Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.290 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Mitspieler für HP Online Spiel dringend gesucht (Forum: Der Sprechende Hut)   04.05.2017 09:31 von Dilli   4.164 0   04.05.2017 09:31 von Dilli  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   137.305 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.078 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
[User-Fanfiction] Die Stadt des Lichts ist wieder online (Forum: User-Fanfictions)   10.12.2007 15:00 von Centauria   9.258 0   08.11.2016 21:04 von Centauria  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] "Durcheinander gebrachtes Seelenleben" - 05.11.2011- Kapitel 36 Online!!! Ist Lucius wirklich tot?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 6 7 8 [9] 10 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Durcheinander gebrachtes Seelenleben" - 05.11.2011- Kapitel 36 Online!!! Ist Lucius wirklich tot??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kleio kleio ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62561.jpg

Dabei seit: 27.07.2008
Herkunft: Nimmerland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nur ein Wort: Endlich!!! Fröhlich

__________________
*******

05.08.2009 17:53 kleio ist offline E-Mail an kleio senden Beiträge von kleio suchen Nehme kleio in deine Freundesliste auf
Monsterkrümel Monsterkrümel ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-61978.jpg

Dabei seit: 05.08.2008
Alter: 32
Herkunft: Abîme
Pottermore-Name: AurorFelicis1536



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm, der August ist längst vorbei und der September auch bald :/ Schade ...
Kommt denn bald das neue Chap, oder was?

Liebste Grüße,
Isi Umarmen

__________________

18.09.2009 11:13 Monsterkrümel ist offline E-Mail an Monsterkrümel senden Homepage von Monsterkrümel Beiträge von Monsterkrümel suchen Nehme Monsterkrümel in deine Freundesliste auf
Erato
Schüler

images/avatars/avatar-56710.jpg

Dabei seit: 16.12.2007
Alter: 34
Herkunft: Olymp

Themenstarter Thema begonnen von Erato


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen







Ohne um den heißen Brei zu reden:

geht weiter!!!

Valerie und Erebos sind zurück!
Snape wird sie weiterhin begleiten, McGonagall sie beschützen und Lucius...?



Ich hoffe ihr verzeiht mir meine lange Abstinenz.

Ich möchte eigentlich nicht viele Worte verlieren (wie oben schon gesagt) nur kurz etwas zur Erklärung.
Es tut mir wirklich sehr leid, dass ihr so lange auf eine Fortsetzung warten musstet.
Mein Studium hatte mich am Anfang sehr abgelenkt. Es war eine wirklich große Umstellung. Und in der letzten Zeit hat es mich einfach sehr stark eingespannt. Viel positiver Stress gepaart mit Zeitmangel eben Augenzwinkern

Zudem schien ich mich Irgendwie selber zu blockieren…ich hatte immer im Kopf „Ich MUSS ganz viele Seiten schreiben“…und so schreckte ich immer davor zurück, da mir für SO viel die Zeit fehlt…
Aber dank einer ganz ganz lieben Userin, weiss ich nun das es nicht nötig ist, so viel zu schreiben Augenzwinkern
Danke dir !

Und noch mal ein ganz ganz lieben Dank an , die mir immer treu geblieben ist!
Du bist die wundervollste Beta, die Frau sich nur wünschen kann! Umarmen

Zudem ganz liebe Grüße an und Kuss
Ihr habt auch sehr sehr lange durchgehalten denke ich Zunge raus


Also...nun an !
Herzlichen dank und viel Spaß mit dem neuen Kapitel, dass demnächst erscheint!


Eure Lissa





PS: Und für alle Fanatischen Fans Augenzwinkern
Ein kleines Schmankerl...nach so lange Zeit.

1. Ein kleines Wallpaper
und
2. Ein 'Filmposter'





Und für die die das Lied interessiert, welches ich beim basteln der Pics und dem schreiben des neuen Kapitels gehört habe )

Ich hoffe es gefällt euch Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Erato: 27.11.2010 00:02.

26.11.2010 23:25 Erato ist offline E-Mail an Erato senden Homepage von Erato Beiträge von Erato suchen Nehme Erato in deine Freundesliste auf Füge Erato in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Erato anzeigen Skype-Name von Erato: lissa007bond
kleio kleio ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62561.jpg

Dabei seit: 27.07.2008
Herkunft: Nimmerland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich freue mich irrsinnig, dass du weiter geschrieben hast und war natürlich mehr als glücklich, das neue Kapitel als erste lesen zu dürfen. Grinsen und zu kommentieren.
Da ich dir dasmal ja schon im MSN meine Lieblingsstellen vorgetragen habe, verzichte ich mal auf ein Quote-Kommi.
War aber wieder ein ganz, ganz tolles Kapitel!
Umarmen

P.S. Ich mag dein Set. Sieht toll aus Traum



__________________
*******

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von kleio: 27.11.2010 20:48.

27.11.2010 20:11 kleio ist offline E-Mail an kleio senden Beiträge von kleio suchen Nehme kleio in deine Freundesliste auf
Erato
Schüler

images/avatars/avatar-56710.jpg

Dabei seit: 16.12.2007
Alter: 34
Herkunft: Olymp

Themenstarter Thema begonnen von Erato


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen







Somit geht es nun weiter mit DgSl!
Passend zur Adventszeit, geht es diesmal mit Heiligabend weiter.
Ich wünsche euch allen viel Spaß.

In dem Sinne...ein kleiner Aussug aus dem neuen Kapitel.
Wer mag, darf schon mal schnuppern Augenzwinkern
Ich wünsche euch Allen viel Spaß und liebste, verschneite Grüße von mir!





Und Last but not Least!!

@Emmalina: Ich freue mich irrsinnig, dass du weiter liest und immer noch meine Beta sein möchtest Augenzwinkern
Ich freue mich auch über jedes Kommi deinerseits, selbst wenn es 'nur' so kurz aussfällt...da ich ja in MSN schon so hoch gelobt wurde Zunge raus
Und dein Bild von Val... Weinen es ist so toll...'Best OC ever' ...aber ich sagte es ja schon, wie sehr mir das schmeichelt Umarmen

_________________________________________________________________________







Hallo meine Lieben!

Es geht also weiter mit DgSl Grinsen
Es wird noch mal ein klein wenig weihnachtlich =) Aber hauptsächlich dreht es sich ja um einen Ball.

Leider hat es wieder mal ein wenig gedauert. Aber der letzte Monat war unglaublich stressig. Klausurenphase sage ich da nur Augenzwinkern
Ich hoffe ihr verzeiht mir Umarmen

Und ich hoffe auch, dass ihr das neue Kapitel mögt. Ich liebe es <3
Hier eine kleine Vorschau!



Mehr kann diesmal einfach nicht verraten werden Augenzwinkern

Liebe Grüße
Lissa

_____________________________________________________________



Für diejenigen, die es interessiert: Ich habe jetzt sogar schon das 36. Kapitel fertig.
Ich muss es nur noch meiner Beta schicken Augenzwinkern
(und selber noch ein wenig dran feilen)

Also~...fleißig Kommentieren. Das neue neue Kapitel wartet bereits auf seinen Einsatz

Beste Grüße
Lissa


_______________________________________________________________



Das Neue Kapitel ist online!




_____________________________________________________________



Was soll ich noch großartig erzählen!

Das Neue Kapitel ist demnächst online!





Und ein Bild mit unserer Lieben Peitho!




_______________________________________________________________



Das Neue Kapitel ist online!
Unglaubliche Enthüllungen!






_____________________________________________________________

__________________

Dieser Beitrag wurde 13 mal editiert, zum letzten Mal von Erato: 06.11.2011 13:56.

19.12.2010 18:07 Erato ist offline E-Mail an Erato senden Homepage von Erato Beiträge von Erato suchen Nehme Erato in deine Freundesliste auf Füge Erato in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Erato anzeigen Skype-Name von Erato: lissa007bond
Noble Scarlet Noble Scarlet ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61890.jpg

Dabei seit: 14.01.2006
Pottermore-Name: QuestFeather31016



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Erato,

Ich habe deine FF schon lange entdeckt, hatte aber nie mehr Zeit als einfach ein bisschen darin rumzustöbern und ein paar Häppchen zu lesen. Was ich dabei gelesen habe, hat mir sehr gut gefallen. Gestern habe ich dann endlich beschlossen deine Geschichte voll und ganz zu lesen. Technik sei Dank! Ich hasse nichts mehr, als so lange FFs alle am PC lesen zu müssen. Leider verbraucht man auch total viel Papier, wenn man sich das ganze PDF ausdruckt. Da ich aber endlich ein tolles Smartphone habe, konnte ich die PDF Datei endlich mal dort draufladen und kann jetzt jeden Tag im Zug zur Schule gemütlich deine FF lesen. breites Grinsen

Da ich von Schwarzlesern nichts halte und auch selbst konstruktive Kritik schätze, wollte ich ein gutes Vorbild sein und lasse dir hier einmal ein erstes Review zurück. Augenzwinkern



Erst einmal muss ich sagen, dass du mich sofort in deinen Bann gezogen hast. Die Geschichte hat von Anfang an Fluss, sie ist dynamisch, da passiert was und es wird nicht langweilig. Dein Schreibstil gefällt mir gut, ich finde zwar immer wieder den einen oder anderen Rechtschreibfehler, aber die Kapitel sind ja schon ziemlich alt und ich weiss auch nicht, ob du damals schon eine Beta hattest. Jedenfalls hast du ein Händchen für Dialoge. Ich liebe es einfach Valerie und Snape zuzuhören (respektive zuzulesen lol). Du schaffst es auch immer wieder mich zum Lachen zu bringen. Wenn Snape zum Beispiel gelangweilt guckt oder wieder einmal einer seiner "Das sollte ich nicht denken"-Anfälle hat, schmeiss ich mich fast weg. Lachen Du bringst den Zaubertrankmeister ganz schön in Verlegenheit! Das gefällt mir gut!
Die Charaktere, welche Rowling gehören, sind nicht OC, das mag ich auch. Snape bleibt der Miesepeter, Lucius der Reiche ;D und Albus, Minerva und Co. sind auch wie immer.
Du entwickelst einen angenehmen Spannungsbogen. Man stirbt nicht vor lauter "ich will weiterlesen", aber man muss es trotzdem tun. Sehr angenehm. Das mag ich, denn so kann ich die Geschichte auch mal aus der Hand legen und mich meinen Hausaufgaben widmen, kann dann aber trotzdem gleich danach weiterlesen ohne, dass ich mich zwingen müsste.
Man ahnt, dass bald mehr geschehen wird. Mit Lucius Auftritt ändert sich vieles. Ein Wendepunkt, sehr gekonnt.
Ich freue mich auf mehr. Zum Glück habe ich noch ein ziemliches Stück vor mir. Applaus
Einziger Kritikpunkt: Vielleicht erfahre ich gleich in den anschliessenden Kapiteln, warum genau er sich so unfältig benimmt, aber Lucius war bei der ersten Begegnung ja schon sehr grob zu Valerie. Da war zwar diese Erotik, aber es war mir irgendwie zu gekünstelt. Sie läuft in ihn rein und er drückt sie gleich an die Wand... ich habe mich gefragt, ob Lucius wirklich so handeln würde. Aber natürlich liegt das im Ermessen des FF-Autors und ist Geschmackssache. Und vielleicht verstehe ich noch nicht ganz alles. Jedenfalls war mir sein Auftritt erst einmal etwas zu abrupt. Aber es passt ja eigentlich zu seinem groben Benehmen. Augenzwinkern


Valerie von Schuta war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie ist von einem Geheimnis umgeben, das mag ich sowieso. Und Erberos (och du meine Güte, ich wette ich schreibe den Namen falsch! Bitte verzeih!)
verstärkt diese geheime Aura natürlich noch. Ich bin gespannt was genau er ist, ich freue mich darauf das in den nächsten Kapiteln hoffentlich heraus zu finden. Habe schon eine Vermutung. ;D
Das einzige, was mich an Valerie etwas stört ist, dass sie Anfangs einfach so perfekt ist. Sie ist wunderschön, wohl auch aus gutem Hause (verrät ja schon der Name "von"), sie ist sehr intelligent und auch noch handwerklich geschickt. Um dem ganzen einen obendrauf zu setzten, vergucken sich auch noch gleichzeitig zwei Typen in sie. Das hatte für mich schon Marie Sue Charakter. Aber trotzdem ist sie mir einfach sympathisch und ich denke auch, dass sich noch Schwächen zeigen werden, dass man sich ihr noch mehr nähern können wird. Wie gesagt, ich gebe hier nur Eindrücke aus den ersten zehn Kapiteln wieder.
Ausserdem muss ich auch immer aufpassen, ich kenne mich nur zu gut mit Marie Sues aus. Und es könnte wirklich schlimmer sein! Dein Schreibstil und die Idee der Story machen das ganze zu einem Detail.

Eine letzte Frage habe ich jetzt noch: Für mich ist nicht ganz klar, wann die Geschichte spielt. Nach Voldemorts erstem Untergang? Nach dem zweiten Untergang? Oder noch sehr weit vorher? Ich weiss nicht, ob ich es überlesen habe, aber es würde mich interessieren. Grinsen
Ich freue mich schon weiter zu lesen, heute Abend, wenn ich nach Hause fahre, füge ich mir die nächsten Kapitel zu Gemüte. Ich denke, ich werde dir immer so nach 10 Kapiteln ein Review geben. Und sobald ich alles gelesen habe, gehöre ich dann zu den mitfiebernden regelmässig-Lesern. Fröhlich Die Geschichte gefällt mir nämlich sehr gut und ich will unbedingt weiterlesen und aufholen!

Liebe Grüsse von Noble

__________________

10.11.2011 14:13 Noble Scarlet ist offline Beiträge von Noble Scarlet suchen Nehme Noble Scarlet in deine Freundesliste auf
kleio kleio ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62561.jpg

Dabei seit: 27.07.2008
Herkunft: Nimmerland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Du Umarmen
Von mir hast du ja schon /mehrere/ Reviews zu deinem neuen Kapitel bekommen.
Ich kann es mir aber trotzdem nicht nehmen lassen, wenigstens meine Lieblingsstellen zu zitieren.


Sooo emotional. Wie sie die Weihnachtskarte anschaut *schnief*


Valeries dunkle Seite kommt zum Vorschein ... und ich hab auch so mitgelitten, als sie so verzweifelt zu Severus geeilt ist ... herzergreifend ...

An dieser Stelle habe ich tatsächlich geweint:

Das ist so emotional und traurig. Weinen
Das ganze Kapitel war so erfüllt von Trauer und Schmerz und Wut ...
Wirklich ganz toll gemacht. Ich habe mitgelitten.

Und dann natürlich der Auftritt der Figur, auf die ich seit ewigen Kapitel warte:




Alles in allem ein absolut grossartiges Kapitel!
Freue mich auf mehr Grinsen

__________________
*******

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von kleio: 10.11.2011 21:30.

10.11.2011 21:29 kleio ist offline E-Mail an kleio senden Beiträge von kleio suchen Nehme kleio in deine Freundesliste auf
Noble Scarlet Noble Scarlet ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61890.jpg

Dabei seit: 14.01.2006
Pottermore-Name: QuestFeather31016



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Liebe Erato,

Ich kann nur wiederholen, was ich schon im letzten Review geschrieben habe: Ich bin einfach begeistert von DgSL! Selten schafft es eine FF-Autorin mich so sehr in den Bann ihrer Geschichte zu ziehen, selten schafft es jemand, dass ich so schnell so viele Kapitel lese. Dafür ein grosses, grosses Lob! Ich bin von deiner Geschichte sehr begeistert. Man taucht ein, in eine völlig andere Welt. Heute habe ich fast meine Station verpasst. breites Grinsen Wie versprochen, lasse ich dir auch jetzt wieder ein Review da!



Immer noch wird alles vorangetrieben, deine Geschichte kommt nie ins stocken, geht zügig voran, klärt Dinge und lässt anderes offen, was ihr die nötige Spannung gibt. Du spannst denn Spannungsbogen kontinuierlich weiter, sowas gefällt mir unglaublich gut. Man will immer weiterlesen, immer kommt was Neues, das man nicht verpassen will. So muss eine gute Geschichte sein! "Chapeau!"
So richtig aufwühlend und interessant wird es, mit der Rückkehr unseres Bösewichten. Sehr gut, dass das erst geschieht, als die Beziehung zwischen Valerie und Lucius schon am Laufen ist. Das verpasst dem ganzen die nötige Dramatik.

Ich habe eine kleine Frage, ab wann hattest du eine Beta-Leserin? Ich will überhaupt nicht nörgeln oder so, das ist wirklich wirklich nicht gegen jemanden persönlich gemeint: Aber mir vielen einfach noch ziemlich schwerwigende Rechtschreibefehler auf. Du hast regelmässig "Hasst" anstelle von "hast" geschrieben und noch ein paar andere kleine Dinge. Aber das ist wirklich nur ein Detail und ein zufriedener Leser wie ich liest da natürlich drüber weg! Ich erwähne es nur, weil es ein Folgefehler ist. Aber wahrscheinlich ist der dann in den nächsten Kapitel weg. Sonst meld ich es nochmal. Augenzwinkern


Endlich weiss ich, was Erebos ist! (meine Güte, hab ich den Namen jetzt richtig geschrieben? Ich bin so schlecht im Namen richtig schreiben!)
Man weiss zwar noch nicht alles über dieses Wesen, was ich gut finde, aber doch schon ein bisschen mehr. Auch hier wird die Spannung erhalten.
Valerie ist mir noch immer sehr sympathisch. Ich kann nicht viel gegen sie einwenden. Vorallem sehe ich jetzt eine Schwäche... vermute sie zumindest. Augenzwinkern Erstens die Familiengeschichte, da ist sie ja sehr angreifbar. Und dann das, was sie Lucius am ersten Abend sagen wollte, als es schon sehr zur Sache ging... das macht sie extrem angreifbar. Mal sehen, ob meine Vermutung stimmt. Und wie sie sich gegenüber Voldemort verhält, so viel Angst! Das macht sie sehr menschlich, ich kann mich in sie versetzten. Jetzt mag ich sie noch viel mehr! Sie kommt mir zwar noch ein bisschen naiv vor, ich bin gespannt, wie sie sich aus ihrer prekären Lage retten wird... mal sehen. ;D


Es ist immer ein Kunststück Voldemort zu beschreiben. Rowiling hat da eine klare Linie vorgegeben und auch ich habe da immer wieder mit zu kämpfen. Was mir sehr gut gefällt ist, dass er bei dir überhaupt nicht OC ist. Nicht dieser "Ich bin so nett und tu nur böse"-Voldy. Wirklich ein Scheusal, ein Monster ist er bei dir.
Das einzige was ich da zu kritteln habe: Die erste Szene mit ihm hätte ich mir fast noch etwas länger, mehr ausgearbeitet gewünscht. Seine Rückkehr kommt mir ein bisschen skizziert vor. Es ging mir etwas zu schnell. Das hättest du gut etwas fieser herauszögern dürfen. So richtig beschreiben, wie er wieder Angst und Schrecken mit seiner blossen Anwesenheit auf diesem Germanischen Platz verbreitet. Ich konnte die Kälte und Bosheit nicht ganz so sehr spüren, wie ich es erhofft hatte.
Aber das am Rande. Als er dann in Malfoy Manor zum ersten Mal erscheint bringst du das schon ganz klasse rüber! Da kann ich nichts bemängeln! Wie er sich an Valerie ranmacht! Igitt!!!!!! Schock!!!! Das war ein Meisterstreich von dir. Klasse! Dort ist der Dunkle Lord so richtig präsent! Wunderbar.

Jaah, ich denke das wars auch schon. Ich hoffe die Reviews bringen was, die Kritik ist echt nur am Rande, ich bin begeistert von deiner Story!
Jetzt muss ich aber ab in den Matheunterricht. Zum Glück gibts Pausen zum reviewen. ;D Bald habe ich aufgeholt, dann melde ich mich wieder!

Danke für das bisherige Leservergnügen, ich finde es klasse, wenn Autorinnen so viel Herzblut in eine Story stecken. Auch die Banner und das Titelbild finde ich übrigens wunderbar. Und den Trailer und den Vorspann habe ich mir auch schon angesehen. So viel Arbeit! Das hast du einfach toll gemacht.

Liebe Grüsse von Noble Hermine





Hallo Erato,

Ich melde mich zurück und habe es tatsächlich geschafft: Ich habe aufgeholt! Ich habe jetzt alle, wirklich alle Kapitel von DgSL durch! Es war ganz schön viel, das ist mir aber kaum aufgefallen, weil es einfach so klasse zu lesen ist!
Hier kommt also mein versprochenes Review zu den restilichen Kapiteln und natürlich hoffe ich, dass es bald schon weitergehen wird. Ich freue mich sehr auf die nächsten Kapitel und dass ich jetzt zusammen mit allen anderen darauf zufiebern kann. Die Benachrichtigung ist eingeschaltet! Applaus




Der Spannungsbogen wurde gehalten, du lässt wenige Frage offen und wenn, dann ist man sich sicher, dass sie noch geklärt werden. Der Leser wird vorangetrieben, man wird mitgerissen von deiner dynamischen Erzählweise. Mir gefällt dein Schreibstil noch immer gut, obwohl gerade bei diesen Kapiteln längere Abstände zwischen den Veröffentlichung lagen. Du hast den Schreibstil beibehalten, nicht plötzlich was neues durchgezogen. Das gefällt mir. Top

Mein absolutes Lieblingskapitel ist "Stiller Moment". Für mich ist es das absolute Highlight deiner Fanfiktion und ich hoffe, dass noch ein oder zwei solche Kapitel folgen werden. Das heisst nicht, dass die anderen schlecht sind, aber dieses ist wirklich extrem gut gelungen! Du verknüpfst darin Spannung, Drama und Erotik auf eine wirklich exquisite Weise! Besonders gerne mochte ich die Szene, wo Valerie im Wald das Einhorn retten will und dann Voldemorts Reaktion. Glanzleistung! Wie du das beschrieben hast, einfach toll! Ich bin begeistert.

Die nachfolgenden Kapitel waren auch noch immer toll, was mir aber auffiel, war dass besonders die ersten, welche wieder in Hogwarts spielen, irgendwie an Spannung verloren hatten. Ich habe sie nicht ungern gelesen, aber irgendwie fehlte mir dort dieses "Prickeln", das ich zuvor hatte. Das änderte sich jedoch dann schlagartig mit dem Weihnachtsball, der für mich ein zweites Highlight darstellt (du hasts mit den Bällen ^^).


Valerie ist mir nochg immer sympathisch. Ich mag sie einfach, sie ist so süss. Irgendwie erinnert sie mich in gewissen Momenten an meine Mutter. Besonders dann, wenn sie auf Italienisch rumschimpft. breites Grinsen Maledizione! Hahahaha. Ich mag ihre Lebendigkeit und ihre frische Art.
Das einzige, was mich wirklich störte, war ihre "Alleskönnerei". Sie ist nicht eine Mary Sue, das kann ich dir nicht unterstellen, aber sie konnte mir doch einfach zu viel. Für ihr junges alter war sie mir zu erfolgreich im Bereich der Forschung, dazu die Schönheit, die Anmut, Erebos, und dann auch noch gut im Duell... Ehrlich gesagt war ich an der Stelle mit dem Duell genervt, dass nicht Valerie mal einstecken musste. (Alekto hats zwar verdient, aber trotzdem :lolGrinsen Und dann auch noch diese plötzliche Freundschaft mit Peitho. Nicht, dass so plötzliche Freundschaften ungewöhnlich wären, ich hatte auch schon solche. Aber sie ist ja doch eine Todesserin... auch wusste ich einfach noch zu wenig über Valeries Familie.
Dann hat sich meine Meinung aber wieder etwas geändert mit dem 37. Kapitel. Dort wurde mir klar, warum sie so "perfekt" erscheint. Das macht dann alles Sinn. Nur fand ich es etwas weithergeholt, dass Harry nur "um von Valerie abzulenken" der Auserwählte ist. Aber ja, da kann ich drüber wegsehen. Manchmal kommt man als Autor an solchen Punkten an. Ich kann nicht behaupten, dass ich das in meiner FF "Black sister" besser gemacht hätte. Ich lese trotzdem gespannt weiter, das macht Valerie ja nicht uninteressanter oder so.


Ich muss immer ein paar Sätze zu Voldemort schreiben. Je m'excuse! Er gehört einfach zu meinen HP-Lieblingscharakteren, deshalb kann ich nicht anders! Wie ich schon sagte, habe ich das Kapitel "Stiller Moment" wirklich geliebt! Und die Darstellung Voldemorts war dort einfach klasse! Sehr angsteinflössend und ekelerregend. Hast du sehr gut hingekriegt! Weiter so! Ich hoffe ja, dass er bald mal wieder vorkommt. breites Grinsen


Nur kurz: ICH LIEBE IHN IN DEINER FF!
Sonst mochte ich Snape-FFs nie wirklich. Aber hier ist er einfach genial. Nicht unbedingt OC, aber doch etwas verändert. Mir gefällt es gut, wie du ihn darstellst. Ich frage mich nur, ob Voldemort nicht Verdacht schöpft...


Sie habe ich auch sofort ins Herz geschlossen. Sie erinnert mich sehr an Alice aus Twilight, aber die mochte ich sowieso auch. Peitho hat auch diese quierlige Art. Sie ist einer meiner Freundinnen ähnlich, das macht sie noch viel mehr sympathisch. Toller Charakter, den du da geschaffen hast.
Einziger Kritikpunkt: Denkst du nicht, dass Voldemort Bescheid weiss über ihre Ausflüge in die Muggelwelt? Ich stelle mir das ganze nicht so harmlos vor. Voldemort ist immerhin ein begnadeter Legilimentor... Oder eben es interessiert ihn nicht, was seine Todesser in der Freizeit machen. Ich fand es nur seltsam.
Die Sache mit Lucius macht sie angreifbar, toll dass Peitho ein solches Geheimnis hat! Und ich frage mich, was sich da mit Draco noch anbahnt...


Der Kerl soll zurückkommen. Was bildet der sich eigentlich ein jetzt zu sterben? Er soll zurückkommen und Valerie glücklich machen, verflucht! Fröhlich


Da will ich wirklich noch nicht zu viel sagen oder urteilen, denn ich weiss sicher noch längst nicht alles über sie und ich bin gespannt auf den nächsten Auftritt. Wie gesagt, fand ich es etwas seltsam, dass Valerie jetzt dirkekt die Auserwählte ist. Aber die Geschichte muss ja vorangehen.

Darf ich fragen, woher du die Infos zu Melana/Hekate herhast? Ich mag Griechische Mythologie total gerne! Ich suche schon lange ein Buch oder eine Internetseite oder so, auf der etwas mehr steht als auf Wikipedia. Wenn du mir nen Tipp hast, wäre das klasse.

Joa, Götter und Zaubererwelt vermischen, da bin ich gespannt was sich anbahnt! Auf jeden Fall ist das ne neue Idee, ich habe nie zuvor eine ähnliche Fanfiktion gesehen und das mag ich! Neue Ideen sind immer klasse.


So, dann bin ich jetzt auch schon am Ende. Ich hoffe, dass es weitergeht und freue mich total auf die Fortsetzung. Judihuuu, jetzt bin ich offiziel eine deiner mitfiebernden Leserinnen!

Man liest sich, bis bald! Umarmen

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Noble Scarlet: 15.11.2011 19:53.

11.11.2011 11:52 Noble Scarlet ist offline Beiträge von Noble Scarlet suchen Nehme Noble Scarlet in deine Freundesliste auf
kleio kleio ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62561.jpg

Dabei seit: 27.07.2008
Herkunft: Nimmerland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich begrüsse dich ganz herzlich @Noble Scarlet, in den Reihen der mitfiebernden Leser! Fröhlich
Da muss ich ja richtig gehend aufpassen, dass du mir nicht den Rang als #1 Fan und Reviewer stiehlst Augenzwinkern
Ich mach natürlich nur Spass. Als treue Leserin und Beta freu ich mich immer total für Erato, wenn jemand die Story liest, kommentiert und zu schätzen weiss. Top

Etwas an deinem letzten Review hat mich stutzig gemacht, und deswegen würde ich gerne auch darauf zurück kommen.
Wie du ja weisst, meine liebe grosse Schwester @Erato, lese ich DgSl gerade nochmal von vorne, um wieder rein zufinden um meinen Job als Beta so gut wie möglich machen zu können.

Mir ist nun, beim wiederholten Genuss deiner FF (wie oft hab ich die jetzt schon von vorne gelesen? 1000000x?) genau das selbe aufgefallen, dass Noble Scarlet anspricht:



Uns beiden ist ja schonmal aufgefallen, und zwar als ich dir diesen Weihnachts OS "geschenkt" habe, dass Valerie total viele Aufgaben hat (du sagtest damals, das käme total "überwichtig" rüber) und auch sonst ziemlich "perfekt" ist.
Sie begeht irgendwie zu wenig fehler, hat keine wirklichen Charakterschwächen oder sonst was.
Klar, sie verliebt sich in einen Todesser und ist noch Jungfrau. Und manchmal rastet sie ein Bisschen aus. Aber, mal ehrlich, das sind keine richtigen Schwächen Fröhlich

Ich würde es jedenfalls begrüssen, wenn sie auch mal was falsch macht oder etwas nicht kann.
Und damit meine ich nicht, dass sie gegen ihre Tarnung verstösst, indem sie einen Schüler vor einem Cruciatus rettet, oder dass sie keine Muggel töten kann. Das ist nämlich ehrenhaft, und keine Schwäche ...

P.S. Sie könnte ganz miserabel in Zauberschach sein, oder? Fröhlich
haha
Ich verschandle einfach dein nächstes Kapitel, baue Giselle ein, die zu Besuch kommt, und lass sie ganz viele peinliche Geschichten und Missgeschickte Valeries aus ihrer Studienzeit erzählen. Zunge raus
Ok. Du kennst mich ja. Ich fantasiere immer gerne ein Bisschen rum.

Aber ja, zurück zu Ernst ( breites Grinsen ) das würde ich mir wünschen, dass Valerie auch mal Schwäche zeigt. Ich finde, das würde ihrem Charakter noch etwas Tiefe verleihen. Sozusagen noch eine Schicht zu ihrer Vielschichtigkeit hinzufügen.
Auch Götter machen Fehler Fröhlich

__________________
*******

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kleio: 17.11.2011 10:31.

17.11.2011 10:18 kleio ist offline E-Mail an kleio senden Beiträge von kleio suchen Nehme kleio in deine Freundesliste auf
Noble Scarlet Noble Scarlet ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61890.jpg

Dabei seit: 14.01.2006
Pottermore-Name: QuestFeather31016



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@kleio: Ich würde mir doch nicht anmassen der Beta ihren verdienten ersten Platz in der Gunst der Autorin zu stehlen! Fröhlich Wir hören uns schon an wie Todesser, die sich um Voldemorts Aufmerksamkeit streiten! xD
Jedenfalls bin ich froh, dass dir das selbe aufgefallen ist, wie mir. Irgendwie war mir nicht ganz wohl dabei das zu erwähnen, sind doch alle hier so Valerie-Fan. Nicht das ich das nicht auch wäre, aber ich bin dann immer die Fiese, die noch rummeckern muss. Ich würde es aber auch begrüssen noch ein paar Schwächen mehr an ihr entdecken zu dürfen. Jaah, gerade Griechische Götter und vorallem Melana haben nicht eine ganz weisse Weste... Augenzwinkern

__________________

17.11.2011 18:55 Noble Scarlet ist offline Beiträge von Noble Scarlet suchen Nehme Noble Scarlet in deine Freundesliste auf
kleio kleio ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62561.jpg

Dabei seit: 27.07.2008
Herkunft: Nimmerland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Fröhlich Erato als weiblicher Voldemort und wir das ergebene Fussvolk Fröhlich
hahaha

Nun, ich bin ehrlich gesagt ein grosser Valerie-Fan. Ich liebe diesen OC einfach total.
Ich kann mich bis zu einem gewissen Grad direkt mit ihr identifizieren, und trotzdem ist sie noch anders genug, so dass eine gewisse Distanz da ist. Zudem hat sie so ein Bisschen "Vorbild" Charakter. Ich mag es, wenn ein Charakter mich inspiriert, gewisse Dinge zu tun oder anders zu machen.
Gerade deswegen mag ich die Geschichte so gerne.
Und weil ich finde, dass man beim lesen merkt welches Potenzial dahinter steckt.

In den ersten Kapiteln ist Eratos Schreibstil meiner Meinung nach sehr holprig. Viele Wiederholungen, so mancher Rechtschreibefehler und es fehlte bei manchen Stellen an "Fluss".
Aber man merkt an der Art und Weise wie sie schreibt, dass diese Geschichte etwas Besonderes ist. Man spürt, wieviele Gedanken sie sich macht und dass da mehr dahinter steckt, als eine ewige Snape&Mary-Sue-Liebesgeschichte, was man in den ersten Kapiteln ja irgendwie vermuten kann.

Aber der Schreibstil verbessert sich von Kapitel zu Kapitel, die Story wird anregender, spannender und der Stil "flüssiger", was einen gewissen Suchtfaktor auslöst Augenzwinkern

Und spätestens jetzt, mit dem Auftreten von Melana, finde ich, dass sich die Story ganz deutlich von anderen Geschichten dieser Art abhebt.

Und deswegen liebe ich es, stolze Beta dieser FF zu sein Fröhlich

Augenzwinkern

__________________
*******

18.11.2011 18:39 kleio ist offline E-Mail an kleio senden Beiträge von kleio suchen Nehme kleio in deine Freundesliste auf
Noble Scarlet Noble Scarlet ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61890.jpg

Dabei seit: 14.01.2006
Pottermore-Name: QuestFeather31016



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@kleio:
Du bist wahrhaftig Fan #1! Fröhlich
Aber ich gebe dir in allen Punkten Recht. Man fühlt die Entwicklung, die Verbesserung und die ganzen Gedanken dahinter. Und das ist es auch, warum ich die Story immer weiter gelesen habe. Für mich braucht eine Fanfiktion genau das. Sie muss sich einfach von anderen abheben. Sei das in Schreibstil oder Idee ist ganz egal. Verbessern kann man immer etwas und wir Reviewer sind ja dazu da, dass Erato das tun kann.
Und ich finde es total klasse, dass sie genau das kann. Total viele FF-Autoren widerholen sich immer wieder oder machen immer den selben Fehler. Aber ich denke, dass das hier nicht der Fall ist.
Und aus all diesen Gründen und auch aus all den anderen, die man meinen Reviews entnehmen kann, liebe ich die Geschichte ebenfalls!

Also, Erato. Schreib schön weiter!
Und all die anderen, die keine Reviews schreiben und Schwarzlesen, soll sich mal in die Autorin versetzten und überlegen, dass es doch ganz toll wäre, wenn sie noch mehr Ansporn kriegen würde. Augenzwinkern

__________________

19.11.2011 10:29 Noble Scarlet ist offline Beiträge von Noble Scarlet suchen Nehme Noble Scarlet in deine Freundesliste auf
kleio kleio ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62561.jpg

Dabei seit: 27.07.2008
Herkunft: Nimmerland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde dich toll, Noble Scarlet. Bin deiner Meinung. Top

Schwarzleser & Co. Hopp! Hopp! Kommis & Reviews schreiben! Sofort! Fröhlich

Und ich schliesse mich dem Lob an, dass Erato Kritik sehr gut umsetzen kann.
Applaus

-------

Aber eigentlich bin ich hierher gekommen. Um Erato & allen Lesern nachträglich einen frohen 16. November zu wünschen!

Es ist der Tag der Besinnung und Übergänge, welcher der Göttin Hekate geweiht ist.
Dachte, das passt ganz gut hier rein! breites Grinsen

Ist zwar schon eine Woche her, aber ich hab's damals verschlafen/vergessen Schlafen


''

__________________
*******

21.11.2011 12:10 kleio ist offline E-Mail an kleio senden Beiträge von kleio suchen Nehme kleio in deine Freundesliste auf
Erato
Schüler

images/avatars/avatar-56710.jpg

Dabei seit: 16.12.2007
Alter: 34
Herkunft: Olymp

Themenstarter Thema begonnen von Erato


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dann werde ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben Augenzwinkern


Ich danke noch mal ganz ganz herzlich dir, Noble Scarlet! Umarmen
Deine langen Kommentare, Anregungen und auch die Kritik weiss ich unglaublich zu schätzen.
Wie ich dir schon sagte, ich war ein wenig zu Tränen gerührt, dass jemanden meine Geschichte so sehr fesselt.
(Ich habe die Beiträge glaube ich zehn mal gelesen breites Grinsen weil ich mich so sehr gefreut hab.)

Und jetzt danke ich noch mal meine Kleinen ganz herzlich Kuss
Ich wüsste nicht, wass ich die ganze Zeit ohne dich gemacht habe und jetzt machen würde Augenzwinkern


Und ihr habt beide Recht...der Anfang der Geschichte war ein wenig holprig...unbeholfen vielleicht...aber es war ja wirklich "Der Anfang vom Anfang" ...das ist jetzt auch schon Jahre her...
Wie die Zeit vergeht...

Und jaaaaa~ Val ist sooooo...perfekt breites Grinsen
Ich versuche ja immer wieder, ihr ein paar Fehler 'anzudichten'...
aber es klappt anscheinend nicht sehr gut.
Ich werde aber auf jeden Fall schauen, was sich da noch machen lässt.
Da ist auf jeden Fall noch Luft in die...tiefen weitern Abgründe ihrer Seele...
(ich hoffe, ich bringe es übers Herz)

So...jetzt wollte ich eigentlich schon weiter tippen mit der Story Augenzwinkern
Habe gerade ein wenig freie Zeit ergattert...

Sollte ich eine Frage von euch beiden übersehen haben...stellt sie ruhig noch ein mal und nervt mich mit allem was ihr wissen wollt breites Grinsen

Liebe Grüße
Lissa


PS: Das Bild von Melana ist mal wieder total klasse breites Grinsen
Umarmen ich liebe die Stimmung!!!
Danke stolze Beta Augenzwinkern

__________________

28.11.2011 17:50 Erato ist offline E-Mail an Erato senden Homepage von Erato Beiträge von Erato suchen Nehme Erato in deine Freundesliste auf Füge Erato in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Erato anzeigen Skype-Name von Erato: lissa007bond
kleio kleio ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62561.jpg

Dabei seit: 27.07.2008
Herkunft: Nimmerland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich freu mich total, dass du weiter schreibst und kann es kaum erwarten, bis das neue Kapitel da ist!! Tanzen
Ich bin soooo gespannt darauf, wie es weiter geht.
Das Auftreten von Melana war ja irgendwie ein weiterer Wendepunkt in der Geschichte.
Jetzt beginnt wortwörtlich 'ein neues Kapitel'. Fröhlich

Aber ich bin ab morgen früh bis Sonntagabend in Venice Traum

Ich stehe als nicht als (stolze) Beta zur Verfügung (leider) Abschied

(oder auch nicht, Venedig wird toll!! Fies )

__________________
*******

29.11.2011 23:45 kleio ist offline E-Mail an kleio senden Beiträge von kleio suchen Nehme kleio in deine Freundesliste auf
Seiten (10): « erste ... « vorherige 6 7 8 [9] 10 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] "Durcheinander gebrachtes Seelenleben" - 05.11.2011- Kapitel 36 Online!!! Ist Lucius wirklich tot??

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH