Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.363.326 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  
Wann hast du das letzte mal? (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 19:37 von Der Bozz   241.475 5.415   28.04.2017 13:01 von Schneehäschen  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   132.847 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  
Die eine Macht, die der dunkle Lord nicht kennt (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   04.08.2011 13:53 von geissbockjuenger   17.152 14   13.05.2016 10:07 von Stephan87  
Das Ende eines Kontinents (Forum: Literatur)   12.02.2016 22:08 von Lord_Slytherin   2.550 0   15.03.2016 19:06 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Eragon Das Erbe der Macht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eragon Das Erbe der Macht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Eragon Das Erbe der Macht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also hier kommt alles über den 4. und letzten Band von rein.



Noch 1 Monat !



__________________





20.10.2011 15:22 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Glutkristall Glutkristall ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61739.jpg

Dabei seit: 24.04.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ouh, verdammt, so viel zu meinen Plänen, die anderen drei nochmal davor zu lesen breites Grinsen
*Zusammenfasung suchen geh*
Na ja, vll lass ich mirs doch erst zu Weihnachten schenken. Die Leute in meiner Buchhandlung haben Angst vor mir, seit es Mortal Instruments/ Infernal Devices gibt und ich bei Labyrinth der Träumenden Bücher glücklich quietschend, kurz nachdem sie aufgemacht hatten, im Laden stand breites Grinsen

__________________

21.10.2011 15:23 Glutkristall ist offline E-Mail an Glutkristall senden Beiträge von Glutkristall suchen Nehme Glutkristall in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005

Themenstarter Thema begonnen von Glaedr


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habs jetzt mal bei Amazon vorbestellt, in der Hoffnung dass es am Erscheinungstag ankommt.
Aber sie schicken es erst am Montatg ab und schreiben dass es bis zum 23.11 geliefert sein soll.

Sollte das wirklich so, sein, bin ich sehr enttäuscht von Amazon,denn bei HP, habe ich das direkt am Erscheinungstag bekommen.
Und wenn nicht, hätte ich lieber in die Buchhandlung gehen können.
Bin jetzt mal gespannt wann es eintrifft.

__________________





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Glaedr: 10.11.2011 20:46.

10.11.2011 20:46 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
HarryandGinny4ever HarryandGinny4ever ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61635.jpg

Dabei seit: 08.11.2011
Alter: 31
Herkunft: Ennepetal
Pottermore-Name: FledermausSun30068 (Gryf)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Yeha Eragon lese ich auch total gerne
Ist sehr schön so mit Drachen, Elfen und so Umarmen

__________________


http://19yearslater.forumieren.com/
Mein RPG Forum Grinsen Ich würde mich freuen wenn Mitglieder kommen würden, die Lust auf ein RPG hätten
10.11.2011 21:18 HarryandGinny4ever ist offline E-Mail an HarryandGinny4ever senden Beiträge von HarryandGinny4ever suchen Nehme HarryandGinny4ever in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von HarryandGinny4ever anzeigen
Midnight Rose Midnight Rose ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61996.png

Dabei seit: 29.10.2011
Alter: 28
Herkunft: Zweinstein
Pottermore-Name: SilberStern18906



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch die bisherigen Bände gelesen, aber ich weiß schon gar nicht mehr genau, was drin stand breites Grinsen
Den letzten werde ich dann wohl auch lesen, ich will ja wissen, wie's ausgeht...

__________________


11.11.2011 17:35 Midnight Rose ist offline E-Mail an Midnight Rose senden Beiträge von Midnight Rose suchen Nehme Midnight Rose in deine Freundesliste auf
Tonks Lupin Tonks Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61264.jpg

Dabei seit: 24.06.2011
Alter: 26
Herkunft: Aus einer Welt mit Meer und Land :D
Pottermore-Name: SchlusselPhonix7329



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Boah ich liebe Eragon. Zwar nicht so sehr wie HP, aber egal.

Ich hatte eingetlich auch vor, alle anderen Bände vorher nochmal zu lesen, aber das schaff ich in der Zeit nicht mehr. Traurig Deswegen lass ich ihn mir erst zu Weihnachten schenken.

__________________

12.11.2011 16:22 Tonks Lupin ist offline E-Mail an Tonks Lupin senden Homepage von Tonks Lupin Beiträge von Tonks Lupin suchen Nehme Tonks Lupin in deine Freundesliste auf
Mimbulus Mimbeltonia Mimbulus Mimbeltonia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60581.png

Dabei seit: 28.09.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie's aussieht, ist damit dann auch definitiv Schluss?!

Mich hat's so unglaublich genervt, als der 3. Band nicht wie geplant der letzte war und man wieder über ein Jahr warten musste.

Ich werd mal gucken, ob ich den Band irgendwo in der Bibliothek bekomme. Ich weiß nicht, ob ich ihn mir kaufen soll, der ist mir irgendwie zu teuer. Nachdenken

__________________

13.11.2011 19:46 Mimbulus Mimbeltonia ist offline E-Mail an Mimbulus Mimbeltonia senden Homepage von Mimbulus Mimbeltonia Beiträge von Mimbulus Mimbeltonia suchen Nehme Mimbulus Mimbeltonia in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005

Themenstarter Thema begonnen von Glaedr


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also mein Buch ist vor einer halben Stunde angekommen.
Das war wirklich ein sehr guter schneller Versand.Top Top

Viel Spass beim Lesen, kanns kaum erwarten wie es weitergeht...

__________________





19.11.2011 09:57 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Kima-chan Kima-chan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58849.jpg

Dabei seit: 13.07.2011
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kanns mir leider erst zu Weihnachten schenken lassen, weil ich im Moment dermaßen pleite bin, das könnt ihr euch nicht vorstellen.
Also nicht zuviel spoilern^^
19.11.2011 11:09 Kima-chan ist offline E-Mail an Kima-chan senden Beiträge von Kima-chan suchen Nehme Kima-chan in deine Freundesliste auf
Sev Snape Sev Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60714.gif

Dabei seit: 13.11.2010
Alter: 32
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: FlammeNight82 (Slytherin)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bekomme es auch erst Weihnachten genauso pleite^^
Ich freu mich schon drauf Grinsen

__________________





19.11.2011 11:51 Sev Snape ist offline Homepage von Sev Snape Beiträge von Sev Snape suchen Nehme Sev Snape in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sev Snape anzeigen Skype-Name von Sev Snape: Fragt mich ;)
MissMalfoy MissMalfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59041.jpg

Dabei seit: 23.07.2011
Alter: 30
Herkunft: Great Britain



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ICH LIIIIEBE LIEBE LIEBE ERAGON breites Grinsen

ich liebe diese Bücher, wirklich einer meiner lieblingsreihe und ich kanns kaum erwarten, bis ich das buch lesen kann bzw darf -.-
Ich hatte es nämlich schon in der hand, doch ich wünsch es mir zum Nikolaus, weil wenn ich es mir jetzt kaufe, dann lese ich die gut achthundert seiten in jeder freien minute! Und das geht nicht, weil ich schulisch sooo viel zu tun habe Traurig

Also muss ichwarten...aber ich hab mir von einer freundin die hörbücher ausgeliehen und höre so abends immer ein bisschen eragon um mich wieder ein bisschen einzulesen/hören breites Grinsen

ich würd mich freuen, wenn hier mal jemand schreibt, wie er es findet, weil ich trau mich keine rezenssion bei amazon.de zu lesen, weil ich angst habe, dass die da ausversehen irgendwas verraten, wie den drachenreiter oder so :S

oh man,ich freu mich soooooooooooooooooo auf den 6.12 Applaus Applaus Applaus Grinsen

__________________



21.11.2011 19:18 MissMalfoy ist offline E-Mail an MissMalfoy senden Beiträge von MissMalfoy suchen Nehme MissMalfoy in deine Freundesliste auf
Ecthudan Ecthudan ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-49771.gif

Dabei seit: 08.06.2009
Alter: 30
Herkunft: Aus den Weiten des Internets



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich besuche schon seit Jahren fast jeden Tag die amerikanische Fansite Shur'tugal, wo oft Informationen zu den nächsten Büchern oder zu irgendwelchen Interviews steht, die Paolini macht.

Dort habe ich dann schon früh Informationen zum vierten Buch erhalten, wie zum Beispiel das Cover und der Originaltitel (Inheritance).

Die englische Fassung ist schließlich am 8. November 2011 herausgekommen und weil ich weder auf die deutsche Fassung warten noch überhaupt die deutsche Fassung wollte, weil ich von der deutschen Übersetzung einfach ganz und gar nicht überzeugt bin, kaufte ich schließlich an der nächsten Englischbücherei das Buch schon am Freitag (das Buch erschien am Dienstag).

Dann habe ich in der Tat die ganze nächste Woche und meine ganze Freizeit dafür aufgebraucht, das ganze 850-seitige Buch zu lesen und war damit fertig bevor die deutsche Ausgabe überhaupt im Handel war.

Ich muss sagen, ich konnte fast alles was im Buch passiert durch diverse Theorien in den Inheritance Forums ableiten, aber es gab auch einiges was mich ein bisschen überrascht hat, wenn nicht sogar enttäuscht hat, wie der Kampf gegen Galbatorix.

Ich fand, dass das Ende nicht wirklich abgerundet wurde und es irgendwie erzwungen fühlte, was Eragon machte, aber egal.

Alles in allem ist es nicht wirklich ein schlechtes Buch, aber ich dachte Paolini hätte sich verbessert, aber er scheint nicht wirklich viel dazugelernt zu haben.

Naja, ich bin nicht wirklich ein "Fan", ich sehe den Inheritance Cycle (Eragon-Reihe) eher als Fastfood-Lektüre: Gut zum Zeitvertreib aber nicht wirklich was ich als gute Literatur bezeichen würde.

Da gefällt mir Harry Potter schon viel besser, obwohl ich eher jemand bin der die Filme schaut und dann in Wikis nach den Zusatzinformationen suche, die in den Büchern vorhanden ist.

Wie auch immer, ich denke jemand der ein absoluter Fan der Eragon-Reihe ist sollte an Inheritance (Erbe der Macht) Gefallen finden, aber sollte sich auch auf mögliche Enttäuschungen vorbereiten. Nun ja, das ist zumindest meine Meinung.
25.11.2011 22:01 Ecthudan ist offline E-Mail an Ecthudan senden Beiträge von Ecthudan suchen Nehme Ecthudan in deine Freundesliste auf
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hört sich ja nicht so besonders positiv an breites Grinsen

Fandest du den Band besser oder schlechter und oder genauso gut/schlecht wie den 3. Band?
Ich überleg nämlich, ob ich mir das Buch kaufe oder nur aus der Bücherei hole wie die anderen Bücher... und ich fand die letzten beiden nicht soo prickelnd.

Und - kommt Roran wieder so viel vor?
Den fand ich schon im zweiten Band so nervig oO
25.11.2011 23:00 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, ich bin jetzt nach 3 Tagen dauersuchten durch breites Grinsen


Ich muss sagen das Buch ist... durchwachsen. Stellenweise ist es wirklich sehr, sehr gut geschrieben, es ist spannend, hat die richtige Geschwindigkeit und auch durchaus überraschende Wendungen.
Aber leider gab es auch teilweiße wieder Passagen... durch die man sich quälen musste (@hermine-luna-lily jah, Roran kommt wieder einige Male vor).
Und gerade die Kapitel fand ich oft zu langatmig... Mir war Roran schon immer irgendwie Unsympatisch und ab Band 2... war er einfach zu sehr Rambo für mich.
Die Schlachten waren öfters einfach zu lange beschrieben und vielleicht wäre es auch besser gewesen nicht so viele "Bewegungen der Figuren" genau zu beschreiben, obwohl das Stellenweise auch wieder ziemlich passend war.
Es gibt einfach tausend Eindrücke die auf einen Wirken und verdammt viele Informationen die man verdauen muss. Schön fand ich wie man knapp die letzten 150 Seiten merkt, wie schwer es Paolini gefallen sein muss sich von seiner Welt zu lösen und das er versucht durch "Ehrenrunden" das Ende noch ein bisschen zu verzögern.
Aber gestört hat es zumindest mich kein bisschen da ich es auch schön fand noch einmal so durch die Charakter geführt zu werden.

Am meisten Stört mich an dem Buch jedoch das Ende.
Es ist mir zu offen. Als ich die letzte Seite gelesen hab kam es mir nicht vor wie ein Ende sondern ehr nach "so und jetzt bitte den 5. Band".
Es war ziemlich HdR like muss ich sagen und auch einige Logiklücken gab es dann auch gen Schluss, was ich ziemlich Schade fand.
Da Eragon wieder für mich einen leicht nostalgischen Wert hat mag ich das Buch. Nur hoffe ich irgendwie das es doch noch einen Band 5 gibt in dem die ganze Geschichte weiter gesponnen wird, da sie durchaus ein gigantisches Potenzial dazu hätte.

Trotzdem:


__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Potter: 27.11.2011 00:56.

27.11.2011 00:44 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
HarryandGinny4ever HarryandGinny4ever ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61635.jpg

Dabei seit: 08.11.2011
Alter: 31
Herkunft: Ennepetal
Pottermore-Name: FledermausSun30068 (Gryf)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kann es noch nicht lesen, da ich es mir zu nickolaus wünsche
Aber es freut mich immer solche Prositiven Sachen über das buch zu hören Umarmen

__________________


http://19yearslater.forumieren.com/
Mein RPG Forum Grinsen Ich würde mich freuen wenn Mitglieder kommen würden, die Lust auf ein RPG hätten
28.11.2011 12:59 HarryandGinny4ever ist offline E-Mail an HarryandGinny4ever senden Beiträge von HarryandGinny4ever suchen Nehme HarryandGinny4ever in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von HarryandGinny4ever anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Eragon Das Erbe der Macht

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH