Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Was habt ihr gefühlt, als ihr die letzte Einblende de [...] (Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2)   17.07.2011 16:10 von Corinna   14.779 26   08.04.2014 20:00 von Welcome Back Potter  
Digitale Wettbewerbe (allgemeine Diskussion) (Forum: Fanart)   14.11.2008 04:01 von Kayara   457.635 5.333   19.08.2013 19:04 von Christina McQueen  
Umfrage: Wie findet ihr den Epilog? (Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2)   14.07.2011 11:45 von Jenna Lovegood   33.394 70   31.05.2013 10:33 von Patronus  
Traditioneller Wettbewerb (Diskussionsthread) (Forum: Fanart)   29.05.2010 14:57 von Pheno.Ome   39.886 196   22.12.2012 18:03 von sweetdark  
Diskussion über Kapitel 35 (King's Cross) (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   21.07.2007 12:28 von Sirius Black   34.826 128   05.06.2012 22:12 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Diskussion über den Epilog » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (37): « erste ... « vorherige 33 34 35 [36] 37 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diskussion über den Epilog 14 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5014 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5014 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5014 Bewertungen - Durchschnitt: 8,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Patronus94 Patronus94 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60896.jpg

Dabei seit: 19.06.2011
Alter: 29
Herkunft: Hogwarts Bibliothek



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe die Namen eigentlich nur teilweise:
- Albus Severus, ok ja verständlich
- James Sirius, leuchtet mir auch noch ein
ABER: lily LUNA, warum um alles in der Welt nennt er sein Kind LUNA? (Mal davon abgesehen, dass es sich beim sprechen total sinnlos anhört )
29.08.2011 17:42 Patronus94 ist offline E-Mail an Patronus94 senden Beiträge von Patronus94 suchen Nehme Patronus94 in deine Freundesliste auf
Astoria_Malfoy Astoria_Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60158.jpg

Dabei seit: 09.03.2011
Alter: 30
Herkunft: Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find den Epilog nicht kitschig und die Namen sind von der Bedeutung her auch ok, wobei mir allerdings James Sirius vom Klang noch am besten gefällt. Albus Severus klingt gut zusammen, aber herrje, Dumbledore war weit über 100, so wie Harry und seine Freunde ihn in Erinnerung hatten, und ich finde es schon heavy, so einem Namen einem kleinen Kind zu geben.
Lily Luna ist ok von der Bedeutung, aber es klingt einfach beschissen, einfach zweimal L am anfang macht keinen guten Doppelnamen.

Naja, soviel zu den Namen, so ansich mochte ich den Epilog.
Ich finde ihn auch nicht kitschig, kitschig wäre er, wenn es in dem Ton abgehalten wäre "Harry war total glücklich mit seinem exzellent bezahlten Job in der Aurorenzentrale, seine kleinen Kinder würden bestimmt große Zauberer werden, an die Vergangenheit dachte er schon gar nicht mehr - wozu auch, denn es war ja sowieso alles perfekt."
Ist es aber nicht. Es ist ein normaler Tag (nagut, der 1. September ist für die Kinder sicher nicht ganz so normal) von Leuten, die eine intakte Familie haben - und gerade Harry sei das doch gegönnt. Muss man Harry jetzt auch noch mit nur beispielsweise einem Kindstod, oder einem frühen Tod einer seiner Freunde, oder einem komplett missentwickelten Patenkind Ted quälen?



Bei diesem Zitat auf der vorhergehenden Seite kann ich übrigens nur den Kopf schütteln.
Man weiß gar nichts über Teddys Entwicklung, aber es ist ihm vergönnt, weil er sich ja gefälligst schadhaft entwickeln soll, eine Freundin zu haben?
Wenn Teddy lachend auf dem Bahnsteig evt am Todestag seiner Eltern herumgehüpft wäre, und dabei gegrölt hätte, scheiß auf meine Eltern, kenne sie eh nicht, das wäre schadhaft.
Aber weil Teddy eine Freundin hat und sie küsst, ist er zu perfekt? Wer hat sich denn den Humbug ausgedacht?
Harry ist sicherlich in viel schlimmeren Verhältnissen als Ted (der ja immerhin, denke ich, von Andromeda, Harry, Ginny und vermutlich auch Molly betüttelt wurde, und ihm sein elternloses Leben so angenehm wie möglich gemacht hatten) aufgewachsen und trotzdem hat er sich relativ normal verhalten und keinen immensen "Schaden" davongetragen.
Sorry - aber ne, der Kommentar ging gar nicht.

__________________
[/FONT]
29.08.2011 18:20 Astoria_Malfoy ist offline Homepage von Astoria_Malfoy Beiträge von Astoria_Malfoy suchen Nehme Astoria_Malfoy in deine Freundesliste auf Skype-Name von Astoria_Malfoy: minyita_
fallenxx fallenxx ist männlich
Schüler

Dabei seit: 29.08.2011
Alter: 28
Herkunft: Lüdenscheid



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lily luna versteh ich auch nicht Traurig naja lily war seine mutter aber warum luna soviel hatte er mit ihr auch net zu tun gut sie hat ihm den tipp mit dem diadem gegeben aber sonst? Dann hätte ich sie lieber Lily Ginerva potter genannt (was sich aber auch total verklatscht anhört) breites Grinsen

__________________
Albus Severus Potter,deine Namen stammen von zwei Schulleitern von Hogwarts, einer von ihnen war ein Slytherin und er war der mutigste Mann den ich je kannte!

5 Galleonen!
ich bin euer Bruder
10 Galleonen Cool
29.08.2011 20:01 fallenxx ist offline E-Mail an fallenxx senden Beiträge von fallenxx suchen Nehme fallenxx in deine Freundesliste auf
Patronus94 Patronus94 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60896.jpg

Dabei seit: 19.06.2011
Alter: 29
Herkunft: Hogwarts Bibliothek



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Lily Molly passender, obwohl der Name jetzt auch nicht so super klingt. Aber als "Ziehmutter" von Harry und Mutter von Ginny fände ich das irgenwie gut.
29.08.2011 20:36 Patronus94 ist offline E-Mail an Patronus94 senden Beiträge von Patronus94 suchen Nehme Patronus94 in deine Freundesliste auf
Feltbeatz Feltbeatz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60711.jpg

Dabei seit: 13.04.2011
Alter: 31
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: EyeOwl126



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es generell blöd, dass harry seine ganzen Kinder nach Leuten benannt hat, die er aus Hogwarts kannte außerdem klingen die Namen doof. Warum nicht gleich 'Minerva Hedwig Potter' oder 'Dobby Rubeus Potter'? Verärgert Wütend Also das fand ich schon arg übertrieben und kitschig.

Der gesamte Epilog kam im Buch sehr fehl am Platz vor, diente wahrscheinlich nur als Schlussstrich für JK Rowling selbst, damit sie nicht in Versuchung kommt, ein weiteres Buch zu schreiben, denn radikaler und eindeutiger geht ein Abschluss einer Buchreihe wohl nicht. Trotzdem, das Buch hätte für mich weitaus mehr Stärke gehabt, wenn der Epilog nicht enthalten wäre, die Informationen sind zwar interessant, aber dennoch hätte man sie anderweitig veröffentlichen können. Im Film war der Epilog süß und berührend, aber im Buch war er für mich zu sehr auf "ich muss jetzt in 5 Seiten sämtliche spannende Informationen reinquetschen" getrimmt.

Außerdem hatten alle Harry Potter Bücher immer dieses typische Ending, bei dem man das Buch weglegt und lächelt und genau ein solch typisches Harry Potter Ending hätte Band 7 auch gehabt, wäre der Epilog nicht gewesen.

Ihr könnt sagen, was ihr wollt, aber mich stört der Epilog nur, er ist einfach überflüssig, das Buch hätte ohne ihn ein so tolles, starkes Ende gehabt Traurig

__________________





29.08.2011 20:41 Feltbeatz ist offline E-Mail an Feltbeatz senden Beiträge von Feltbeatz suchen Nehme Feltbeatz in deine Freundesliste auf Füge Feltbeatz in deine Kontaktliste ein
Fairy108 Fairy108 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60032.gif

Dabei seit: 19.11.2010
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Crapilog ist einfach nur schrecklich. Wenn ich an der ganzen Reihe etwas kritisieren will, dann dies! Einen Epilog hätte JKR ja von mir aus schreiben können, aber doch nicht so einen Kitsch. Ich hätte es noch besser gefunden, wenn der Epilog ein oder vielleicht fünf Jahre später gespielt hätte; ohne diese Kinder.
Sie hätte etwas darüber schreiben können, dass Harry nun Auror ist und von mir aus auch, dass die Pärchen so bestehen geblieben sind, oder so. Aber das was sie geschrieben hat geht gar nicht. Das habe ich mir übrigens auch schon beim ersten Mal lesen gedacht. Ich konnte nicht glauben, dass JKR so etwas schreibt, das passt überhaupt nicht zu ihr.
Die Namen finde ich auch alle ganz schrecklich; mit einer Ausnahme: Victoire. Den Namen find ich sehr passend. Rons und Hermines Kinder sind ja nach Hermines Eltern benannt. Wieso? Wieso muss man seine Kinder mit ERSTEM Namen nach seinen Eltern bennen? Unnötig.
James Sirius finde ich okay. Sie sind beide tot und der Name lebt so weiter. Lily Luna ist auch okay, bei Lily aus gleichen Gründen und Luna wurde vielleicht noch zu einer besseren Freundin. Wobei ich es auch bei den beiden Kindern besser gefunden hätte, wenn sie noch einen eigenen ersten Namen hätten. Ganz schlimm ist und bleibt Albus Severus. Der arme Junge breites Grinsen

__________________

29.08.2011 21:26 Fairy108 ist offline E-Mail an Fairy108 senden Beiträge von Fairy108 suchen Nehme Fairy108 in deine Freundesliste auf
samuel samuel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63318.jpg

Dabei seit: 25.04.2010
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde den Epilog gut, v.a. weil er genug Spielraum für die eigene Phantasie lässt. Gut, die Namen der Kinder sind teilweise merkwürdig, auch wenn man die Vorbilder dazu sieht. Aber das scheint in der Harry-Potter-Welt generell so zu sein. Bei Lilly Luna scheint, beim zweiten Vornamen sich endlich einmal Ginny durchgesetzt zu haben, da der zweite Vorname so aus der Reihe fällt. Und wer weiß, vielleicht bekommt ja Ginny doch noch zwei o. drei Kinder, die dann, von ihr gewählte Namen tragen. Aber die Namen der Jungs finde ich okay, das passt zum Rest des Buches.

Und warum sollte der Epilog nicht so normal sein dürfen? Harry sei doch endlich mal ein ruhiges Leben gegönnt, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass der Job eines Aurors jemals ruhig ist. Und in Hogwarts werden die Kinder ihre eigenen Abenteuer erleben, nur sind die anders als von Harry, wenn sie Glück haben.

__________________
"Dobby hat sich zur Strafe die Hände gebügelt."

Meine Fanfictions:



01.09.2011 06:54 samuel ist offline E-Mail an samuel senden Beiträge von samuel suchen Nehme samuel in deine Freundesliste auf
inet inet ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60413.gif

Dabei seit: 06.09.2011
Alter: 36
Herkunft: aus dem harz
Pottermore-Name: PhonixAccio58 (Ravenclaw)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich weiß garnicht was ihr alle gegen den epilog habt fand ihn interessant und lustig.

er lässt sogar schließen das die kinder garnix von den abenteuer ihrer eltern wissen: da ja rose fragt:
warum die alle so gucken
und ron antwortet:
das liegt an mir ich bin ziemlich berühmt
und dann alle lachen.

also meine hoffnung ist ja das albus, rose und scorpius nach griffindor kommen würden

aber vermute wenn es irgendwann geklärt wird evt durch pottermore:
albus und scorpius slytherin und rose nach ravenclaw.

__________________

12.09.2011 08:04 inet ist offline Beiträge von inet suchen Nehme inet in deine Freundesliste auf
Harry_Potter_Fan_96
Schüler

images/avatars/avatar-59944.png

Dabei seit: 20.07.2011
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

SO jetz muss ich erst einmal meinen Senf dazu geben...

Nachdem ich hier jetzt meist nur schlechte Kritik über HP 7 oder den Epilog gelesen habe muss ich mich langsam fragen wer ein anderes buch gelesen hat, ich oder ihr???

Ich fand HP 7 war das beste buch, was ich je gelesen habe und der Epilog war auch sehr schön.
Nun die Namen sind wirklich etwas gewöhnungsbedürftig und es stört mich auch etwas, dass es den epilog gibt, da dieser ein zeichen dafür ist, dass es wirklich vorbei ist, aber sonst finde ich das buch und den Epilog alles in allem wunderschön!!!



__________________

03.10.2011 12:21 Harry_Potter_Fan_96 ist offline E-Mail an Harry_Potter_Fan_96 senden Beiträge von Harry_Potter_Fan_96 suchen Nehme Harry_Potter_Fan_96 in deine Freundesliste auf
fallenxx fallenxx ist männlich
Schüler

Dabei seit: 29.08.2011
Alter: 28
Herkunft: Lüdenscheid



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das mit den namen ist sehr verständlich!
hört sich zwar nen bisschen bescheuert an aber wie sollte j.k rowling sie sonst benennen?
sonst hätte der epilog keinen sinn gemacht!
ich war auch sehr überrascht den ich hatte das buch noch nicht gelesen bevor ich den film gesehen habe, aber als harry sich zu seinem sohn gebeugt hat und dann seinen namen gesagt hat musste ich schon schmunzeln aber ich fand es irgendwie ehrenhaft seine kinder so zu benennen und ausser dem finde ich hört sich albus potter garnicht schlecht an breites Grinsen

__________________
Albus Severus Potter,deine Namen stammen von zwei Schulleitern von Hogwarts, einer von ihnen war ein Slytherin und er war der mutigste Mann den ich je kannte!

5 Galleonen!
ich bin euer Bruder
10 Galleonen Cool
03.10.2011 13:53 fallenxx ist offline E-Mail an fallenxx senden Beiträge von fallenxx suchen Nehme fallenxx in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Soo. Also freut mich für dich, ass dir das Buchgefallen hat, aber zum Teil liegt das doch am Empfinden und Gechmack.
Ich find den Epilog selbst ganz okay, nur einfach unnötig und für macnche ist er zu Weichspülerhaft. Ich mag keine Actionfilme, weil zu viele Actionzsenen drinn sind. Was sagt uns das? Ich würd keinen Harry Potter Band mit zu vielen Actionszenen mögen, andere würden den Band als den besten empfinden. Also wem der Epilog zu shmalzig ist ist er zu schmalzig.
Den kompletten Band, mochte ich nach Band 5 am Wenigsten. Band 5 ist aber beivielen auch sehr beiebt. Tja. Manche fanden die Umbrigeszenen unterhaltsam, amüsant oder sogar gut, ich habe diese Szenen gehasst. Hab ich ungern gelesen, also wird für mich das Buch schlechter.
Also Band 7 hat mir besser gefallen wie Band 5, weil ich es lieber gelesen hab, aber es gebt noch ein anderes Problem. Die verschiedenen Logikfehler und auch die Unverständlichkeit. Ständig fragt irgendwer nach, weil er was aus dem 7. Band nicht verstanden hat und wenn man dann JKRs Interwiews liest, merken viele, sie haben es scheinbar selbst nicht richtig verstanden. z.B. Die ganze Limbusstorry.

Zuletzt, die Moral der Storry gefällt eben nicht Jedem.

Also Logikfehler, Erklärung, abweichende Moral und Geschmack.

Da muss man nicht gleich ein anderes Buch gelesen haben.

Also Logikfehler, schlechte Beschreibungen
04.10.2011 00:01 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
UmbridgeKiller UmbridgeKiller ist männlich
Schüler

Dabei seit: 17.01.2008
Alter: 37



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Herrlich. Grinsen
Diese Dikussion über den Epilog.
Quasi die Gretchenfrage bezüglich des siebten Bandes:


Auch ich muss zugeben, dass ich kein Fan dieser letzten Seiten bin.
Die finale Szene in Dumbledore's Büro bildet meiner Meinung nach bereits einen gelungenen Abschluss der Story.
Wäre hier Schluss, wo wäre das Problem gewesen?

Man braucht doch nicht unbedingt haargenau wissen, was danach passiert.
Zumal der Epilog sowieso keine großartigen Erkentnisse liefert.
Harry und Ginny sowie Ron und Hermine sind ein Paar und haben Kinder, die nach Hogwarts zur Schule gehen bzw. noch gehen werden. Wer hätte es kommen sehen?

Was erfahren wir denn Weltbewegendes im Epilog? Wie Harry's Kinder heißen? Ooh, wie spannend, vor allem da die beiden Eltern da wahrlich kreativ bei der Namensgebung waren.
Das einzig Interessante ist die scheinbar nach wie vor herrschende Rivalität zwischen den Häusern, wobei mir dass auch logisch erscheint:
Mit Hauspokal und Quidditschpokal gibt es zwangsläufig Wettbewerb, der mit Konfrontation und Rivalität einhergeht.
Dass nach LV's Tod für kurze Zeit Fried-Freude-Eierkuchen herrscht, ist klar wird aber in einer schnelllebigen Zeit, wie es bestimmt im Zaubereralltag auch der Fall ist, recht bald wieder vergessen.

So ist jedenfalls meine Meinung zum Epilog. Ich freu mich für jeden, dem dieser gefällt. Mir wäre es aber ohne Epilog lieber gewesen.
04.10.2011 00:44 UmbridgeKiller ist offline E-Mail an UmbridgeKiller senden Beiträge von UmbridgeKiller suchen Nehme UmbridgeKiller in deine Freundesliste auf
Su2011
Schüler

images/avatars/avatar-59293.jpg

Dabei seit: 26.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Mich würde mal interessieren, warum du den Epilog so nennst?

LG Su.
03.11.2011 14:35 Su2011 ist offline E-Mail an Su2011 senden Beiträge von Su2011 suchen Nehme Su2011 in deine Freundesliste auf
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Mich würde mal interessieren, warum du den Epilog so nennst?

LG Su.[/quote]

Möglicherweise soll zum Ausdruck gebracht werden, daß der Epilog für "crap" gehalten wird.

__________________

03.11.2011 23:02 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
Feltbeatz Feltbeatz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60711.jpg

Dabei seit: 13.04.2011
Alter: 31
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: EyeOwl126



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Naja, ich denke doch, dass der Epilog weitaus mehr Informationen liefert, als du darstellst. Zum einen werden wichtige Dinge klargestellt, die einfach klargestellt werden mussten. Womit ich zum einen die Stelle "Severus Snape war der mutigste man den ich je kannte" meine, denn nach der Erinnerung von Snape wurde dem Leser aufgrund der Umstände Harrys Reaktion bezüglich dessen vorenthalten, in irgendeiner Form hätte er sich dazu noch äußern müssen, das hätte man nicht einfach auf sich beruhen lassen können. Sowie die Tatsache, dass Harry und Draco sich mit einem Kopfnicken am Bahnsteig begrüßen, ich empfinde dies als einen der zentralen Aspekte überhaupt, dass sich beide nach all den Jahren des Hasses doch noch Respekt entgegenbringen konnten. Aber ich finde dennoch, dass man dies anders hätte rüberbringen können, anstatt in einem solch kitschigen Epilog.



Ein einfaches, schlichtes Gespräch zwischen Ron, Hermine und Harry wäre doch schön gewesen, so hätte man die wirklich wichtigen Informationen glaubwürdig verpacken und unwichtige Details (wie Harry seine Kinder benennt, who cares? Verärgert ) außen vor lassen können. Eine schöne Abschlusszene zwischen den dreien, wie es im Film dargestellt wurde, halt ohne Epilog. Das wäre für mich das perfekte Ende gewesen.

__________________





Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Feltbeatz: 03.11.2011 23:22.

03.11.2011 23:20 Feltbeatz ist offline E-Mail an Feltbeatz senden Beiträge von Feltbeatz suchen Nehme Feltbeatz in deine Freundesliste auf Füge Feltbeatz in deine Kontaktliste ein
Seiten (37): « erste ... « vorherige 33 34 35 [36] 37 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Diskussion über den Epilog

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH