Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Keine Leichen? (Forum: Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   10.11.2013 18:54 von Mona-Lisa   4.611 8   07.12.2013 15:10 von Knieselregen  
War es nur Zufall, dass keine "Reinblüter" getötet wurden? (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   03.07.2008 15:18 von >Rumtreiberin<   32.895 57   03.11.2013 13:53 von Lily-Petunia  
Digitale Wettbewerbe (allgemeine Diskussion) (Forum: Fanart)   14.11.2008 04:01 von Kayara   456.409 5.333   19.08.2013 19:04 von Christina McQueen  
Sirius - keine Gefahr mehr nach seiner Flucht? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   30.12.2010 18:16 von Atogrosch   4.679 8   25.05.2013 12:46 von Lily-Petunia  
12 Jahre keine Interesse an HP - jetzt hat's mich eisk [...] (Forum: Bücher allgemein)   06.01.2013 15:20 von FeuerblitzNimbus   8.066 39   27.01.2013 22:01 von SynthiaSeverin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Dumbledores Büro » Keine Diskussion mehr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Keine Diskussion mehr? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 8,673 Bewertungen - Durchschnitt: 8,673 Bewertungen - Durchschnitt: 8,673 Bewertungen - Durchschnitt: 8,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Duchesse Duchesse ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56922.jpg

Dabei seit: 20.02.2010
Alter: 39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Falls du da auf meinen Post damals hinweist: Ich dachte, ich hätte mich inzwischen erklärt, dass das eben nicht SO gemeint war. Von mir jedenfalls sind Diskussionen = Meinungsaustausch immer erwünscht.
Falls es nicht auf mich bezogen war: vergiss diesen Beitrag einfach.

__________________
what I've felt, what I've known
never shined through in what I've shown
never be, never see
won't see what might have been
28.09.2011 21:01 Duchesse ist offline Beiträge von Duchesse suchen Nehme Duchesse in deine Freundesliste auf
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L

Themenstarter Thema begonnen von Lord Potter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, Duchesse es geht nicht nur direkt um deinen Post. Das war nicht das erste mal das so was in einem Snape-Thread vorkam.

__________________

28.09.2011 21:06 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
Duchesse Duchesse ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56922.jpg

Dabei seit: 20.02.2010
Alter: 39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm, okay. Das wusste ich nicht. Hätts mir aber denken können. Scheinheilig Vielleicht wurde ich deswegen ein bisschen zu ernst genommen?

__________________
what I've felt, what I've known
never shined through in what I've shown
never be, never see
won't see what might have been
28.09.2011 21:47 Duchesse ist offline Beiträge von Duchesse suchen Nehme Duchesse in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In Snape Threads ist mir das bisher eigentlich nicht aufgefallen. Im Ginny Thread gabs so ne Diskussion schon mal, aber sonst? Naja mag ich auch verpasst oder konsequent ignoriert haben.
Im Endeffekt kann das aber überall passieren und es sind wohl mehr einzelne Personen, die scheinbar der Meinung sind, das Forum wäre da gleiche oder auch Meinungen einfach nur zu staffeln, aber nicht auf andere Posts einzugehen.
28.09.2011 23:36 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich halte mich aus diesen Shipper-Themen eigentlich immer raus. Aber wie Nise schon geschrieben hat, laufen hier glaube ich ein paar große Missverständnisse ab. Ich will hier niemanden beschuldigen und ich hoffe niemand fühlt sich jetzt angegriffen aber ich habe hier was gelesen worauf ich mal kurz eingehen will - wenn ich die Textstelle falsch interpretiere, dann sagt es ruhig.



Also: Für mich definiert sich ein Kritiker so, dass er sich grundsätzlich erstmal mit einem Thema kritisch auseinandersetzt. In diesem Fall ist dieser auch noch anderer Meinung. Also habt ihr bis jetzt immer Leute rausgeschmissen, die anderer Meinung waren ? Aber gleichzeitig schreibst du darunter, dass ihr andere Meinungen akzeptiert ? Ich will niemanden die Worte im Mund rumdrehen, aber so kommt es für mich rüber. Ich mein die Textstelle ist voller Widersprüche. Nicht nur dem obengenannten - sondern auch folgender: Ihr wollt nicht nur unter euch sein, aber gleichzeitig schmeißt ihr Leute mit anderer Meinung raus ? Naja so ist zumindest meine Sicht der Dinge - auch wenn ich wie gesagt mich aus den Shipper Sachen rausgehalten hab. Am Schluss noch was: Es ist natürlich fast unmöglich Buchstellen oder Filmszenen rauszusuchen, die solche Sachen belegen. Sowas entsteht meistens aus reiner Fantasie und ist dem Buch völlig fern.

Der Thread heißt übrigens "Keine Diskussion mehr ?" - ziemlich sarkastisch, denn hier wird gerade eine richtig fette Diskussion geführt breites Grinsen

__________________



29.09.2011 18:52 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
Straßentaube
Schüler

Dabei seit: 27.03.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


nein, sie haben uns nur rausgeworfen, weil wir sie nicht akzeptieren konnten und die ganze Zeit auf ihnen/ihrer Meinung herumgehackt haben. Augenzwinkern
29.09.2011 19:19 Straßentaube ist offline Beiträge von Straßentaube suchen Nehme Straßentaube in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Niedergemacht, Straßentaube, wenn, dann bitte richtig ;-)

Was mich ärgert: will man mit Buchstellen oder anderen Argumenten diskutieren, wird das sofort schon als Nicht-akzeptieren bzw. niedermachen aufgefasst. Aber woraus besteht eine Diskussion sonst wenn nicht aus Argumenten?

__________________

29.09.2011 19:34 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Straßentaube
Schüler

Dabei seit: 27.03.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Schande über mich, verzeih mir. Unglücklich


aus kuscheln, sabbern und einer großen Portion Spam. breites Grinsen
ich weiß es auch nicht. Da bekommt man einfach das Gefühl, dass der Grund, wieso man einen Charakter mag/ein Pairing shippt, einfach nur Oberflächlichkeit ist - "der sieht so heiß aus"/"die sehen so süß zusammen aus" usw.
in mir weckt das die Vermutung, dass betreffene Person einfach keinen richtigen Hintergrund für ihre Meinung hat, wenn sie nicht bereit dazu ist, zu argumentieren und zu diskutieren (das natürlich nicht sein, aber es kommt einem eben so vor.). Ich find's dämlich, nur seine Sicht zuzulassen und alles andere konsequent zu ignorieren, aber was soll man machen.

auf den H/Hr-Thread bezogen: mich nervt es nur, dass uns unterstellt wird, dass wir irgendjemandem die Meinung verboten/madig gemacht hätten. Das stimmt einfach nicht.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Straßentaube: 29.09.2011 20:06.

29.09.2011 20:03 Straßentaube ist offline Beiträge von Straßentaube suchen Nehme Straßentaube in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Aha!
Hat betreffende Person eigentlich mal den Eingangspost zum Harry/Hermine Shipper Thread gelesen?

29.09.2011 21:47 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
RomulusLupin RomulusLupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60310.jpg

Dabei seit: 18.06.2011
Alter: 32
Herkunft: Hufflepuff



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich wollte ich mich nicht einmischen... es gab ja jetzt schon genug aufregung, Streit oder wie immer man das auch betiteln möchte. Nachdem ich diesen Thread hier gelesen habe, war ich mal so frei, mir die betreffenden Stellen im H/Hr Shipper Thread anzugucken.

Das, was da jetzt abläuft ist auch nicht der Sinn. Die H/Hr Shipper fühlen sich verdrängt aus dem Thread und wollen jetzt woanders schreiben, weil sie sich auch von diesem Thread gekränkt und hintergangen fühlen. Das sollte auch nicht der Fall sein, meiner Meinung nach zumindest.

Hier wird nun eifrig darüber diskutiert, dass das Verhalten im Thread unakzeptabel war und so weiter.

Wir drehen uns ein bisschen im Kreis. Hier wird die Diskussion weitergeführt, die in dem anderen Thread nicht erwünscht ist.

Vielleicht könnten sich die beiden Parteien ein wenig entgegen kommen?
Ich verstehe die Harry Hermine Shipper in gewisser Weise: sie wollen einen Thread ganz für sich alleine, wo sie das Paar anhimmeln können und über die anderen canon Pairings herziehen können, ohne gleich von irgendwem runtergemacht zu werden. Kann ich sehr gut nachvollziehen. Jedoch habe ich das Gefühl gehabt, als ich mich durch die Seiten gelesen habe, dass ihr (H/Hr- Shipper) ein wenig empfindlich reagiert habt und ihr euch sofort ângegriffen gefühlt habt. Ich weiß nicht, woran das liegt, vielleicht daran, dass das schon häufiger vorgekommen ist (Bin ja noch nicht so lange im Forum) und da hängen manche Sachen einfach zum Hals raus. Und man will auch nicht 10 tausend Mal schreiben: Ich shippe die beiden, weil...!
Es ist immer blöd etwas gegen eine große Mehrheit verteidigen zu müssen, aber ihr habt ein wenig über reagiert.

Die betreffenden Personen haben eure Meinung nicht verurteilt und haben nur versucht, euch zu entlocken, warum ihr das so empfindet. Und ihr habt sie hinauskoplimentiert.

In einem Forum ist es doch so, dass man, wenn man anderer Meinung mit einer Aussage ist, das auch schreiben sollte. Wenn zum Beispiel gesagt wird: Ron ist ein Idiot!, würde ich mich als Buchleser auch ein wenig angegriffen fühlen. Dann hinterfragt man und versucht es mit Büchern zu belegen. Klar hat jeder seine eigene Meinung, aber manche Sachen gehen einfach unter die Gürtellinie, oder man will sie vielleicht verstehen, wie es zu so einer Meinung kommen kann.

Ich glaube, beide Parteien haben ein wenig Schuld und hätten einfach die Sachen entweder anders formulieren sollen, oder es einfach lassen sollen. Manchmal ist man nun mal versteift auf gewisse Dinge und will sie nicht so sehen. Da helfen auch keine Buchangaben und so weiter.

Wir sollten aber aufhören uns wegen soetwas anzufeinden! Wie vormals schon gesagt, sind wir doch alle Anhänger eines Fandoms und Diskussionen sind schön und gut, aber vielleicht ist es zeit, die weiße Fahne rauszuholen und zu sagen: Belassen wir es jetzt einfach dabei. Die Sache ist nur ein bisschen blöd gelaufen. (Ich glaub, da spricht gerade der Hufflepuff aus mir Grinsen )

Ich hoffe, es fühlt sich jetzt niemand davon auf den Schlips getreten... ich wollte nur versuchen, zu vermitteln und ein wenig Frieden zu stiften...

__________________


29.09.2011 21:55 RomulusLupin ist offline E-Mail an RomulusLupin senden Beiträge von RomulusLupin suchen Nehme RomulusLupin in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es düfte also in diesem Thread erlaubt sein, dass man sich negativ zu dieser Sache äußert. Die Threadstarterin wollte sogar, dass man frei seine Meinung äußert. Bloß weil der Threadname groß und fett H/Hr Shipper ist, heißt das ja noch lange nicht (wie es im Eingangspost ja steht) dass man sich auf eine Seite schlagen muss - eher im Gegenteil. Wenn ich jetzt einen Thread eröffne mit dem Namen "Schokoladenkuchen", dann will ich doch nicht nur dass Leute schreiben, die Schokoladenkuchen mögen breites Grinsen Nein es wäre für mich viel interessanter zu hören warum Leute Schokoladenkuchen nicht mögen - besonders weil es für mich absolut unverständlich ist, dass manche keinen Schokoladenkuchen mögen. Warum Schokoladenkuchen gut ist weiß ich selbst, aber warum Leute ihn nicht mögen - ja das würde mich interessieren breites Grinsen

Also jetzt mal Spaß beseite, ich glaube ihr versteht was ich meine. Die Textstelle die Nise nochmal zitiert hat ist voller Widerprüche, genau so wie es die Diskussion in Bezug auf den Eingangspost von Emma-Sophie ist. Was mich aber jetzt noch interessiert, ist die Userin eigentlich noch regelmäßig online ? - Würde mich mal interessieren, was sie das hier alles sieht.

Aber RomolusLupin hat schon recht... es ist hier ja nicht ein Filmforum und manche diskutieren über Harry Potter. Es ist ausschließlich ein Harry Potter Forum. Diskussionen und verschiedene Meinungen sind großartig sonst gäbe es gar kein Forum. Auch unterschiedliche Themen sind erwünscht. Aber wie gesagt, es geht ja hier mehr oder weniger um die selben Bücher und Filme.

__________________



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Stretz: 29.09.2011 22:07.

29.09.2011 22:03 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nee abgemeldet.
Wie schlimm es jetzt ist, dass dieser Thread jetzt vollkommen von der Eingangsthematik abgekommen ist und umfunktioniert wurde, ist denke ich auch eine andere Geschichte. Nur traurig ist es wenn man halt angeranzt wird, wnn man sich zur Eingangsthematik und nicht zur umfunktionierten, die man selbstverständlich begreifen soll.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 29.09.2011 22:14.

29.09.2011 22:12 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich denke, so eine andere Geschichte ist es gar nicht! Man betrachte mal beide schon hier öfters erwähnten (@ Duchesse: wenn auch schon geklärten!!!!) Beispiele mal zusammen!
Im 'Faszination Snape' war keine Diskussion erwünscht, weil es vom Thema abwich... EINE Seite lang...
Bei H/HR ist keine erwünscht, weil es nicht das zuletzt eigene Thema war...SONDERN wieder der Grundgedanke aufgefasst wurde...
Bei beiden: Hauptsache keine Diskussion!!!!

Sowas ist doch total ärgerlich... in dem einen Seitenweise Spam ohne das es irgendeinen interessiert... im Gegenteil man wird "rausgeschmissen" und verwiesen, wenn man diskutieren möchte...
Und in dem anderen auch Gemecker weil eine Seitelang der Hauptchara mit anderen verglichen wurde...

Einen Roten Faden seh ich da nicht... nur Fettnäpfchen in die man immer schön hineintreten kann... ohne das eine gescheite Diskussion entsteht!

lg struppi
30.09.2011 17:34 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich geb dir ja recht. Ich find es auch etwas ärgerlich. Noch dazu wenn dazu aneinander vorbeigeredet wird, so wie mir das vorkommt.
Also mir persönlich ging es ja auch weniger um die Frage, warum findet ihr das Pairing schön sondern eben mehr um die Frage im Eingangspost und das "Findet ihr wirklich, dass das im Buch so rüberkam?". Eben weil ich ganz altmodisch, und ich dachte das macht man so, nachdem ich den Titel lese,auch auf die Eingangsfrage achte.
Ist dann natürlich doof, wenn die Shipper Argumente nennen, warum sie das Pairing für sich und Fanfictions mögen und die Gegenseite das als echte Argumente für das Paar in den Büchern sieht. Die Gegenseite sieht darin dann logischerweise keine tatsächlichen Argumente und die Shipper fühlen sich "runtergemacht", weil ihre Argumente angeblich keinen Sinn ergeben. Das passt dann ja nicht zusammen.


Und beim Snapethread. Vielleicht wurde Rons Dummheit in letzter Zeit auch zu oft in verschiedenen Threads angesprochen. Nur gewundert, dass das direkt, wegen 1/2 Anmerkungen so eskaliert ist, hats mich schon. Kann ja aber auch etwas aus angestautem Frust aus den negativen Erfahrungen zu diesen ganzen Sachen zusammen gekommen sein.
30.09.2011 18:34 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Duchesse Duchesse ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56922.jpg

Dabei seit: 20.02.2010
Alter: 39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eskaliert ist das ja nur, weil meine Bitte (!) als Verbot einer Meinungsäußerung ausgelegt wurde... Wenn einem meine Bitte nicht passt, kann er sie doch einfach ignorieren statt direkt loszuschießen oder? Das einzige, was ich wollte, ist beim Thema zu bleiben. Ob das jetzt Snape, Ron oder nepalesische Laufenten sind. Und ich wollte einfach nur diese Bitte äußern, BEVOR das Off-Topic-Thema sich ausbreitet, denn ich weiß selber, wie schnell man da rein gerät, ohne es wirklich bewusst zu tun.
Das sich da gleich eine riesige Diskussion über Diskussionen draus bildet und sich die Hälfte der User angemacht fühlt, war wie ich schon gesagt habe, definitiv nicht meine Absicht.

__________________
what I've felt, what I've known
never shined through in what I've shown
never be, never see
won't see what might have been
30.09.2011 21:45 Duchesse ist offline Beiträge von Duchesse suchen Nehme Duchesse in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Dumbledores Büro » Keine Diskussion mehr?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH