Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » AK vs AK » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen AK vs AK
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Oin Oin ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63241.jpg

Dabei seit: 20.12.2011
Pottermore-Name: PatronusGeist17530



AK vs AK Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ICh weis nicht in welches Forum dass hier rein kommt, also tue ich es hier rein.

Im 4. Buch verwenden Voldemort und Harry gleichzeitig 2 Zauber.

nun meine Frage:
Was passiert wenn 2 Zauberer gleichzeitig des Avada Kedavra auf den anderen anwenden.
Würde sich die Flüche neutralisieren oder würden beide Zauberer getötet.
30.12.2011 21:00 Oin ist offline Beiträge von Oin suchen Nehme Oin in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im 4. Band lag es ja an den Zwillingskernen.

Im Normalfall wären wahrscheinlich beide tot und die Grühnen Srahle würden nebeneinander her gehen.
Denk ich.
30.12.2011 21:04 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das nächste mal schreibst du solche Fragen einfach hier rein:

Das wird dann wohl genau so sein, wenn zwei unterschiedliche Flüche aufeinander prallen - wie z.B. auf dem Friedhof am Ende von Band 4. Es geht dann eben darum, welcher Zauber stärker ist und dieser setzt sich dann durch. Ich meine "stärker" jetzt aber nicht im Sinne von mächtiger, sondern einfach von den Fähigkeiten des Zauberers abhängig. Es macht ja einen verdammt großen Unterschied, ob Harry oder Voldemort den Cruciatus Fluch verwendet.


War das nicht der Grund dafür, dass James, Lily, Diggory und der Hausmeister erschienen sind ? Dumbledore und Voldemort liefern sich im Ministerium doch auch einen Kampf, bei dem beide Zauber aufeinander prallen und sich erstmal in der Luft treffen.

__________________



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Stretz: 30.12.2011 21:12.

30.12.2011 21:09 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, die Zwillingskerne weigern sich gegeneinander zu kämpfen. Daher kommt kein Spruch wirklich durch, sondern hat eben diesen anderen Effekt.

Aber okay, kann auch sein, dass die Sprüche sich auch sonst immer verbinden und "den Schwächren" treffen. Dachte jetzt kurz, das verbinden käme auch durch die Zwillingskerne, aber Blödsinn. Ende Band 7 drückt Harrys Expelliarmus Voldemorts AK auch so zurück.

Hast wohl recht.
30.12.2011 21:25 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir gerade aber auch etwas unsicher. Ich dachte die Zwillingskerne verhindern nur, dass sich die beiden nicht töten oder ernsthaft verletzen können. Dass das aber nicht automatisch der Grund dafür ist, dass sich die beiden Zauber in der Luft treffen. Als Voldemort Harry am Anfang des 7ten Bandes auf dem Weg zu Fuchsbau angreift, besitzt er doch Lucius Zauberstab und dort passiert doch das selbe, wie schon auf dem Friedhof. Oder sagen wirs zumindest so: Voldemorts Fluch kommt nicht bei Harry an, sondern wird von dessen Gegenzauber erstmal abgeprallt.


Voldemort bestitz doch zu dem Zeitpunkt doch gar nicht mehr Harrys Zwillingsstab, sondern den Elderstab.

__________________



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Stretz: 30.12.2011 23:01.

30.12.2011 21:41 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
Oin Oin ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63241.jpg

Dabei seit: 20.12.2011
Pottermore-Name: PatronusGeist17530

Themenstarter Thema begonnen von Oin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist aber nicht meine Frage, was im zwischen Harry und Voldemort passiert ist.
Die frage ist: Was passiert wenn Avada auf Avada trifft. könnten ja auch Todesser gegen Auror sein.
30.12.2011 21:48 Oin ist offline Beiträge von Oin suchen Nehme Oin in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ähm, das erklärt der Kings Cross Dumbledore. Harrys Stab hat Voldemort wiedererkannt und auf dem Friedhof auch Kräfte von Voldemorts Stab übernommen. Also eine Folge des PI.

XD fällt mir gerade was ein, was aber sicher unwichtig ist. Harry ist nicht nur Besitzer des Elderstabs, den Voldemort nutzt, sondern trägt zudem, den Stab der Dumbledore "besiegt" hat.

Edit @Oin. Das kommt ja schon drauf an ob sich Zaubersprüche "immer" treffen. Wenn ja, siegt einfach der Stärkere und überlebt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 30.12.2011 21:52.

30.12.2011 21:51 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Harry62442 Harry62442 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56600.jpg

Dabei seit: 11.10.2005
Alter: 30
Herkunft: MäcPomm



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde es für relativ unwahrscheinlich halten, dass sich zwei Zauber wirklich in der Luft treffen - in diesem seltenen Fall dürfte dann wie bereits gesagt der stärkere Zauberer gewinnen.

Häufiger werden die Flüche knapp aneinander vorbeifliegen und jeder muss halt sehen, dass er noch schnell ne passende Verteidigung hinkriegt.

__________________



30.12.2011 22:25 Harry62442 ist offline E-Mail an Harry62442 senden Beiträge von Harry62442 suchen Nehme Harry62442 in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei dem Duell Harry - Malfoy haben sich die Zauber (Densaugeo und Furnunculus) doch auch in der Luft getroffen.
Ich denke, da zwischen den Zauberstäben keine Bindung herrscht, kann man das als gutes Beispiel nehmen.
Dort wurden die Zauber aus der Bahn geschleudert, und haben Umstehende getroffen.
Wenn die Zauber aneinander vorbeigehen, werden wohl beide getroffen, und beide bekommen die Auswirkungen zu spüren.

__________________




- FG
- Tom Riddle
30.12.2011 22:32 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Jaja schon. Das ist ja der Grund, warum Harrys Zauberstab überhaupt reagiert. Ich wollte ja nur ein Beispiel nennen, in dem sich die Flüche treffen ohne das Zwillingskerne im Spiel sind, aber da hab ich wohl eher ein unglückliches genommen. Aber egal burkana hat ja jetzt schon das perfekte Beispiel genannt Augenzwinkern

__________________



Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Stretz: 30.12.2011 23:04.

30.12.2011 23:00 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja egal. Zumindest nach erster oder vorrübergehender Unsicherheit sind wir uns ja alle einig, die Zaubersprüche treffen sich und der schwächere kriegt beide ab.
30.12.2011 23:22 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wow wow wow Stop breites Grinsen
Beide ? Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass der Schwächere nur den gegnerischen Fluch abgekommt. Klar passt das Beispiel wieder nicht, weil die Zwillingskerne es verhindern, dass Harry oder Voldemort getötet werden. Aber es wäre ja schon komisch wenn beim Fall auf dem Friedhof Voldemort bei einem Sieg Harrys seinen eigenen Avada abbekommen würde. Also ich will hier nicht kleinlich sein aber ich dachte eben bis jetzt, dass sich einfach der gegnerische Fluch durchsetzt, auch wenn so ein Fall - wie Harry62442 schon geschrieben hat - äußerst selten eintritt.

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stretz: 31.12.2011 00:36.

31.12.2011 00:33 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja im Finale bekommt Voldemort doch auch seinen eigenen AK ab. Harrys Expelliarmus hätte ihn doch nicht getötet.
Und der Stab wird Voldemort doch auch entrissen, wenn ich mich nicht irre.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 31.12.2011 00:44.

31.12.2011 00:40 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und da dachte ich, dass das am Elderstab liegt, dass der Fluch zurückprallt. Dass sich der Elderstab praktisch dagegen wehrt den Avada gegen den zu richten, der der eigentliche Herr des Stabs ist. Aber jetzt wo ichs mir recht überlege, klingt deine Erklärung schon schlüssiger.

__________________



31.12.2011 00:44 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
Harry62442 Harry62442 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56600.jpg

Dabei seit: 11.10.2005
Alter: 30
Herkunft: MäcPomm



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also im Buch wird eindeutig gesagt, dass der Elderstab nicht seinen Meister tötet. Im Wald "wusste" der Stab wohl, dass er nur Voldemorts Seelenstück zerhämmert, deswegen prallte der Fluch nicht zurück.

__________________



31.12.2011 18:52 Harry62442 ist offline E-Mail an Harry62442 senden Beiträge von Harry62442 suchen Nehme Harry62442 in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » AK vs AK

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH