Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Denn, ich lebe mein Leben <3 (Forum: User-Fanfictions)   31.05.2012 16:53 von Lily Potter   12.695 1   24.05.2017 21:55 von potterspinnerin  
Zauberstabmacher stellt sich vor! (Forum: Der Sprechende Hut)   11.10.2015 19:18 von SRG-Wands   34.113 44   24.05.2017 17:48 von SRG-Wands  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   160.116 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Ankündigung: Vorschläge und neue Ideen für den FF-Bereich (Forum: Fanfiction)   24.05.2010 15:28 von HarrysPate   27.103 40   24.04.2017 18:35 von LittleShadow  
Wer bin ich...aus Harry Potter (Forum: Koboldstein-Klub)   30.08.2009 15:03 von Justine   1.143.224 17.742   02.04.2017 14:19 von DoraThePan  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Ich lese momentan... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (226): « erste ... « vorherige 200 201 202 [203] 204 205 206 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich lese momentan... 103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"Harry Potter and the Deathly hallows" für Kurz-vor-dem-Schlafengehen. Hatte Bock den wieder zu lesen.
"HP and the chamber of secrets" für den Reread (also nur ein Kapitel pro Woche)
"Percy Jackson and the sea of monsters" für unterwegs. Lese die Reihe gerade wieder durch. Wird aber kurz ausgetauscht für "Eine Weihnachtsgeschichte". Wenn ich damit fertig bin, gehts mit dem anderen weiter.

__________________

28.12.2011 17:31 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
onepound onepound ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66289.jpg

Dabei seit: 27.12.2011
Alter: 40
Herkunft: Ilvermorny



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das letzte Buch das ich gelesen habe war Eragon 4. Ich war aber eher enttäuscht davon. Ich will hier aber nicht spoilern darum schreibe ich nicht warum.

__________________

28.12.2011 18:51 onepound ist offline E-Mail an onepound senden Beiträge von onepound suchen Nehme onepound in deine Freundesliste auf
Mrs. Wonderland Mrs. Wonderland ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56199.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich lese momentan kurt cobains tagebücher. ausgesprochen interessent, wenn man sich für nirvana interessiert Grinsen

__________________

28.12.2011 19:45 Mrs. Wonderland ist offline E-Mail an Mrs. Wonderland senden Beiträge von Mrs. Wonderland suchen Nehme Mrs. Wonderland in deine Freundesliste auf Füge Mrs. Wonderland in deine Kontaktliste ein
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



kannst du gerne deine Kritik abgeben. Grinsen

__________________





28.12.2011 20:26 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Elderstab2001 Elderstab2001 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62827.png

Dabei seit: 01.05.2011
Herkunft: Berlin
Pottermore-Name: GlowMoon99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese gerade HP 1 auf englisch Grinsen
29.12.2011 00:34 Elderstab2001 ist offline Beiträge von Elderstab2001 suchen Nehme Elderstab2001 in deine Freundesliste auf
VeriLepakka VeriLepakka ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61733.png

Dabei seit: 18.12.2011
Herkunft: Flederkatzenland
Pottermore-Name: SpellErised22619



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"Die Unbekannten" von Dean Koontz

Eigentlich total spannend, aber irgendwie kann ich mich seit 2 Wochen nicht dazu durchringen die letzten 100 Seiten zu lesen -.-'

__________________
''
29.12.2011 02:03 VeriLepakka ist offline E-Mail an VeriLepakka senden Beiträge von VeriLepakka suchen Nehme VeriLepakka in deine Freundesliste auf
Vampire Heart Vampire Heart ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62564.jpg

Dabei seit: 02.12.2008
Alter: 234
Herkunft: In Ramnikul in Transylvanien sah ich ein Plakat, drauf stand, dass der Graf Drakula zum Fest geladen hat...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

von Walter Moers...
Anfangs fand ich es so gut wie jeden Zamonien-Roman, allerdings hänge ich gerade an einer langweiligen, langatmigen Stelle fest, eigentlich auch so wie bei jedem Moers, den ich gelesen habe, also weiß ich ja, dass es sich lohnt, diese Stelle zu überwinden und nicht aufzugeben. Augenzwinkern



Das Buch habe ich zu Weihnachten bekommen, aber eigentlich lese ich gerade ein anderes und zwar von John Le Carré. Ein Spionage-Geheimdienst-Nah-Ost-Konflikt-Thriller... Extrem spannend, aber manchmal auch leicht unverständlich, vor allem, wenn man den Anfang im Halbschlaf beim Zugfahren liest. breites Grinsen Aber wenn man sich erstmal reingelesen hat... Top
Ich muss auch sagen, ich hab nicht allzuviel Hintergrundwissen zu der Thematik, das Buch regt aber durchaus Interesse an, sich da mal weiterzubilden.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vampire Heart: 29.12.2011 11:28.

29.12.2011 11:23 Vampire Heart ist offline E-Mail an Vampire Heart senden Beiträge von Vampire Heart suchen Nehme Vampire Heart in deine Freundesliste auf Füge Vampire Heart in deine Kontaktliste ein
bella-hermy bella-hermy ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 19.09.2010
Alter: 29
Herkunft: Sachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Momentan bin ich bei stehen geblieben.
Habe das zu Weihnachten bekommen und bis jetzt liest es sich wie der Vorgänger (Sixteen Moons) richtig gut.

danach werd ich mit anfangen... Mal schauen, wie das wird, da ja die Ãœbersetzerin gewechselt hat.

__________________

29.12.2011 11:45 bella-hermy ist offline E-Mail an bella-hermy senden Beiträge von bella-hermy suchen Nehme bella-hermy in deine Freundesliste auf
Minimuffin Minimuffin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60620.png

Dabei seit: 11.07.2008
Alter: 30
Herkunft: D R E A M L A N D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Okay, ich möchte auch mal kurz bereits abgeschlossene Bücher vorstellen.

von



Ich liebe dieses Buch! Es ist nicht der anspruchvollste Inhalt, obwohl er nicht langweilig ist und besonders gegen Ende, wenn es ein wenig eintönig wird, wird der Leser noch einmal neugierig gemacht. Aber was das alles wett macht, ist, wie das Buch aufgebaut ist. Happyface ist jemand, der für sein Leben gerne (Comics) zeichnet und Tagebuch schreibt und so ist jede Seite liebevoll bemalt. Man sieht, wie die Charaktere aussehen - nur Happyface selbst stellt sich als Smiley dar.
Und so erfährt man, wie er die "coolen" Leute an seiner neuen Schule zu seinen Freunden macht, wie er sein Leben umkrempelt und aus dem Familiendrama zu Hause in eine andere Welt mit Partys flieht - und wie sein Fall kommt.
Schon allein wegen dem riesigen Smiley auf dem Cover finde ich, dass man das Buch mal gelesen haben sollte. Am Anfang erwartet einen auch eine gute Portion Humor. Ich empfehle dieses Buch wirklich.



Dann habe ich noch von gelesen. Ich denke mal, dazu muss ich nicht viel sagen, wo es doch schon den passenden Thread gibt. Nur so viel, dass ich es sehr sehr gerne mag.



Und dann möchte ich noch von vorstellen. Das Buch muss ich eigentlich für ein Schulprojekt lesen, aber es ist mir diese Vorstellung mehr als Wert.



Wo ich anfangs nur die für mein Projekt wichtigen Stellen gelesen und den Rest überflogen habe und ein wenig mit Widerwillen das Buch zur Hand genommen habe, habe ich es am Ende vor einem Roman bevorzugt behandelt und wirklich alles ausführlich gelesen.
Ich denke inzwischen sowieso ein bisschen kritischer über die "moderne" Ernährung und jetzt, nach dem Lesen, will ich noch weniger bestimmte Sachen essen, um die ich aber nicht herumkomme, da ich noch bei meinem Vater wohne. Gut fand ich, dass Andreas Hoppe auch auf die Umweltprobleme mit eingegangen ist und vieles genau beschrieben hat und wie einfach eine regionale Ernährung sein kann und was sie alles mit sich bringt. Er berichtet aus seiner subjektiven Sicht und gesteht auch seine Sünden ein.
Ich denke, das Buch kann eine echte Bereicherung sein, wenn man dem Thema gegenüber etwas offen ist. Und ich würde zu gerne einmal das Eis mit den Kräutern in Berlin probieren.

__________________
''
- RPG hier auf Xperts!
Gesucht: Johnny Desh (OC), Sirius Black, Albus Dumbledore
29.12.2011 13:07 Minimuffin ist offline Beiträge von Minimuffin suchen Nehme Minimuffin in deine Freundesliste auf
Monsterkrümel Monsterkrümel ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-61978.jpg

Dabei seit: 05.08.2008
Alter: 32
Herkunft: Abîme
Pottermore-Name: AurorFelicis1536



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese momentan "Die Tribute von Panem - Flammender Zorn" von Suzanne Collins. Ich diese Bücher! breites Grinsen

__________________

29.12.2011 13:55 Monsterkrümel ist offline E-Mail an Monsterkrümel senden Homepage von Monsterkrümel Beiträge von Monsterkrümel suchen Nehme Monsterkrümel in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese momentan von Jan Böttcher.

''



__________________





05.01.2012 18:28 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Clea Clea ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63276.jpg

Dabei seit: 02.07.2011
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"Blinder Instinkt" von Adreas Winkelmann

__________________

05.01.2012 21:40 Clea ist offline E-Mail an Clea senden Homepage von Clea Beiträge von Clea suchen Nehme Clea in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

HP 3 von ... na wem wohl, JKR natürlich. Grinsen
Kurzbeschreibung nötig? breites Grinsen

__________________




- FG
- Tom Riddle
05.01.2012 22:16 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
Enchanted Enchanted ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.01.2012
Pottermore-Name: WatchEis29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gestern "Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele" von Suzanne Collins angefangen zu lesen. Ich finde es ziemlich gut und realistisch geschrieben.
Außerdem bin ich gerade malwieder mitten in HP7 breites Grinsen
08.01.2012 17:25 Enchanted ist offline E-Mail an Enchanted senden Beiträge von Enchanted suchen Nehme Enchanted in deine Freundesliste auf
lenkpflaume lenkpflaume ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60997.gif

Dabei seit: 27.11.2011
Alter: 29
Herkunft: hogsmeade
Pottermore-Name: MarauderLight207



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin gerade bei Tolstois "Anna Karenina", finde das auch sehr gut, wenn man auf den detaillierten Tolstoi-Style steht...
Dann bin ich dabei mich mit "Grapes of Wrath" von J. Steinbeck auseinanderzusetzen, wo ich in den letzten drei Monaten ungefähr 150 seiten geschafft habe..ähm ja, ist etwas langweilig.


Außerdem zur Lektüre während langweiligen Schulstunden: Nietzsche - Also sprach Zarathustra.

Ich höre außerdem permanent Harry Potter Hörbücher, habe gerade den 5. fertig und bin schon wieder in der Mitte vom ersten auf Englisch. Danach werde ich sie mir auf französisch vornehmen(habe sie zu weihnachten bekommen Grinsen )

__________________
"Another sweater from Mum...maroon ... see if you've got one"
________________________________________________________



12.01.2012 17:09 lenkpflaume ist offline E-Mail an lenkpflaume senden Beiträge von lenkpflaume suchen Nehme lenkpflaume in deine Freundesliste auf
Seiten (226): « erste ... « vorherige 200 201 202 [203] 204 205 206 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Ich lese momentan...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH