Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   145.542 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Ph├Ânix*  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids H├╝tte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   4.615 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Meinung zu der FSK 12 beim 4ten Teil (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   21.11.2005 15:17 von Naddl   58.917 110   19.11.2016 02:52 von Nise  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   2.177 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Habt ihr ein Lieblingsessen? (Forum: Hogsmeade)   25.08.2009 17:14 von Monsterkr├╝mel   22.126 71   05.08.2016 17:44 von gardo  

Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃče Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Ãťber wen habt ihr euch im 5. Teil am meisten aufgeregt??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « erste ... « vorherige 14 15 16 [17] 18 19 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ãťber wen habt ihr euch im 5. Teil am meisten aufgeregt??? 17 Bewertungen - Durchschnitt: 9,2417 Bewertungen - Durchschnitt: 9,2417 Bewertungen - Durchschnitt: 9,2417 Bewertungen - Durchschnitt: 9,24
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fallenxx fallenxx ist männlich
Schüler

Dabei seit: 29.08.2011
Alter: 24
Herkunft: Lüdenscheid



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich fand umbridge zwar total nervig, aber irgendwie kam sie mir vor als würde sie unter dem imperius fluch stehen breites Grinsen
und harry in dumbledores büro, konnte ich total verstehen, ich meine wer würde nicht ausflippen wenn man seinen "vaterersatz" verliert und irgenein opa dich nur anlächelt Augenzwinkern

__________________
Albus Severus Potter,deine Namen stammen von zwei Schulleitern von Hogwarts, einer von ihnen war ein Slytherin und er war der mutigste Mann den ich je kannte!

5 Galleonen!
ich bin euer Bruder
10 Galleonen Cool
28.09.2011 21:37 fallenxx ist offline E-Mail an fallenxx senden Beiträge von fallenxx suchen Nehme fallenxx in deine Freundesliste auf
Mimbulus Mimbeltonia Mimbulus Mimbeltonia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60581.png

Dabei seit: 28.09.2011
Alter: 26



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Umbridge hat mich genervt, gleichzeitig fand ich sie aber ziemlich witzig... Chrmm... Chrmm... Fröhlich
Cho mochte ich irgendwie noch nie besonders. Ich könnte nichtmal sagen, warum.

__________________

28.09.2011 21:48 Mimbulus Mimbeltonia ist offline E-Mail an Mimbulus Mimbeltonia senden Homepage von Mimbulus Mimbeltonia Beiträge von Mimbulus Mimbeltonia suchen Nehme Mimbulus Mimbeltonia in deine Freundesliste auf
Sonnenhang Sonnenhang ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60511.jpg

Dabei seit: 13.03.2010
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen






ja, ich hab umbridge auch nicht gemocht
aber ihr chrmm... chrmm... war iwie lol Top

__________________
The world isn't split into good people and Death Eaters. We've all got both light and dark inside of us. What matters is the part we choose to act on. That's who we really are. - Sirius Black
29.09.2011 16:33 Sonnenhang ist offline E-Mail an Sonnenhang senden Beiträge von Sonnenhang suchen Nehme Sonnenhang in deine Freundesliste auf
Midnight Rose Midnight Rose ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61996.png

Dabei seit: 29.10.2011
Alter: 25
Herkunft: Zweinstein
Pottermore-Name: SilberStern18906



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eindeutig Harry. Der hat mich in dem Buch so genervt. Die ganze Zeit musste er sich an seinen Freunden auslassen, obwohl die überhaupt nicht dafür konnten. Und insgeheim konnte er es Ron nichtmal gönnen, dass er Vertrauensschüler geworden ist und nicht Harry. Als müsste Ron nicht schon sonst immer in Harrys Schatten stehen. Verärgert

Umbridge find ich witzig, mit ihrem chrm chrm und dem ganzen Rosa. breites Grinsen

__________________


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Midnight Rose: 05.11.2011 16:34.

05.11.2011 16:32 Midnight Rose ist offline E-Mail an Midnight Rose senden Beiträge von Midnight Rose suchen Nehme Midnight Rose in deine Freundesliste auf
Feltbeatz Feltbeatz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60711.jpg

Dabei seit: 13.04.2011
Alter: 27
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: EyeOwl126



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Oh ja, das hat mich auch tierisch aufgeregt Böse Da dreht sich die Welt ausnahmsweise mal nicht um den so berühmten Harry Potter und er kann es natürlich nicht verkraften >.<

Aber was ich viel schlimmer fand, weitaus schlimmer als Umbridge oder sonst wen, war ja wohl die dumme, naive Engstirnigkeit von Cornelius Fudge. Was ist das denn bitteschön für ein Staatsoberhaupt? Nur weil ihm die Wahrheit nicht passt oder er zu feige ist, sich ihr zu stellen, das ganze Volk zu manipulieren und zu verdummen? Also für mich ist er der Schlimmste von allen... ._.

__________________





05.11.2011 16:41 Feltbeatz ist offline E-Mail an Feltbeatz senden Beiträge von Feltbeatz suchen Nehme Feltbeatz in deine Freundesliste auf Füge Feltbeatz in deine Kontaktliste ein
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich muss sagen, mich haben im 5. Teil ständig irgendwelche Leute aufgeregt, dass ich scheinbar auf Harrys Art gar nicht mehr so geachtet hab. Molly hat mich an einer Stelle aufgeregt, weil sie die Vormundstour für Harry (und Hermine nebenbei auch) übernommen hat. Seamus hat mich aufgeregt, einfach weil er geglaubt hat was in der Zeitung steht, viele andere Schüler auch, aber Seamus kannte von den ganzen Leuten Harry noch am besten. Umbrige sowieso am allermeisten und das in jedem Moment wo sie aufgetaucht ist.

Keine Ahnung, Harry eigentlich gar nicht. Vielleicht weil ich seine Zickigkeit verstehen konnte. Ich hab beim Lesen schlechte Laune über die ganzen Leute bekommen und wenn ich schlechte Laune hab bin ich zickig. Hm, keine Ahnung.

Also zur Frage an sich- wie gesagt- Umbrige.
05.11.2011 21:29 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
VeriLepakka VeriLepakka ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61733.png

Dabei seit: 18.12.2011
Herkunft: Flederkatzenland
Pottermore-Name: SpellErised22619



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich haben irgendwie viele Charaktere zu unterschiedichen Zeiten tierisch aufgeregt.

Harry ganz klar, weil er seine Freund zusammenpflaumt, die nicht, rein gaaar nichts für seine Situation können. Dann missgönnt er Ron das Vertrauensschülerabzeichen, versucht nicht mal Erfolg mit dem Unterricht bei Snape zu erzielen und muss letzten Endes mal wieder seinen Dickschädel durchsetzen. Traurig
Cho, die einfach nur genervt hat - auch wenn ich ihre Gefühle nachvollziehen kann.
Dumbledore, der Harry einfach aus dem Weg geht und Snape die Arbeit mit dem Okklumentikunterricht überlässt. Dass das nicht gut gehen konnte, war doch irgendwie kar, oder? Vogel zeigen
Die Leute, die nicht glauben wollen, dass Voldemort zurück ist.
Umbridge! Da brauch ich kaum was zu sagen. Das kann denke ich, jeder auch so verstehen Wütend

__________________
''
16.01.2012 22:37 VeriLepakka ist offline E-Mail an VeriLepakka senden Beiträge von VeriLepakka suchen Nehme VeriLepakka in deine Freundesliste auf
Annaly Annaly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60080.jpg

Dabei seit: 27.11.2010
Herkunft: Garten Eden
Pottermore-Name: FunkenEinhorn44



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

DANKE, endlich mal jemand, bei dem ich nicht lesen muss, dass Harry ihn/sie aufgeregt hat! Mir gings ähnlich. Ich hab mich gefühlt wie Harry - nämlich verlassen, nicht unterrichtet, während alle anderen anscheinend zusammen waren - und konnte daher total nachvollziehen, weshalb er so reagiert hat. Klar, Ron und Hermine konnten nichts dafür, trotzdem, ich wär auch angepisst gewesen. Und meist lässt man sowas an den geliebtesten Personen aus... leider.
Ich finde, in HP5 gibts genügend andere Personen über die es sich aufzuregen lohnt.

__________________

16.01.2012 23:20 Annaly ist offline E-Mail an Annaly senden Beiträge von Annaly suchen Nehme Annaly in deine Freundesliste auf Füge Annaly in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Annaly: vorhanden.
Elderstab2001 Elderstab2001 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62827.png

Dabei seit: 01.05.2011
Herkunft: Berlin
Pottermore-Name: GlowMoon99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm also ich hab mich über Umbirdge aufgeregt....

Sie hat mich sooo generft xD
Ich fand sie einfach schlimm.

Es gab noch andere über die ich mich aufgeregt habe...
in manchen Situation vorallem Harry, da er manchmal echt dumme Sachen macht. Fröhlich
17.01.2012 16:28 Elderstab2001 ist offline Beiträge von Elderstab2001 suchen Nehme Elderstab2001 in deine Freundesliste auf
Oin Oin ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63241.jpg

Dabei seit: 20.12.2011
Pottermore-Name: PatronusGeist17530



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Umbridge: so ein Bösartiges .......
Fudge: wie die meisten Politiker eben -.-
17.01.2012 20:08 Oin ist offline Beiträge von Oin suchen Nehme Oin in deine Freundesliste auf
magicworks magicworks ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61354.png

Dabei seit: 18.09.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also natürlich über Umbridge, das sieht auch glaub ich niemand anders. oO
An zweiter Stelle käme dann bei mir Fudge. Das ganze Ministerium hatte in der Zeit einfach nur einen Wahnsinns-Aussetzer. Seine ständigen Wahnvorstellungen von wegen Dumbledore wolle ihn von seinem Posten verdrängen. Nervig! Dieses verzweifelte Abstreiten von dem was offensichtlich ist. Ziemlich inkompetent, meiner Meinung nach.
Mit Harry kam ich im Fünften Band immer weitaus besser zurecht als in den anderen Bänden. Und zwar gerade er mal ein bisschen Facettenreichtum bewiesen hat. Ich bin nicht so begeistert davon, wenn die Hauptperson rundum perfekt ist. Ich bin generell nicht begeistert davon, wenn überhaupt irgendein Charakter rundum perfekt ist. Das ist unrealistisch, aus meiner Sicht. Mal abgesehen davon, dass ich seine Wut teilweise auch durchaus nachvollziehen kann.
Und Percys Brief fand ich auch äuÃčerst ärgerlich.
@Oin Naja, was heiÃčt wie die meisten Politiker, Scrimgeour zum Beispiel war das komplette Gegenteil von Fudge, er hat aus Verzweiflung auch zig unschuldige Leute einsperren lassen. Trotzdem muss ich dir insofern Recht geben, dass man dieses Szenario auch aus echten Geschichten kennt.

__________________
''

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von magicworks: 24.01.2012 14:55.

24.01.2012 14:47 magicworks ist offline E-Mail an magicworks senden Beiträge von magicworks suchen Nehme magicworks in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wobei ich mir gar nicht sicher bin ob Harry jemals perfekt war oder gewesen sein soll. Wir lesen das ganze aus seiner Sicht. Die die ihn mögen sehen alles richtig, die die ihn nicht mögen liegen falsch und sind schlecht.

Ist ähnlich, wie viele Ginny als Marry Sue ansehen. Harry findet sie toll, in Band 5 sind sie zwar nur Freunde, aber er sieht nichts negatives an ihr, in Band 6 ist er total verschossen. Natürlich ist sie aus seiner Sicht perfekt. Natürlich gibt es Leser die sie nervig, zickig oder sonstwie empfinden und nirgendwosteht dass jeder Charakter in den Büchern sie durch und durch toll findet.

Deswegen. Perfekt muss Harry nicht sein, nur weil er viele Fans hat und sich im Recht fühlt. Nur mehr als das macht seine Perfektion nicht aus.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 25.01.2012 00:39.

25.01.2012 00:38 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Ravenclaw* Ravenclaw* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61309.jpg

Dabei seit: 20.01.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich persönlich kann harry ohnehin nicht wirklich etwas abgewinnen. er wäre definitiv niemand, mit dem ich befreundet sein wollen würde und von perfektion ist er seeehr weit entfernt. trifft auch auf hermine und ginny zu, kann ich auch nicht wirklich leiden. breites Grinsen

in der ganzen potter-ära habe ich mich aber definitiv am meisten über umbridge (dicht gefolgt von bellatrix) aufgeregt. die olle hat doch echt kein recht auf leben, so ein dummes mistvieh. aber gut, jedem das seine, wird auch leute geben, die sie irgendwie "toll" finden, diese rosa kreatur. mir ist da auf jeden fall ein voldemort oder malfoy tausendmal lieber.

__________________

25.01.2012 00:50 Ravenclaw* ist offline Beiträge von Ravenclaw* suchen Nehme Ravenclaw* in deine Freundesliste auf
Feltbeatz Feltbeatz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60711.jpg

Dabei seit: 13.04.2011
Alter: 27
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: EyeOwl126



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich frag mich echt, was das für Menschen sind, die Umbridge mögen breites Grinsen Nachdenken

__________________





25.01.2012 05:39 Feltbeatz ist offline E-Mail an Feltbeatz senden Beiträge von Feltbeatz suchen Nehme Feltbeatz in deine Freundesliste auf Füge Feltbeatz in deine Kontaktliste ein
StraÃčentaube
Schüler

Dabei seit: 27.03.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dolores ist einer meiner Lieblingscharaktere. Augenzwinkern
25.01.2012 05:46 StraÃčentaube ist offline Beiträge von StraÃčentaube suchen Nehme StraÃčentaube in deine Freundesliste auf
Seiten (19): « erste ... « vorherige 14 15 16 [17] 18 19 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃče Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Ãťber wen habt ihr euch im 5. Teil am meisten aufgeregt???

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH