Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   30.825 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.034 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   159.619 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.217 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.363.295 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Harry stand Voldemort 7x gegenüber » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Harry stand Voldemort 7x gegenüber
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hedwig_schneeeule hedwig_schneeeule ist weiblich
Redakteur beim Tagespropheten


images/avatars/avatar-57197.jpg

Dabei seit: 14.04.2010
Alter: 28

Themenstarter Thema begonnen von hedwig_schneeeule


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank, Laláw, du nimmst mir das Wort aus dem Munde! Augenzwinkern

__________________
[/FONT]
08.09.2010 18:36 hedwig_schneeeule ist offline E-Mail an hedwig_schneeeule senden Beiträge von hedwig_schneeeule suchen Nehme hedwig_schneeeule in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hedwig_schneeeule anzeigen
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kein Problem, aber wenn mein Vorposter und ich beide Recht haben, dann sind es nicht mehr 7, sondern 8 mal breites Grinsen Es sei denn, du beziehst dich nur auf Begegnungen, in denen Harry auch gekämpft hat... das hätte er dann bei der Flucht vor der falschen Bathilda nämlich nicht, zumindest nicht gegen Voldemort. Wenn es jedoch nur um Begegnungen geht, so wären es doch 8, wenn man das mitzählt.

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
08.09.2010 18:54 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
Quibbler Quibbler ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56088.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 51
Herkunft: where no man has gone before



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

naja, gekämpft hat er als Säugling wohl nicht. Und im Zaubereiministerium war der "Kampf" rein innerlich. Harry war traurig und hat an Sirius gedacht. Das kann man nicht als Kampf bezeichnen. Laut der Aussage von Slughorn galt das Treffen mit Tagebuch-Riddle auch nicht als Entkommen. Oder wurde das damals mitgezählt?
Nochmals sah Harry Voldemort in der Heulenden Hütte, allerdings sah Voldemort ihn nicht, somit gilt das nicht als Treffen.

__________________

08.09.2010 23:33 Quibbler ist offline E-Mail an Quibbler senden Homepage von Quibbler Beiträge von Quibbler suchen Nehme Quibbler in deine Freundesliste auf
hedwig_schneeeule hedwig_schneeeule ist weiblich
Redakteur beim Tagespropheten


images/avatars/avatar-57197.jpg

Dabei seit: 14.04.2010
Alter: 28

Themenstarter Thema begonnen von hedwig_schneeeule


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmmh, jaaah, die Theorie ist i-wie unlogisch geworden.
Bathilda hab ich (ich geb's zu) total vergessen.
Vielleicht muss man das anderes, konkreter formulieren.
Okay, ich probier's noch mal:

Wann steht Harry denn Voldemort (oder seinenen Horkruxen oder Tiere, die V. helfen) gegenüber?
- in der Nacht, in der seine Eltern starben
- beim Stein der Weisen
- in der Kammer des Schreckens
- beim Trimagischen Turnier
- im Zaubereiministerium
- bei Bathilda
- Amulett-Horkrux
- im Wald
- beim Finale

Ich glaub, ich hab i-was vergessen, vll fällt es euch ja noch ein...
Ich weiß was. Jeder, der glaubt, dass etwas weggelassen werden sollte (oder hinzugefügt werden sollte), kopiert sich die Liste in die Nachricht und verändert sie. Dann werden wir sehen, was dabei heraus kommt.



Also sieht die Liste wie flolgt aus:


Und wenn ich mich nicht irre, sind das sieben.
Aber i-wie bin ich von mir selbst nicht überzeugt.

Was meint ihr?

__________________
[/FONT]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hedwig_schneeeule: 09.09.2010 16:32.

09.09.2010 16:29 hedwig_schneeeule ist offline E-Mail an hedwig_schneeeule senden Beiträge von hedwig_schneeeule suchen Nehme hedwig_schneeeule in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hedwig_schneeeule anzeigen
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry stand Voldemort sieben mal gegenüber, aber die Horkrux-Begegnungen würde ich da gar nicht mitrechnen. Ihr habt nämlich eine Begegnung vergessen:
Am Anfang von Band 7 - , da greift Voldemort Harry ebenfalls an.

- in der Nacht, in der seine Eltern starben
- beim Stein der Weisen
- beim Trimagischen Turnier
- im Zaubereiministerium (Bd.5)
- die sieben Potters
- im Wald
- beim Finale

Ich verstehe nicht, wieso man ausgerechnet die Begegnung im Zaubereiministerium degradieren sollte. Sicher, Dumbledore hat ihn einmal vor dem Avada gerettet, aber dann hat Voldemort von Harry Besitz ergriffen und dagegen hat Harry ganz allein gesiegt!

Kammer des Schreckens, Medaillon, Bathilda, das waren alles Horkruxe!
04.11.2011 09:32 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
Noble Scarlet Noble Scarlet ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61890.jpg

Dabei seit: 14.01.2006
Pottermore-Name: QuestFeather31016



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde die Horkruxe auch nicht zählen, da sie ja nur "ein Teil" Voldemorts sind. Natürlich kann man sich da streiten, aber ich denke, dass sie sich schon Angesicht zu Angesicht gegenüberstehen müssen, damit es zählt. Also so zu sagen Körper zu Körper oder wie auch immer man das definieren will.
Tatsächlich ergeben sich dann 7 Begegnungen. Das ist ganz sicher kein Zufall, nicht bei Rowling. Es sind ja schliesslich auch 7 Bände. Die Zahl sieben würde man bestimmt noch woanders finden. Wir könnten ja mal danach suchen. Würde sich sicher noch so einiges ergeben. Augenzwinkern

__________________

08.11.2011 11:37 Noble Scarlet ist offline Beiträge von Noble Scarlet suchen Nehme Noble Scarlet in deine Freundesliste auf
*Bonnie* *Bonnie* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63014.jpeg

Dabei seit: 20.01.2011
Herkunft: Hufflepuff
Pottermore-Name: TrankUlme12918



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Noch eine Begegnung: Im 1. Band im verbotenen Wald, als Voldy das Einhornblut schlürft.

__________________



08.11.2011 11:41 *Bonnie* ist offline E-Mail an *Bonnie* senden Beiträge von *Bonnie* suchen Nehme *Bonnie* in deine Freundesliste auf
Midnight Rose Midnight Rose ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61996.png

Dabei seit: 29.10.2011
Alter: 28
Herkunft: Zweinstein
Pottermore-Name: SilberStern18906



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja, das müsste eigentlich genau so zählen, wie die Begegnung am Ende.
Da versucht er ihn doch auch schon umzubringen.

__________________


08.11.2011 17:15 Midnight Rose ist offline E-Mail an Midnight Rose senden Beiträge von Midnight Rose suchen Nehme Midnight Rose in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Einen entscheidenden Unterschied gibt es bei dieser Begegnung schon:

Voldemort greift Harry nicht an. Er kommt gar nicht dazu, weil Firenze sofort zur Stelle ist, als Quirrell-Voldemort Harry bemerkt.
Bei den sieben anderen genannten Begegnungen hat er Harry immer tatsächlich angegriffen - mit Tötungsabsicht (meistens Avada Kedavra ausgesprochen)


Trotzdem möchte ich die Option nicht ausschließen, dass JKR vielleicht doch nicht nachgezählt hat. Augenzwinkern
08.11.2011 21:57 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
Quibbler Quibbler ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56088.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 51
Herkunft: where no man has gone before



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Allein schon, da Harry vermutlich mindestens zweimal die Woche Verteidigung gegen die dunklen Künste hatte, traf er Quirrell-Voldemort schon viel öfter. Wahrscheinlich wusste Slughorn auch nur einen Bruchteil dessen, was Harry erlebt hat und Harry hatte keine Lust das ganze richtig zu stellen.

__________________

10.11.2011 09:21 Quibbler ist offline E-Mail an Quibbler senden Homepage von Quibbler Beiträge von Quibbler suchen Nehme Quibbler in deine Freundesliste auf
magicworks magicworks ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61354.png

Dabei seit: 18.09.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Erscheint mir ziemlich logisch, vorallem, da die Zahl Sieben allgemein eine große Rolle zu spielen scheint. Abgesehen von diesem Fall sind es auch noch sieben Horkruxe, sieben Potters, die Harry vom Ligusterweg wegbringen, sieben Schuljahre, Volljährigkeit mit 17, die sieben Kinder der Weasleys, usw.
Bei den Sieben Potters muss ich zustimmen, aber bei Bathilda bin ich nicht so sicher. Wie schon erwähnt wurde, wenn man die Horkruxe alle mitzählen würde, dann würde man auf eine viel höhere Zahl kommen.
Ohne komme ich auf die selben Ereignisse wie @MIR
Ich hatte das Ganze irgendwann schonmal nachgerechnet und hab dabei die Kammer des Schreckens mitgezählt, deshalb ging's nicht auf, aber so macht's natürlich mehr Sinn! Grinsen

__________________
''
26.01.2012 23:00 magicworks ist offline E-Mail an magicworks senden Beiträge von magicworks suchen Nehme magicworks in deine Freundesliste auf
Luverna Luverna ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 02.01.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das "Zusammentreffen" in der Luft bei dem Besenflug mit den 6 Schein-Harrys ist doch sehr wichtig, denn Voldemort greift Harry nicht nur an, sondern das selbständige Abwehren durch Harrys Zauberstab ist die Ursache dafür, dass Voldemort beginnt, den Elderstab zu suchen.

Kann man die angebliche Bathilda überhaupt mitzählen? Schließlich war sie nicht Voldemort persönlich, sondern nur seine Schlange. Das würde ich nicht unbedingt als Gegenüberstehen bezeichnen.
27.01.2012 09:54 Luverna ist offline Beiträge von Luverna suchen Nehme Luverna in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nee. Nagini sollte ja auch Harry in Schach halten bis Voldemort da ist.

Deswege, MIRs Liste passt schon. Das Einzige was etwas Ãœberlegenswert ist, ist der Tagebucht-Tom. Allerdings, war ja nicht der Hauptvoldemort selbst, was eben der mitbekommt.
28.01.2012 21:09 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Anne123 Anne123 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2012
Herkunft: Bayern



RE: Harry stand Voldemort 7x gegenüber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich würde eigentlich sagen, noch einmal in band 2 in der kammer. im 7. hat er voldemort ja eigentlich nicht verlassen, er hat sich tot gestellt und war bewusstlos aber sonst....?
Außerdem noch mit den 6 potters.
aber dann kann man auch das in band 2 weglassen, das war er ja nicht wirklich. aber daqs in band 7 am ende muss man 1mal zählen, man könnte ja auch noch das mitzählen, wo er snape ermordet hat. für mich sind es auch 6mal,evtl 7:
Als Voldemort seine Eltern umbringt
In band 1 bei Quirrel
(In Band 2 in der Kammer)
In Band 4 auf dem Friedhof
In Band 5 im Ministerium
In Band 7 am Anfang
In Band 7 am Ende 2mal

__________________

07.02.2012 15:10 Anne123 ist offline E-Mail an Anne123 senden Beiträge von Anne123 suchen Nehme Anne123 in deine Freundesliste auf
Luverna Luverna ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 02.01.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als Voldemort Snape ermordet hat, wusste er nicht, dass Harry in der Nähe war. Also kann man das nicht als wirkliche Begegnung zählen. Harry hat den Mord ja auch eher durch Voldemorts Augen gesehen statt von seinem Versteck aus, genauso wie er einige andere Handlungen und Morde von Voldemort aus dessen Blickwinkel gesehen hat, obwohl sie meistens viele Kilometer voneinander entfernt waren.

Aber ich sehe es ein: Der Riddle in der Kammer des Schreckens zählt nicht, weil es eigentlich nur das Horkrux war und nicht der Rest-Voldemort.
07.02.2012 17:11 Luverna ist offline Beiträge von Luverna suchen Nehme Luverna in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Harry stand Voldemort 7x gegenüber

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH