Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   1.777.132 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   3.533 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   52.868 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   14.842 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   93.732 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Rumtreiberins Unterwasserschreibecke | neues Kapitel: "Die Schrecken einer Nacht..." » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 5 6 7 [8] 9 10 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rumtreiberins Unterwasserschreibecke | neues Kapitel: "Die Schrecken einer Nacht..."
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lilienblüte Lilienblüte ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-59147.png

Dabei seit: 07.11.2007
Alter: 31
Herkunft: Ruhrpott
Pottermore-Name: SickleFrog183



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________
[CENTER]
27.09.2011 21:35 Lilienblüte ist offline Beiträge von Lilienblüte suchen Nehme Lilienblüte in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hatte ja schon angedroht, mal was von dir zu lesen, und da ich gerade auf dem Trip bin, die Leute mit ihren uralten Snape-Geschichten zu nerven, habe ich mirauch mal angeschaut.
Ich hoffe es stört dich nicht, dass ich jetzt bei den Geschichte-des-Regens-Reviews so dazwischenplatze, aber noch eine lange FF anzufangen, schaffe ich zur Zeit nicht.
Bei deinem Nicknamen ist eine Severus-Story ja schon fast so etwas wie eine Leiche im Keller. Augenzwinkern Nicht, dass du ihn anbetest, aber du behandelst ihn schon einfühlsamer als James und Sirius das getan habe (Ich mag die beiden trotzdem).



Dein Oneshot bietet eine Menge Gedanken, die mir sehr, sehr gefallen haben.

Der "grausame" Mond, der die Geschichte fest umklammert, jagt einem schon mal den ersten Schauer über den Rücken.

Aber dann vor allem Severus: Sein Abwägen zwischen Verstand und Gefühl, zwischen Liebe und Hass, das ist einfach so treffend und unheimlich bewegend geschrieben. Und du hast recht: Dass er Gefühle zwar verstecken, aber nicht abschalten kann, unterscheidet ihn von den abgebrühteren Todessern â und natürlich vom Mond.

Dass er sich am Schluss vornimmt, wenn überhaupt, dann nur noch Hass zu empfinden, ist die Schlussfolgerung, die nach diesen Gedanken logisch ist. Und doch hat er es meiner Meinung nach nicht besonders gut durchgehalten. Die Denkariumserinnnerungen nach Lilys Tod sprechen eine andere Sprache. Er wirkt ziemich verzweifelt und dass er sich auf Dumbledores Auftrag, Harry zu schützen, einlässt, geschieht mehr aus Liebe zu Lily als aus Hass gegen Voldemort. Vor allem die Hirschkuh, die er Jahre später durchs Büro galoppieren lässt, zeigt das ganz deutlich.

Harry gegenüber hat das mit dem Hass allerdings gut geklappt.Unglücklich

Eine Sache hat mich aber etwas stutzig gemacht:
"...während er sie ein weiteres Mal verlorâ¦und diesmal für immer."
Weià Severus, dass Voldemort Lily und James genau in diesem Moment umbringt? Vor allem, dass er auch Lily nicht wie versprochen verschont? Oder bezieht sich der Gedankengang auf etwas anderes?

Wie dem auch sei, es ist jedenfalls ein sehr beeindruckender Oneshot Top und ich hoffe sehr, dass er dir selbst auch noch gefällt, obwohl er schon älter ist. Grinsen

Liebe GrüÃe von MIR Winken
29.09.2011 08:58 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
Katiie Katiie ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59666.png

Dabei seit: 11.04.2009
Alter: 26
Herkunft: Just here



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Rumtreiberin

Ich habe mich vor längerer Zeit einmal dazu entschlossen gehabt deiner FF mehr Beachtung zu schenken und dieser mehr Aufmerksamkeit zu schenken, und doch muss ich zugeben, dass ich in Anbetracht des groÃen Stress leider nicht dazu kam. Nun möchte ich dir endlich das Lob und die Kommentare ausführlich â wie ich es gerne mache â in deinem Thread hinterlassen, denn die normalen Kommentare sind mir meist zu kurz und entsprechen nicht den Erwartungen, die eine so ausgeprägt FF eigentlich verdient.
Viel Spaà beim Lesen.

Kommentare von Kapitel 1-10


Das nenne ich mal nicht schlecht. So eine Mutter würde ich in diesem Fall nicht wirklich begrüÃen xD


Irgendwie kommt mir das bekannt vor. Kann es sein, dass auch normale Mitschüler einen so einstufen, dass man irgendwie hinterher ein AuÃenseiter ist? Naja. Gut beschrieben in dieser Situationbreites Grinsen


Ich weià ja nicht. Eigentlich sollte man sich ja mit Charakteren aus Büchern, geschweige denn FFâs, nicht identifizieren, doch ich kenne das. Glasscheiben sind in diesem Fall auch sehr sehr tückische Gegner â sogar Feinde. (:


Solches höre ich mehrmals am Tag breites Grinsen Aber es macht Spaà es auch anderswo zu lesen, oder zu hören breites Grinsen Immerhin bin ich nicht die einzige Augenzwinkern


Es gibt eine Verbindung zwischen Mund und Gehirn? Vielleicht hätte mir solches früher auffallen sollen Augenzwinkern aber super beschrieben, hat mich echt zum schmunzeln gebracht.


Bücher sind etwas durchaus Tückisches. GAAANZ böse xP


SCHON wieder ein Realitätsbezug. Bei mir steht jedoch: Aufsatz über Augenzwinkern


Whaa ist das süÃ. Remus hat sich über Emma erkundigt. *Emma ins Herz geschlossen hab*


Hey nicht nur Lindsay trieft vor Ironie. Emma hat das auch ganz gut drauf Augenzwinkern


DAMPFWALZEN sind etwas ausgesprochen (: Ich musste wirklich lachen dabei breites Grinsen


Wow Lindsay kennt das Wort?


Ein ECHTES Lachen meinerseits breites Grinsen DAS will etwas heiÃen xP

Ich bin leider noch nicht weiter gekommen, aber die Stunde an deiner FF zu lesen hat sich durchaus gelohnt. Ich mag deine Kapitellänge bisher wirklich und dein erfrischender Stil lässt einen immer weiter lesen, wozu ich dir nur noch weiteres groÃes Lob hinstrecken kann. Ich habe mir in diesem Fall auch die Freiheit genommen ein paar deiner virtuellen Kekse zu nehmen â sie schmecken hervorragend. Ich hoffe ich komme bald zu mehr. Im Flugzeug werde ich weiter lesen und mir noch mehr Notizen und gute Zitate heraus streichen, denn man soll gutes schlieÃlich Loben.

Liebe GrüÃe
Deine Katie

__________________

29.09.2011 23:20 Katiie ist offline E-Mail an Katiie senden Beiträge von Katiie suchen Nehme Katiie in deine Freundesliste auf Skype-Name von Katiie: emmalaiin
>Rumtreiberin< >Rumtreiberin< ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-60079.jpg

Dabei seit: 20.11.2006
Alter: 28
Herkunft: Aus meiner eigenen Welt :D
Pottermore-Name: DreamSparks24

Themenstarter Thema begonnen von >Rumtreiberin<


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von >Rumtreiberin<: 01.11.2011 14:30.

08.10.2011 16:19 >Rumtreiberin< ist offline E-Mail an >Rumtreiberin< senden Beiträge von >Rumtreiberin< suchen Nehme >Rumtreiberin< in deine Freundesliste auf
Dissendium Dissendium ist weiblich
Halloween-Magier 2010

images/avatars/avatar-63248.png

Dabei seit: 27.10.2010
Alter: 28
Pottermore-Name: WillowWitch184



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo >Rumtreiberin< !
Ich habe mir gedacht, da du ja nie Schauspieler in deinen Bannern verwendest und ich das wirklich daneben finde, sollte es mal ein Cast für die Charaktere der Story mit richtigen (amerikanischen) Schauspielern geben! Sie sind echt contemporary für die Zeit der Rumtreiber!

Ich hoffe es gefällt dir genausogut wie mir!

Dein Groupie, Dissendium.


P.S: Wolltest du dich heute nicht in Skype >rumtreiben<? Da siehst du malö wofür ich meine daraus entstandene Freizeut opfern musste. Hope you have a good laugh, anyways.
03.11.2011 17:58 Dissendium ist offline E-Mail an Dissendium senden Beiträge von Dissendium suchen Nehme Dissendium in deine Freundesliste auf Skype-Name von Dissendium: lisamisa22
>Rumtreiberin< >Rumtreiberin< ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-60079.jpg

Dabei seit: 20.11.2006
Alter: 28
Herkunft: Aus meiner eigenen Welt :D
Pottermore-Name: DreamSparks24

Themenstarter Thema begonnen von >Rumtreiberin<


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von >Rumtreiberin<: 20.11.2011 22:01.

03.11.2011 19:25 >Rumtreiberin< ist offline E-Mail an >Rumtreiberin< senden Beiträge von >Rumtreiberin< suchen Nehme >Rumtreiberin< in deine Freundesliste auf
Vooogt Vooogt ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 30.10.2011
Alter: 29
Herkunft: Deutschland



meine review Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jap ich lese ziemlich schnell, hab wohl zu viel Freizeit =)

Ich bin, im Gegensatz zu den meisten Menschen, immer in der Lage mich an meine Träume zu erinnern =)

In meinem Traum kam vor, dass Linday von Katie etwas mehr über die Eltern von Sirius erfährt. Lyndsay sagt Sirius dann, dass sie jetzt wohl weiÃ, warum er die Aufmerksamkeit der Frauen genieÃt, nämlich, weil er von seinen Eltern keine Liebe bekommt. Sirius erwiedert daraufhin, dass er die Liebe der Frauen oder seiner Eltern gar nicht will, sondern, dass er nur die Liebe von Lynday will und dann küsst er sie.

Und ich habe geträumt, dass die vier Damen den Rumtreibern bei Vollmond in die Heulende Hütte folgen und so erfahren, dass Remus ein Werwolf ist und die anderen Rumtreiber Animagi.

Oh und dass Lily James mitten in der GroÃen Halle vor allen Leuten küsst. Snape wütend aufsteht und erstmal abhaut.

Ja das war es so ziemlich =)

__________________
Don´t care about what People say,
just spread your wings and fly away.
21.11.2011 16:51 Vooogt ist offline E-Mail an Vooogt senden Beiträge von Vooogt suchen Nehme Vooogt in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Vooogt anzeigen
Dissendium Dissendium ist weiblich
Halloween-Magier 2010

images/avatars/avatar-63248.png

Dabei seit: 27.10.2010
Alter: 28
Pottermore-Name: WillowWitch184



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Super Traum, Vooogt !
Applaus

Das wäre eine super romantic Lirius Szene!
Das mit James und Lily wäre ja wohl viel zu kitschig, auüÃerdem würde Lily ihm dann eine reinhauen! ;D
Dass sie den Rumtreiben folgen wäre auch sehr nice Augenzwinkern Aber damit würden sie sich doch total in Gefahr begeben...

Da fällt mir ein, was machen den die Rumtreiber wenn sie mit ihren Loveinterests zusammenkommen? :O Sagen sie ihnen die Animagussache?! Die könnten die doch einfach gleich melden...

Ich habe versucht deinen Traum mit Traumsymbolen zu deuten, aber die ganzen Symbole kann man nur deuten, wenn sie auf dich selbst bezogen sind: Dann bedeutet der Traum wohl nur, dass du die Awesomenes von DgdR erkannt hast! HIHI!

Grinsen
21.11.2011 19:53 Dissendium ist offline E-Mail an Dissendium senden Beiträge von Dissendium suchen Nehme Dissendium in deine Freundesliste auf Skype-Name von Dissendium: lisamisa22
Vooogt Vooogt ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 30.10.2011
Alter: 29
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke schön, Dissendium!

Ja das wäre wirklich ne schöne Szene.
Ja das wäre gut möglich, könnte aber lustig werden =)
Naja das schon. Wer weiÃ, die schleichen ja eh schon Nachts raus, um im Raum der Wünsche Party zu machen =)
Mh keine Ahnung, aber wenn die Damen die Herren auch lieben, werden die des schon nicht sagen.
Traumsymbole =) Cool.
Die "Awesomenes" ist ja auch nur unschwer zu erkennen =)

Nochmal Kompliment Frau Rumtreiberin

__________________
Don´t care about what People say,
just spread your wings and fly away.
21.11.2011 20:38 Vooogt ist offline E-Mail an Vooogt senden Beiträge von Vooogt suchen Nehme Vooogt in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Vooogt anzeigen
Dissendium Dissendium ist weiblich
Halloween-Magier 2010

images/avatars/avatar-63248.png

Dabei seit: 27.10.2010
Alter: 28
Pottermore-Name: WillowWitch184



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute, ich wollte euch nur den Tipp geben, dass es auch eine Seite auf Facebook über DGdR gibt!

Wenn ihr auf Facebook seid und ihr die Story mögt - LIKEN!

;D
27.11.2011 08:49 Dissendium ist offline E-Mail an Dissendium senden Beiträge von Dissendium suchen Nehme Dissendium in deine Freundesliste auf Skype-Name von Dissendium: lisamisa22
>Rumtreiberin< >Rumtreiberin< ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-60079.jpg

Dabei seit: 20.11.2006
Alter: 28
Herkunft: Aus meiner eigenen Welt :D
Pottermore-Name: DreamSparks24

Themenstarter Thema begonnen von >Rumtreiberin<


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

30.11.2011 20:58 >Rumtreiberin< ist offline E-Mail an >Rumtreiberin< senden Beiträge von >Rumtreiberin< suchen Nehme >Rumtreiberin< in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Inzwischen habe ich deine FF gelesen, daher gibt es auch an dieser Stelle von mir einen



Weihnachten in Askaban, das ist ja so ziemlich das schrecklichste Szenario, das man sich ausmalen kann... Unglücklich Besonders getroffen hat mich der Hinweis darauf, dass er sich ganz sicher ist, dass Remus ihn rausholt... Traurig

Seine Erinnerungen an Weihnachten früher sind aber auch ganz schön deprimierend. Alles in allem eine schreckliche Verwandtschaft, auch wenn es ein paar Lichtblicke gibt und du wirklich versuchst, den Personen eigene Charaktere zuzuordnen, und nicht alle zu stumpfsinnigen Reinblutfanatikern machst.
Du lässt hier ja fast den gesamten Black-Stammbaum auftreten (der mir sehr geläufig ist, da die Personen fast alle auch in meiner aktuellen FF auftauchen). Besonders interessant fand ich, dass Orion eher der "Weiche" ist und das Dorea die Mutter von James ist.

Das Ende ist einfach schrecklich traurig. Man fühlt sich, als wäre man selbst in Askaban, als ihm der Dementor die Erinnerung an die glückliche Zeit bei den Potters entreiÃt. Weinen

Also Fazit: Du hast den Erfolg beim Wettbewerb wirklich verdient! Top
(Die Gold-Geschichte von Myrina ist aber auch toll)
LG von MIR

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MIR: 08.01.2012 11:35.

08.01.2012 11:32 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
>Rumtreiberin< >Rumtreiberin< ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-60079.jpg

Dabei seit: 20.11.2006
Alter: 28
Herkunft: Aus meiner eigenen Welt :D
Pottermore-Name: DreamSparks24

Themenstarter Thema begonnen von >Rumtreiberin<


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von >Rumtreiberin<: 10.01.2012 22:58.

10.01.2012 15:06 >Rumtreiberin< ist offline E-Mail an >Rumtreiberin< senden Beiträge von >Rumtreiberin< suchen Nehme >Rumtreiberin< in deine Freundesliste auf
selliiWeasley selliiWeasley ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.05.2011
Alter: 25
Herkunft: Frankfurt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch mal meinen "Traumcast" erstellt, wobei es vielmehr irgendwelche Bilder aus dem Internet sind und ich die Leute darauf gröÃtenteils nicht kenne... Ich denke man erkennt, wer wer ist breites Grinsen und ich hoffe, dass es gaaaaaaaaaaanz bald ein neues Kapitel gibt Grinsen

Dateianhang:
jpg 1-vert.jpg (103,46 KB, 98 mal heruntergeladen)


__________________
'Cause the best is yet to come
22.02.2012 20:19 selliiWeasley ist offline E-Mail an selliiWeasley senden Beiträge von selliiWeasley suchen Nehme selliiWeasley in deine Freundesliste auf
Dissendium Dissendium ist weiblich
Halloween-Magier 2010

images/avatars/avatar-63248.png

Dabei seit: 27.10.2010
Alter: 28
Pottermore-Name: WillowWitch184



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir war sehr langweilig, deshalb habe ich mal versucht die Charactere im Hogwarts Scene Maker zu erstellen:

''
12.03.2012 22:52 Dissendium ist offline E-Mail an Dissendium senden Beiträge von Dissendium suchen Nehme Dissendium in deine Freundesliste auf Skype-Name von Dissendium: lisamisa22
Seiten (10): « erste ... « vorherige 5 6 7 [8] 9 10 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Rumtreiberins Unterwasserschreibecke | neues Kapitel: "Die Schrecken einer Nacht..."

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH