Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.004.281 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.836 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.374 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   24.172 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   133.945 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Die Farbe von Drachenblut » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Farbe von Drachenblut
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Summerbreeze Summerbreeze ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62117.png

Dabei seit: 12.10.2011
Alter: 29
Herkunft: Berlin
Pottermore-Name: SilverWalnut4148



Fragezeichen Die Farbe von Drachenblut Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
erstmal muss ich sagen, dass ich mir nicht ganz sicher bin, in welches Forum das reingehört.Augenzwinkern

Ich habe grade noch einmal angefangen, alle Bücher hintereinander durchzulesen und mir ist etwas aufgefallen; im 5. Buch benutzt Hagrid ein Drachensteak und es wird gesagt, dass ihm grünes Blut über das Gesicht tropft. Aber im 6. Buch, in Slughorns Haus hat Slughorn Blut genommen, dass sein eigenes darstellen sollte. Dementsprechend nehme ich mal an, dass es war.
Wird dafür irgendwann im Buch eine Erklärung für verschiedene Farben von Drachenblut, oder meint ihr, das war ein Denkfehler?

Grüße!

__________________

22.01.2012 12:21 Summerbreeze ist offline E-Mail an Summerbreeze senden Beiträge von Summerbreeze suchen Nehme Summerbreeze in deine Freundesliste auf
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



RE: Die Farbe von Drachenblut Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal, dass das grüne Blut Hagrid etwas ausschmücken sollte. Es musste etwas besonderes sein, sonst wäre es nicht so aufgefallen. Außerdem wäre Hagrid nicht Hagrid, wenn er irgendetwas normales in sein Gesicht klatschen würde.

Bei Slughorn hätte natürlich grünes Blut nicht gepasst, daher verstehe ich die Farbänderung. JKR brauchte das Blut eines magischen Wesens, weil es schlecht Slughorns eigenes sein konnte. Da sie Drachen in jeglichen Kombinationen verwendet, warum nicht auch hier?

Ich weiß und glaube auch nicht, dass es eine offizielle Erklärung dafür gibt.
Vllt andere Drachenart andere Frabe des Blutes Fröhlich
22.01.2012 13:14 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
Duchesse Duchesse ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56922.jpg

Dabei seit: 20.02.2010
Alter: 39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nun ja... Wenn du Fleisch lang genug liegen lässt...

__________________
what I've felt, what I've known
never shined through in what I've shown
never be, never see
won't see what might have been
22.01.2012 18:18 Duchesse ist offline Beiträge von Duchesse suchen Nehme Duchesse in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Die Farbe von Drachenblut

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH