Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Die besten Filmsongs (Forum: Musik)   18.01.2011 09:12 von Lara the Lioness   9.803 20   06.06.2012 18:36 von NevilleLongbottom  
Der Elder Wand wechselt den Meister - große Unlogik (?) (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   18.08.2007 21:15 von Potterfan1712   32.571 125   20.01.2012 20:42 von Nise  
US-Filmstudios: Geschäftsjahr 2010 (Forum: Kino & TV)   06.02.2011 11:04 von Minister   2.277 3   13.02.2011 09:41 von Count Dooku  
5 Dateianhänge enthalten [User-Tipp] Filmsammler-Markt Hannover 12.12.09 (Forum: Flohnetzwerk)   01.10.2009 18:56 von gyrodine   1.485 0   01.10.2009 18:58 von gyrodine  
Wer ist Komponist des 5. Films? [Nicholas Hooper] (Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   05.02.2006 14:16 von Sanctu   42.329 138   01.05.2009 22:05 von élève modèle  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 » Unlogik des 7. Films » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (21): « erste ... « vorherige 17 18 19 [20] 21 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unlogik des 7. Films 4 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mehlsuppe Mehlsuppe ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59710.jpg

Dabei seit: 21.11.2010
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als nur Filmfan (Hat also die Bücher nicht gelesen.) muss man sich bei Film 6 auch mal gewundert haben, was Apparieren überhaupt ist. Was dieses schnörkelige Verschwinden darstellen soll und vor allem, warum die drei Kiddies das in Film 7 plötzlich auch beherrschen. Außerdem werden einige sehr die Stirn beim Zersplintern gerunzelt haben. Kein Wunder, dass diese, während der Film läuft, einem immer eine Warum-Frage ins Ohr flüstern.
Ebenso was denn ein Körperspeicher ist.

Die Spiegelscherbe im Film wurde auch so unlogisch eingebracht, so dass sogar ich selbst ganz vergessen hatte, wo sie nochmal herkam und was Harry dort eigentlich sieht breites Grinsen . Es war lange hergewesen, dass ich das Buch gelesen hatte.

Und auf ewig ärgert mich wohl auch Hermiones plötzliche Ahnungslosigkeit darüber, wie lange der Vielsafttrank denn nochmal wirkt Nachdenken .

__________________

01.05.2011 17:44 Mehlsuppe ist offline E-Mail an Mehlsuppe senden Beiträge von Mehlsuppe suchen Nehme Mehlsuppe in deine Freundesliste auf
Duchesse Duchesse ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56922.jpg

Dabei seit: 20.02.2010
Alter: 39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dass Hermine nicht genau weiß, wie lange der Vielsafttrank wirkt, hab ich mir so erklärt, dass es vielleicht auf die Zusammensetzung ankommt, oder darauf, wie viel man genau zu sich genommen hat. Okay, sie könnte ja wenigstens sagen "normalerweise eine Stunde" oder sowas, aber so gravierend fand ich das jetzt auch nicht.
Mein Mann als Nur-Film-Kenner hat eigentlich soweit alles kapiert, bis auf die Sache mit dem Elderstab und der Spiegelscherbe.

__________________
what I've felt, what I've known
never shined through in what I've shown
never be, never see
won't see what might have been
01.05.2011 19:13 Duchesse ist offline Beiträge von Duchesse suchen Nehme Duchesse in deine Freundesliste auf
mondschaefchen mondschaefchen ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58847.png

Dabei seit: 26.11.2009
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Tabu wird im Film einfach nicht wirklich klar. Ich glaube aber, mich daran zu erinnern, dass Ron in einer deleted scene, nach seinem Wiederauftauchen, erwähnt, dass auf Voldemorts Name ein Tabu liegt. Interessant find ich dabei, dass Harry zu Hermine 'You-know-who' sagt, bevor sie nach Godric's Hollow aufbrechen, was natürlich für ihn erstens Mal total ungewöhnlich ist und außerdem keinen Sinn macht, weil er zu dem Zeitpunkt von dem Tabu noch nichts wissen konnte. Nachdenken

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mondschaefchen: 01.05.2011 19:37.

01.05.2011 19:36 mondschaefchen ist offline Homepage von mondschaefchen Beiträge von mondschaefchen suchen Nehme mondschaefchen in deine Freundesliste auf Füge mondschaefchen in deine Kontaktliste ein
Mehlsuppe Mehlsuppe ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59710.jpg

Dabei seit: 21.11.2010
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja, in der Deleted Scene, wo sie aus dem Ministerium geflohen sind, erzählt er davon. Im Buch erst, nachdem er nach dem Streit zurückkehrt.
Aber bereits vorher regt sich Ron immer auf, wenn Harry den Namen ganz ausprechen will. Mit der Begründung, man müsse dem etwas mehr 'Respekt' entgegen bringen. Fand ich damals seltsam und recht unlogisch, aber irgendwie wollte Joanne wohl verhindern, dass sie nicht ständig gefunden werden Keine Ahnung .

__________________

01.05.2011 20:03 Mehlsuppe ist offline E-Mail an Mehlsuppe senden Beiträge von Mehlsuppe suchen Nehme Mehlsuppe in deine Freundesliste auf
Kayara Kayara ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59128.png

Dabei seit: 27.10.2008
Alter: 41



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich hab den film gestern zum 3. mal (erste mal dvd (in englisch) nach zwei kinobesuchen, wo jeweils einmal auf deutsch und einmal auf englisch war) gesehen und hab mich dazu entschieden, jetzt auch mal hier etwas zu posten.

zuallererst mal gefällt mir der film und die filmerische umsetzung (sprich die gezeigten bilder, dialoge usw.) echt gut. es gibt einige szene, die einfach nur klasse sind (egal, ob sie jetzt im buch so sind oder nicht oder ganz neue), ABER...


es gibt ein paar sachen, die mich ziemlich stören...

natürlich kann es keine 1:1 sein, dass verlangt niemand, aber ich denke man kann wenigstens erwarten, dass szenen, die übernommen werden sich nciht ändern, ansonsten kann man ja gleich nur bei den groben textlichen inhalt bleiben.

der film ist gar nicht so buchnah, wie immer gesagt wird. gründe:

- warum snape alleine zum malfoy manor, anstelle separat apparierend gleichzeitig mit yaxley anzukommen? das war eine änderung, die nicht nötig war. zu mal sich erst zum ende des buches rausstellt, dass snape "fliegen" kann.


- alle achten immer auf absolute geimhaltung vor den muggeln.

a) warum ruft dann ein holzbeiniger, alter mann mit selbstständigen glas(?!)auge und relativ erschreckendem äusserem in einer kleinstadtstraße, im beisein eines halbriesen und diversen anderen "gestalten" + besen "auf zum fuchsbau"? mal ganz abgesehen von den todessern... (wovor moody ja noch schön warnt, indem er bei der ankunft alle ins haus scheucht) sind um sie herum mindesten sein gutes dutzend muggeln in den häusern. neugierige muggel, wenn man an die anderen bücher denkt.

b) warum zum teufel findet die jagd über die autobahn statt und durch ein tunnel? wieviele muggel die szenen wohl beobachtet haben?! nicht zu vergessen vom umgekippten wohnmobil

c) die änderung, dass sie direkt zum fuchsbau sind find ich okay. aber warum wird dort harry auf der hochzeit nicht mehr geschützt? er läuft da als sich selber rum. gut vom filmerischen versteht ich's, aber unlogisch ist es trotzdem. sein schutz steht an höchster stelle. die übernahme mit dem cousin barney und vor allem einem anwesenden krum (> wegen dem symbol und dem zauberstabmacher, was ja wichtig ist im verlauf des buches) wäre besser gewesne udn hätte diverse fragezeichenim kino entfernt.


- und damit wären wir auch schon beim vielsaft trank. er hält nur eine stunde. punkt. und da spielt es glaub ich kaum eine rolle, wie groß jemand ist oder schwer. wer länger wer anders sein möchte, muss dann nachtrinken> siehe moody band 4 (deshalb ist es blödsinn, dass ron länger harry bleibt bei der ankunft am fuchsbau.)
mal ganz abgesehen davon, dass sie einfach mist gebaut haben mit hermines aussage. sie weiß wie lange es hält.


- deshalb ist es unlogisch, dass die drei im minesterium erkannt wurde, weil harry er selber wurde und die anderen erst später. warum konnten sie ihn nicht einfach das auge nehmen lassen, wie im buch. dadurch wurden sie ja dann auch entdeckt im original. und nebenbei erwähnt hätten sie im büro auf die sache mit dumbi eingehen sollen. auch wenn es andere anders sehen, gehört dumbledores vergangenheit dazu. (vor allem auch im bezug zu der geschichte mit snape udn seiner allgemeinen haltung gegenüber den dunklen mächten) neben mir hat im kino jemand gefragt warum der mann auf dem foto so wichtig ist und warum harry ihn kennt.

- warum benutzen sie in godrics hollow keinen vielsafttrank??? ich meine, sie wissen auch im film, dass es gefährlich ist. vor allem dort. und dann spazieren sie mir dir nix da rein, werden auf dem zu kleinen friedhof beobachtet und bemerken das auch noch und quatschen dann späte rmal auf der straße mit bathilda. alleine schon wegen der ersten beggenung im buch mit bathilda am haus, wo sie sie erkennt, obwohl sie anders aussehen. das original hätte nicht so simple und plump gewirkt. mal vom schutz abgesehen. (was nichts damit zu tun hat, dass ich grad am friedhof echt schlucken musste. die kulisse (trotzd falscher aufbauten) und die stimmung, die rüberkam war klasse)

- die parfumszene... einer der unlogischsten überhaupt. reste von der hochzeit, sind ausgeschlossen, da es ja wochen später ist. also müsste sie es so auflegen. dumm nur, dass hermine überhaupt nicht der typ dafür ist. (siehe band 4 (ich les den grad und da sagt hermine, dass es ihr zuviel arbeit wäre jeden tag die haare so glatt zu machen (sie bezieht sich da auf ihr äußeres während des yule balls).) das heißt sie ist ein praktischer mensch, was auch bezeugt, dass sie ihre tasche abreisebereit gepackt hat vor der hochzeit. da wird sie als letztes an parfum denken oder es mitnehmen. sondern halt die ganzen bücher, das bild usw.

- das fehlende bild. unlogisch in dem sinne, weil es eine bessere und vor allem nachvollziehbare erklärung bringt, als die plötzlich auftauchende scherbe, für das finden des schwertes zum beispiel. mal abgesehen davon, dass es zeigt wieviel viel platz es in der tasche von hermine gibt (wird ja nicht wirklich deutlich, was für mengen sie da drin hat) und das es ein wichtiges kommunikationsmittel ist. (klingt doof, ist spät sorry))

- malfoy manor. hermines schreie zeugen von crucio, aber das oberflachliche mudblood macht bellas verhalten eher zur sorte kindergarten. das passt nciht zusammen und vor allem nicht zum charakter. wobei ich aber zugeben muss, dass mir bis zu der stelle, wo sie hemine oben behält bzw. dann wieder ab da wo alle da sind, zum ersten mal wirklich "irre" vorkam. (und dobby war ja sowieso köstlich. Lachen )

- eine frage , die mich schon im buch irritierte...
wer die schutzzauber um das zelt verlässt, kann das zelt nicht mehr sehen. (wird im bezug auf rons verschwinden im buch erklärt) aber wie zum teufel, finden harry und ron das zelt nach dem weiher wieder? gut, harry kennt in etwa die stelle, aber stelle in etwa wieder finden und zelt sehen / über die barrieren kommen, sind zwei paar schuhe...

- warum bindet hermine den schal um den baum, wenn sie vom ort wegapparieren. ron bringt das recht wenig

- die greifer im film... das trio appariert im wald und prompt sind die greifer da. a) wäre es zumindest im film logischer gewesen zu disapparieren (siehe situation beim grimmauld place) und b) woher wussten die, dass sie kommen werden? sie hätten ja auch wonanders hin appararieren können. ein einfache erklärung von ron, dass voldemorts name ein tabu ist, war wohl zu schwer einzubauen. warum einfach wenn es auch kompliziert geht? (es gibt auf der dvd eine extra szene, wo ron es erklärt. allerdings kurz nach der flucht aus dem mindesterium, mit der begründung, er hätte es da gehört. selbst die änderung wäre sinnvoller gewesen, als das ergebnis, was uns geliefert wurde)


(- übrigens war die zeit überhaupt im kino ein großer verwirrungsstifter. es haben wohl einige nicht verstanden, dass von der hochzeit bis zum minesterium wochen vergehen und sie alles beobachten und nicht einfach mal da reinmaschieren. [man muss und kann nicht jede szene zeigen, kein thema. aber einfaches gespräch über ihre situtation plus eine anmerkung, dass es schon... keine ahnung... drei wochen da sind und so und so weit sind, wär doch machbar gewesen. selbst auf mich hat die zeit im grimmauldplace wie maximal ein paar tage gewirkt und das finden von mundungus wie stunden])

- der überflüssige brand im 6. film. hätte es eine erklärung dafür im film gewesen, so hat de raber keinen sinn. jedenfalls nicht für die logik.


mehr fällt mir grad nicht ein...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kayara: 08.06.2011 03:39.

08.06.2011 03:24 Kayara ist offline Homepage von Kayara Beiträge von Kayara suchen Nehme Kayara in deine Freundesliste auf Füge Kayara in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kayara anzeigen Skype-Name von Kayara: xxkayaraxx
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 29
Herkunft: Mystic Falls



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jemandem auf tumblr ist da noch etwas aufgefallen ..

''

Da war ein Schild, dass das ganze Videoüberwacht ist ...

__________________

08.06.2011 12:54 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
Warner Bros. Warner Bros. ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44350.jpg

Dabei seit: 03.08.2008
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Besonders aufregen tut mich die Stelle bei der Todesserversammlung in Malfoy Manor. Als Voldemort aufsteht und ein bisschen von dem Zauberstab rumerzählt, geht er ja da den Tisch entlang...
so jetzt aufgepasst:

er geht an Lucius vorbei, dann Draco, es folgt ein Todesser (Name mir nicht bekannt), dann kommt Yaxley, daraufhin noch ein Todesser. Dann bleibt er stehen.
Dann, binnen ein oder zwei Sekunden, fragt er :"wie steht es mit deinem Zauberstab...Lucius?" und ist schon sofort wieder bei ihm angelangt!!!!

ich kann mir nicht vorstellen, dass, wenn man sich normal fortbewegt, in so kurzer Zeit dann in diesem Falle Lucius wieder erreicht, und gelaufen ist er ganz bestimmt nicht^^

Fehler??

__________________

18.06.2011 11:44 Warner Bros. ist offline E-Mail an Warner Bros. senden Beiträge von Warner Bros. suchen Nehme Warner Bros. in deine Freundesliste auf
lostandhp4ever lostandhp4ever ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58712.jpg

Dabei seit: 17.06.2011
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Apropo Vielsafttrank ein Fehler, dass sich auf die Filme 2,4 & 7 bezieht hat mich immer richtig genervt.

Im Buch verändert der Vielsaft-Trank nicht bloß das Aussehen, sondern auch die Stimme einer Person. In Film 2 & Film 7 klingen Harry, Ron & Hermione gleich. Aber in Film 4 bekommt Barty Crouch Moodys Stimme. Vogel zeigen

__________________

18.06.2011 12:01 lostandhp4ever ist offline E-Mail an lostandhp4ever senden Beiträge von lostandhp4ever suchen Nehme lostandhp4ever in deine Freundesliste auf
Warner Bros. Warner Bros. ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44350.jpg

Dabei seit: 03.08.2008
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Habe gerade den Film nochmal gesehen auf DVD...
und mir ist eine Frage durch den Kopf gegangen...

Grindelwald sagt ja zu Voldemort, dass der Elderstab in Dumbledores Grab befindet, also unter der Erde...
aber woher weiß Grindelwald denn, dass Dumbledore gestorben ist? Ich weiß nicht mehr, wie es im Buch stand...aber im Film kann er das doch gar nicht wissen oder? Er ist doch die ganze Zeit in Nurmengard...

__________________

13.10.2011 17:23 Warner Bros. ist offline E-Mail an Warner Bros. senden Beiträge von Warner Bros. suchen Nehme Warner Bros. in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, das ist natürlich nur im Film so.
Denn es geht ja durch die Medien (Zeitungen), dass der wohl berühmteste Zauberer Albus Dumbledore gestorben ist. Und ich denke Grindelwald darf im Gefängnis schon Zeitung lesen, falls nicht könnte er ja die "Wachen" oder andere "Besucher" gefragt haben.

Ich weiß jetzt nicht ob die in Nurmengard auch Dementore als "Wächter" haben, müsste ich nochmal nachlesen.

__________________





13.10.2011 17:39 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Hinkypunk Hinkypunk ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61457.gif

Dabei seit: 07.08.2009
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



das ist mir auch schon aufgefallen und ich musste sooo lachen breites Grinsen

__________________


04.12.2011 12:22 Hinkypunk ist offline E-Mail an Hinkypunk senden Beiträge von Hinkypunk suchen Nehme Hinkypunk in deine Freundesliste auf
Todesser 1991 Todesser 1991 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 30.07.2008
Alter: 32
Herkunft: Heidelberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich find das ehrlich gesagt, gar nicht unlogisch. Ganz ehrlich mit 14 habe ich mich für Magickarten und Bücher interessiert und auf Klamotten und Feiern überhaupt keinen Wert gelegt, mitlerweile kauf ich mir sehr gerne mal ne Lederjacke für 400 €, geh jedes Wochenende weg und dafür geht dann auch der Großteil meines Geldes drauf, hätte ich damals auch nicht gedacht. Menschen verändern sich nun mal. Und ich denke kaum, dass eine junge Frau die mit 2 jungs permanent unterwegs ist, den einen davon liebt sie sogar, überhaupt keinen Wert auf Hygenie legt. Ich denke kaum, dass die 3 sich regelmäßig duschen können, da hilft sowas allein schon um den körpergeruch zu überdecken Grinsen Ich find die Änderung absolut realistisch und sie zeigt perfekt, dass sich die 3 von Kindern zu Erwachsenen entwickeln und dass Hermine eben nicht nur der schlaue Bücherwurm ist, sondern auch ein erwachsene Frau. Ich fand es eher kacke, dass Scabio das Parfum riecht. Es wär doch wesentlich besser gewesen, wann Greyback (der nebenbei Werwolf ist) die Fährte aufgenommen hätte....
04.12.2011 19:23 Todesser 1991 ist offline E-Mail an Todesser 1991 senden Beiträge von Todesser 1991 suchen Nehme Todesser 1991 in deine Freundesliste auf
grit grit ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 23.11.2010
Alter: 59
Pottermore-Name: GespenstMantel17850



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Habe gestern den Film zum ersten Mal gesehen, nachdem ich vorher immer nur einzelne Szenen, die deleted Scenes und alles Mögliche über die Dreharbeiten gesehen hatte.

Die größten Enttäuschungen:

Voldemort redet zu viel - wieso erklärt er seinen Todessern die Sache mit den Zwillingskernen??? - wieso geht er um den Tisch rum? - wieso kommt Snape allein an? Und Pius Thicknesse sitzt mitten unter den Todessern?

Kreachers Geschichte - da wurde viel Potential verschenkt

Warum konnte man im Haus der Lovegoods nicht wenigstens einen Blick in Lunas Zimmer werfen - dieses "Freunde" war so ein berührender Moment im Buch - und es hätte im Film nur ein paar Sekunden gekostet.

Woher hat Snape gewusst, wo sie sind - Hermine hat ja das Portrait von Phineas Niggelus gar nicht mitgenommen.

Ein paar Schnitte oder ein Sätzchen, dass sie das Eindringen ins Ministerium so lange geplant haben - so sah es aus, als hätten sie das so spontan gemacht...

Parfüm - dazu wurde schon genug gesagt

Grindelwald hat im Buch verhindern wollen, dass Voldemort in Dumbledores Grab eindringt, er hat ihn belogen, indem er sagte, er habe ihn nie besessen. ( den Elderstab ) Warum serviert er ihn Voldemort hier ohne Not? Wer die Bücher nicht gelesen hat, weiß auch nicht, was es mit dem Foto überhaupt auf sich hat.

Die Sache mit dem Tabu auf Voldemorts Namen fehlt völlig.
Warum rennen sie vor den Greifern weg - sie könnten doch sonstwohin apparieren? Da fehlt die Logik aus dem Buch.

Wurmschwanz' Ende - das wäre eine starke Szene gewesen. Schade drum.

Aber es gab auch starke Momente - alles in allem ( ich weiß ja, dass ich meistens enttäuscht bin von Verfilmungen ) nicht schlecht, aber...

__________________
Hier geht's zu meiner FF: Charitys Geheimnisse

04.12.2011 21:09 grit ist offline E-Mail an grit senden Beiträge von grit suchen Nehme grit in deine Freundesliste auf
Hinkypunk Hinkypunk ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61457.gif

Dabei seit: 07.08.2009
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich find das ehrlich gesagt, gar nicht unlogisch. Ganz ehrlich mit 14 habe ich mich für Magickarten und Bücher interessiert und auf Klamotten und Feiern überhaupt keinen Wert gelegt, mitlerweile kauf ich mir sehr gerne mal ne Lederjacke für 400 €, geh jedes Wochenende weg und dafür geht dann auch der Großteil meines Geldes drauf, hätte ich damals auch nicht gedacht. Menschen verändern sich nun mal. Und ich denke kaum, dass eine junge Frau die mit 2 jungs permanent unterwegs ist, den einen davon liebt sie sogar, überhaupt keinen Wert auf Hygenie legt. Ich denke kaum, dass die 3 sich regelmäßig duschen können, da hilft sowas allein schon um den körpergeruch zu überdecken Grinsen Ich find die Änderung absolut realistisch und sie zeigt perfekt, dass sich die 3 von Kindern zu Erwachsenen entwickeln und dass Hermine eben nicht nur der schlaue Bücherwurm ist, sondern auch ein erwachsene Frau. Ich fand es eher kacke, dass Scabio das Parfum riecht. Es wär doch wesentlich besser gewesen, wann Greyback (der nebenbei Werwolf ist) die Fährte aufgenommen hätte....[/quote]

Ach komm, dass ist albern. Natürlich können sich Menschen ändern - Hermine hat sich ja wohl auch sehr stark verändert. Aber trotzdem ist sie nicht der Typ, der auf der Flucht im Wald bzw. auf der Jagd nach Horkruxen Parfum trägt. Das ist absolut OOC.
Und wieso sollten sie sich nicht regelmäßig duschen können? Das Zelt wird wohl auch ein Badezimmer besitzen? nehme ich mal an - wenns auch eine Küche hat xD
Und wegen den Jungs - ja, schon - aber sie kennt beide seit Jahren, also kein Argument Augenzwinkern


Am meisten ärgert mich immer noch die Wurmschwanzszene und das Voldemort in Godrics Hollow nicht auftaucht

__________________


10.12.2011 11:19 Hinkypunk ist offline E-Mail an Hinkypunk senden Beiträge von Hinkypunk suchen Nehme Hinkypunk in deine Freundesliste auf
Luverna Luverna ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 02.01.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im Film lässt Snape den Hirschkuh-Patronus erscheinen, damit Harry das Schwert findet. Woher weiß er, wo die Kinder sind?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luverna: 07.01.2012 14:47.

07.01.2012 08:52 Luverna ist offline Beiträge von Luverna suchen Nehme Luverna in deine Freundesliste auf
Seiten (21): « erste ... « vorherige 17 18 19 [20] 21 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 » Unlogik des 7. Films

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH