Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Myrinas FF's ("Kinderträume" neu) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Myrinas FF's ("Kinderträume" neu)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Myrina Myrina ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-58068.png

Dabei seit: 09.03.2011



Myrinas FF's ("Kinderträume" neu) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein herzliches Willkommen an alle die sich hierher gefunden haben.

Ich habe mich jetzt doch entschlossen, hier einen Thread zu eröffnen.
Im Moment habe ich nur OS veröffentlicht, aber wenn mich die Muse nicht verlässt, wird sich das bald ändern.

Aber hier sind erst mal meine FF's:





Es geht wie man unschwer erkennen kann um Sirius in der Nacht, als er vom Grimmauld Platz abgehauen ist.
Ich habe versucht, die Gedanken niederzuschreiben, die er dabei gehabt haben könnte.





Setzt direkt nach "Verlorener Sohn" ein, ist wieder aus Sirius Sicht und beleuchtet seine Gefühle über die Menschen näher, die er mit seiner Entscheidung fortzugehen zurücklässt.





Eine Idee was Riddle dazu gebracht hat zum Dunklen Lord zu werden.




Remus Gedanken über eine wunderbare Freundschaft und ihren Zerfall, die ihn jeden 1. November in den gleichen Abgrund ziehen.





Regulus Gedanken kurz vor seinem Tod.





Ja, was könnte Voldemort gedacht haben, als er kurz davor stand seinen größten Feind zu besiegen?





Fortsetzung zu "Der Auserwählte". Voldemorts Gedanken als der doch so einfache Mord an einem Kind fehlschlägt.





Ein Gedankenspiel, zu welchen Gedanken oder auf welche Ideen Eltern ihre Kinder unbewusst durch ihr Verhalten bringen können.





Fortsetzung zu "Spring".





Alice Longbottoms Gedanken nach dem 31.10.1981.





Petunias Reaktion, als sie von Lilys Tod erfährt.





Meine Erklärung, warum Sirius lacht, als Peter die Straße in die Luft jagt und ihn als Mörder brandmarkt.





Hagrids Gefühle, als er von Sirius "Verrat" erfährt.




Klein-Tonks auf der Beerdigung von Lily und James. Eine Idee, wie sie schon damals für Remus dagewesen sein könnte.





Nevilles Gedanken über das Bild das andere von ihm haben und wie er sich selbst sieht.
Wenn Interesse besteht, kann ich so etwas auch für andere Charaktere machen.





Was wäre, wenn Peter Harrys Lieblingsonkel gewesen wäre?





Severus Snapes Kindheit ist nicht die beste gewesen. Aber wie findet Eileen über ihre Schwangerschaft heraus und wie reagiert sie.
Hier ein Vierteiler über ihr Gedankenkarussel, ihre Wünsche Ängste.
Teil 4 ist online. Eigentlich habe ich geplant hier Schluss zu machen, aber es könnte durchaus noch etwas folgen.
Und eine Art Sequel aus Severus Sicht ist schon so gut wie fertig.





Wie versprochen die Fortsetzung zu "Mutterliebe", jetzt aus Severus Sicht.
Geplant sind auch erst mal wieder 3 Kapitel, aber das bleibt ausbaufähig.
Im ersten Kapitel ist Severus 7 Jahre alt, und dennoch erwachsener, als ein viel älteres Kind.





Mein Beitrag zum Weihnachts-FFA und dort erreichter 1. Platz.
Wie feiert Remus Weihnachten.
Ist vor Hogwarts angesiedelt.

Und dann schreibe ich noch mit gemeinsam eine FF über die Zeit nach dem Krieg und wie Kingsley Shacklebolt nach und nach dafür sorgt, dass die Zaubererwelt wieder sicher und lebenswert wird:





Kapitel 6 hat Lara gerade gestern hochgeladen.

So, das war es erst mal.
Ich freue mich über jeden Kommentar, Meinungen, Kritiken, Wünsche, Anregung, etc.
Schreibt mir was ihr davon haltet.

Liebe Grüße
Myrina

__________________



Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von Myrina: 19.02.2012 09:20.

29.10.2011 20:57 Myrina ist offline E-Mail an Myrina senden Homepage von Myrina Beiträge von Myrina suchen Nehme Myrina in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Myrina,Winken

Nachdem ich nun die meisten deiner Oneshots gelesen habe, muss ich unbedingt an dieser Stelle ein Lob loswerden.
Besonders gefällt mir, dass du dir auch Nebencharaktere rausgesucht hast, die nicht bei allen so beliebt sind, wie Neville, Petunia, Peter oder Hagrid.
Du hast dich unheimlich gut in die Personen eingefühlt und interessante Situationen ausgewählt und beschrieben.

Am besten hat mir aber nach wie vor "Spring" und die Fortsetzung "Versöhnung" gefallen. Es ist so traurig und gleichzeitig unheimlich realistisch, was dem kleinen Harry da widerfährt. Dudley und Piers sind passend beschrieben und Mrs. Figg als Retterin in der Not ist toll. Grinsen
Besonders berührt hat mich aber Teil zwei - der Schrecken, der Petunia und Vernon im Nacken sitzt und sie dazu bringt, sich ausnahmsweise mal menschlich zu verhalten.
Harrys Gedanken sind in beiden Geschichten wirklich bewegend. Unglücklich

LG von MIR Grinsen
06.11.2011 15:04 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
Lilienblüte Lilienblüte ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-59147.png

Dabei seit: 07.11.2007
Alter: 31
Herkunft: Ruhrpott
Pottermore-Name: SickleFrog183



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________
[CENTER]
06.11.2011 18:01 Lilienblüte ist offline Beiträge von Lilienblüte suchen Nehme Lilienblüte in deine Freundesliste auf
Myrina Myrina ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-58068.png

Dabei seit: 09.03.2011

Themenstarter Thema begonnen von Myrina


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr beiden,

ich freue mich wahnsinnig darüber, dass euch mein Geschreibsel gefällt!

@ MIR

Nach "Spring" und "Versöhnung" habe ich noch einen dritten Teil in Planung, der das ganze aus der Sicht eines älteren Harrys noch mal reflektieren soll.
Ich hoffe, dass ich bald die Zeit dazu finde, um dem Ganzen irgendwie einen Abschluss zu geben.
Freut mich, dass es mir gelungen ist, Harrys Gedanken realistisch wiederzugeben.

Ja, die Nebencharakter lassen mich meistens nicht mehr los, gerade weil sie meist unbeachteter sind. Das lässt mehr Spielraum und die Wahrscheinlichkeit etwas "eigenes" zu schreiben ist um einiges größer Augenzwinkern

@ Lilienblüte

Genau deswegen habe ich mir Peter für einen OS ausgesucht, weil er oft vergessen wird, obwohl wir ja eigentlich wissen, dass er alles andere als unwichtig ist.

Ich finde es immer schön, wenn jemand etwas von mir liest Grinsen

Nochmal danke an euch und einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Myrina Umarmen

__________________



06.11.2011 20:01 Myrina ist offline E-Mail an Myrina senden Homepage von Myrina Beiträge von Myrina suchen Nehme Myrina in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

An dieser Stelle auch noch einmal



Inzwischen habe ich deine eingereichte FF gelesen. Wow! Applaus Wahnsinnig berührend, es hat mich wirklich mitgerissen, obwohl ich sonst gar sooo ein riesiger Remus-Fan bin. Am Anfang dachte ich noch... die Geschichte kenne ich, 100mal was ähnliches gelesen... usw., aber das hier hat mich dann doch ganz überraschend gepackt.

Dieser traurige Abend, diese schreckliche Weihnachtsnacht, die Trauer der Mutter, das konnte ich alles noch irgendwie aushalten, aber die Überraschung am nächsten Morgen, das war dann doch zu viel für mich... Weinen

... Obwohl man's ja eigentlich weiß. Aber es war einfach so unglaublich gut geschrieben.

Ich hoffe bald wieder was von dir lesen zu können! Augenzwinkern
LG von MIR
07.01.2012 07:40 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
Myrina Myrina ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-58068.png

Dabei seit: 09.03.2011

Themenstarter Thema begonnen von Myrina


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank noch einmal MIR!
Das ist doch ein riesiges Kompliment, wenn der OS einem "Nicht-Remus-Fan" gefallen hat Augenzwinkern

Update:

Die geplanten 4 Kapitel von sind fertig gestellt und hochgeladen. Ich habe aber durchaus noch eine oder zwei Ideen, die ich gedenke umzusetzen und eine Art Sequel aus Severus Sicht habe ich schon angefangen zu schreiben.

Und dann habe ich meinen Beitrag zum diesjährigen Weihnachts-FFA hochgeladen.

Hoffe, es gefällt!

Liebe Grüße und danke nochmal an alle eure lieben Reviews!
Myrina

__________________



16.01.2012 21:43 Myrina ist offline E-Mail an Myrina senden Homepage von Myrina Beiträge von Myrina suchen Nehme Myrina in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"Nicht-Remus-Fan" klingt vielleicht ein bisschen hart, ich mag ihn schon, er gehört nur nicht zu meinen Top-Lieblingscharakteren...



Ich verstehe gar nicht, wieso sich hier und im Kommikasten noch nicht die begeisterten Reviews überschlagen! Top


Das letzte Kapitel ist absolut gelungen.
Es ist natürlich sehr, sehr traurig. Unglücklich Nach dem Hoffnungsschimmer im dritten Kapitel ist es heftig zu lesen, wie es wieder bergab ging...
Auch wie Eilleen sich daran klammert, dass es ja nicht "so schlimm wie früher" ist, ist leider sehr realistisch.


Der fünfjährige Severus ist so unglaublich niedlich.
Trotzdem kann man die Verbindung zu dem erwachsenen Severus aus den Büchern herstellen.Snape
Es ist schön zu lesen, wie Eileen versucht, ihm trotz allem ein harmonisches Familienleben zu bieten. Die Tränkebrauszene ist einfach nur toll.


Bis dann Tobias kommt und - passend zur Überschrift - wirklich alles in Scherben reißt. Nicht nur die Hoffnungen, die Liebe und das Selbstbewusstsein von Eileen, sondern auch das Herz seines eigenen Kindes.

Du schreibst wirklich sehr bewegend.

Liebe Grüße von MIR Grinsen
18.01.2012 09:31 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
Myrina Myrina ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-58068.png

Dabei seit: 09.03.2011

Themenstarter Thema begonnen von Myrina


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zu allererst, vielen vielen Dank für eure lieben Reviews. Vor allem an MIR! Umarmen
Ihr macht mich glücklich breites Grinsen

Dann habe ich wie versprochen die Fortsetzung zu "Mutterliebe" hochgeladen:





Dieses Mal schreibe ich aus Severus Sicht.
Geplant sind auch erst mal wieder 3 Kapitel, aber das bleibt ausbaufähig.

Schreibt mir doch, wie ihr es findet!

LG Myrina

__________________



19.02.2012 09:19 Myrina ist offline E-Mail an Myrina senden Homepage von Myrina Beiträge von Myrina suchen Nehme Myrina in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Myrinas FF's ("Kinderträume" neu)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH