Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   1.997.618 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.299 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   77.598 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   23.340 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   131.935 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Die Schuldenkrise » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (131): « erste ... « vorherige 28 29 30 [31] 32 33 34 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Schuldenkrise 3 Bewertungen - Durchschnitt: 8,673 Bewertungen - Durchschnitt: 8,673 Bewertungen - Durchschnitt: 8,673 Bewertungen - Durchschnitt: 8,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MDW76 MDW76 ist männlich
Lehrer


Dabei seit: 22.07.2008
Alter: 48
Herkunft: Ruhrgebiet



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hier hat sich aber auch mal gar nichts verändert Grinsen
Hiho Herr Nowak , erstmal eine Rauchen

__________________
''

"Communitate Valemus"
13.10.2011 23:26 MDW76 ist offline E-Mail an MDW76 senden Beiträge von MDW76 suchen Nehme MDW76 in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark

Themenstarter Thema begonnen von Bernhard Nowak


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Zigarette habe ich gebraucht, nachdem die Slowakei umgefallen ist. Grinsen
Traurig bleibt, dass offenbar in der Tat die Finanzwirtschaft, Banken etc. Entscheidungen der Politik bestimmen und dass Griechenland - hier kommt wieder das Demokratiethema zur Sprache - nicht souverän ist, eigene Entscheidungen zu treffen, sondern ein Diktat der Troika und der Finanzwirtschaft umsetzen muss, egal, wie gefährlich ein Sparprogramm ist. Und nach wie vor ärgert mich, dass als "antieuropäisch" schon gilt, wenn bestimmte Aspekte der europäischen Politik - etwa die Rettungsschirmpolitik oder der Zentralismus der europäischen Entscheidungen - kritisiert werden. Diese "Abhängigkeit" der Politik von der Finanzwirtschaft und den Banken kam übrigens in der Sendung gut heraus und wurde von Dirk Müller und auch von Sarah Wagenknecht hervorragend thematisiert. Auch Mark Schieritz spricht heute auf Zeit Online mal "wieder" von einer Bankenkrise:



Tja, der Sprecher der Banken wurde von Dirk Müller in der Sendung deutlich zurechtgewiesen, denn nach wie vor bleibt das Problem, dass die Gewinne der Banken privatisiert und die Verluste dann sozialisiert werden sollen.

Und jetzt rauche ich noch eine Zigarette (der Staat braucht ja dringend Steuern, der Körper Nikotin Augenzwinkern , weshalb ich jeden Tag auch meine Schachtel rauche und an freien Tagen und am Wochenende auch zwei Grinsen ) und dann gehe ich zu Bett. Grinsen

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 14.10.2011 00:18.

13.10.2011 23:29 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Volksverdummungsversuche dieses Bankers und auch des FDP-Menschen waren wirklich unverschämt.

Jetzt geht der Irrsinn in Portugal weiter.



Das wird die Wirtschaft sicherlich auf die Beine bringen, und eine Investition in die Zukunft ist es sowieso, die Bildungsausgaben zu streichen. Herr Flassbeck kann seine Marshall-Pläne gleich auf Portugal ausweiten und die Kosten auch gleich mitberechnen.

Kommentar der Bundesregierung:



Ohne Worte.

Die FTD hat hierzu einem Kommentar, dem ich mich vollinhaltlich anschließe:



__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mandragora: 14.10.2011 21:23.

14.10.2011 16:59 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark

Themenstarter Thema begonnen von Bernhard Nowak


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Finanzminister Schäuble beharrt unterdessen auf einer - notfalls zwangsweisen - Rekapitalisierung der Banken:
Vgl. auch hier:

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 14.10.2011 23:42.

14.10.2011 23:36 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wow, in Rom ist vielleicht die Hölle los.



Warum fehlt mir nur der Glaube, dass das unter Draghi besser wird.

__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mandragora: 15.10.2011 18:40.

15.10.2011 18:39 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
Cellmorbasg
Schüler

Dabei seit: 03.01.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In Italien dürfte verschärfend hinzu kommen, dass wohl auch die Italiener die Nase voll haben von ihrem Ministerpräsidenten der gestern seine 51. Vertrauensabstimmung dieser Legislaturperiode mit nur einer Stimme gewonnen hat. Das könnte die nächste Regierung sein, die nicht zuletzt von der Krise hinweggefegt wird.
15.10.2011 22:06 Cellmorbasg ist offline E-Mail an Cellmorbasg senden Beiträge von Cellmorbasg suchen Nehme Cellmorbasg in deine Freundesliste auf
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Dazu müssen sie mehr ändern als nur die EU-Verträge.



Kommen soll das Versicherungsmodell. Außerdem soll es einen Schuldenschnitt von 50 bis 60 Prozent geben.

Ärger an allen Fronten ist damit vorprogrammiert.

__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)
16.10.2011 18:41 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark

Themenstarter Thema begonnen von Bernhard Nowak


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Schuldenkrise hat auch Auswirkungen auf die Altersversorgung. Einen Artikel hierzu fand ich auf Welt Online:

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"
17.10.2011 19:34 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Natürlich geht es an die Altersvorsorge. Es macht mich fuchsteufelswild, wie eine Handvoll Egomanen zig Millionen Menschen in die Armut stürzen, weil sie partout irgendwelche "alternativlosen" Visionen verfolgen müssen. Zuallervorderst dieser Juncker mit seiner Passion für Hinterzimmergeschäfte, über dessen wunderbares Zitat ich kürzlich gestolpert bin.



So stellen wir uns doch gelebte Demokratie vor. Natürlich hat diese Art Einstellung nichts mit dem Mißtrauen der Menschen gegenüber der Währungsunion zu tun und es sind nur Rechtspopulisten, die den Eindruck haben, dass da in Brüssel und Luxemburg hinter unserem Rücken und zu unseren Lasten eine Diktatur der Finanzoligarchie hochgezogen wird.

Der Schäuble hat auch schon wieder neue Ideen:



Ich nehme an, er hat Vosskuhle gehört - was die Verfassungswidrigkeit solcher Pläne was die Hinterzimmergeschäfte betrifft.

__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mandragora: 18.10.2011 09:02.

18.10.2011 09:01 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark

Themenstarter Thema begonnen von Bernhard Nowak


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schäubles Pläne sind m.E. mit beiden Verfassungsgerichtsurteilen zu Europa - dem Lissabon-Urteil und dem Euro-Urteil - nicht vereinbar - es sei denn, das Verfassungsgericht gibt in einem erneuten Verfahren "klein" bei.
Auch die Bundesregierung dämpft inzwischen die Erwartungen an den EU-Gipfel am Wochenende. Eine "Lösung" der Schuldenkrise ist wohl nach wie vor nicht in Sicht:


__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"
18.10.2011 12:49 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht ist nur der Wunsch der Vater des Gedanken, aber ich glaube nicht, dass das BVerfG das nächste Mal klein beigibt. Für mich war das Urteil in Wortlaut und Timing (das Timing war lt. Voßkuhle nicht nur zufällig) ein Signal in der Richtung "diesmal seid ihr noch durchgekommen" - noch verstärkt durch die Kommentare, es sei eine knappe Entscheidung gewesen und durch die folgenden Interview-Äußerungen, von denen ich nicht glaube, dass sie nicht mit den anderen Richtern abgesprochen waren.

Frau Merkel und Herr Schäuble werden sich damit abfinden müssen, dass sie nicht im Alleingang das Grundgesetz außer Kraft setzen und das deutsche Volk ausverkaufen können, weil das ihrer Ansicht nach dem Allgemeinwohl dient (warum erinnert mich das irgendwie an den EnBW-Deal?).

Ein interessanter Artikel findet sich heute in der FTD, der etwas Hoffnung macht, dass wir in den nächsten Jahren doch eine stärkere Regulierung bekommen:




__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)
18.10.2011 12:57 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
Cellmorbasg
Schüler

Dabei seit: 03.01.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn man Voßkuhles und Schäubles Worte ernst nimmt, müsste dann nicht schon jetzt das Widerstandsrecht gelten? Die Polizei sollte ihr Verhalten gegenüber Zeltlagern vor dem Reichstag vielleicht nochmal überdenken.
18.10.2011 16:38 Cellmorbasg ist offline E-Mail an Cellmorbasg senden Beiträge von Cellmorbasg suchen Nehme Cellmorbasg in deine Freundesliste auf
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme an, das ist so ähnlich wie mit der Verfassungswidrigkeit von Parteien. Solange es bei Gerede bleibt und nichts tatkräftig unternommen wird, die FDGO zu beseitigen, werden sie auch nicht verboten.

Allerdings finde ich es schon langsam etwas lächerlich, die Linke vom Verfassungsschutz beobachten zu lassen, Merkel und Schäuble aber nicht.

__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)
18.10.2011 16:42 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
Cellmorbasg
Schüler

Dabei seit: 03.01.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei einem Parteienverbot muss ja auch erstmal einer klagen. Wenn ich mir das Widerstandsrecht auch erst erklagen muss, läuft es seinem Sinn doch eigentlich zuwider. Es wäre vielleicht nach einer Tat die sich aufs Widerstandsrecht beruft möglich diese zu bewerten. Aber ich bin kein Jurist.

Mit dem Unterschied von Worten und taten würde ich schon denken, dass wir uns im Bereich der Taten bewegen. Schließlich sind es keine leeren Worte, wenn man mit EU-Partnern diskutiert weitere Souveränitätsübertragungen vorzunehmen, es gar als Ziel ausgibt. Der Verfassungsgerichtspräsident fordert in einem solchen Fall eine neue Verfassung. Von einem Verfassungskonvent für Deutschland ist bisher aber nichts zu hören. Oder würden man die Deutschen am Ende über das Grundgesetz mit einem abgeänderten Artikel 20 abstimmen lassen?
18.10.2011 17:27 Cellmorbasg ist offline E-Mail an Cellmorbasg senden Beiträge von Cellmorbasg suchen Nehme Cellmorbasg in deine Freundesliste auf
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na, es heißt ja, gegen jeden, der "es unternimmt", die Verfassung zu beseitigen. Bisher unternimmt der Schäuble ja noch nichts.

Der Artikel 20 kann man ja nicht ändern. Also müsste es dann eine neue Verfassung sein, die sich nur im Art. 20 von der alten unterscheidet.

Aber mir ist das alles nicht geheuer, was da derzeit abläuft, kannst mich jetzt für paraoid erklären. Bei Jauch sagte Merkel, sie würde notfalls auch am Volk vorbei entscheiden, um den europäischen Gedanken umzusetzen. Der Schäuble im Streitgespräch mit Issing (in dem FAZ-Artikel von weiter oben):



Was soll das heißen - er glaubt, weil wir in der Krise sind, geht es auch ohne Volksabstimmung?

__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)
18.10.2011 17:35 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
Seiten (131): « erste ... « vorherige 28 29 30 [31] 32 33 34 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Die Schuldenkrise

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH