Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   14.212 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Rowling Twitter Snape/Mein Kommentar dazu (Forum: Charaktere)   20.12.2015 17:53 von SanctusSeverus   3.911 2   13.03.2016 16:18 von LoonyRadieschen  
Severus Snape and the Marauders - Harry Potter Fan Film (Forum: Filme allgemein)   01.03.2016 23:26 von Jenny4407   11.029 28   13.03.2016 00:55 von Nise  
Was wurde eigentlich aus Snapes Lebensschuld? (Forum: Charaktere)   26.10.2005 10:50 von HexeLilli   7.644 8   06.03.2016 18:02 von SanctusSeverus  
15 Dateianhänge enthalten Umfrage: Verkuppelt Snape (Forum: Charaktere)   11.12.2003 22:42 von Narzissa Malfoy   115.913 568   12.12.2015 18:53 von SanctusSeverus  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Snaperitis --> Severus Snape » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (52): « erste ... « vorherige 49 50 51 [52] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Snaperitis --> Severus Snape 38 Bewertungen - Durchschnitt: 8,1838 Bewertungen - Durchschnitt: 8,1838 Bewertungen - Durchschnitt: 8,18
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Reila7 Reila7 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.08.2011
Alter: 28



Bin auch "erkrank" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, mich hat es auch erwischt. Kräftige Snaperitis Krank

Bei mir kam es relativ spät. Die ersten Syndrome am Ende von Band eins waren so schnell wieder verschwunden, wie sie gekommen waren. Am Ende von Band drei fing es dann so ein bisschen an, aber Richtig zum Ausbruch kam die Krankheit erst, als ich die Harry Potter Reihe durch hatte.

So, jetzt zu dem, was ich euch eigentlich fragen wollte, hoffe ihr haltet mich nicht für ganz Vogel zeigen .
Ist irgendjemand schon mal aufgefallen, dass das Wort Servus, fast wie Severus kling? Ich kenne einen, der das sehr oft sagt und ich verstehe wirklich jedes Mal Severus und muss aufpassen, das ich nicht laut los lache Lachen Fröhlich
04.09.2011 11:11 Reila7 ist offline E-Mail an Reila7 senden Beiträge von Reila7 suchen Nehme Reila7 in deine Freundesliste auf
sternchen* sternchen* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61018.jpg

Dabei seit: 04.08.2011
Alter: 34
Herkunft: Spinner's End



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Also auffallen wäre jetzt zu viel gesagt, aber eine sprachliche Ähnlichkeit lässt sich ja jetzt nicht von der Hand weisen breites Grinsen
Leider lebe ich jetzt nicht in der Gegend, wo "Servus" zum Sprachgebrauch gehört, aber ich denke, wenn es so wäre, würde es mir gewiss ähnlich gehen wie dir. Auf der anderen Seite spreche ich "Severus" aber auch englisch aus, d.h. es klingt dann eher nicht mehr nach unserem "Servus".

Naja, aber für ein Vogel zeigen reicht das eher noch nicht aus, denke ich.

__________________

04.09.2011 12:43 sternchen* ist offline Beiträge von sternchen* suchen Nehme sternchen* in deine Freundesliste auf
abc1990 abc1990 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 20.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


nej, hat ja auch niemand behauptet, dass jeder Fan automatisch seine Augen vor den schlechten Seiten des Charakters verschließt.

... um mal auf mich einzugehen: mein Problem sind die Sorte Fan(girl)s, deren Begeisterung sich eigentlich nur auf eine "plüschige" Version des Severus Snape - am besten noch auf Alan Rickmans Version oder gleich auf Rickman selbst - bezieht und die ihn NUR als guten Menschen sehen, der ja eigentlich nur ein Opfer von den Rumtreibern ist und der deswegen ständig Schüler mobbt, wobei das in seinem Fall natürlich in Ordnung ist, weil er so eine "grausame Kindheit hatte". Aber hinter jener Fassade hat er natürlich ein reines Herz und ist eine "vollkommen" weiße Figur.[/quote]


GANZ GENAU , Straßentaube! Perfekte Erläuterung der Snape-Wahrnehmungen.
sternchen, ich bin sicher du meintest jetzt auch die Diskussion von den Seiten davor , da war ich ja auch mit dabei Augenzwinkern
und Ja naja fällt mir etwas schwer das zu beantworten, weil es so viele versionen von Snape gibt. Wenn man sich diese Plüschversion von Snape anguckt , dann nein finde ich nicht das man sich "schlecht fühlen " muss , nur leider gibt es diesen Snape ja gar nicht.
Aber ja ich find es schon komisch wie man Snape so stark anhimmlen kann oder lieben etc. Ein "schlechter"(In mangel eines bessern Wortest) egoistischer Mensch, der sich voldemort anschließt ,unterstütz eine Menschenrasse auszurotten, Menschen foltert, nicht mal vor einem Kindermord erschreckt und seine Lehrerzeit damit verbringt kinder zu demütigen.
Und ja es gibt sachen die ich gut an ihm finde seinen Mut, oder das er wenigstens noch Lieben konnte, das macht ihn aber nicht zu einem guten Menschen. Selbst wenn es da Sachen gibt die ich ihm sogesagt "verzeihe"(niemand ist perfekt Augenzwinkern ) aber bei anderen, wichtigen , Dingen geht das nicht. Es lässt sich nicht mit meinen Moralvorstellung vereinbaren und jetzt verstehe ich nicht wieso Menschen das einfach ausschlaten können, wenn sie Harry Potter lesen ( bzw auch jedes andere Buch). Das ist mir generell auch einfach ein Rätsel.

Als "Kunsterwerk" kann ich das ja noch verstehen, aber nicht wenn man ihn als Mensch betrachtet und das ist was ich mache, scheint so als könnten das viele Menschen ausschlaten oder sowas... bzw. die Mehrzahl lügt sich bei Snape ja was zurecht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von abc1990: 12.09.2011 21:23.

12.09.2011 21:22 abc1990 ist offline E-Mail an abc1990 senden Beiträge von abc1990 suchen Nehme abc1990 in deine Freundesliste auf
sternchen* sternchen* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61018.jpg

Dabei seit: 04.08.2011
Alter: 34
Herkunft: Spinner's End



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ja sicher, die Frage an sich bezog sich schon auf die vorangegangene Diskussion und war auch beabsichtigt etwas provokant gestellt.

Zu erwähnter Diskussion allgemein:
Ich finde es total super sich über einen Charakter, insbesondere Snape, hier austauschen zu können, vor allen Dingen auch mit Leuten, die ihn ganz anders sehen als ich bzw. eine entgegengesetzte Meinung haben. Nur habe ich innerhalb dieser Diskussion schon den Eindruck bekommen hier würde auch ein kleines bisschen der Snape-Fan an sich angegriffen (im Sinne von: Es ist total krank, dass ihr ihn mögt).

Die von euch angesprochene Sorte von "Fan-Girls", die ihn total "weiß" zeichnen allerdings kann ich selber nicht vertreten. Ich bin ein großer Severus Snape Fan, allerdings kann ich seine Vergangenheit und schlechten Taten auch nicht einfach ausblenden, da sie einfach zu seinem facettenreichen Charakter gehören und es wirklich ignorant wäre sie komplett auszublenden.
Allerdings bin ich da in ein paar Punkten nicht der gleichen "drastischen" Auffassung wie du (vor ein paar Posts beschrieben).

So gerne ich über diese Chara hier diskutiere:
Ich denke, auf einen gemeinsamen Nenner kommt die Snaperitis-Fraktion und ihre Gegner hier nicht, oder? Augenzwinkern

__________________

08.10.2011 13:46 sternchen* ist offline Beiträge von sternchen* suchen Nehme sternchen* in deine Freundesliste auf
Reila7 Reila7 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.08.2011
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Bin grad durch Zufall mal wieder auf den Thread gestoßen und hab mich gefragt, wie man Severus dann Englisch, oder überhaupt anders aussprechen kann? Geht das?
14.10.2011 12:50 Reila7 ist offline E-Mail an Reila7 senden Beiträge von Reila7 suchen Nehme Reila7 in deine Freundesliste auf
sternchen* sternchen* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61018.jpg

Dabei seit: 04.08.2011
Alter: 34
Herkunft: Spinner's End



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Bin grad durch Zufall mal wieder auf den Thread gestoßen und hab mich gefragt, wie man Severus dann Englisch, oder überhaupt anders aussprechen kann? Geht das?[/quote]

Naja, du kannst es halt deutsch oder englisch aussprechen, wie es einem besser gefällt. Augenzwinkern
Ich spreche die Name allerdings so aus wie sie im Original gedacht waren.
Leider kann ich jetzt hier meine Aussprache nicht aufnehmen, von daher hoffe ich du weißt, was ich meine.

__________________

17.10.2011 21:35 sternchen* ist offline Beiträge von sternchen* suchen Nehme sternchen* in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja die Ausprache. Hat mich das Hörbuch auch zwischenzeitlich verwirrt.
Da wurd es ungefähr Sievieres oder Sievierius augersprochen.

In den englischen Filmen wird er aber nicht wirklich anders augesprochen wie bei uns.

Also wie Namen gedacht warenär ich mir auch nicht so 100% sicher, sofern ich JKR den Namen nicht selbst sagen gehört hätte.
Bei Hermine bzw Hermione glaub ich gehörmäßig auch, dass sie im Fim nicht ganz richtig ausgesprochen wird. Jkr sagt, es würde Her- my- oh- ne also sozusagen Hörmeionie und ich meine es hört sich im Film wie Hörmeinie an.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 26.10.2011 23:37.

26.10.2011 23:13 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Severine Snape Severine Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62116.png

Dabei seit: 25.05.2012
Alter: 41
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab auch schon seit längerer Zeit absolute, nicht heilbare Snaperitis.

Bei so einem Mann mit so einer Stimme und so einer erotischen Ausstrahlung ist die Ansteckungsgefahr ja auch besonders hoch und dagegen geimpft werden hilft da auch nicht.

Ehrlich gesagt, möchte ich das auch nicht.

Hab selten einen Schauspieler so erotisch gefunden wie Alan.
Allein seine Stimme und seine langsame Ausprechweise lässt doch jede Frau dahin schmelzen, jedenfalls ging es mir so. Fröhlich

__________________
Snape

''
29.07.2012 18:51 Severine Snape ist offline E-Mail an Severine Snape senden Beiträge von Severine Snape suchen Nehme Severine Snape in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da ist jetzt ja aber der Punkt, dass du optisch gar nicht auf Snape sondern seine filmische Darstellung stehst.
Hager, fettige Haare, Hakennase und geble Finger, das ist ja schon recht viel anders und die Stimme hört man im Buch ja nicht.

Nein, ich finde es in Ordnung dass du die Filmdarstellung heiß findest, ich wollts nur anmerken.
29.07.2012 22:21 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Seiten (52): « erste ... « vorherige 49 50 51 [52] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Snaperitis --> Severus Snape

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH