Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Vorschläge und neue Ideen für den FF-Bereich (Forum: Fanfiction)   24.05.2010 15:28 von HarrysPate   26.469 40   24.04.2017 18:35 von LittleShadow  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.329 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Fragen zur Basiliskendame aus der Kammer des Schreckens (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   06.04.2016 16:38 von DanteUnser   13.435 11   08.04.2016 14:58 von JasiLu  
4 Dateianhänge enthalten Wichtig: Fragen ans Xperts-Team (Forum: Dumbledores Büro)   26.07.2006 22:54 von Luna   248.416 1.066   13.03.2016 23:35 von reewa  
Hätte Harry die Antwort auf die Fragen wissen müssen? (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   30.11.2011 23:27 von Annemaus   18.483 34   19.02.2016 12:36 von Annemaus  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » Fragen zum FF-Bereich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (22): « erste ... « vorherige 7 8 9 [10] 11 12 13 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fragen zum FF-Bereich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jasmine S. Jasmine S. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62868.jpg

Dabei seit: 09.12.2010
Alter: 35
Herkunft: Landshut



Beta Comment Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
mir ist schon oft aufgefallen, dass ich ein "Beta Comment" bekomme, wenn mein Beta mir mein Chap wieder schickt
Ich habe vorhin ein Kapitel korrigiert und hab es so abgespeichert, dass ich es mir später nochmal ansehen kann. Als ich draufklickte war fast alles weg und wieder stand dieses "Beta Comment" da
Warum ist das so?
Es ist ermüdend für mich, die Korrktur zu kopieren udn wieder zu speichern.
Kann man dies nicht ändern?
Liebe Grüße
Jasmine
01.12.2011 12:51 Jasmine S. ist offline E-Mail an Jasmine S. senden Beiträge von Jasmine S. suchen Nehme Jasmine S. in deine Freundesliste auf
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



RE: Beta Comment Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab eine Frage zum Weihnachts-FFA:
Ich hab eine FF für die Adventszeit, in der ich das Weihnachtsfest verschiedener Charaktere beschreibe. Am 24.12. wären bei mir James & Lily dran, aber ich würde die beiden (und das gleiche Weihnachtsfest) auch gerne für den FFA benutzen.

Darf ich den OS für beides nutzen, FFA und meine FF, oder müsste ich mir dann verschiedene Versionen überlegen?
02.12.2011 20:48 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
Mme_Maxime Mme_Maxime ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-63409.jpg

Dabei seit: 25.07.2007
Alter: 31
Herkunft: Der schöne Norden
Pottermore-Name: UnicornStar9599



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@hermine-luna-lily: Solange du das Kapitel, das du als FFA-Beitrag einsendest erst nach Verkündigung der Gewinner veröffentlichst, ist das vollkommen in Ordnung. Das machen wir ja sonst auch so, dass alle Teilnehmer danach ihre FFs veröffentlichen dürfen. Nur vorher darf sie hier noch nicht veröffentlicht sein. Also in deinem Fall musst du mit dem Posten des Kapitels dann bis Januar warten. Prinzipiell ist das aber möglich Augenzwinkern

__________________

02.12.2011 21:36 Mme_Maxime ist offline E-Mail an Mme_Maxime senden Beiträge von Mme_Maxime suchen Nehme Mme_Maxime in deine Freundesliste auf
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mme_Maxime
@hermine-luna-lily: Solange du das Kapitel, das du als FFA-Beitrag einsendest erst nach Verkündigung der Gewinner veröffentlichst, ist das vollkommen in Ordnung. Das machen wir ja sonst auch so, dass alle Teilnehmer danach ihre FFs veröffentlichen dürfen. Nur vorher darf sie hier noch nicht veröffentlicht sein. Also in deinem Fall musst du mit dem Posten des Kapitels dann bis Januar warten. Prinzipiell ist das aber möglich Augenzwinkern


Okay, dann überleg ich mir lieber für meine FF ein anderes Thema und poste das mit J/L erst später.^^
Danke für die Antwort. Grinsen
02.12.2011 21:40 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Mme_Maxime:
Solange du das Kapitel, das du als FFA-Beitrag einsendest erst nach Verkündigung der Gewinner veröffentlichst, ist das vollkommen in Ordnung. Das machen wir ja sonst auch so, dass alle Teilnehmer danach ihre FFs veröffentlichen dürfen. Nur vorher darf sie hier noch nicht veröffentlicht sein.

Nachdenken Dazu möchte ich jetzt aber mal anmerken, daß man das dann aber auch in der Ausschreibung erwähnen sollte. Dort ist nämlich keine derartige Bedingung zu lesen.

Zitat von Weihnachts-FFA:
Weihnachten steht vor der Tür und nicht nur wir Muggel freuen uns auf die Feierlichkeiten und den Christstollen. Auch die Zauberer feiern Weihnachten. Wir haben in den Büchern gelesen, wie die Weasleys Weihnachten feiern, und dass man Dumbledore am besten Socken schenkt. Aber was ist mit den anderen Charakteren?
Wie feiern die Malfoys Weihnachten? Wie feiern Hagrid und die anderen Lehrer in Hogwarts? Wie feiert Neville mit seiner Oma? Besuchen Bill und Fleur ihre Eltern oder bleiben sie im Shell Cottage?

Diese Fragen haben wir dieses Jahr in einen kleinen Fanfiction-Award verpackt. Die Aufgabe lautet: Wie feiert ... Weihnachten?

Du darfst Dir dazu einen Charakter aussuchen, dessen Weihnachtsfeier wir nicht schon aus Büchern oder Filmen kennen, und in 2000 bis 3000 Worten beschreiben, wie diese Person die Weihnachtstage erlebt.

So, wie das formuliert ist, wäre es nämlich sogar möglich, eine schon uralte FF einzureichen.




__________________

02.12.2011 22:18 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Mme_Maxime Mme_Maxime ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-63409.jpg

Dabei seit: 25.07.2007
Alter: 31
Herkunft: Der schöne Norden
Pottermore-Name: UnicornStar9599



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Lord_Slytherin: Ich unterstelle allen Teilnehmern einfach mal ein gewisses Maß an Fairness und Wettbewerbsdrang Augenzwinkern Meiner Meinung nach ist es logisch für einen Wettbewerb etwas neues, oder zumindest unveröffentlichtes einzureichen, das nicht schon alle kennen. Also wurde es in der Formulierung als gegeben betrachtet.

Aber meinetwegen nochmal für alle: Für den Weihnachts-FFA sind natürlich nur solche FFs gemeint, die noch nicht veröffentlicht sind, also NEUE Werke.

__________________

03.12.2011 00:10 Mme_Maxime ist offline E-Mail an Mme_Maxime senden Beiträge von Mme_Maxime suchen Nehme Mme_Maxime in deine Freundesliste auf
Sev Snape Sev Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60714.gif

Dabei seit: 13.11.2010
Alter: 32
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: FlammeNight82 (Slytherin)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe im übrigen das gleiche Problem wie Jasmine S. wäre mal schön wenn es aufklärung geben könnte was das soll
und wenn ich mein Chap von meinem Beta wiederhabe und es später noch mal überarbeiten möchte, habe ich immer quotes und sowas in meinem Text muss das sein? O_o

__________________





03.12.2011 12:53 Sev Snape ist offline Homepage von Sev Snape Beiträge von Sev Snape suchen Nehme Sev Snape in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sev Snape anzeigen Skype-Name von Sev Snape: Fragt mich ;)
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mme_Maxime
Aber meinetwegen nochmal für alle: Für den Weihnachts-FFA sind natürlich nur solche FFs gemeint, die noch nicht veröffentlicht sind, also NEUE Werke.


Lord_Slytherin dürfte sein Posting so gemeint haben, daß diese Klarstellung IN DIE WETTBEWERBSBEDINGUNGEN aufgenommen werden und nicht irgendwo in einem Sammelthread gepostet werden sollte.

Und ich muß ihm zustimmen: Auch ich habe weder die Bedingungen so verstanden, daß man seinen Wettbewerbsbeitrag nicht vor Ende des Wettbewerbs veröffentlichen darf, noch würde ich es als selbstverständlich gegeben ansehen. Schließlich sind z. B. bei Architekturwettbewerben die Entwürfe in aller Regel auch sofort öffentlich zu sehen.

__________________

03.12.2011 13:00 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch eine Frage zum FFA:

Darf man über jeden beliebigen Chara schreiben oder nur über die Vorgeschlagenen?
03.12.2011 13:06 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
Mme_Maxime Mme_Maxime ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-63409.jpg

Dabei seit: 25.07.2007
Alter: 31
Herkunft: Der schöne Norden
Pottermore-Name: UnicornStar9599



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Lara the Lioness: Die Frage habe ich dir gerade unter den Kommentaren auf der Hauptseite beantwortet Grinsen Man darf auch über nicht vorgeschlagene schreiben.


@Krabbentaucher: Das war mir schon klar, dass er das so meinte, aber was würde das bringen, wenn diese Bedingung NACHTRÄGLICH, wo sowieso alle schon das Türchen geöffnet haben, auftaucht? Vllt gucken ja einige noch später hinein, aber ich denke für die meisten ist dieses Türchen jetzt gegessen. Und wenn man sich die vergangenen FFAs ansieht, war es immer so geregelt, dass es neue FFs sein mussten. Und da auch dieses mal nicht explizit eine Ausnahme eingeführt wurde, gilt diese Regel weiterhin.

__________________

03.12.2011 17:26 Mme_Maxime ist offline E-Mail an Mme_Maxime senden Beiträge von Mme_Maxime suchen Nehme Mme_Maxime in deine Freundesliste auf
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gut, ich war mir nicht sicher, ob mein Kommentar von dir gesehen wurde, daher habe ich die Frage hier auch nochmal gestellt. Scheinheilig
03.12.2011 17:29 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
Sev Snape Sev Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60714.gif

Dabei seit: 13.11.2010
Alter: 32
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: FlammeNight82 (Slytherin)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gut dann ignoriert uns doch sind ja nur wir Kaffee
Ist total freundlich ._. Ätsch

__________________





03.12.2011 17:59 Sev Snape ist offline Homepage von Sev Snape Beiträge von Sev Snape suchen Nehme Sev Snape in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sev Snape anzeigen Skype-Name von Sev Snape: Fragt mich ;)
Mme_Maxime Mme_Maxime ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-63409.jpg

Dabei seit: 25.07.2007
Alter: 31
Herkunft: Der schöne Norden
Pottermore-Name: UnicornStar9599



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Sev Snape (und Jasmine S.) : Das hat nichts mit Unhöflichkeit zu tun, sondern damit, dass man erstmal das Problem ausfindig macht und sich um die Behebung kümmert, bevor man antwortet. Augenzwinkern
Wir sind intern dabei, das Problem zu diskutieren und zu überlegen, wie bzw. ob man es lösen kann.
Bis dahin könntet ihr das Kapitel vllt. erst dann mit den Beta Comments korrigieren, wenn ihr es auch wirklich freigeschaltet haben wollt, dann müsst ihr es nämlich nur einmal machen...

__________________

03.12.2011 18:13 Mme_Maxime ist offline E-Mail an Mme_Maxime senden Beiträge von Mme_Maxime suchen Nehme Mme_Maxime in deine Freundesliste auf
Jedda Jedda ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61712.png

Dabei seit: 03.08.2011
Alter: 42
Herkunft: Paderborn



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Entschuldigt, aber ich steh hier grad mal kurz vorm Ausflippen. Ich war grad auf der Suche nach einer Tonks FF und hab eine gefunden, die nur 2 Kapitel hat. Dachte ich "OK liest du sie mal könnte ja interessant sein!" und ich hab sie gelesen und ich dachte echt, ich fall hier gleich vom Sofa. Sie spielt während Tonks´ 7. Schuljahr und sie muss bei Snape nachsitzen - die Folge davon, dass er auf sie losgeht und (ich drücks mal milde aus) ihr an die Wäsche geht. Sorry, aber wie könnt ihr sowas hier zulassen?

__________________


Es ist der Wert der Überzeugung, der den Erfolg ausmacht, nicht die Anzahl der Anhänger.
20.12.2011 22:52 Jedda ist offline E-Mail an Jedda senden Beiträge von Jedda suchen Nehme Jedda in deine Freundesliste auf Füge Jedda in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jedda anzeigen Skype-Name von Jedda: Jedda81w
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

War die ab 16 oder ab 18?
Weil wenn's ab 18 war, finde ich's jetzt nicht so schlimm, muss halt jeder selber wissen, was er liest... und man kann ja auch auf die Warnungen gucken.^^
Und wenn's jetzt nicht so genau beschrieben ist, dann find ich auch ab 16 nicht schlimm - wie gesagt, niemand muss das hier lesen...^^


edit; ich hab auch eine Frage zum FFA: sind OSs aus der Sicht von jemand anderem erlaubt, auch wenn wir das Weihnachten von denen schon kennen? Also zB Hermines?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hermine-luna-lily: 21.12.2011 15:35.

21.12.2011 15:30 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
Seiten (22): « erste ... « vorherige 7 8 9 [10] 11 12 13 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » Fragen zum FF-Bereich

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH