Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User Fanart] SeverusSnapesAngelFanArt [ HAPPY HALLOWEEN ] (Forum: Digitale Fanart Harry Potter)   11.11.2008 12:11 von SeverusSnapesAngel   9.487 25   09.02.2014 19:41 von Xaveria  
Feiert ihr Halloween? Oder nicht? (Forum: Politik und Gesellschaft)   29.10.2011 09:05 von samuel   1.209 2   29.10.2011 11:50 von Lord Potter  
13 Dateianhänge enthalten Ankündigung: Halloween-Kostüm-Wettbewerb 2010 / alle Gewinner (Forum: Das schwarze Brett)   10.10.2010 23:34 von Sturmwind   30.521 57   16.11.2010 08:30 von Gabrielle Fleurs  
Halloween Party in Wien (Forum: King's Cross)   19.10.2010 16:16 von Sabine   3.113 0   19.10.2010 16:16 von Sabine  
Potter Fans feiern Halloween in Wien (Forum: King's Cross)   31.08.2010 11:46 von Sabine   1.128 0   31.08.2010 11:46 von Sabine  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Halloween » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Halloween 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,003 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin so aggresiv, weil du wegen einem kleinen harmlosen Fest, welches aus Europa stammt, und nun wieder dahin zurückkehrt, sooft hassen geschrieben hast, dass man nur den Kopfschütteln kann!

Und ehrlich gesagt tust du das in jeden deiner Posts! Da du erst relativ kurz hier angemeldet bist, ist das schon erschreckend, das du so schnell durch Hass auffällst! Ich bilde mir auch nicht ein dich zu kennen, aber Menschen die genau den gleichen Hass an den Tag legen gegenüber alles und jedem sind mir nicht ganz Fremd! Das gute daran ist--> die erste Liebe oder der erste richtig gute Sex und dieser Hass verflüchtigt sich!
Auf die dritte Variante werd ich mal nicht eingehen! breites Grinsen

Ich meine mal gar nicht das du Kinder mögen sollst, aber mal Verständnis aufbringen für deines Gleichen, wäre nett!
Wen du zum Tür öffnen hattest, geht mich nichts an, aber du hast es erwähnt also geh ich drauf ein!

Du brauchst mich auch nicht zu informieren, ab wann man alleine wohnen kann, das weiÃč ich! Ich hab das nämlich getan.
Weil es nicht "deine" Tür in dem Sinn ist! Du regst dich über Sachen auf die nicht "deine" sind! Ein unsere wäre okay gewesen!

Ich hatte geschrieben, wenn Eigentum beschädigt ist, wozu auch das beschmieren der Fenster zählt! Können Menschen wie du, vorausgesetzt es ist ihr Eigentum, Anzeige erstatten!


Ich kann andere Meinungen akzeptieren! Ich akzeptiere doch auch Caseys Meinung, die es schade findet das in einem HP Forum Halloween so gleichgültig betrachtet wird! Nicht unbedingt meine Meinung aber ich lass sie so stehen!
Sie geht auch nicht ganz so hart mit dem Thema Kinder um wie du! Augenzwinkern


lg struppi
02.11.2011 15:47 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
StraÃčentaube
Schüler

Dabei seit: 27.03.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Was wäre gewesen, wenn ich ewige Lobeshymnen geschrieben hätte? Wäre das in Ordnung gewesen?
Lass mich doch etwas Luft ablassen. Augenzwinkern Dann reg ich mich eben auf und betone ständig, wie sehr ich etwas hasse - tut es jemandem weh?



Na und? Nicht jeder kann eine alles glorifizierende Einstellung haben. Dann habe ich eben eher eine negative Ansicht, wo ist denn das Problem? Du musst dich davon doch nicht stören lassen.



Wie gesagt, es ist mir vollkommen egal, ob die Kinder sich nun verkleiden und um die Häuser ziehen. Es interessiert mich nicht. Nur nervt es mich, wenn man selbst da reingezogen wird, sei es durch die Kinder oder Freunde und Verwandte. Ich würde mich gar nicht über Halloween aufregen, wenn ich es umgehen KÃľNNTE.
Und - jedenfalls bei uns - ist es so, dass es gerade die Kinder sind, die da extrem auffallen.



Es geht mir nicht einmal darum, dass es beschädigt wird, sondern WESHALB.

Wenn ich etwas nicht mag, dann ignoriere oder vermeide ich es. Der Punkt ist aber, dass ich das im Bezug auf Halloween und sonstige Feiertage/Feste nicht kann, weil es absolut selbstverständlich für nahezu jeden scheint, dass jeder mitmachen möchte. Man bekommt es ständig aufgedrückt und genau das kotzt mich gewaltig an. Wäre ich in der Lage, einen Bogen um Halloween zu machen und könnte ich den Tag verstreichen lassen, ohne ständig damit genervt zu werden, dann würde ich keinen Grund darin sehen, mich darüber zu beschweren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von StraÃčentaube: 02.11.2011 15:59.

02.11.2011 15:56 StraÃčentaube ist offline Beiträge von StraÃčentaube suchen Nehme StraÃčentaube in deine Freundesliste auf
kenji kenji ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58939.jpg

Dabei seit: 19.07.2009
Alter: 28
Herkunft: baden württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

uuh, hier scheint jemand sofort als sechzehnjährige auf die welt gekommen zu sein. hast recht, die ganze welt ist sch**Ãče, alles ist sch**Ãče ...

__________________
ja, ich bin ...

02.11.2011 16:58 kenji ist offline Beiträge von kenji suchen Nehme kenji in deine Freundesliste auf
cal50cartridge cal50cartridge ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57093.jpg

Dabei seit: 24.12.2010
Alter: 33
Herkunft: Papenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@StraÃčentaube. Du laberst einen MÃťLLL (ja mit drei L, zwei reichen da nicht mehr). Es is unfassbar. Zwingt dich ja keiner Feiertage gut zu finden. Aber man kann sie trotzdem umgehen ohne mit rein gezogen zu werden. Ich find Weihnachten z.B. auch scheiÃče. Also lass ich es links liegen und arbeite halte den ganzen Tag bis zum 25. Dezember morgens.

Aber wenn hier jemand so groÃčkotzig schreibt "Ich hatte dieses Jahr jemanden der für mich die Tür aufgemacht hat." krieg ich Plaque. Wer wars denn? Mutti oder Papi? Klar kannste jetzt wieder schreiben das es mich nix angeht, aber damit buddelst du dir nur ne eigene Grube. Und wenn du eh so n Misanthrop bist und alles und jeden hasst der oder das keinen Nutzen für dich hat, solltest du vll mal drüber nachdenken WARUM dir Leute Eier an die Fenster schmeiÃčen. Falls es wirklich mal an Halloween klingelt, was bei uns so gut wie nie vorkommt drücke ich denen n Schokoriegel in die Hand und gut ist. Ich weiÃč nich was dich daran so stört...Ich find den Martinstag zwar besser, da singen sie wenigstens noch (wenn auch nicht besonders gut Augenzwinkern ) aber da tun se wenigstens noch was dafür. AuÃčerdem geht ein Teil der SüÃčigkeiten immer an bedürftige Kinder.

__________________
Jeder Tag an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
02.11.2011 17:26 cal50cartridge ist offline E-Mail an cal50cartridge senden Beiträge von cal50cartridge suchen Nehme cal50cartridge in deine Freundesliste auf
StraÃčentaube
Schüler

Dabei seit: 27.03.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Nein. Aber nur weil ich selbst mal ein Kind war, muss ich sie mögen? Tolle Denkweise! Fröhlich

@cal50cartridge: Du mich auch.
Du musst meine Meinung nicht nachvollziehen und auch nicht verstehen können. Wenn es bei DIR anders ist und wenn du in der Lage bist, Feiertage zum umgehen, dann ist das ja schön - aber du solltest nicht immer von dir selbst ausgehen, du bist nicht die Richtlinie.

Mein Gott, ist eben MEINE Meinung. Lebt damit! Und die darf ich wohl kundtun, das hier ist kein Thread für Lobeshymnen. Was soll also dieses ganze Gemaule und die ganzen Verurteilungen? Es stört mich, ich mag es nicht und damit ist das Thema wohl gegessen.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von StraÃčentaube: 02.11.2011 17:35.

02.11.2011 17:28 StraÃčentaube ist offline Beiträge von StraÃčentaube suchen Nehme StraÃčentaube in deine Freundesliste auf
xLilyEvansx xLilyEvansx ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60923.jpg

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 24
Pottermore-Name: QuillSkull199



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei uns im Ort wird Halloween komplett ignoriert Unglücklich
Finde ich sehr schade.
Es sei den es fällt aufs Wochenende. Dann halt in den Discos.

Bei uns gibt es nur Martini am 10.11.
Das laufen die kleinen Kinder bei uns verkleidet durch die StraÃčen und singen für ihre SüÃčigkeiten.
Auch ganz schön, aber nicht das selbe.

@ StraÃčentaube: Wenn man sowas schreibt braucht man sich über die Reaktionen nicht zu wundern.

__________________

02.11.2011 17:43 xLilyEvansx ist offline Beiträge von xLilyEvansx suchen Nehme xLilyEvansx in deine Freundesliste auf
kenji kenji ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58939.jpg

Dabei seit: 19.07.2009
Alter: 28
Herkunft: baden württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Nein. Aber nur weil ich selbst mal ein Kind war, muss ich sie mögen? Tolle Denkweise! Fröhlich [/quote]
müssen tut niemand was. aber es ist traurig zu hören wie hasserfüllt und egoistisch leute mit 16 jahren schon sein können. hast wohl kein einfüllungsvermögen geschenkt bekommen, aber dafür ein kaltes herz breites Grinsen

__________________
ja, ich bin ...

02.11.2011 18:31 kenji ist offline Beiträge von kenji suchen Nehme kenji in deine Freundesliste auf
StraÃčentaube
Schüler

Dabei seit: 27.03.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sicher. Augenzwinkern
Wie auch immer, ich werd mich ausklinken. Die ganze Diskussion führt sowieso zu nichts.
02.11.2011 18:38 StraÃčentaube ist offline Beiträge von StraÃčentaube suchen Nehme StraÃčentaube in deine Freundesliste auf
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Evanesco: Jap, jetzt ist es wieder rum... Ich hatte vorher keine Zeit, was hier zu schreiben, aber dadurch hat man wenigstens gesehen, dass es niemand wirklich interessiert, sonst hätte ja mal jemand am Tag was geschrieben ^^


Bei uns hat die Disco im Ort immer an Halloween geöffnet, weil darauf ja logischerweise mit Allerheiligen immer ein Feiertag folgt. Ich weiÃč aber nicht, wie das in anderen Bundesländern ist, da an Allerheiligen ja in einigen Bundesländern Tanzverbot herrscht (ab 4 Uhr nachts bei uns, aber welche Disco macht schon um 4 Uhr zu). In Sachsen-Anhalt herrscht sogar an Halloween selbst Tanzverbot (ok, nicht wegen Halloween, sondern wegen des Reformationstages, der halt ungünstigerweise auf den selben Tag fällt). Das ist, finde ich, der wahre Skandal.


Tu mir den Gefallen und achte ein bisschen auf deine Formulierungen. "Nicht ganz so hart" heiÃčt "weniger hart", dabei habe ich mich hier überhaupt nicht hart zum Thema Kinder und Halloween geäuÃčert.


Ich habe das glaube ich schonmal erwähnt, aber aus gegebenen Anlass frage ich noch mal: Feiert man sonst nirgendwo Hexennacht (30. April)? Da ziehen bei uns alle Kinder und Jugendliche rum und spielen Streiche. Ohne jeden Grund. Selbst mit SüÃčigkeiten kann man dem nicht entgehen.
Kann wohl nicht sonderlich verbreitet sein, wenn sich hier manche, die sich mit 16 schon anhören wie 50jährige Frührentner, über die Tatsache aufregen, dass man sich mit SüÃčen vor Halloween-Streichen "freikaufen" kann. An Hexennacht gibts nur Streiche und damit hat bei uns überhaupt niemand ein Problem, solange nichts kaputt gemacht wird.

__________________


02.11.2011 19:40 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
xLilyEvansx xLilyEvansx ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60923.jpg

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 24
Pottermore-Name: QuillSkull199



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ casey: Bei uns in Niedersachen ist der Allerheiligentag kein Feiertag. (Weswegen ich gestern auch zur Schule musste Traurig )
Deswegen kenne ich mich damit auch nicht aus.
Aber die Discos machen dann halt wegen den Tag ein Motto draus.

__________________

02.11.2011 19:51 xLilyEvansx ist offline Beiträge von xLilyEvansx suchen Nehme xLilyEvansx in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Tu mir den Gefallen und achte ein bisschen auf deine Formulierungen. "Nicht ganz so hart" heiÃčt "weniger hart", dabei habe ich mich hier überhaupt nicht hart zum Thema Kinder und Halloween geäuÃčert.

[/quote]

Jawoll! Wird gemacht ! Aber ich dachte dieser Augenzwinkern Smilie zeigt das der Satz vor Ironie nur so strotzt und ich dir keinesfalls eine negative Beurteilung über Kinder an Halloween anhängen will eben WEIL du SIE NICHT erwähnst! Grinsen


lg struppi
02.11.2011 20:06 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wir haben da wohl andere Definitionen von Ironie... ironisch wärs gewesen, wenn ich darüber geschwärmt hätte, wie süÃč ich die ganzen umherziehenden Kinderchen finde. Wenn man zwei Dinge ironisch verbindet, sollten sie schon einen gemeinsamen Berührungspunkt haben, ansonsten ist Ironie mMn nicht erkennbar.

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von casey: 02.11.2011 20:15.

02.11.2011 20:14 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
Bloody Merry Potter Bloody Merry Potter ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-55121.jpg

Dabei seit: 05.02.2006
Alter: 28
Herkunft: Schweiz
Pottermore-Name: ShadowCentaur11633



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also sagt eigentlich alles, finde ich. Grinsen

__________________


02.11.2011 20:21 Bloody Merry Potter ist offline E-Mail an Bloody Merry Potter senden Beiträge von Bloody Merry Potter suchen Nehme Bloody Merry Potter in deine Freundesliste auf Füge Bloody Merry Potter in deine Kontaktliste ein
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 28
Herkunft: M bald L



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin Halloween auch ehr neutral eingestellt. Ich finds nicht toll das schon wieder so ein von den Amis vergewaltigter und total auf die Vermarktung ausgelegter Feiertag rüber geschwappt ist.
Ich frag mich warum wir nicht bei dem bleiben können was wir haben anstatt uns immer alles bei den Amis abzukupfern. Mir geht an Halloween es auch oft auf den Geist wenn geklingelt wird und bei uns sind das meist nicht mal Kinder sondern einfach besoffene Jugendliche. Darum hab ichs mir zur gewohnheit gemacht einfach gar nicht mehr aufzumachen.
Weder für das eine noch für das Andere. Das mit den Streichen find ich bis zu einem gewissen Grad okay... nur frag ich mich wie man als Elternteil daneben stehn kann und zu sieht wie die Kinder irgendwo Toilettenpapier an die Haustüren kleben... schöne Verschwendung...
Aber ansonsten... leben und leben lassen.

Zu StraÃčentaube sag ich mal gar nichts... da fallen mir dann nur Sachen ein die für ihr kindliches Alter nicht geeignet sind.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Potter: 02.11.2011 21:22.

02.11.2011 21:07 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Halloween

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH