Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Lord Breakinghams Geheimnis - ein Buch von Meinereiner ;-) (Forum: Literatur)   23.08.2015 22:22 von Lord_Slytherin   6.012 12   02.06.2016 22:33 von Lord_Slytherin  
The walking dead (Forum: Kino & TV)   03.05.2014 18:34 von Polaris   4.179 6   22.01.2016 13:13 von Glaedr  
BREAKING NEWS - Das wichtigste vom Tag (Forum: Politik und Gesellschaft)   19.10.2007 09:49 von Voldy   262.650 1.886   17.11.2015 21:36 von Bernhard Nowak  
Umfrage: Vikings (Forum: Kino & TV)   01.11.2014 19:49 von Glaedr   2.173 0   05.08.2015 13:05 von Glaedr  
Looking for... (Forum: Literatur)   10.11.2013 19:57 von SchumiJr   3.026 10   22.02.2014 20:48 von Patronus  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Stephen King » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 7 8 9 [10] 11 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stephen King
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Medivel Medivel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62811.jpg

Dabei seit: 29.08.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jap, lies unbedingt weiter!
Wenn du den vierten wirklich so schnarchlangweilig findest (was ich dir nicht mal verübeln kann, der ist an manchen Stellen tatsächlich zäh wie Karamel, was nicht zuletzt an der deutschen Übersetzung liegt, und hat für den weiteren Verlauf der Geschichte eigentlich keine besondere Bedeutung mehr) kannst du ihn auch gern überspringen und mit dem fünften weitermachen, du wirst nichts Wichtiges verpassen.
Der 5. ist zwar auch teilweise etwas in die Länge gezogen und hat ein paar unwichtige Kapitel (ein ganzes davon allein für die Begriffserklärung eines der einheimischen Slangausdrücke dort Verwirrt ) aber die Geschichte um die Wölfe ganz im Stil von "Die glorreichen Sieben" ist allgemein sehr spannend aufgebaut.
Der sechste ist eigentlich nur ein Übergangsbuch (dementsprechend kurz) zum letzten Teil und dort werden einige Hintergründe geklärt, bis auf das Ende passiert allerdings nicht viel.
Aber im siebten kracht es dann wieder so richtig mit viel Spannung, Action, und Geballer.
Das Ende ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack aber meiner Meinung nach ist es genau richtig und passend zur Botschaft der Reihe.

Also dann noch viel Spaß beim weiteren Schmökern, kannst dich ja nochmal melden, wenn du durch bist Grinsen
Lange Tage und angenehme Nächte.


EDIT:



Er heißt Stephen Augenzwinkern
Ob es in der Arena einen Hinweis zu HP gibt weiß ich nicht genau, hatte es bis jetzt nur einmal gelesen, aber im letzten DT Buch definitiv Cool

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von Medivel: 12.08.2011 15:38.

12.08.2011 14:58 Medivel ist offline E-Mail an Medivel senden Beiträge von Medivel suchen Nehme Medivel in deine Freundesliste auf
late_knight late_knight ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52164.gif

Dabei seit: 06.08.2009
Alter: 31
Herkunft: Niederbayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



In meiner überarbeiteten Ausgabe von SChwarz steht im Vorwort, dass er nach der langen Pause vom 4. zum 5. band keinen blassen Schimmer hatte, wie die Geschichte ausgehen sollte und die aufzeichnungen, die er sich dazu gemacht hatte, hat er selbst nicht mehr gefundenn, und dann kommt die beste Anmerkung: "Wahrscheinlich waren sie sowieso scheise.

__________________
Erst kommt Lächeln,dann kommen Lügen. Zuletzt Schüsse.- Roland der Revolvermann
12.08.2011 15:03 late_knight ist offline E-Mail an late_knight senden Beiträge von late_knight suchen Nehme late_knight in deine Freundesliste auf
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Im 5. Band vom DT kommen Anspielungen.



@Medivel:



Edit: Übrigens habe ich grade auf Kingwiki gelesen, dass es nächstes Jahr einen neuen Teil geben soll o.O

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von casey: 12.08.2011 15:46.

12.08.2011 15:34 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na gut, dann les ich weiter, aber wenn es nach 200 Seiten immernoch so läuft, dann ist Schluss xD


Jup, da ist einer. Da wurde ein Bucherstapel untersucht (wo auch Stephanie Meyer dazwischen war) und da meinte die eine, warum Harry Potter nicht dabei, weil der doch gerade angesagt ist.

__________________

12.08.2011 19:22 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
VPhil VPhil ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59766.jpg

Dabei seit: 08.05.2011
Alter: 28
Herkunft: Hessen
Pottermore-Name: BatMagic27



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

ich habe eine Frage zur dunklen Turm Reihe. Von der habe ich hier im Forum schon das ein oder andere Mal etwas gehört, bisher war mir die Reihe vollkommen fremd. :o
Da ich mir die Saga nun auch zu Gemüte führen möchte, wollte ich euch fragen, welche deutschen Ausgaben es gibt, bzw welche ihr gelesen habt und empfehlen könntet? Ich habe mich nämlich ein wenig informiert, aber ich bekommen keinen wirklichen Durchblick, welcher Verlag und Übersetzer die "beste" deutsche Version veröffentlicht hat.

thx schonmal. Grinsen

__________________
''
22.08.2011 11:51 VPhil ist offline E-Mail an VPhil senden Beiträge von VPhil suchen Nehme VPhil in deine Freundesliste auf Skype-Name von VPhil: vaderphil
*Bonnie* *Bonnie* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63014.jpeg

Dabei seit: 20.01.2011
Herkunft: Hufflepuff
Pottermore-Name: TrankUlme12918



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hier, diese Seite hatte ich mal entdeckt zum Thema: Stephen King ist bekennender Harry-Potter-Fan:



__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Bonnie*: 22.08.2011 12:31.

22.08.2011 12:31 *Bonnie* ist offline E-Mail an *Bonnie* senden Beiträge von *Bonnie* suchen Nehme *Bonnie* in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kurzer Zwischenbericht:
Sorry, "Die Arena" habe ich doch abgebrochen. Bis auf den Versuch mit den Raketen ist da nichts weiter interessantes geschehen und als sie schon wieder mit ihren blöden Propangasflaschen (war das Propan? Ich denke schon) angefangen haben, habe ich aufgehört. Ich habe mir bei Wikipedia den Rest durchgelesen und so wirklich die Obrhammerplotwendung/Auflösung fand ich das jetzt nicht.
Mein nächstes King Buch war "". Zugegebenermaßem, mag ich die alte Dinger lieber....
Kurze Eindrücke von den Kurzgeschichten:
Mrs. Todds Abkürzung - In der ersten Hälfte erstmal gar nicht verstanden worum es geht, ansonsten ganz nett.
Der Hochzeitsempfang - naja
Travel - mein Favo von den Kurzgeschichten im Buch. Toll!
Kains Aufbegehren - langweilig
Das Floß - Teilweise ganz schön eklig, ansonsten recht spannend.
Der Gesang der Toten - langweilig bis naja
Der Sensenmann - ist ganz okay
Nona - ganz gut
Onkel Ottos Lastwagen - auch naja

Fazit: Bis auf zwei/drei Dinger, wars nicht ganz so gut.

__________________

05.09.2011 19:56 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr eigentlich gewusst, dass der Typ, der vor 12 Jahren Stephen King fast totgefahren hat, ein Jahr später an Stephen Kings Geburtstag gestorben ist? Aus sowas entstehen Legenden, Baby Cool

__________________


21.11.2011 23:01 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jup, wusste ich.


Wo wir schon bei Gruselgeschichten sind:
Hat jemand dieses Stand-Phänomen erlebt? Also dass Leute, die "The Stand" lesen, währenddessen krank werden?

__________________

22.11.2011 08:02 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
Medivel Medivel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62811.jpg

Dabei seit: 29.08.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wusste ich noch nicht, irgendwie gruselig, wie alles andere, was Mr King so umgibt! Ausgerechnet an seinem Geburtstag, mannomann echt spooky!
Weißt du auch zufällig woran er gestorben ist?
Nennt sich dann wohl ausgleichende Gerechtigkeit, auch wenn man sowas natürlich niemanden wünscht Verwirrt



Liegt vielleicht daran, dass der Wälzer so dick ist, dass die Chance, in der Zeit die man fürs Lesen braucht, krank zu werden viel größer ist Fröhlich breites Grinsen
Habe glaube ich beim ersten Mal fast ein Jahr an dem Ding geknabbert^^

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Medivel: 22.11.2011 09:21.

22.11.2011 09:16 Medivel ist offline E-Mail an Medivel senden Beiträge von Medivel suchen Nehme Medivel in deine Freundesliste auf
HarryandGinny4ever HarryandGinny4ever ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61635.jpg

Dabei seit: 08.11.2011
Alter: 31
Herkunft: Ennepetal
Pottermore-Name: FledermausSun30068 (Gryf)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht ob ich mir Bücher von ihm holen soll. Da ich auch total bald auf Horror stehe wegen dem Film The Woman in black.

Kann mir da jemand helfen und mir sagen welche Bücher gut sind ????
Würde ja auch gerne die Bücher lesen wo Harry drin vorkommt <3

__________________


http://19yearslater.forumieren.com/
Mein RPG Forum Grinsen Ich würde mich freuen wenn Mitglieder kommen würden, die Lust auf ein RPG hätten
22.11.2011 09:49 HarryandGinny4ever ist offline E-Mail an HarryandGinny4ever senden Beiträge von HarryandGinny4ever suchen Nehme HarryandGinny4ever in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von HarryandGinny4ever anzeigen
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ãœberdosis, wenn ich mich recht erinnere.

Ich denk mal bei The Stand wird es die Macht der Suggestion sein. Ich hab selbst nur 100-200 Seiten gelesen, aber mir war da auch schon ganz elend. Ich glaub da kann man sich dran krank lesen.

@HarryandGinny4ever
Lies doch mal den Rest von diesem Thread, da gibts einiges an Empfehlungen.

__________________

22.11.2011 20:37 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Rai hat recht, es war ne Ãœberdosis.
Und zieh dir das rein: Die beiden haben dazu noch den selben zweiten Vornamen (Edwin, nicht gerade weit verbreitet, tät ich sagen)!
Dazu fällt mir nur ein:


































ka Cool


Ich hatte keinen Stand-Effekt, aber ich habe mich schon mehrmals gefragt, ob es nicht Leute gibt, die die Ereignisse vom DT-Zyklus für echt halten. Da müsste es doch längst schon eine durchgeknallte neue Religion geben (in Australien ist ja sogar "Jedi" eine eigene Religion...). Ich schwanke ja selbst manchmal Verwirrt (bin gerade wieder beim 7. Band)

@HarryandGinny: Harry kommt darin nicht vor, sondern wird nur mal kurz erwähnt und niemand weiß, wer er ist... da würde ich dir erst andere empfehlen, bevor du dich an sein Lebenswerk machst, das mehrere tausend Seiten umfasst...

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von casey: 23.11.2011 02:02.

23.11.2011 01:55 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bin nun mit zwei weiteren durch.


War vom Titel her das erste Buch, was ich von ihmn kannte und wollte es auch desshalb als erstes lesen. Leider hat es sich erst jetzt ergeben.
Es ist nicht schlecht, aber auch nicht herausragend, hätte es besser erwartet. Ganz davon abgesehen, dass ich dachte da kommen mörderische Plüschtiere (vom Titelnamen her).


Das fand ich schon wieder viel besser. Anfang bis Mitte ist cool. Der Rest ist aber auch gut. Das offene Ende ist diesmal richtig gemein. Und zum ersten Mal in einem King Buch tat es mir richtig Leid, dass jemand gestorben ist. Ich habe die Person ausnahmsweise sehr gemocht.


Jetzt habe ich mittlerweile auch ein Muster gesehen, was ich mag und was nicht. Eine Richtung, in denen Menschen auf der Flucht vor etwas großen Übernatürlichem sind, gefällt mir sehr gut. Das betrifft Puls, Langoliers und Der Nebel.

Edit:

Den Anfang fand dich ehrlich gesagt nicht so der Bringer. Die sinnlosen Seiten über diese blöden Cornflakes haben die Handlung nicht wirklich vorran gebracht. Aber der Stelle, wo Mutter und Sohn im Auto festsitzen, ist schon wieder besser. Also da wirds interessanter. Fazit: spannend (wenn man von paar Stellen absieht)

Nochmal Edit:

Super klasse! Gehört in meine Top3. Ist permanet spannend. Wobei ich wieder den Anfang bis Dreiviertel wieder etwas besser finde. Außerdem gab es zum ersten Mal auch eine Stelle, wo ich lachen musste. Die war zwar an sich ecklig, aber witzig beschrieben xD

Edit:

Damit nun auch durch. Den Film kannte ich schon. Aber das Ende habe ich - glaube ich - nie gesehen, weil der Film mit drei Stunden ganz schön lang ist. Und dann war auch noch Werbung...
Jedenfalls sehr schöne Geschichte. Meine Lieblingsstellen sind die Szenen mit der Maus <3

Edit die 5.
(Keine Ahnung, ob meine Meinung zu jedem einzelnen Buch überhaupt jemanden interessiert, aber soll mir egal sein xD)
Wieder ein Kurzgeschichtenbuch.
Regenzeit - Ganz nett
Mein hübsches Pony - langweilig
Entschuldigung, richtig verbunden - gut
Die Zehn-Uhr-Leute - toll
Crouch End - nett
Das fünfte Viertel - solala
Das Haus in der Marple Street - nett
Der Fall des Dokters - nett
Umneys letzter Fall - gut
Kopf runter - langweilig (genauer gesagt nach ein paar Seiten abgebrochen)
August in Brooklyn - nicht verstanden
Der Bettler und der Diamant - tja...

Tide: (Langsam wirds langweilig...)

Endlich konnte ich dieses Buch lesen. Und wurde nicht enttäuscht. Ist super. Könnte es irgendwann nochmal lesen. Fand jetzt keine Stelle nicht spannend. Das Ende selber ist zwar nicht der Knaller (man kann es sich schon etwas denken), aber der Weg dahin ist klasse.

__________________

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Luna_Cilorf: 16.09.2012 09:35.

05.12.2011 20:19 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
Rove Nox Rove Nox ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62468.jpg

Dabei seit: 27.11.2012
Pottermore-Name: NoxAuror30259



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte als Kind immer "Der Buick" lesen obwohl ich nicht wusste, was es ist. Aber im Weltbild-Katalog war es immer der Buchtitel den ich nicht verstanden habe ("Was sollte ein Bu Ick sein??"). Dann hab ich es irgendwann kapiert und jetzt kürzlich auf Englisch gelesen.
Der (viel bessere) Originaltitel ist "" und es lohnt sich wirklich, auch auf Englisch. Diese 70er Jahre Stimmung kommt voll gut rüber, man fiebert mit den drei Hauptpersonen mit und gleichzeitig auch mit Christine, dem Auto. Schön gruselig und ein bisschen blutig - passt Applaus
Weiter ging es dann mit "", auch auf Englisch. Das fand ich nicht soo gut. Klar, es ist gruselig und das Ende ist glaub auch nah an der Grenze dessen was ich ertrage (über mein Horrorempfinden lässt sich natürlich streiten breites Grinsen ), aber zwischendrin gab es Längen die etwas langweilig waren. Mit den Hauptcharakteren konnte ich mich auch nicht so identifizieren, aber das kann auch daran liegen, dass sie im Gegensatz zu "Christines" keine Jugendlichen, sondern eine junge Familie sind.
Egal, kurz danach ging es weiter mit "". Das war wiederum besser als "Pet Sematary", kommt aber nicht an "Christine" ran. Aber wie immer ist King hier auch sehr konsequent, man beginnt sich zu wünschen, dass die Charaktere irgendwann auch mal ihre Ruhe haben Traurig
Was ich aber zwecks Stephen King als Autor kennen lernen aber jedem empfehlen kann sind sein Erstling "" und das Sachbuch "". Ersteres ist zwar kurz, aber wieder total konsequent und zum Schluss suhlt man sich richtig in Carries Zerstörungswut. Geschrieben ist es auch gut.
"Danse Macabre" merkt man an, dass es in den 80ern geschrieben wurde, aber genau das macht es für mich aus und man lernt viel über Stephen Kings Quellen und lacht immer wieder über seine Anmerkungen zu den alten Horrorbüchern und -filmen.
Meine Lieblingsstelle: "Als Kind sagte mir einer meiner Spielgefährten, ich sollte mir einmal vorstellen, ich würde in langes, poliertes Treppengeländer hinunterrutschen, das sich urplötzlich in eine Rasierklinge verwandelt. Mann, ich habe Tage gebraucht, um darüber wegzukommen."

__________________

28.01.2013 23:20 Rove Nox ist offline E-Mail an Rove Nox senden Beiträge von Rove Nox suchen Nehme Rove Nox in deine Freundesliste auf
Seiten (11): « erste ... « vorherige 7 8 9 [10] 11 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Stephen King

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH