen und nur weil wir eine einzige Szene kennen, wo er allein und wirklich das Opfer war, heiÃčt es nicht, dass es immer so gewesen ist. Snape und James haben sich nichts geschenkt.

__________________

02.01.2012 14:24 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Anne123 Anne123 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2012
Herkunft: Bayern



RE: James Potter - arrogant oder cool ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich find, james war ziemlich arrogant und nen angeber, aber er hat auch irgendwie voll stil. Ich finds nicht so toll, was die mit snape abgezogen haben-4 gegen 1! Aber snape hätte auch nicht immer provozieren dürfen. er wuuste doch ganz genau, dass er den kürzeren zieht. er hätte ihnen aus dem weg gehen sollen. aber diese feindschaft hatte doch schon irgendwie geschichte. wenn er abgehauen wäre und sich versteckt hätte wäre er wieder der feige schnifelus gewesen. er hätte es auch nicht petzen sollen. er hätte halt einfach nen guten freund gebraucht und sich nicht unbeliebt machen sollen. daher denk ich, james war arrogant UND cool. und er hat lily gekriegt Kuss

__________________

15.01.2012 16:33 Anne123 ist offline E-Mail an Anne123 senden Beiträge von Anne123 suchen Nehme Anne123 in deine Freundesliste auf
Annemaus
Schüler

Dabei seit: 14.06.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei dem Verhalten von James und Snape hätte ich es ihnen irgendwie gegönnt, dass Lily einen unbeteiligten Dritten heiratet und beide in die Röhre gucken. Fröhlich

__________________
Hogwarts will always be there to welcome you home.
(JKR)

Sieh mich an!
(Severus Snape)

Who´s James Bond! Severus Snape is the best british agent ever!
15.01.2012 20:59 Annemaus ist offline E-Mail an Annemaus senden Beiträge von Annemaus suchen Nehme Annemaus in deine Freundesliste auf
KirikoVanChaos
Schüler

Dabei seit: 17.08.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Fröhlich

Genau! Das wärs gewesen breites Grinsen
27.01.2012 10:17 KirikoVanChaos ist offline E-Mail an KirikoVanChaos senden Beiträge von KirikoVanChaos suchen Nehme KirikoVanChaos in deine Freundesliste auf
Kathi Weasley Kathi Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63339.png

Dabei seit: 19.09.2010
Pottermore-Name: MantelSnidget18582



Re: James Potter - arrogant oder cool? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

James ist mMn hauptsächlich ziemlich selbstbewusst.
Von arrogant würde ich nur reden, wenn er zB Snape verflucht oder verzaubert. Natürlich ist nicht von der Hand zu weisen, dass er nicht unbedingt der beste Freund der Slytherins war (ist Harry ja auch nicht) und garantiert sich gut verteidigen konnte. Dass er immer etwas mies zu Snape war, obwohl er gut mit Lily befreundet war und er mit ihr zusammen kommen wollte, ist wahrscheinlich auch mit der Grund warum sie erst so spät zusammen gekommen sind.
Da James aber sehr beliebt war, bei allen, denke ich, dass er für die meisten seiner Mitschüler einfach nur cool war und ein guter Kumpel.
Gut, dass Lily bald auch seine nette Seite kennen gelernt hat, die, für die Freundschaft und Vertrauen das wichtigste ist. Da denke ich, hat er sich bestimmt geändert.
--- Persönlich finde ich ihn cool. Grinsen

__________________





31.01.2012 08:53 Kathi Weasley ist offline Beiträge von Kathi Weasley suchen Nehme Kathi Weasley in deine Freundesliste auf
Annemaus
Schüler

Dabei seit: 14.06.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber die Erklärung von JKR, dass einer der Hauptgründe für James´ Verhalten gegenüber Snape war, dass er immer Angst hatte, dass Snape ihm Lily wegschnappt, finde ich irgendwie schwach.
Harry war zwar auch sauer auf Cedric, weil dieser mit Cho auf den Weihnachtsball gegangen ist, hat ihn aber nicht kopfüber in die Luft gehangen.

__________________
Hogwarts will always be there to welcome you home.
(JKR)

Sieh mich an!
(Severus Snape)

Who´s James Bond! Severus Snape is the best british agent ever!
05.02.2012 09:56 Annemaus ist offline E-Mail an Annemaus senden Beiträge von Annemaus suchen Nehme Annemaus in deine Freundesliste auf
StraÃčentaube
Schüler

Dabei seit: 27.03.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry ist aber nicht James.
05.02.2012 11:34 StraÃčentaube ist offline Beiträge von StraÃčentaube suchen Nehme StraÃčentaube in deine Freundesliste auf
Seiten (60): « erste ... « vorherige 57 58 59 [60] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃče Halle » Bücher » Charaktere » James Potter - arrogant oder cool ?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH