Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   188.701 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   75.578 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.659 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   157.671 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  
Was wäre wenn? - Verblüffende Feststellung (Forum: Bücher allgemein)   08.04.2016 16:51 von Alan Snape   4.220 1   08.04.2016 17:10 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Was passiert mit den Dursleys? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was passiert mit den Dursleys? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß dass es OT ist, tut mir auch leid, nur Krabbentaucher hat mich hier auf diesen Punkt aufmerksam gemacht.
Die Malfoys sind klar. Ich mein nur bei der Schlacht, waren am Ende alle kampfunfähig oder tot. Und später steht halt da, von überall her drangen Nachrichten zu ihnen, die eben auch alle von außerhalb von Hogwarts kamen, und eine davon war, dass Todesser verhaftet wurden oder flohen.

Ich dachte Voldemort hätte alle zur Schlacht gerufen, aber die dort gemeinten können ja nicht dort gewesen sein. verwirrt mich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 19.10.2011 14:12.

19.10.2011 14:11 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Su2011
Schüler

images/avatars/avatar-59293.jpg

Dabei seit: 26.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht sind ja auch manche aus Hogwarts geflohen, nachdem feststand, dass Voldemort verlieren würde?

Wir wissen ja nicht mal wieviele Todesser es gibt.
19.10.2011 14:13 Su2011 ist offline E-Mail an Su2011 senden Beiträge von Su2011 suchen Nehme Su2011 in deine Freundesliste auf
Grace
Schüler

images/avatars/avatar-61319.jpg

Dabei seit: 18.10.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bestimmt sind da noch welche geflohen und wer weiß, vielleicht haben irgendwelche Mitläufer bei den Todessern (welche wie Wurmschwanz) ja im Kampf die Seite gewechselt, als am Ende auch die Möglichkeit bestand, dass Harry gewinnt.

__________________
Sollte jemand mal nicht wissen was er lesen will, oder einfach mal ein bisschen Kritik üben will... Ich würde mich da sehr freuen Top

Kuss
19.10.2011 14:18 Grace ist offline E-Mail an Grace senden Beiträge von Grace suchen Nehme Grace in deine Freundesliste auf
Bellatrix Hannah
Schüler

images/avatars/avatar-60323.jpeg

Dabei seit: 31.08.2011

Themenstarter Thema begonnen von Bellatrix Hannah


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Ich bin genau der selben Meinung. Augenzwinkern
Leider nichts mehr von den Dursleys Traurig (Denkt jetzt nicht das ich die Dursleys mag) Lachen

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Bellatrix Hannah: 20.10.2011 18:00.

20.10.2011 17:46 Bellatrix Hannah ist offline E-Mail an Bellatrix Hannah senden Beiträge von Bellatrix Hannah suchen Nehme Bellatrix Hannah in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Naja gut. Ist vielleicht nur unpracktisch geschrieben.
Vor dem Finale Harry/Voldemort sind alle tot oder kampfunfähig.
Dann nach dem Kampf treffen Nachrichten von überall her (aus dem ganzen Land) ein.
Hat mich verwundert. Wenn erwähnt worden wäre, dass im Siegesgetümmel einige fliehen (die bloß ihren Stab verloren hatten oder wiederzu sich kamen), wär das kein Thema gewesen. Nur so verwirrend eben.
Und dass die gute Seite wahrscheinlich gewinnt, war außer für Narzissa, im Buch aber auch erst, als Harry vor Voldemort steht.

Aber gut, da werden sich logische Gründe finden lassen, es ist nur komisch seltsam geschrieben und ich bin hat verwirrt.
20.10.2011 23:28 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

21.10.2011 09:21 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Su2011
Schüler

images/avatars/avatar-59293.jpg

Dabei seit: 26.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sie war froh, Harry Potter endlich losgeworden zu sein - meine Vermutung. Auf ein weiteres Kapitel hatte sie kein Bock. Voldemort ist tot, sie hat ihren Auftrag erfüllt, der ihr wohl am Ende lästig geworden ist. Dann hat sie noch den Epilog dahinter geklatscht, den sie wohl schon Jahre zuvor geschrieben hatte und ab ging es zum Druck. Deswegen ist der Epilog auch so kitischig geworden wahrscheinlich. Wahrscheinlich ist der wirklich noch aus der Zeit als sie den Stein der Weisen geschrieben hat und hat ihn nie umgeändert. Keine Ahnung
21.10.2011 09:31 Su2011 ist offline E-Mail an Su2011 senden Beiträge von Su2011 suchen Nehme Su2011 in deine Freundesliste auf
Grace
Schüler

images/avatars/avatar-61319.jpg

Dabei seit: 18.10.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht, dass ihr Harry Potter lästig geworden ist. Diese Geschichte hat sie ja fast ihr ganzes bisheriges Leben im Kopf gehabt und außerdem hat sie sich doch die Geschichten der Überlenenden noch weiter ausgedacht (nur eben nicht mehr aufgeschrieben).

__________________
Sollte jemand mal nicht wissen was er lesen will, oder einfach mal ein bisschen Kritik üben will... Ich würde mich da sehr freuen Top

Kuss
21.10.2011 10:13 Grace ist offline E-Mail an Grace senden Beiträge von Grace suchen Nehme Grace in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin Sus Meinung.
Den Eindruck von etwas Zusammengeschustertem hatte ich übrigens beim ganzen siebten Band.
Die Heiligtümer des Todes kamen mir von Anfang an wie ein Lückenfüller vor, weil die Horcrux-Suche alleine das Buch nicht gefüllt hätte.
Wenn Harry durch den Besitz der Heiligtümer der Gebieter über den Tod geworden und deswegen nicht gestorben wäre, hätte ich dran glauben können. Aber so?

Doch, ich kann mir sehr gut vorstellen, daß die Geschichte zuende schreiben zu , irgendwann eine Last geworden ist.
Und dafür habe ich sogar Verständnis.

Sollte ich mich irren, umso besser.
Daß mir der 7. Band nicht sonderlich gefällt, daran ändert das zwar nichts. Aber wenn sie es wirklich so haben wollte, muß man das halt akzeptieren.

__________________
LG, MaryBlack
21.10.2011 10:20 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
Su2011
Schüler

images/avatars/avatar-59293.jpg

Dabei seit: 26.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann es auch verstehen. Sie hat ja während der Zeit auch einige Kinder zur Welt gebracht und wollte mit denen mehr Zeit verbringen. Sie hat sechs wundervolle Bücher geschrieben, ihre Energie war einfach aufgebraucht. Also ich kann es verstehen, dass ihr Harry lästig geworden ist.

Und ja, ich hatte auch den Eindruck, dass die Heiligtümer irgendwie einfach so zusammengeschrieben wurden. Den Eindruck hatte ich bei Band 6 im Übrigen noch nicht, der ist mein Lieblingsband. Und der siebte den mag ich wirklich nicht. Habe mir den auch nie gekauft, nur einmal gelesen. Die anderen habe ich mir gekauft, auf englisch und auf deutsch und mehrmals gelesen.

Naja, egal, ist wie es ist, ändern können wir es nicht. Wir können uns ja alle ein Zusatzkapitel schreiben und hinten rein kleben und dann noch den Epilog rausreisen und schon ist die Welt wieder in Ordnung breites Grinsen Was will man sonst machen ?
21.10.2011 12:23 Su2011 ist offline E-Mail an Su2011 senden Beiträge von Su2011 suchen Nehme Su2011 in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

21.10.2011 16:01 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch, dass JKR es nur noch zu Ende bringen wollte. Sie hat jahrelang mit großem Elan ihre Geschichte aufgeschrieben, aber, wie Su ganz richtig bemerkt hat, JKR hatte mittlerweile drei Kinder und ihr Verlag wird bestimmt ebenfalls ein wenig Druck ausgeübt haben.

Schreibprobleme hatte sie früher schon, das gab sie z. B. schon bei Buch 5 zu und bei Buch 7 werden ihre Probleme noch offensichtlicher.
Ich bin mit dem finalen Band jedenfalls auch nicht glücklich. Verwirrend, zusammengeflickt, und am Ende mit einer Menge offener Fragen.

__________________


21.10.2011 21:08 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, daß der Verlag Druck ausgeübt hat.

Für die Story wäre es besser gewesen, Rowling hätte die Möglichkeit gehabt, den Stoff nach Band 6 vielleicht mal so 2,3 (oder mehr) Jahre ruhen zu lassen. Dann alle Bände selbst noch mal lesen.
Möglicherweise hätte uns Band 7 dann besser gefallen.

__________________
LG, MaryBlack
24.10.2011 06:42 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Was passiert mit den Dursleys?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH