Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   1.997.554 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.279 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
Wer bin ich...aus Harry Potter (Forum: Koboldstein-Klub)   30.08.2009 15:03 von Justine   1.140.403 17.742   02.04.2017 14:19 von DoraThePan  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   137.251 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   23.328 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Wer hat sich am Ende am besten verhalten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer hat sich am Ende am besten verhalten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Remus_Lupin Remus_Lupin ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60734.jpg

Dabei seit: 22.10.2011
Alter: 26
Herkunft: Aue,Sachsen



Wer hat sich am Ende am besten verhalten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Welche Person,egal ob gut,oder böse hat sich in der Endschlacht am besten verhalten?

__________________
''
25.10.2011 14:25 Remus_Lupin ist offline E-Mail an Remus_Lupin senden Homepage von Remus_Lupin Beiträge von Remus_Lupin suchen Nehme Remus_Lupin in deine Freundesliste auf
Ginny Weasley Bee
Schüler

Dabei seit: 09.09.2011



RE: Wer hat sich am Ende am besten verhalten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

HI,
Zwei Namen: Ginny und Neville!


GWB (Ginny weasley Bee)
29.10.2011 13:24 Ginny Weasley Bee ist offline E-Mail an Ginny Weasley Bee senden Beiträge von Ginny Weasley Bee suchen Nehme Ginny Weasley Bee in deine Freundesliste auf
Remus_Lupin Remus_Lupin ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60734.jpg

Dabei seit: 22.10.2011
Alter: 26
Herkunft: Aue,Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von Remus_Lupin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und warum?

__________________
''
29.10.2011 19:27 Remus_Lupin ist offline E-Mail an Remus_Lupin senden Homepage von Remus_Lupin Beiträge von Remus_Lupin suchen Nehme Remus_Lupin in deine Freundesliste auf
HarryPotter1996 HarryPotter1996 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 30.11.2010
Alter: 27



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh Gott, was ist denn das für ein überflüssiges Thema? Vorallem gibt es auch ein Buch namens Harry Potter und da gehört das hin, nicht zu den Filmen.
29.10.2011 20:45 HarryPotter1996 ist offline Beiträge von HarryPotter1996 suchen Nehme HarryPotter1996 in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kann man auch freundlicher sagen.
Wobei auch noch die Frage besteht ob nicht wirklich im Film gemeint ist. Buch und Film unterscheiden sich bei vereinzelten Personen schon ziemlich.
Im Buch würd ich klar Neville sagen. Im Film verhält er sich zwar auch toll, aber wieder ganz anders und als Buch-Neville Fan schiebt ihn das im Film ganz schön zurück.
Im Film fand ich auch Narzissa ganz toll, was sie im Buch zwar auch war, nur anders wieder und der Filmabgang verleiht ihr für mich noch irgendeine Art Pluspunkt.
usw.

Buch wie Film fand ich Molly, auch wenn ich sie sonst nicht sonderklich mag im Kampf gegen Bellatrix super.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 29.10.2011 21:21.

29.10.2011 21:20 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Remus_Lupin Remus_Lupin ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60734.jpg

Dabei seit: 22.10.2011
Alter: 26
Herkunft: Aue,Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von Remus_Lupin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja,Molly fand ich auch am besten.

__________________
''
31.10.2011 08:26 Remus_Lupin ist offline E-Mail an Remus_Lupin senden Homepage von Remus_Lupin Beiträge von Remus_Lupin suchen Nehme Remus_Lupin in deine Freundesliste auf
Feltbeatz Feltbeatz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60711.jpg

Dabei seit: 13.04.2011
Alter: 30
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: EyeOwl126



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand auch, dass Narzissa sich sehr mutig und richtig verhalten hat. Ohne sie hätte Harry Voldemort womöglich nicht besiegen können, sie hat nur nicht ihr Leben, sondern auch das ihrer Familie aufs Spiel gesetzt und das verlangt sehr viel ab.

__________________





31.10.2011 08:34 Feltbeatz ist offline E-Mail an Feltbeatz senden Beiträge von Feltbeatz suchen Nehme Feltbeatz in deine Freundesliste auf Füge Feltbeatz in deine Kontaktliste ein
Todesser 1991 Todesser 1991 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 30.07.2008
Alter: 32
Herkunft: Heidelberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Oh, Gott, was ist denn das wieder für ein überflüssiges und schwachsinniges KommentarAugenzwinkern Ganz ehrlich, wenns dich das Thema nicht interessiert, dann ein ganz einfacher Tipp, klick es doch einfach nicht an...
Ich finde die Frage, gut und interessant und warum kann man diesen Ansatz nicht auch über die Filme diskutieren???Gerade weil sich das Verhalten von den Buch-Figuren unterscheidet, ist es doch sinnvoll sowas getrennt zu besprechen.

Mein Favorit ganz klar: Minerva, dicht gefolgt von Narzissa und Molly. Ich fand man hat einfach gemerkt, dass diese 3 Frauen einfach den totalen Durchblick haben und genau wissen was sie tuen. Ich denke ihr selbstsicheres und mutiges Auftreten hat die Schlacht letzendlich mitentschieden.
Luna, Ginny und Finnigan sieht man im Film zwar nur kurz, ihre Auftritte waren aber auch sehr cool. Nur schade, dass Lunas großer Moment im Film ausgelassen wurde.
Wer im Film die reinste Enttäuschung war, ist für mich eindeutig Nevillle. Seine komischen lächerlichen Comedyeinlagen, waren die mit Abstand schlechtesten Szenen im ganzen Film. Besonderes Highlight die Brückenszenen. Ist für mich die wohl schlechtestes HP Szene überhaupt, sie toppt sogar noch den Angriff auf den Fuchsbau. Warum rennt Neville allein zum Brückenkopf, während die andere DA im Schloss bleibt?Warum trifft keiner der Greiferflüche Neville?
Wie gern hätte ich diesen Dreck aus dem Film geschnitten und statt dessen einen kleinen Kampf zwischen Bella und Neville eingebaut, nur einen einfachen Fluchabtausch in einem Korridor. Bella bringt Neville schließlich zum taumeln und er liegt vor ihren Füßen, sie sagt noch etwas schnippiges über seine Eltern und will gerade zum Crucio ansetzen, da kommt Luna von hinten und schockt sie mit Stupor. Sie hilft Neville auf, er feuert noch einen Fluch auf Bella und die beiden rennen davon, der Korridor stürßt langsam ein und Bella fliegt in einer Rauchwolke zurück zu ihrem Meister.
So eine Szene hätten viele Fans zwar kritisiert, sie hätte aber sowohl Luna als auch Neville wesentlich bessere momente beschert und eine kleine Brücke zum 5. Teil und der DA geschlagen...Außerdem wäre der ausstehende Konflikt Bellatrix/Neville zumindest nochmal aufgegriffen worden. So steht das den ganzen Film über so komisch im Raum. Da hätte WB aus den Fehlern Rowlings lernen sollen. Und was letzlich mit Scabior, der Brücke und dem Greiferpack passiert, ist ja wohl wirklich Jacke wie Hose...
Aber ich weich schon wieder vom Thema abAugenzwinkern
05.11.2011 10:45 Todesser 1991 ist offline E-Mail an Todesser 1991 senden Beiträge von Todesser 1991 suchen Nehme Todesser 1991 in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ach ja McGonnagall. Stimmt. Die war besonders im Fim auch toll.

Neville, naja. Wie gesagt ich fand ihn im Film nicht grundlegend schlecht. Nur er ist einfach nicht der Neville aus dem Buch. Der Buchneville war eine vollkommen ernst zu nehmende Person, die er gern in seinen Rehen haben wollte und keine Lachnummer.
Dass Momente wie auf der Brücke auf witzig getrimmt sind, so ähnlich wie Ron im RdW (Das Gesicht und die Art zu schreien), und dann irgendwo lächerlich wirken, daran hab ich mich soweit halbwegs gewöhnt.
05.11.2011 21:46 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hu, ich bin sicher die einzige - ausser vielleicht Mrs Rowling ;D - , die das findet, aber ich fand Harry toll.
Er ist in allen Bänden meine Lieblingsfigur, und ich fand es toll, dass er sich opfern wollte. Ich weiß nicht, irgendwie... mag ich ihn dadurch noch mehr.

Nur sein Dialog/ Monolog mit/ vor Voldemort war irgendwie doof, finde ich. Das war im Film besser gelöst, zwar schon angedeutet, dass Snape nicht böse war, aber eben nicht so langgezogen. Im Prinzip wusste man als Leser ja schon alles aus Snapes Erinnerungen und Kings Cross.

Aber ansonsten tat Harry mir vor Allem leid. Ich denke, deswegen mag ich ihn unter anderem auch so und verzeihe ihm den ein oder anderen Fehler breites Grinsen


Achso, und Neville hat sich meiner Meinung nach auch toll verhalten ^^ Ich mochte auch die Film-Szene.
Ron und Hermine im Film gingen ja gar nicht, dass sie Harry ziehen lassen... -.- Traurig
Molly fand ich jetzt gar nicht so extrem toll - Bellatrix greift immerhin ihre Tochter an. Ist es nicht irgendwie nur ein natürlicher Instinkt, sie zu schützen?
Sonst fand ich auch McGonagall toll. Sowohl im Film als auch im Buch.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von hermine-luna-lily: 05.11.2011 22:13.

05.11.2011 22:11 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Och ich find Harry jetzt nicht scheiße oder so. Er ist halt Harry ich mag ihn und was er macht ist auch gut, aber Naja er macht auch nicht so viel mehr wie andere. So ziemlich Jeder würd alles geben um Voldemort zu stoppen.

Nur dieses Opfer als Opfer. Voldemort kann nur vernichtet werden wenn Harry stirbt. Sicher opfert er sich irgendwo, aber es ist ja auch so, dass es anders gar nicvht geht, Harry das ganze weitere Leben auf der Flucht wäre und Harry auch will, dass Voldemort vernichtet wird.
Da fand ich es auch im Buch besser, dass Harry nichts gesagt hat. Liebende Menschen würden einen immer versuchen aufzuhalten, weil es einen anderen Weg geben muss.
Rons "Gehenlassen" versteh ich denk ich noch irgendwo. Ein Bruder ist schon tot, Voldemort droht alle Verbündete zu töten. Sicher tauscht man nicht einen gegen 8 oder 9 (Verbleibende Geschwiste+ Eltern - + Geliebte), macht man nicht, aber ich denke schon, man denkt drüber nach.
Bei Hemine dagegen. Ja kommt fragwürdiger rüber. Kommt im Insgesammten rüber, dass es einfach richtig ist, und überhaupt nicht fragwürdig, dass Harry geht.
05.11.2011 23:03 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach hat Snape sich am besten verhalten. Er war zwar nicht bis zum Ende der Schlacht dabei, aber wäre er nicht gewesen, hätte die Geschichte womöglich einen ganz anderen Verlauf genommen. Einen Extra-Pluspunkt kriegt der Film-Snape für die großartige Leistung Alan Rickmans.

Weiter finde ich, dass auch Minerva McGonagall sich als mutige und entschlossene Kämpferin zeigt. Man merkt richtig, wie ihr das Wohl der Schüler und der Schule am Herzen liegt. Sie wirft sich sogar zwischen Snape und Harry, als es so aussieht, als wolle dieser Harry angreifen.

Und vergessen wir nicht Aberforth, der das Trio vor den Todessern rettet und ihm einen Weg ins Schloss zeigt, und der sich später selbst aktiv an der Schlacht beteiligt - von wegen aufgegeben Augenzwinkern .

__________________

31.05.2013 10:38 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Magic_1 Magic_1 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-35719.gif

Dabei seit: 15.02.2007
Alter: 49
Herkunft: Tief aus dem Kerker, da komm ich her, ich muss euch sagen, der Snape nervt gar sehr!!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Da spricht mir jemand aber total aus der Seele...! Applaus

__________________
Meine völlig abgedrehten Snape Lachen Vogel zeigen Lachen Vogel zeigen Lachen Vogel zeigen Lachen

Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert, zum letzten Mal von Magic_1: 08.09.2013 10:52.

24.08.2013 19:28 Magic_1 ist offline E-Mail an Magic_1 senden Beiträge von Magic_1 suchen Nehme Magic_1 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Wer hat sich am Ende am besten verhalten?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH