Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wurde Hogsmeade für Hogwarts gegründet? (Forum: Bücher allgemein)   17.05.2017 19:06 von Westlicht1   3.626 3   28.05.2017 17:44 von Westlicht1  
Hogwartsbrief (Forum: Hagrids Hütte)   21.04.2012 20:12 von Fluffi   3.820 4   21.10.2016 14:59 von ThePottering  
Zauberhogwarts :) (Forum: Computer und Internet)   20.02.2013 15:18 von Abraxas   3.512 8   24.01.2016 12:11 von Sucher  
"Deathly Hallows" is not Book Seven (Forum: Flohnetzwerk)   03.07.2008 19:43 von Wizardpupil   18.622 60   26.12.2015 03:50 von Deena Jones  
Hogwarts Nachbauen (Forum: Hagrids Hütte)   15.01.2015 21:30 von HogwartsOrginal   3.933 4   17.12.2015 21:01 von LoonyRadieschen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » "Hallows of Hogwarts - ein Puzzle" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (42): « erste ... « vorherige 38 39 40 [41] 42 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Hallows of Hogwarts - ein Puzzle" 5 Bewertungen - Durchschnitt: 9,805 Bewertungen - Durchschnitt: 9,805 Bewertungen - Durchschnitt: 9,805 Bewertungen - Durchschnitt: 9,805 Bewertungen - Durchschnitt: 9,80
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 58
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

06.08.2011 16:14 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Jan Jan ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59818.png

Dabei seit: 04.07.2011
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AvisGaleone84



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte immer angenommen, dass der Schwur nur so lange gilt bis Dumbledore tot ist. Denn das war ja eigentlich Dracos Aufgabe und dass Snape ihm deshalb nur bis dahin vor allem schützen sollte.

LG Jan

__________________

06.08.2011 18:40 Jan ist offline E-Mail an Jan senden Beiträge von Jan suchen Nehme Jan in deine Freundesliste auf
Su2011
Schüler

images/avatars/avatar-59293.jpg

Dabei seit: 26.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, das hatte ich auch so verstanden. Denn dann könnte Draco ja doch auf der Flucht "sterben" und Narcissa wäre es doch sicherlich Recht, wenn ihr Sohn von Voldemort weg wäre, oder?
06.08.2011 20:24 Su2011 ist offline E-Mail an Su2011 senden Beiträge von Su2011 suchen Nehme Su2011 in deine Freundesliste auf
Jan Jan ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59818.png

Dabei seit: 04.07.2011
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AvisGaleone84



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber was wäre mit Lucius? Denkt ihr Narcissa wäre auch ohne ihn gegangen?
Das Narcissa froh darüber wäre, dass Draco in Sicherheit wäre, denke ich auch. Aber halt, ob sie auch ohne Lucius gehen würde?

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jan: 07.08.2011 16:10.

07.08.2011 16:09 Jan ist offline E-Mail an Jan senden Beiträge von Jan suchen Nehme Jan in deine Freundesliste auf
Su2011
Schüler

images/avatars/avatar-59293.jpg

Dabei seit: 26.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dumbledore sagte doch im HBP, dass Lucius in Askaban sicher sei und dass man für ihn zu gegebener Zeit auch eine Lösung finden würde, deswegen wäre es im Band 7 gar nicht vorgesehen gewesen, dass Lucius freikommt.

Voldemort hat doch Lucius aus Askaban befreit. Wäre Draco gestorben oder geflohen oder was auch immer, warum sollte Voldemort den Malfoys noch was Gutes tun?
07.08.2011 18:44 Su2011 ist offline E-Mail an Su2011 senden Beiträge von Su2011 suchen Nehme Su2011 in deine Freundesliste auf
Jan Jan ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59818.png

Dabei seit: 04.07.2011
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AvisGaleone84



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ganz vergessen, dass Lucius im 6. Band noch in Askaban sitzt.

__________________

08.08.2011 15:26 Jan ist offline E-Mail an Jan senden Beiträge von Jan suchen Nehme Jan in deine Freundesliste auf
Su2011
Schüler

images/avatars/avatar-59293.jpg

Dabei seit: 26.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihrs,

dieser Thread darf nicht untergehen. Ich habe wieder ein bisschen daran gelesen. Gibt es jemand, der hier noch eine FF schreiben möchte? Falls ja, dann biete ich mich gerne an um zu helfen. Im Schreiben bin ich nicht so gut, aber wenn ihr jemanden benötigt zu recherchieren oder so was, dann meldet euch ruhig bei mir.

LG Su.
04.10.2011 14:37 Su2011 ist offline E-Mail an Su2011 senden Beiträge von Su2011 suchen Nehme Su2011 in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 58
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

04.10.2011 16:11 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Su2011
Schüler

images/avatars/avatar-59293.jpg

Dabei seit: 26.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Thread ist mein Lieblingsthread hier. Ich liebe es hier zu lesen. Es ist schade dass es hier so ruhig geworden ist.

Ich denke oft darüber nach, wie wohl die Hollows of Hofwarts ausgesehen hätten mit einer Vereinigung der Häuser, einem versteckten Draco, einem Neville der von der Prophezeiung erfährt, von einem Voldemort der nicht blöder als ein Troll ist und einem Snape der kein Liebesdoller ist.

Es gibt ja auch im englischsprachigen Raum keine FF mit dem Namen. Was mich wundert. Da gibt es ja viel mehr Fans und die müssen sich doch auch schon über den Alternativnamen Gedanken gemacht haben?
04.10.2011 16:21 Su2011 ist offline E-Mail an Su2011 senden Beiträge von Su2011 suchen Nehme Su2011 in deine Freundesliste auf
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 51
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist ein absoltuer Super-Thread. Ich war ja leider lange verschollen - hatte einfach keine Zeit zu Pottern. Jetzt lese ich diesen Thread durch und bin begeistert von dem, was ihr zusammengetragen habt.
Es ist kaum zu verstehen, dass diese vielen Ungereimtheiten JKR nicht aufgefallen sein sollen, denn diese Reihe ist doch ihr 'Kind'.
Und wenn sie sie kennt (die Ungereimtheiten), dann wundert es mich, dass sie nichts unternimmt, sie zu ändern. Selbst wenn es durch Druck von Warner geschah! Jeder, der solch ein Werk geschaffen hat und es vielleicht auf Drängen anderer zur Unkenntlichkeit verändert hat, würde doch irgenwann eher kaputt gehen, als es so stehen zu lassen...

Also jetzt lese ich die nächsten Tage mal weiter und melde mich dann wieder.

Viele Grüße an Euch alle, ihr Lieben Friends

__________________



03.12.2011 00:07 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da wäre noch etwas, was wohl eine komplette Auflösung verdient hätte und vielleicht bekommen haben könnte.

Das Verschwindekabinet. In Band 2 werden das bei Borgin und Burkes zum 1. Mal erwähnt. Das in Hogwarts geht dann kaputt. In Band 5 verschwindet ein Slytherin darin und durch seine Erzählungen kommt Draco darauf, dass es eine Verbindung zu dem in Borgin und Burkes haben könnte und repariert es.

Okay, im 1. Krieg waren die Teile sehr beliebt, aber dass da zwei zusammenpassende Karbinette in Hogwarts und Voldemorts ehemaliger Lehrstelle stehen, kann doch unwahrscheinlich komplett zufällig und ewig unentdeckt geblieben sein, nur damit Draco das irgendwann mal herausfinden und nutzen kann.

Extremer Riesenzufall, oder Planänderung.
03.03.2012 23:15 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 58
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

04.03.2012 10:52 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 58
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin immer noch der Auffassung, dass in einer ursprünglichen Planung die Horcruxe irgendwie mit den Hallows verknüpft werden sollten, es also bei 4 "Hallows" maximal 4 Horcruxe geben würde. Und wenn man neben dem "Trio" Harry, Ron und Hermine noch Neville als Freund akzeptiert, hätte jeder dieser vier einen Horcrux zerstören können.
Und ich bin nach wie vor der Auffassung, dass das Wappen von Hogwarts: "Wecke nie einen schlafenden Drachen" sich allegorisch auf die "Hallows" bezog in dem Sinne, dass diese Schutzvorrichtungen bildeten, die im Kampf gegen Voldemort aktiviert werden sollten, wie es Polaris einmal in einem sehr interessanten Beitrag - auch hier im Thread - erläutert hatte. Außerdem denke ich, dass die in Band 4 eingeführten Zauberschulen doch nicht ohne Grund in die Handlung einfgeführt wurden? Wirklich nur für Band 4? Das glaube ich bis heute nicht. Die Zauberschulen oder einige ihrer Schüler sollten in eimem ursprünglichen Finale sicher stärker in Band 7 eingebunden werden, vermute ich.
Ich frage mich allerdings immer noch, was JKR bewogen hat, ein solches Ende - und ich bin sicher, dass die ursprüngliche Planung der Autorin in eine solche Richtung ging - dann abzuwanden. Nachdenken Nachdenken Nachdenken

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 04.03.2012 11:29.

04.03.2012 11:22 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Daher bin ich immer noch skeptisch, ob es überhaupt einen "Ursprungsplan" gab bzw. wenn ja, ob er sich soooo drastisch vom jetzigen Ende unterschieden hätte.
Mir fehlt einfach der Grund, warum sie das machen sollte.

__________________

04.03.2012 11:28 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 58
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Weil die Autorin selber von "Hallows of Hogwarts" gesprochen hat und in den auch hier verlinkten Äußerungen damit indirekt zugegeben hat, dass von "genauer Planung", von der sie immer gesprochen hat, offenbar - was die Detailplanung angeht - nicht die Rede sein konnte.
Auch hierfür einmal ein klares Beispiel, oft ausgeführt: in Band 6 erfahren wir, dass Dumbledore Parsel verstehen und offenbar auch sprechen kann. Warum hörte er dann den Basilisken in Band 2 nicht und griff entsprechend ein? Eben weil ein Parsel-sprechender Dumbledore in Band 2 nicht geplant war. Und dass Ron den Basilisken zerstört, war da auch noch nicht geplant, denn sonst hätte JKR dafür gesorgt, dass auch Ron Parsel zumindest verstehen kann. Und und und. Also sind nicht nur Kleinigkeiten, sondern offenbar ganze Details im Zuge einer Schaffenskrise der Autorin - die ich nach wie vor während des Schreibprozesses von Band 4 vermute - geändert worden.
Möglicherweise war ihr ein ursprünglich geplantes Ende zu märchenhaft-kindlich im Sinne der ersten beiden Bände. Aber dass es eine vom jetzigen Ende abweichende Detailplanung gegeben hat, da bin ich mir ziemlich sicher.

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 04.03.2012 11:37.

04.03.2012 11:32 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Seiten (42): « erste ... « vorherige 38 39 40 [41] 42 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » "Hallows of Hogwarts - ein Puzzle"

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH