Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Realschulabschluss/ABI (Forum: McGonagalls BĆ¼ro)   07.06.2011 21:29 von Jeasen   1.735 7   13.06.2011 19:30 von Wƶlkchen  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Schulabschluss » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schulabschluss
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
potterfan88
unregistriert


Schulabschluss Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ all
Ich habe eine frage und zwar : Eine Freundin fragte mich vor ein paar Tagen mal für wie warscheinlich ich es halte da sie es schafft ihr Abitur mit guten Noten nachzuholen .....

Jetzt kommt der HAMMER aber erst ... sie hat nur den einfachen Hauptschulabschluss nach Klasse 9

Ich sagte das es nicht einfach wird jedoch alles zu schaffen ist wenn man will.
Ich muss dazusagen sie ist eine Person die sich auch richtig reinhängen kann wenn sie wirklich will so wie ich sie kenne.

Ich wollte mal nach eure meinungen hören was meint ihr ???




mit freundlichen grüßen
potterfan88

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von potterfan88: 05.10.2011 21:58.

05.10.2011 17:01
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss es jetzt einfach mal sagen: Für jemanden, der angebliich ein so gutes Abitur hat, stellst du wirklich immer ziemlich blöde Fragen.

Woher soll irgendjemand von uns wissen, ob diese deine Freundin das Zeug dazu hat, das Abitur nachzuholen? Wir kennen sie nicht. Wir wissen nicht, wie lange sie schon aus dem Schulbetrieb draußen ist, wir wissen nicht, ob sie dazu schlau oder strebsam genug ist, wir wissen nicht, ob ihre persönliche Situation (wird sie von ihren Eltern unterstützt oder lebt sie schon allein und muss für ihren Unterhalt sorgen?) das überhaupt zulässt.

Mit dem Satz "Ich sagte das es nicht einfach wird jedoch alles zu schaffen ist wenn man will" hast du schon alles zusammen gefasst, was wir dir hier zu dem Thema sagen können. Oder meinst du jetzt ernsthaft es wird jetzt hier jemand ankommen und sagen "Neeee, das schafft die niemals!", obwohl er das Mädel gar nicht kennt?

__________________


05.10.2011 17:25 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
cal50cartridge cal50cartridge ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57093.jpg

Dabei seit: 24.12.2010
Alter: 33
Herkunft: Papenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Damit ist alles gesagt...Hauptschüler sind nicht prinzipiell doof. Genau so wenig wie Gymnasiasten nicht prinzipiell schlau sind...
Alles was ich da noch zu sagen kann...geht beides...Es gibt Leute die haben nach der Hauptschule n spitzenmäßiges Abi hingelegt und es gibt Leute die sind auf dem Gymmi gestartet und dann direkt innerhalb von drei Jahren über Real- und Hauptschule ohne Abschluss in der Gosse gelandet...

Übrigens danke ich dir für die absolut nutzlose Information deines Abischnitts...oder hat der irgendwas mit deiner Freundin zu tun?
(Die Straße in der ich wohne, ist 270m lang)

__________________
Jeder Tag an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
05.10.2011 19:23 cal50cartridge ist offline E-Mail an cal50cartridge senden Beiträge von cal50cartridge suchen Nehme cal50cartridge in deine Freundesliste auf
Lord Dingsda Lord Dingsda ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-26902.gif

Dabei seit: 21.08.2006
Alter: 33
Herkunft: London bzw. Hannover



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmmm. Ist das wieder so eine Aktion wie mit deiner "Oxford Bewerbung"? ;-)

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Dingsda: 05.10.2011 21:08.

05.10.2011 21:08 Lord Dingsda ist offline E-Mail an Lord Dingsda senden Beiträge von Lord Dingsda suchen Nehme Lord Dingsda in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Lachen Ach cal50 Umarmen


@Lord Dingsda : Ich glaube es ist ein Fall von


lg struppi
05.10.2011 21:29 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
cal50cartridge cal50cartridge ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57093.jpg

Dabei seit: 24.12.2010
Alter: 33
Herkunft: Papenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stets zu Diensten Mylady Umarmen Grinsen

Aber ist doch wahr...Is ja schön das es noch Menschen gibt die sich in die Schule reinhängen aber das is kein Grund damit hausieren zu gehen...Hinterher kräht da eh kein Hahn mehr nach welchen Schnitt du hast...Ich habe den stolzen Schnitt von 3,5 aber es reicht Arbeitgebern hinterher DAS man Abi hat...Und zudem heisst ein 1er Abi ja noch lange nicht, dass man auch gute arbeit leistet....Wir hatten auch einen mit 1,1 und der kann mit seinen ganzen Studienabschlüssen und grandiosen Noten trotzdem nix anfangen, weil er nie gelernt hat zu arbeiten, zudem ziemlich weltfremd ist und keine Ahnung hat was es heisst ganz unten in der Hackordnung zu stehen...Er meinte da er ja überall mit Bestnoten abgeschlossen hat, hat er automatisch auch von allem tierisch Ahnung ohne einen Tag in seinem Leben richtige, harte Arbeit geleistet zu haben...Damit kommt man nicht weit.

__________________
Jeder Tag an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
06.10.2011 00:30 cal50cartridge ist offline E-Mail an cal50cartridge senden Beiträge von cal50cartridge suchen Nehme cal50cartridge in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Schulabschluss

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH