Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   7.601 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   3.154 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   145.542 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   119.545 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   9.128 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » In welchen Sprachen habt ihr Harry Potter schon gelesen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « erste ... « vorherige 11 12 13 [14] 15 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Habt ihr Harry Potter in anderen Sprachen gelesen?
Englische Originalversion 361 62.46%
oder sonstige 62 10.73%
Französisch 47 8.13%
Spanisch 27 4.67%
Niederdeutsch(auch als Plattdeutsch bekannt) 22 3.81%
Latein 19 3.29%
Italienisch 17 2.94%
Türkisch 12 2.08%
Russisch 11 1.90%
Insgesamt: 578 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen In welchen Sprachen habt ihr Harry Potter schon gelesen? 12 Bewertungen - Durchschnitt: 8,0812 Bewertungen - Durchschnitt: 8,0812 Bewertungen - Durchschnitt: 8,08
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 32
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich habs auf der uni gelernt ^^ also schwedisch und niederländisch ^^ erweiterungscurricula sind der größte spaß am studium : P zweisprachig wär leider zu schön um wahr zu sein )=


und auf latein würd ich mir das nie antun XD hatte das zwar 6 jahre in der schule und war auch immer sehr gut, aber das is ja ne sprache die man satz für satz übersetzen muss und nicht fließend liest ^^ das wär mir viel zu anstrengend über 300 seiten...

__________________

18.07.2011 22:47 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Jeanice Jeanice ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 22.07.2010
Alter: 25
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, ob ich das Buch dann wirklich lesen würde, wäre die zweite Frage.
Ich find die Sprache einfach nur toll (kann sie leider ganicht) & das wäre sozusagen ein kleines Schmuckstück Grinsen

__________________

18.07.2011 23:46 Jeanice ist offline E-Mail an Jeanice senden Beiträge von Jeanice suchen Nehme Jeanice in deine Freundesliste auf
Veggiemonster Veggiemonster ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 21.11.2011
Alter: 21
Herkunft: Irgendwo aus den schottischen Highlands :-)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es wäre vielleicht ein kleiner Ansporn für Leute, die in Latein nicht so gut sind, wenn zumindest ein Kapitel daraus im Unterricht übersetzt werden würde. Dann hat man endlich mal was interessanteres, auf das man hinarbeiten kann, als immer nur die Lehrbuchtexte.
Ich habe die Bücher nur auf Deutsch und ein paar Jahre später auf Englisch gelesen, auf die etwas schwieriger zu lesendes Ausgaben wie in Latein und Altgriechisch möchte ich lieber verzichten. Aber das englische Original hat mein Sprachgefühl verbessert, wenn das auch bei Latein so wäre, würde ich das durchaus machen.
25.11.2011 14:40 Veggiemonster ist offline E-Mail an Veggiemonster senden Beiträge von Veggiemonster suchen Nehme Veggiemonster in deine Freundesliste auf
NevilleLongbottom NevilleLongbottom ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-64478.jpg

Dabei seit: 11.12.2011
Alter: 23
Herkunft: Bodensee
Pottermore-Name: WolfsbaneFeder25033



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir in Englisch die beiden ersten Bücher gekauft, und ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen. Top

__________________
Ich freue mich schon voll auf den Film über - Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind. Top
Harry
11.12.2011 13:45 NevilleLongbottom ist offline E-Mail an NevilleLongbottom senden Beiträge von NevilleLongbottom suchen Nehme NevilleLongbottom in deine Freundesliste auf Skype-Name von NevilleLongbottom: adriano11214
Sonnenhang Sonnenhang ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60511.jpg

Dabei seit: 13.03.2010
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

alle in deutsch und englisch gelesen. auch die drei `extra` bücher
meine französisch lehrerin hat gesagt, dass es `süß` ins franz. übersetzt wurde aber ich bin so schlecht in franz., dass ich das lieber lasse^^

__________________
The world isn't split into good people and Death Eaters. We've all got both light and dark inside of us. What matters is the part we choose to act on. That's who we really are. - Sirius Black
12.12.2011 15:02 Sonnenhang ist offline E-Mail an Sonnenhang senden Beiträge von Sonnenhang suchen Nehme Sonnenhang in deine Freundesliste auf
Hermine Jane Potter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab schon alle auf deutsch gelesen und bin gerade bei den englischen ^^
Vllt. lese ich sie später auch mal auf französisch Grinsen
12.12.2011 16:53
Scarecrow_Megan Scarecrow_Megan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61647.jpg

Dabei seit: 27.04.2011
Herkunft: Tiefstes, verschneitestes Schweden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab' sie auf deutsch gelesen und mich an den englischen versucht...mein Englisch ist eigentlich sehr gut, bloß als ich dann in die Orinigale reingeschnuppert habe kam ich mir vor wie ein Depp, so viel habe ich verstanden :/
Französisch wird sowieso nichts, und schwedisch würde ich gerne mal ausprobieren, aber dafür müsste ich härter daran arbeiten und dazu fehlt mir irgendwie die Disziplin.
12.12.2011 20:13 Scarecrow_Megan ist offline Beiträge von Scarecrow_Megan suchen Nehme Scarecrow_Megan in deine Freundesliste auf
Tonks.21 Tonks.21 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62758.jpg

Dabei seit: 04.11.2007
Alter: 25
Herkunft: Malfoy Manor
Pottermore-Name: KeyWatch201



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nur auf deutsch und tw. auf englisch (habe die englischen jetzt endlich gekauft und kann sie alle lesen)

französisch könnte ich zwar, aber ich finde es doof, dass die namen alle geändert werden, ich meine man kein doch keinen namen übersetzen O.o
16.12.2011 01:29 Tonks.21 ist offline E-Mail an Tonks.21 senden Beiträge von Tonks.21 suchen Nehme Tonks.21 in deine Freundesliste auf
Sirius15 Sirius15 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61723.gif

Dabei seit: 07.07.2005
Alter: 29
Herkunft: Österreich
Pottermore-Name: RunePatronus2478



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Habe alle auf deutsch und englisch zu Hause, die englischen Versionen aber wesentlich öfter gelesen. Grinsen Dazu noch 3 und 4 auf Französisch und den 4. auf Italienisch (Motivationslektüre vor meiner Italienisch-Matura)

__________________


meine alternative history zu Band 7
16.12.2011 11:58 Sirius15 ist offline E-Mail an Sirius15 senden Homepage von Sirius15 Beiträge von Sirius15 suchen Nehme Sirius15 in deine Freundesliste auf Füge Sirius15 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sirius15 anzeigen Skype-Name von Sirius15: violetangel33
Midnight Rose Midnight Rose ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61996.png

Dabei seit: 29.10.2011
Alter: 25
Herkunft: Zweinstein
Pottermore-Name: SilberStern18906



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab sie auf deutsch und teilweise englisch gelesen (ich will mir nicht alle nochmal kaufen deswegen bin ich immer auf der Suche nach Leuten, die mir die englischen ausleihen können) und dann hab ich den ersten auf französisch angefangen, aber das war mir dann doch zu blöd breites Grinsen

__________________


18.12.2011 14:21 Midnight Rose ist offline E-Mail an Midnight Rose senden Beiträge von Midnight Rose suchen Nehme Midnight Rose in deine Freundesliste auf
Kettricken Kettricken ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58006.jpg

Dabei seit: 12.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm. Deutsch, Englisch und Französisch. Mit italienisch hatte ich angefangen, aber ich komme im Moment nicht zum Lesen. Und ein paar Szenen hatte ich auch mal auf holländisch gelesen.

__________________

18.12.2011 16:33 Kettricken ist offline E-Mail an Kettricken senden Homepage von Kettricken Beiträge von Kettricken suchen Nehme Kettricken in deine Freundesliste auf
Sebbe Sebbe ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66956.png

Dabei seit: 01.05.2007
Alter: 34
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bin schon länger am überlegen mir alle Bücher nochmal im Komplettset auf Englisch zu holen, Band 5-7 hab ich schon auf Englisch aber die anderen würde ich auch gerne mal in der Originalversion lesen.
18.12.2011 19:44 Sebbe ist offline E-Mail an Sebbe senden Beiträge von Sebbe suchen Nehme Sebbe in deine Freundesliste auf
radler
Schüler

Dabei seit: 04.01.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe sie nur auf Englisch gelesen, lustigerweise gar nicht auf Deutsch. Das mache ich auch bei Filmen generell am Liebsten, dass ich immer wenn möglich alles im Original sehe, selbst wenn ich die Sprache nicht verstehe. Dann müssen halt Untertitel herhalten Augenzwinkern
10.01.2012 17:04 radler ist offline E-Mail an radler senden Beiträge von radler suchen Nehme radler in deine Freundesliste auf
BellaBlack BellaBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61636.png

Dabei seit: 25.05.2011
Alter: 22
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: BlutFang108



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab alle englischen Bücher und fang grad mit dem 5. an ich find cool mal das Original zu lesen weil die Übersetzung davon ja schon manchmal abweicht

__________________

10.01.2012 20:46 BellaBlack ist offline Beiträge von BellaBlack suchen Nehme BellaBlack in deine Freundesliste auf
Feltbeatz Feltbeatz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60711.jpg

Dabei seit: 13.04.2011
Alter: 27
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: EyeOwl126



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab sie bisher lediglich auf Deutsch und auf Englisch gelesen. Das sind die einzigen Sprachen, die ich wirklich beherrsche. Französisch hab ich schon abgewählt und größtenteils verlernt, aber ich habe vor, es evtl. wieder aufzugreifen und Band 1 dann auf Französich zu lesen, aber bei meiner Disziplin wird das wahrscheinlich ohnehin nichts breites Grinsen

__________________





10.01.2012 20:57 Feltbeatz ist offline E-Mail an Feltbeatz senden Beiträge von Feltbeatz suchen Nehme Feltbeatz in deine Freundesliste auf Füge Feltbeatz in deine Kontaktliste ein
Seiten (15): « erste ... « vorherige 11 12 13 [14] 15 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » In welchen Sprachen habt ihr Harry Potter schon gelesen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH