Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] yannis ff - Bittersweet memories [One-Shot: Sirius in [...] (Forum: User-Fanfictions)   08.07.2007 16:26 von yantara   34.250 59   20.12.2016 20:34 von Carola Camble  
Warum wir uns auf "Fantastische Tierwesen" freuen... (Forum: Filme allgemein)   30.07.2016 16:07 von Alan Snape   16.033 34   18.11.2016 23:11 von JasiLu  
Warum war Lupin Sirius verdächtigt? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   19.06.2016 13:14 von Exkalipoor   4.890 7   29.07.2016 16:28 von gardo  
Hagrids Zauberkünste (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   21.09.2011 13:58 von MaryBlack   12.633 21   06.05.2016 17:22 von Deviela  
Warum kein Pflanzenname für Harry? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2016 12:41 von Annemaus   3.686 2   19.02.2016 19:19 von Teekon  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Warum ging es Hagrid in askaban so schlecht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum ging es Hagrid in askaban so schlecht?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eva Nightingale Eva Nightingale ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.09.2004
Alter: 38
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hagrid ist eher ein kleiner Sonnenschein Augenzwinkern

Aber ich glaube nicht, dass einem in Askaban die Gewissheit was bringt, dass man unschuldig ist. Diesen glücklichen Gedanken saugen die Dementoren doch sofort aus. Ernähren sich Dementoren nciht auch von der Hoffnung und der Freude ihrer Opfer? Was bleibt ist die Angst und Verzweiflung... Böse

__________________

15.11.2004 20:38 Eva Nightingale ist offline E-Mail an Eva Nightingale senden Homepage von Eva Nightingale Beiträge von Eva Nightingale suchen Nehme Eva Nightingale in deine Freundesliste auf Füge Eva Nightingale in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Eva Nightingale: roscha_2001
Devilish
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass es den Unschuldigen auch net gut geht. Siirius gings nur nicht so schlecht, weil er sich ja in einen Hund verwandeln konnte. Dementoren können die Gefühle von Tieren ja nicht aussaugen.
HEAGDL Devilish Umarmen Kuss Friends
02.06.2006 16:11
Kathrina Kathrina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26179.jpg

Dabei seit: 11.09.2005
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hagrid ging es bestimmt so schlecht, weil er an seine schlimmsten Erlebnisse denken musste. Außerdem hatte er wenig Aussicht darauf, je wieder herauszukommen! An den Tag, als sein Vater starb, an den Tag, als er von Hogwarts ausgeschlossen wurde und sein Zauberstab zerbrochen wurde, an den Tod vieler Freunde (auch der Potters, die er tot gesehen haben musste), an den Tag, an dem er Norbert weggeben musste ( breites Grinsen )

Hagrid ist ungefähr 70 Jahre alt, er hat sicherlich schon viel Leid erfahren!

__________________


Bitte meldet euch!
02.06.2006 18:58 Kathrina ist offline E-Mail an Kathrina senden Homepage von Kathrina Beiträge von Kathrina suchen Nehme Kathrina in deine Freundesliste auf
buschfrau
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, dass Hagrid in gewissen Bereichen sehr senisbel ist und man bekommt oft mit, dass er weint und sich zurückzieht, wo andere ihr Emotionen verdängen würden...
Im Kampf ist Hagrid stark, doch wenn es an die gefühle geht, dann zeigt er sie, ich denke, dass Hagrid auch sehr nachdenklich ist, denn er bekommt ja auch nicht immer zustimmung von den anderen leuten (vorurteile und so....)
In Buch 4 und 5 sieht man am besten, dass es ihn fertig macht, und in Askaban, kommen bestimmt immer wieder diese Erinnerungen hoch, pder?
02.07.2006 13:37
emmafan4-eva
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass Hagrid ein sehr emotionaler Halbmensch ist.
Er ist sehr stark gebaut aber hat vielleicht eine Schwäche.
Und die Dementoren sind vielleicht auch noch da?
02.07.2006 13:46
Xenia Draconia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke, dass es ein großer Unterschied ist, ob man JAHRE oder nur WOCHEN in Askaban ist (oder einer Sache ausgesetzt ist).

Nach Jahren gibt es eine gewisse Gewöhnungsphase (klingt blöd, wird hier aber auch zutreffen).
Ein Beispiel: Ich mag keine Krankenhäuser. Wenn man hin muss ist es zwar notwendig, aber für mich etwas sehr Schlimmes und Unangenehmens. Die Ärtzte, die Spritzen, die Medikamente (ich kann keine großen Tabletten Schlucken, ich hasse Spritzen). Für mich sind 3 Tage Krankenhaus eine Qual und äußerst unangenehm. Aber für jemand anderen, der vielleicht schon öfters als einmal im Krankenhaus war bzw. nicht nur mal eine Woche sondern wirklich länger drin ist/ war, dem werden die Prozeduren gar nichts ausmachen. Sie sind alltag und ganz normal.

Ich weiß, ich vergleiche Äpfel mit Birnen, aber ich denke mal, dass ich die Kernaussage rüber gebracht habe.

Es ist alles Gewöhnungssache, Sirius wird sich wahrscheinlich am Anfang seiner Askabanzeit genauso schlecht gefühlt haben wie Hagrid. Und mit der Zeit, wird er gelernt haben, damit umzugehen bzw. gemerkt haben, dass er als Hund weniger Angriffsfläche für die Dementoren bietet. Und da er unschuldig war, hat ihn Askaban auch nicht verrückt gemacht - so wie Hagrid.
02.07.2006 15:53
de_witchen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wahrscheinlich ging es beiden nicht sonderlich gut während des Aufenthalts in Askaban auf Grund der Dementoren. Doch Sirius konnte sich ab und zu noch in einen Hund verwandeln und er sagte ja auch das Dementoren Tiere nicht so gut angreifen können wie Menschen. Das wär so meine Erklärung.
04.07.2006 21:16
buschfrau
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

außerdem hatte sirius durch das bild in der Zeitung (weasleys in ägypten + krätze , halt pettigrew) bestimmt soviel hass gespürt, dass er die letzte nötige motivation hatte, um sich zu verwandeln
06.07.2006 19:40
Der Bozz Der Bozz ist männlich
Schüler

Dabei seit: 18.06.2011
Alter: 31
Herkunft: Gryffindor



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke es gibt wohl niemanden,dem es in Hogwarts gefällt,vollkommen egal ob er schuldig ist oder nicht.

__________________
"Freiheit,du bist für jeden was Anderes
Umso paradoxer ist es, wenn man Politiker um dich handeln lässt." Curse
20.07.2011 15:47 Der Bozz ist offline E-Mail an Der Bozz senden Beiträge von Der Bozz suchen Nehme Der Bozz in deine Freundesliste auf
Hermione II Hermione II ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41820.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Der Bozz: Du meinst Askaban, nehme ich an? breites Grinsen

Zur Frage: Das wird doch auch im Buch geklärt, warum es Sirius nicht ganz so mies ging
=> Er war unschuldig, von seinem Freund (Pettigrew) verraten worden, weshalb James und Lily Potter tot waren und Lupin dachte natürlich, er sei schuldig. Das heißt, dass alle seine Freunde entweder tot waren, schlecht von ihm dachten oder ihn verraten hatten. Deswegen sagt er, dass er keine positiven Gedanken/Gefühle mehr hatte. Also war da auch nichts, was ihm die Dementoren nehmen konnten.
=> Dann ist er Animagus: Das heißt, dass er sich willentlich (wenn niemand außer den Dementoren da war) in einen Hund verwandeln konnte. Dementoren können Tiere (laut Buch) nicht so "aussaugen" wie Menschen. Sie spüren sie kaum und daher konnte Sirius auch entkommen.

Hagrid hingegen hatte sehr viele glückliche Erinnerungen, viele Menschen die ihn lieben und viele Freunde. Zudem ist er - wie viele schon gesagt haben - sehr viel sensibler als Sirius und fühlte sich schon schlecht, weil er verdächtigt wird und weil er in Askaban sein muss.
Er hatte einfach viel mehr zu verlieren, als Sirius.

Liebe Grüße,
Hermione II
04.11.2011 11:09 Hermione II ist offline E-Mail an Hermione II senden Beiträge von Hermione II suchen Nehme Hermione II in deine Freundesliste auf
Vorlost Gaunt
Schüler

Dabei seit: 02.01.2012
Alter: 25
Herkunft: Godric's Hollow



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zu Sirius:

Er hat sich an dem GEdanken festgehalten, dass er unschuldig ist und sich immer wieder daran erinnert. Er ist eine Art Kämpfernatur, nicht jeder hat den mut oder die Kraft für so etwas. Und wenn es ihm doch mal zu viel wurde, dann hat er sich einfach als Animagus in seine " Hundegestalt" verwandelt um ein bisschen abzuschalten.

Zu Hagrid:

Er wusste zwar auch, dass er unschuldig war, aber Dementoren lassen einen seine schlimmsten Momente noch einmal erleben und von solchen Momenten hat Hagrid ein paar mehr als Sirius. Zum Beispiel als seine Eltern starben/ ihn verlassen haben.
Er konnte sich auch nicht wie Sirius in einen Hund verwandeln oder in irgendeine andere Magische Gestalt. Deswegen hat ihn Askaban so geschockt.

__________________
Mrs. Weasley: " Ich kanns nicht glauben, Ron, du bist Vertrauensschüler, wie alle in der Familie!"
Fred: " Und was sind dann George und ich? Nachbarn von nebenan?"
Grinsen
03.01.2012 15:20 Vorlost Gaunt ist offline E-Mail an Vorlost Gaunt senden Beiträge von Vorlost Gaunt suchen Nehme Vorlost Gaunt in deine Freundesliste auf
Loony Lovegood
Schüler

images/avatars/avatar-61238.jpg

Dabei seit: 02.01.2012
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mich in Azkaban nicht schlecht fühlen. Wollen wir doch mal sehen, wer hier wem alle Fröhlichkeit aussaugt. Die Dementoren mir oder ich den Dementoren. Fröhlich
03.01.2012 15:22 Loony Lovegood ist offline Beiträge von Loony Lovegood suchen Nehme Loony Lovegood in deine Freundesliste auf
Vorlost Gaunt
Schüler

Dabei seit: 02.01.2012
Alter: 25
Herkunft: Godric's Hollow



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Klingt guut. Aber ich frage mich wie du das anstellen würdest?? Keine Ahnung Augenzwinkern Grinsen Fröhlich

__________________
Mrs. Weasley: " Ich kanns nicht glauben, Ron, du bist Vertrauensschüler, wie alle in der Familie!"
Fred: " Und was sind dann George und ich? Nachbarn von nebenan?"
Grinsen
03.01.2012 15:27 Vorlost Gaunt ist offline E-Mail an Vorlost Gaunt senden Beiträge von Vorlost Gaunt suchen Nehme Vorlost Gaunt in deine Freundesliste auf
Loony Lovegood
Schüler

images/avatars/avatar-61238.jpg

Dabei seit: 02.01.2012
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde einfach eine Weile mit ihnen reden.
03.01.2012 15:46 Loony Lovegood ist offline Beiträge von Loony Lovegood suchen Nehme Loony Lovegood in deine Freundesliste auf
Vorlost Gaunt
Schüler

Dabei seit: 02.01.2012
Alter: 25
Herkunft: Godric's Hollow



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

WAs würdest du denn sagen?? Augenzwinkern

__________________
Mrs. Weasley: " Ich kanns nicht glauben, Ron, du bist Vertrauensschüler, wie alle in der Familie!"
Fred: " Und was sind dann George und ich? Nachbarn von nebenan?"
Grinsen
03.01.2012 15:50 Vorlost Gaunt ist offline E-Mail an Vorlost Gaunt senden Beiträge von Vorlost Gaunt suchen Nehme Vorlost Gaunt in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Warum ging es Hagrid in askaban so schlecht?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH