Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   29.266 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   15.161 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.538 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.529 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.361.592 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Koboldstein-Klub » Harry Potter-Zitate raten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (299): « erste ... « vorherige 88 89 90 [91] 92 93 94 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Harry Potter-Zitate raten 17 Bewertungen - Durchschnitt: 8,0617 Bewertungen - Durchschnitt: 8,0617 Bewertungen - Durchschnitt: 8,06
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Bonnie* *Bonnie* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63014.jpeg

Dabei seit: 20.01.2011
Herkunft: Hufflepuff
Pottermore-Name: TrankUlme12918



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab die Regel gerade eben gesucht und sie steht nicht in den allgemeinen Koboldsteinregeln. Sie steht im Anfangsposting des "Harry-Potter-Quiz", gilt also nur dort. Z.B. bei "Eins paßt nicht zu den anderen habe ich das ausdrücklich so geregelt, daß nur die Lösung gilt, die der Fragesteller gedacht hat.
Aufnehmen könnte der Themenstarter Eistee diese Regel hier beim Zitateraten.

__________________



10.01.2012 08:29 *Bonnie* ist offline E-Mail an *Bonnie* senden Beiträge von *Bonnie* suchen Nehme *Bonnie* in deine Freundesliste auf
BellaBlack BellaBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61636.png

Dabei seit: 25.05.2011
Alter: 26
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: BlutFang108



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie viele Leute sagen das denn ? Gut dann nimm ich das nächste mal "Hallo" oder so und warte bis jemand den errät den ich mir gedacht hab...

__________________

10.01.2012 13:45 BellaBlack ist offline Beiträge von BellaBlack suchen Nehme BellaBlack in deine Freundesliste auf
dobby97 dobby97 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61393.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 26
Pottermore-Name: RuneWizard87



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, es ist ja nicht der Sinn, die anderen sinnlos lange zu beschäftigen...

__________________
- R.A.B



Krimi - Jack Slowly
10.01.2012 15:00 dobby97 ist offline Beiträge von dobby97 suchen Nehme dobby97 in deine Freundesliste auf
BellaBlack BellaBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61636.png

Dabei seit: 25.05.2011
Alter: 26
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: BlutFang108



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@dobby97: Falls du das auf mich bezogen geschrieben hast ich hab das ironisch gemeint Grinsen Ich bin völlig deiner Meinung !

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BellaBlack: 10.01.2012 15:19.

10.01.2012 15:15 BellaBlack ist offline Beiträge von BellaBlack suchen Nehme BellaBlack in deine Freundesliste auf
*Bonnie* *Bonnie* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63014.jpeg

Dabei seit: 20.01.2011
Herkunft: Hufflepuff
Pottermore-Name: TrankUlme12918



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe euch nur die Regeln zusammengesucht, es war keine persönliche Wertung der Regeln. breites Grinsen
Da Eistee hier nicht mehr vorbeikommt (oder ?), könnte man die Regel per Mehrheitsbeschluß hier einbauen.

__________________



10.01.2012 16:48 *Bonnie* ist offline E-Mail an *Bonnie* senden Beiträge von *Bonnie* suchen Nehme *Bonnie* in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was? Dass der Zitatsteller bestimmen kann, ob die Lösung richtig ist?
Da bin ich aber nicht für. Flop

__________________




- FG
- Tom Riddle
10.01.2012 16:49 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
Feltbeatz Feltbeatz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60711.jpg

Dabei seit: 13.04.2011
Alter: 30
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: EyeOwl126



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das sehe ich auch so, falls ich mich hier mal einmischen darf. Die Tatsache, dass es ein Zitat mehrmals (in diesem Falle 2 mal) gibt, zeigt doch, dass der Fragesteller ein viel zu allgemeines Zitat ausgewählt hat und das ist immerhin nicht der Sinn des Spiels. Da kann man ja genauso, krass ausgedrückt, einfach das Zitat "Hallo, Harry" nehmen, was bestimmt weitaus mehr als 2 mal vorkommt und dann sagen 'los, ratet mal'. Ich meine, wo liegt denn dann die Grenze? Wie allgemein darf ein Zitat denn dann sein?

Es wurde bisher doch immer so gehandhabt, dass, wenn es ein Zitat 2 mal (oder mehrmals) gibt, was ja durchaus mal passieren kann, jede Stelle als richtig gewertet wurde. Das können wir doch einfach beibehalten.

__________________





10.01.2012 17:12 Feltbeatz ist offline E-Mail an Feltbeatz senden Beiträge von Feltbeatz suchen Nehme Feltbeatz in deine Freundesliste auf Füge Feltbeatz in deine Kontaktliste ein
Annaly Annaly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60080.jpg

Dabei seit: 27.11.2010
Herkunft: Garten Eden
Pottermore-Name: FunkenEinhorn44



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, ich denke, sie meinte die Regel, dass Nicht das Gegenteil, wovon ihr jetzt ausgegangen seid.

__________________

10.01.2012 19:11 Annaly ist offline E-Mail an Annaly senden Beiträge von Annaly suchen Nehme Annaly in deine Freundesliste auf Füge Annaly in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Annaly: vorhanden.
Eistee Eistee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59809.png

Dabei seit: 22.11.2010
Alter: 27
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: StarThestral9

Themenstarter Thema begonnen von Eistee


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@*Bonnie*: Doch, hier bin ich Grinsen

Also, ich denke, wenn jemand schon ein Zitat nimmt, welches nun mal öfter vorkommt/vorkommen könnte, sollte er auch andere Antworten als die, die er sich überlegt hat akzeptieren. Eig. sollte man ja ohnehin versuchen ein Zitat zu wählen, wobei man sich relativ sicher ist, dass es nur einmal vorkommt (da fand ich das "Hallo, Harry"-Beispiel schon sehr treffend). "Schön, schön, schön" ist nun einmal ein Zitat, was nicht sonderlich selten ist - was man sich auch denken kann.

Allerdings möchte ich jetzt auch nicht einfach für alle mitentscheiden. Also wärt ihr damit einverstanden, dass auch andere Antworten akzeptiert werden solange sie korrekt sind? Im Endeffekt ist schließlich der Zitatensteller selbst dafür schuld, wenn er ein zu allgemeines Zitat wählt.

LG Eistee Umarmen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eistee: 10.01.2012 19:52.

10.01.2012 19:43 Eistee ist offline Beiträge von Eistee suchen Nehme Eistee in deine Freundesliste auf
*Bonnie* *Bonnie* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63014.jpeg

Dabei seit: 20.01.2011
Herkunft: Hufflepuff
Pottermore-Name: TrankUlme12918



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Super, Eistee, daß du da bist und das entscheidest. Kannst du es dann auch in deinen Anfangspost reineditieren ?
Ich bin für deine neue Regelung. Top

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Bonnie*: 10.01.2012 19:47.

10.01.2012 19:46 *Bonnie* ist offline E-Mail an *Bonnie* senden Beiträge von *Bonnie* suchen Nehme *Bonnie* in deine Freundesliste auf
Annaly Annaly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60080.jpg

Dabei seit: 27.11.2010
Herkunft: Garten Eden
Pottermore-Name: FunkenEinhorn44



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Soo, dann jetzt nochmal neu. Habe extra alle vorgeschlagenen Stellen nachgeschaut.

Das einzige, was stimmte ist Filch in der Nacht, wo Harry und Hermine Norbert weggebracht haben. Demnach ist dran.

In Band 6 sagt es niemand (also zumindest kein Todesser in der Nacht, wo DD stirbt), statt Umbridge ist es Fudge, aber dann hätte ich "Schön, schön, schön..." schreiben müssen und Lucius Malfoy sagt "Schön, schön, schön - Arthur Weasley.". Von Barty Crouch jr. hab ich keinen blassen Schimmer, wo er es sagen könnte, ebensowenig bei Flitwick.

Gemeint hatte ich übrigens eigentlich die Fette Dame. Sie sagt es, als Harry allein zum Gryffindorturm kommt, nachdem er zum Schul-Champion wurde.

Ach und es gibt auch Leute, die nicht so genau wissen, welcher Satz öfter vorkommt. Klar "Hallo, Harry" gibts allein aufgrund von Colin Creeveys erscheinen tausendmal, bei "Schön, schön, schön" wär ich jetzt nicht gleich auf so viele gekommen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Annaly: 10.01.2012 20:16.

10.01.2012 20:12 Annaly ist offline E-Mail an Annaly senden Beiträge von Annaly suchen Nehme Annaly in deine Freundesliste auf Füge Annaly in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Annaly: vorhanden.
BellaBlack BellaBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61636.png

Dabei seit: 25.05.2011
Alter: 26
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: BlutFang108



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find gut das die Regel jetzt fest gelegt wurde es kann ja immer mal passieren, dass es das Zitat noch mal gibt

Ich geb ab weil ich es überhaupt nicht einschätzen kann wie schwierig ein Zitat ist ich hätte wohl eins aber ich glaube das ist zu leicht also könnt ich euch drum kloppen wer jetzt darf Fröhlich

__________________

10.01.2012 20:57 BellaBlack ist offline Beiträge von BellaBlack suchen Nehme BellaBlack in deine Freundesliste auf
Annaly Annaly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60080.jpg

Dabei seit: 27.11.2010
Herkunft: Garten Eden
Pottermore-Name: FunkenEinhorn44



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, du solltest es trotzdem posten oder ein anderes suchen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Annaly: 10.01.2012 21:17.

10.01.2012 21:15 Annaly ist offline E-Mail an Annaly senden Beiträge von Annaly suchen Nehme Annaly in deine Freundesliste auf Füge Annaly in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Annaly: vorhanden.
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dann nimm doch ein offensichtliches, ich kann dir dann zeigen, wie so ein Zitat auszusehen hat... breites Grinsen

__________________




- FG
- Tom Riddle
10.01.2012 21:36 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
BellaBlack BellaBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61636.png

Dabei seit: 25.05.2011
Alter: 26
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: BlutFang108



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"Bei mir nicht"

__________________

11.01.2012 19:22 BellaBlack ist offline Beiträge von BellaBlack suchen Nehme BellaBlack in deine Freundesliste auf
Seiten (299): « erste ... « vorherige 88 89 90 [91] 92 93 94 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Koboldstein-Klub » Harry Potter-Zitate raten

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH