Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: SchlieÃung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   5.824 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   2.467 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   116.058 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   8.106 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.224.674 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃe Halle » Bücher » Charaktere » Harry/Hermine-Shipper » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (99): « erste ... « vorherige 96 97 98 [99] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Harry/Hermine-Shipper 72 Bewertungen - Durchschnitt: 6,7972 Bewertungen - Durchschnitt: 6,79
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Duchesse Duchesse ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56922.jpg

Dabei seit: 20.02.2010
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, dann nennt man das Diskussion auf der Grundlage von Fakten. Das ist der Sinn eines Forums : der Austausch von Meinungen und Ansichten. Nicht das darüber zanken und andere von seiner Meinung überzeugen wollen. Klar kann ich eine Meinung akzeptieren, aber nur, wenn ich sie nachvollziehen kann. Deswegen muss ich sie aber noch lange nicht teilen. Vielleicht war der Unterschied nicht so ganz klar.

__________________
what I've felt, what I've known
never shined through in what I've shown
never be, never see
won't see what might have been
30.12.2011 19:46 Duchesse ist offline Beiträge von Duchesse suchen Nehme Duchesse in deine Freundesliste auf
onepound onepound ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66289.jpg

Dabei seit: 27.12.2011
Alter: 36
Herkunft: Ilvermorny



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Es hat keinen Sinn mit dir darüber zu "diskutieren". Ich habe einfach meine Erfahrungen dazu gemacht. Bevor du mich aber endgültig agressiv machst, mache ich jetzt am besten schluss für heute.

__________________

30.12.2011 19:50 onepound ist offline E-Mail an onepound senden Beiträge von onepound suchen Nehme onepound in deine Freundesliste auf
Hermine Jane Potter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Leute! Leute! Leute! Kommt mal runter!

Das gehört ihr übrigens nicht rein Augenzwinkern ... es hat ja schlieÃlich nichts mit H/Hr zu tun, was ihr gerade besprecht
30.12.2011 19:55
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und wenn man nicht der selben Meinung ist, muss man die Klappe halten?

Du darfst ja gern dieser Meinung bleiben, nur trotzdem gibt es einfach andere Fälle. Es verlieben sich auch schonmal Mädels in einen guten oder den besten Freund, wo der Junge sagt "nö, von meiner Seite aus ist es nur Freundschaft."
Oder aufs Buch bezogen, eben Beispiel Neville, der sicher nicht in alle drei verknallt ist.

Und das andere von mir, war einfach nur eine Frage. Wenn Ron aus Hermines Sicht, nichts verliebenswertes haben soll, gut deine Meinung.
Meine Frage ist bloÃ, was Harry für Hermine verliebenswerte Eigenschaften oder was weià ich hat. Reines Interesse, da ich Harry und Ron in vielem recht ähnlich empfinde.

@Hermine Jane
Hm, irgendwo ja im Ursprung schon. "Kann" Harry für Hermine überhaupt bloà Freundschaft empfunden haben, oder ist das unmöglich, weil Jungs nie Freundschaft für Mädchen empfinden können.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 30.12.2011 20:17.

30.12.2011 20:13 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Hermine Jane Potter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Nise
Ok.

Allerdings verstehe ich nich ganz was du mit "verliebenswerte Eigenschaften " meinst. Denn meiner Meinung nach gibt es sowas nicht. Man kann nicht bestimmen in wen man sich verliebt, oder kannst du mir solche "Eigenschaften" auf R/Hr bezogen nennen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hermine Jane Potter: 30.12.2011 20:25.

30.12.2011 20:25
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also "verliebenswert" ist schon ein doofer Ausdruck aber besseres fällt mir dafür nicht ein.
onepound schrieb

Also wie ich das verstehe muss es ja an Rons Eigenschaften oder seiner Art liegen, dass es unbegreiflich ist, dass ein Mädchen wie Hermine sich in ihn verlieben soll. Und da würd mich interessieren, was an Harrys Art oder seinen Eigenschaften attraktiver wäre, oder für Hermine hervorstechen soll.

"Eigenschaften" auf R/Hr kann ich dir vermutlich nicht nennen. Bin jetzt auch nicht der groÃe Shipper. Ich könnte höchstens Dinge nennen die "man" an Ron mögen kann oder auch eben nicht. Ich mein, mag Rons Humor oder tatsächlich auch seine dämlichen Sprüche, wenn er auf emotionaler Ebene was nicht rafft. Ob das auch für Hermine gilt - naja, wenn dann zeigt sie es ziemlich selten.
30.12.2011 20:53 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
onepound onepound ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66289.jpg

Dabei seit: 27.12.2011
Alter: 36
Herkunft: Ilvermorny



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich wusste das sowas kommt! Schlafen

Da ich mit den anderen aber gut zurecht komme und damit das hier nicht off-topic wird:

''

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von onepound: 31.12.2011 10:24.

31.12.2011 09:56 onepound ist offline E-Mail an onepound senden Beiträge von onepound suchen Nehme onepound in deine Freundesliste auf
Harry James Potter Harry James Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60120.png

Dabei seit: 25.06.2006
Alter: 29
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hihi...wisst ihr, worüber ich gerade nachdenken musste? Harry Potter ist ein Hobby, FanFictions schreiben ist auch ein Hobby, man macht diese Dinge weil sie SPASS machen. Und ihr macht euch voll den Stress damit. Ist euer Leben denn ansonsten so einfach, dass ihr so was wie Harry Potter zum Problem macht? Scheinheilig

Ich bin H/Hr-Shipper, weil ich einfach finde, dass sie am besten zusammen passen. Aber deswegen hab ich keine Lust hier nen Krieg anzufangen. Kühlt euch ab und seid einfach nett zueinander. Augenzwinkern

Harry

__________________
''

Nachdem Verlangen und Liebe II abgeschlossen ist, ist meine Haupt-FF im Moment:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Harry James Potter: 02.01.2012 21:36.

02.01.2012 21:36 Harry James Potter ist offline Beiträge von Harry James Potter suchen Nehme Harry James Potter in deine Freundesliste auf
Duchesse Duchesse ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56922.jpg

Dabei seit: 20.02.2010
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mich ja echt gerne darüber unterhalten, da ich das Paar eigentlich auch nicht übel finde, aber sobald man hier ja nichts zwehundertprozentig und kompromisslos begeistert von dem Paar ist und alles als gesetzmäÃig und unabänderlich ansieht, sondern mal hinterfragt und gerne verstehen würde, was man nicht versteht, wird man sofort (und das ist mir jetzt schon mehrfach passiert) als Feind angesehen, den man umgehend aus diesem Forum vergrätzen sollte. DAS macht keinen SpaÃ.

__________________
what I've felt, what I've known
never shined through in what I've shown
never be, never see
won't see what might have been
02.01.2012 21:59 Duchesse ist offline Beiträge von Duchesse suchen Nehme Duchesse in deine Freundesliste auf
Vorlost Gaunt
Schüler

Dabei seit: 02.01.2012
Alter: 20
Herkunft: Godric's Hollow



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke das passt so iwie besser, denn ich hab mir nach teil 6 gedacht, dass wird nichts mit Harry und Hermine

__________________
Mrs. Weasley: " Ich kanns nicht glauben, Ron, du bist Vertrauensschüler, wie alle in der Familie!"
Fred: " Und was sind dann George und ich? Nachbarn von nebenan?"
Grinsen
03.01.2012 09:10 Vorlost Gaunt ist offline E-Mail an Vorlost Gaunt senden Beiträge von Vorlost Gaunt suchen Nehme Vorlost Gaunt in deine Freundesliste auf
Tonks Lupin Tonks Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61264.jpg

Dabei seit: 24.06.2011
Alter: 21
Herkunft: Aus einer Welt mit Meer und Land :D
Pottermore-Name: SchlusselPhonix7329



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Heeeiii,

endlich ist nach längerer Pause hier wieder was los. Freut mich, dass wie immer mehr werden. Grinsen



Ja, das ist es leider. Hoffe, dass das nicht wieder so weit kommt, dass man als Feind angesehen wird. Traurig

Und daswegen könnten wir doch alle anfengen einfach ganz normal miteinander zu diskutieren.

Harmony kann einfach von zwei Seiten gesehen werden.

Wenn sich Ron/Hermine Shipper die Gründe, die in genannt werden lesen, dann sagen sie, dass seien genau die Gründe, die beweisen würden, dass Hermine und Harry beste Freunde seien.

Und wir Harmony Shipper sehen darin die Gründe für die "Harmonie" zwischen Harry und Hermine.

Es ist nämlich auch gar nicht so abwegig, sich in seinen besten Freund zu verlieben. Ãberlegt mal, Hermine hat immer hinter Harry gestanden und ihm einfach immer geholfen, wenn sie konnte. Wenn ich an die Szene am Friedhof denke... Harry und Hermine sind zwar im Film und im Buch nur Freunde, aber tortzdem kommt diese Szene so rüber, als könnten sie genausogut ein Paar sein. Und nachdem ich einen bestimmten OS gelesen habe erst Recht. Augenzwinkern

Liebe GrüÃe und noch etwas verspätet ein gutes Neues,
Julia

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tonks Lupin: 08.01.2012 20:06.

08.01.2012 20:05 Tonks Lupin ist offline E-Mail an Tonks Lupin senden Homepage von Tonks Lupin Beiträge von Tonks Lupin suchen Nehme Tonks Lupin in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das ist ja gar nicht mal mein Problem. Ich find nur einige Gründe einfach falsch (in dieser Liste allerdings nicht so extrem) und manche komplett aussagelos.

Ihre Haarstylingprobleme- naja. Harry würd seine Haare gern in den Griff kriegen, kann aber machen was er will und Hermine hat einfach kein Bock auf den Aufwand.
Hermine ist älter als Harry- hm gut. Dachte immer das das andersrum beliebter wäre, aber egal. Ãlter als Ron ist Hermine aber auch. Daher vollkommen aussagelos.
Die Filmargumente und das JKR das abgesegnet hat, ist mir ehrlichgesagt auch schnurz. Sie hat so viele komplette Charakterveränderungen abgesegnet, dass das für mich wenig Bedeutung hat. Und was hätte sie denn groà sagen sollen?
Insgesammt bleiben da für mich bloà eine gute Hand voll Gründe übrig, die ich als Gründe überhaupt sehen würde, egal ob für die Freundschaft oder eine Beziehung.

So das ist aber nur MeineMeinung zu der Liste bzw zu eben den verschiedenen Listen, nicht zu dem Paiting an sich.
08.01.2012 21:18 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Jamie-Kimberly Jamie-Kimberly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57344.jpg

Dabei seit: 23.01.2011
Alter: 23
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So eine Liste habe ich jetzt zum ersten mal gesehen, aber ich bin mir sicher, da existieren noch mehr davon.
Ich muss Nise da jedoch zustimme, die meisten Punkte sind wirklich sehr fragwürdig und belegen für mich überhaupt nicht, dass Harmony ein gutes Paar wäre - auch wenn ich das auch glaube!

Aber was soll's JKR hat nunmal ihre Wahl getroffen und wir als Fans können (leider) daran nichts ändern.

Mir ist aber aufgefallen, dass es in der Ginny/Harry-Ecke sehr ruhig geworden ist.

__________________




11.01.2012 17:05 Jamie-Kimberly ist offline E-Mail an Jamie-Kimberly senden Beiträge von Jamie-Kimberly suchen Nehme Jamie-Kimberly in deine Freundesliste auf
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Was soll denn gesagt werden? Verwirrt Wenn man diskutieren will/ das Pair Harry/Hermine in Frage stellt heiÃt es ja gleich, man will Streit anfangen.
11.01.2012 18:03 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Jamie-Kimberly
Hier auf Seite 97, auch von Tonks Lupin gepostet.


Und naja, das war die Liste über die ich tatsächlich nur den Kopf schütteln kann. Manche Sachen stimmen nicht oder sind mindestens aus dem Zusammenhang gerissen.

Da fänd ich ja noch bessere Gründe (was nicht heiÃt das durchweg alle Gründe schlecht sind, aber einige)

@hermine-luna-lily
Naja, das sind aber, zumindest nicht mehr, alle.

Naja, aber okay Diskusionsversuch, da ich den Punkt tatsäclich unter stimmt doch gar nicht/schwachsinn abgebucht hab
Punkt 2, they think onthe same Level.
Wann inwiefern?
Harry kümmert sich nicht um die Schule (einen Tick mehr wie Ron). Harry ist meist geausosaue wi Ron auf Hermine, verträgt sich im 3. Teil nur frühr mit ihr (allerdings denkt Harry ncht, dass Krumben sein Haustier gemeuchelt hätte). Hermine drängt immer wieder Dumbledore zu vertrauen obwohl Harry das nicht mehr so sieht. Hrmine meint die Zwillinge könnten nix anderes als in die Luft jagen, Harry gibt ihnen Geld.
Kombinier mit inem andern Punkt, in enier Liste gehts um Dobby in der anderen um allgemin Elfen. Ja Harry hat Dobby gerettet, aber Dobby selbst hat Hrmine nicht interessiert, weil sie ihn anfangs gar nicht später zu wenig kannte Allgemein - Als Hermine die Mützen verteilt und sich gefreut hat, dass sie weg waren.(Harry hat nicht gesagt, dass Dobby alles allein macht- DAS wär ein Grund.- er hat es Hermine nicht gesagt um sie nicht zu verletzen) Aber die Elfen dabei waren Harry ziemlich wurscht. Man kann sich streiten, aber Ron hätte Hermine die Wahrheit ins Gesicht gesagt und da Hermine die Elfen quält anstatt ihnen zu helfen, wär ihr die Wahrhei wohl lieber.
Harry und Hermine haben nie auf dem selben Level gedacht. Meiner Meinung nach denken Harry und Ron auf dem selben oder einem ähnlichen Level. Hermines Level hängt ganz wo anders.
Also wenn ich was übersehe, bitte. Nur bitte mehr wie "egal was du sagst finde ich das aber.", oder "ich streite nicht"

Edit. und meiner Meinung nach sollten Leute die im Forum nicht dikuieren wollen(ist jetzt auch nur auf vereinzelte Personen gemünzt), sich aus Diskusiondforen raushalten. Die H/R H/H foren wurden damals gesclhossen und ein "H/R oder H/Hr" Thread geöffnet, Dieser Thread- hofft ihr noch Band 6 noch darauf-
ist doch auch schon lange geklärt.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 12.01.2012 01:41.

11.01.2012 21:59 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Seiten (99): « erste ... « vorherige 96 97 98 [99] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃe Halle » Bücher » Charaktere » Harry/Hermine-Shipper

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH