Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   188.991 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.766 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   327.434 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.374 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   55.959 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Wie habt ihr euch das Ende vorgestellt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie habt ihr euch das Ende vorgestellt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elderstab2001 Elderstab2001 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62827.png

Dabei seit: 01.05.2011
Herkunft: Berlin
Pottermore-Name: GlowMoon99



Wie habt ihr euch das Ende vorgestellt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,
(hoffe diesen Thread gibts noch nicht, wenn doch LÖSCHEN!)

Mich würde interessieren wie ihr euch das Ende der HP Reihe vorgestellt habt. Einfach im kurzen Text zusammgefasst schrieben wie ihr es euch
vogestellt habt: ( :
21.12.2011 20:32 Elderstab2001 ist offline Beiträge von Elderstab2001 suchen Nehme Elderstab2001 in deine Freundesliste auf
Ginny Weasley Bee
Schüler

Dabei seit: 09.09.2011



RE: Wie habt ihr euch das Ende vorgestellt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schrecklich! Die Harry Potter-Bücher sind rum!!
Sonst wars Einfach nur toll!
22.12.2011 14:11 Ginny Weasley Bee ist offline E-Mail an Ginny Weasley Bee senden Beiträge von Ginny Weasley Bee suchen Nehme Ginny Weasley Bee in deine Freundesliste auf
*Mine Weasley* *Mine Weasley* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59453.jpg

Dabei seit: 02.08.2011
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ist nicht eher gemeint zu schreiben,wie wir uns vorgestellt haben,wie mal alles endet und was aus allen wird oder versteh ich das jetzt alles falsch?? Scheinheilig

lg und frohe weihnachten

__________________
Emma Watson: "Hermine hat mich zu einem besseren Menschen gemacht; sie wird immer ein teil von mir sein..." <3
24.12.2011 21:49 *Mine Weasley* ist offline E-Mail an *Mine Weasley* senden Beiträge von *Mine Weasley* suchen Nehme *Mine Weasley* in deine Freundesliste auf
magicworks magicworks ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61354.png

Dabei seit: 18.09.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@*Mine Weasley* so hatte ich das jetzt auch verstanden!
Man konnte sich natürlich schon denken, dass Voldemort stirbt, allerdings hatte ich noch keinerlei Vorstellung von dem Wie. Ich finde die Lösung jetzt - nämlich, dass der Todesfluch auf ihn zurückprallt, tausendmal besser, als wenn Harry ihn selber ausgesprochen hätte. Ich find mit dem Tyrannenmord ist das sowieso sone Sache über die man sich streiten kann. So tötet er sich ja im Grunde selbst. Dass Bellatrix stirbt, war ebenfalls zu erwarten. Damit niemand Voldemort ersetzen kann - und Bellatrix hätte sicher das Zeug dazu. Was Snape angeht war ich letztendlich ziemlich überrascht. Ich fand ihn eigentlich schon immer recht spannend, aber auf die Auflösung wäre ich trotzdem nicht gekommen, vorallem nicht nachdem er Dumbledore 'ermordet' hat. Was Dumbledore angeht, war ich offen und ehrlich nicht einmal enttäuscht. Er war mir noch nie so sonderlich sympathisch, ich weiß selbst nicht wieso. Im Grunde gefällt es mir, dass Rowling gezeigt hat, dass auch er Schwächen hat. Dann finde ich es allerdings widersprüchlich, dass er in Harrys Augen trotzdem noch der große Held ist. Ich hatte wohl irgendwie damit gerechnet, dass mehr Leute sterben. Also eigentlich sind ja schon genug gestorben, aber ich war trotzdem von mehr Leuten ausgegangen. Zumindest in der Schlacht von Hogwarts. Klar, Bellatrix, Tonks & Lupin, Fred, ... Aber ich hatte mehr sterbende Hogwarts-Schüler im Kopf. Naja, muss ja aber nicht unbedingt sein. Hinsichtlich der Malfoy-Familie hab ich mehr gehofft als vorgestellt, dass sie in irgendeiner Form noch eine größere Rolle spielen. Ich bin Rowling unendlich dankbar, dass sie Narzissa hat lügen lassen. Ansonsten hätte ich vielleicht noch ein klein wenig mehr Zweifel und Zerrissenheit in Harry erwartet. Für einen Jungen, der die Kindheit hatte, ist er erstaunlich stabil. Deswegen bin ich auch nicht so der allerriesengrößte Harry-Fan. Ich hatte eigentlich gehofft, dass alle vier Häuser am Ende doch Seite an Seite kämpfen, weil mich dieses einseitige 'die Gryffindors sind alle mutig und toll und die Slytherins alle Todesser'-Getue richtig nervt. War dann leicht enttäuscht als von den Slytherins keiner am Tisch sitzen geblieben ist. Naja. War ja eigentlich klar, dass letztendlich Voldemort stirbt, mit was Anderem hat wohl keiner gerechnet. Hab auch eigentlich nie befürchtet, dass irgendwie Ron, Hermine oder Ginny sterben. Wär dann auch ein bisschen zuviel des Guten, wo ja eigentlich so gut wie alle gestorben sind, die Harry etwas bedeutet haben. Angefangen bei seinen Eltern bis hin zu Dumbledore. Mit einem Tod Lupins hätte ich im Übrigen auch nicht gerechnet, vorallem nicht, wo er jetzt einen Sohn hat und alles. Der arme Teddy tat mir so fürchterlich Leid, am Ende! Traurig Aber er hat schon in etwa meinen Vorstellungen entsprochen! Applaus

__________________
''
12.01.2012 21:44 magicworks ist offline E-Mail an magicworks senden Beiträge von magicworks suchen Nehme magicworks in deine Freundesliste auf
Elderstab2001 Elderstab2001 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62827.png

Dabei seit: 01.05.2011
Herkunft: Berlin
Pottermore-Name: GlowMoon99

Themenstarter Thema begonnen von Elderstab2001


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jaaah magicworks so meinte ich dass eig.
sry hab mich wohl ein wenig undeutlich ausgedrückt. Keine Ahnung
13.01.2012 14:06 Elderstab2001 ist offline Beiträge von Elderstab2001 suchen Nehme Elderstab2001 in deine Freundesliste auf
grit grit ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 23.11.2010
Alter: 59
Pottermore-Name: GespenstMantel17850



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mir immer so etwas vorgestellt, dass Voldemort dadurch besiegt wird, dass Harry Mitleid mit ihm hat.
Er ist ein armes kleines Würstchen, das von niemandem geliebt wurde und von niemandem geliebt wird, das selbst nicht lieben kann und sich damit um so vieles bringt.
Das Mitgefühl seines ärgsten Feindes bringt ihm - wie auch immer das in der magischen Welt funktioniert - letztlich den Tod.
Ich habe auch immer damit gerechnet, dass einer aus dem Trio stirbt, und auch einer der Weasleys - mit dem Tod vo Remus und Tonks hatte ich überhaupt nicht gerechnet, aber ich hatte mir eigentlich gedacht, dass es im Kampf gegen Voldemort zu einer besseren Einigung, einem, Zusammengehen der Häuser kommt.
Seit Dumbledores Flehen auf dem Astronomieturm ( er war ein Mann, der den Tod nicht fürchtete, aber er flehte: "Severus... bitte..." , wenn er also nicht um sein Leben flehte, flehte er möglicherweise um seinen Tod? ) Diese Überlegungen ließen mich glauben, dass Severus vielleicht doch nicht ganz Voldemorts Mann war. Er hatte zu viele Gelegenheiten, Harry zu töten, auch als er vom Gelände flieht und Harry ihn verfolgt und "Feigling" nennt, aber er tötet ihn nicht, er hält auch die Carrows davon ab, ihm etwas anzutun. Er zeigte immer einen unglaublichen, beinahe irrationalen Hass auf Harry - und trotzdem tut er ihm nichts - ein Indiz mehr, dass hinter dieser Figur noch mehr steckt.
Wie es sich dann letztlich aufgelöst hat - das hätte ich so nicht erwartet, aber es passt zu Dumbledores Auffassung von der Kraft der Liebe.

__________________
Hier geht's zu meiner FF: Charitys Geheimnisse

13.01.2012 23:16 grit ist offline E-Mail an grit senden Beiträge von grit suchen Nehme grit in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Wie habt ihr euch das Ende vorgestellt?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH