Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   188.076 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   326.149 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   75.109 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.633 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Jungennamen ABC (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:32 von Lisa Lupin   36.461 213   18.10.2016 21:37 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Was bedeutet euer Name? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (38): « erste ... « vorherige 34 35 36 [37] 38 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was bedeutet euer Name? 27 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0427 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0427 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0427 Bewertungen - Durchschnitt: 9,04
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luma Luma ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61598.png

Dabei seit: 04.07.2011
Alter: 26
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich mag ich meinen Namen ja sehr gerne, aber die Beudeutung ist ein wenig...lächerlich breites Grinsen
Mein Name bedeutet Schafmutter Lachen

__________________

05.11.2011 16:34 Luma ist offline E-Mail an Luma senden Homepage von Luma Beiträge von Luma suchen Nehme Luma in deine Freundesliste auf Füge Luma in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Luma: ladyluma1
Kima-chan Kima-chan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58849.jpg

Dabei seit: 13.07.2011
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich heiße genauso wie eine Pflanze (nämlich der Jasminstrauch), werde aber anders geschrieben und in dieser Schreibweise ist der Name auch anderswo ein männlicher^^
05.11.2011 16:52 Kima-chan ist offline E-Mail an Kima-chan senden Beiträge von Kima-chan suchen Nehme Kima-chan in deine Freundesliste auf
Mimbulus Mimbeltonia Mimbulus Mimbeltonia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60581.png

Dabei seit: 28.09.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nadine bedeutet Hoffnung. Grinsen Kann ich sehr gut damit leben. (Mal davon abgesehen, dass ich keinen Namenstag habe.)

__________________

05.11.2011 17:59 Mimbulus Mimbeltonia ist offline E-Mail an Mimbulus Mimbeltonia senden Homepage von Mimbulus Mimbeltonia Beiträge von Mimbulus Mimbeltonia suchen Nehme Mimbulus Mimbeltonia in deine Freundesliste auf
grit grit ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 23.11.2010
Alter: 59
Pottermore-Name: GespenstMantel17850



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein Name ist eine Kurzform von Margaretha und bedeutet "die Perle".

Ob das passt? Manchmal schon... Augenzwinkern

__________________
Hier geht's zu meiner FF: Charitys Geheimnisse

05.11.2011 18:14 grit ist offline E-Mail an grit senden Beiträge von grit suchen Nehme grit in deine Freundesliste auf
JosselynxParkinson JosselynxParkinson ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60804.gif

Dabei seit: 01.11.2011
Alter: 28
Herkunft: Wiltshire



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein Name ' bedeutet '' Grinsen

__________________

05.11.2011 18:39 JosselynxParkinson ist offline E-Mail an JosselynxParkinson senden Homepage von JosselynxParkinson Beiträge von JosselynxParkinson suchen Nehme JosselynxParkinson in deine Freundesliste auf
Gwendolyn Rosalinde Wolf Gwendolyn Rosalinde Wolf ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 04.09.2011
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich habe gelesen, dass mein name (jasmin) soviel wie "die göttliche2 bedeutet Fröhlich
05.11.2011 18:43 Gwendolyn Rosalinde Wolf ist offline Beiträge von Gwendolyn Rosalinde Wolf suchen Nehme Gwendolyn Rosalinde Wolf in deine Freundesliste auf
hogwartsgirli hogwartsgirli ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63023.png

Dabei seit: 13.11.2008
Alter: 30
Herkunft: Bern(CH)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein Name bedeutet Engel. HAHAHA auslachen
Ich mag es allerdings nicht so gerne wenn man mich mit meinem vollem Namen Angela ruft. Meine Freunde nennen mich einfach Angi (wird Anschi ausgesprochen)

__________________


06.11.2011 00:09 hogwartsgirli ist offline E-Mail an hogwartsgirli senden Beiträge von hogwartsgirli suchen Nehme hogwartsgirli in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hogwartsgirli anzeigen
Midnight Rose Midnight Rose ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61996.png

Dabei seit: 29.10.2011
Alter: 28
Herkunft: Zweinstein
Pottermore-Name: SilberStern18906



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein Name heißt im Französischen Amsel breites Grinsen

__________________


15.11.2011 18:42 Midnight Rose ist offline E-Mail an Midnight Rose senden Beiträge von Midnight Rose suchen Nehme Midnight Rose in deine Freundesliste auf
Clea Clea ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63276.jpg

Dabei seit: 02.07.2011
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein Vorname ist eine Abwandlung von Alice und bedeutet demnach "von edler Art"/"edelmütig" oder auch "wahr" (im Sinne von ehrlich?).
Mein zweiter Vorname ist Cäcilia, das bedeutet 'blind'. .__.

__________________

22.11.2011 02:33 Clea ist offline E-Mail an Clea senden Homepage von Clea Beiträge von Clea suchen Nehme Clea in deine Freundesliste auf
*Mine Weasley* *Mine Weasley* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59453.jpg

Dabei seit: 02.08.2011
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mein name -nicole- bedeutet " sieg des volkes" und ist die weibliche form zu nikolaus.daher ist auch der 6.dezember mein namenstag Grinsen

__________________
Emma Watson: "Hermine hat mich zu einem besseren Menschen gemacht; sie wird immer ein teil von mir sein..." <3
22.11.2011 22:34 *Mine Weasley* ist offline E-Mail an *Mine Weasley* senden Beiträge von *Mine Weasley* suchen Nehme *Mine Weasley* in deine Freundesliste auf
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aline ist entweder arabisch (dann meistens für Männer) und bedeutet dann "der/die Erhabene". Den Namen gibt es jedoch auch als französische Form für Helena und dann heißt er natürlich "Die Schöne" breites Grinsen

__________________


23.11.2011 02:20 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
Doralinchen Tonks Doralinchen Tonks ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62510.png

Dabei seit: 15.12.2012
Alter: 31
Herkunft: aus dem Schweizerkäse
Pottermore-Name: BlutFlugel9498



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Catharina... (Ich mag den Namen ned)

Die Reine... (Griechisch)

__________________
"Theater is my Religion"-Alan Rickman
"Theater is my Religion, Alan is my Lord"-I &#9829;
16.12.2012 19:46 Doralinchen Tonks ist offline E-Mail an Doralinchen Tonks senden Beiträge von Doralinchen Tonks suchen Nehme Doralinchen Tonks in deine Freundesliste auf
Minerva McG. Minerva McG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2013
Alter: 45
Herkunft: München
Pottermore-Name: MagicCentaur6075



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Ich schließe mich der Benutzerin vor mir an. Mein Muggelname lautet ebenfalls Katharina (Nur die Schreibweise ist etwas anders.). Die Bedeutung ist, wie bereits gesagt, "die Reine".
Liebe Grüße an alle!
Minerva McG.
29.03.2013 14:24 Minerva McG. ist offline E-Mail an Minerva McG. senden Beiträge von Minerva McG. suchen Nehme Minerva McG. in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein Name in der Muggelwelt lautet Claudia, meine Freunde dürfen mich 'Claudi' nennen, aber nur die Freunde. Wenn das Leute zu mir sagen, die ich nicht leiden kann, krieg ich einen zuviel Verärgert . Eigentlich gefällt mir mein Name ganz gut Grinsen

Nur die Bedeutung ist nicht ganz so schön:
nach claudus = "lahm, hinkend" Geschockt
evtl. auch von claudere = "verschlossen" Beleidigt

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lily-Petunia: 29.03.2013 16:16.

29.03.2013 16:14 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Lycoris Lycoris ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63087.jpg

Dabei seit: 18.02.2013
Alter: 27
Herkunft: FFM
Pottermore-Name: WolfZauber28797



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein Name ist die weibliche Form von "Kai" und bedeutet "das Leben"
Ich mag den Namen nicht so gerne, aber es gibt schlimmeres. Augenzwinkern

__________________
[/font]
29.03.2013 16:40 Lycoris ist offline Beiträge von Lycoris suchen Nehme Lycoris in deine Freundesliste auf Skype-Name von Lycoris: lessthan-3
Seiten (38): « erste ... « vorherige 34 35 36 [37] 38 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Was bedeutet euer Name?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH