Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   118.439 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  
PlayStation 3 Home - Pottermore (Forum: Pottermore)   30.05.2013 15:32 von hermine888   6.247 8   19.10.2015 00:30 von Glumbumble  
Zauberstabtest Pottermore (Forum: Pottermore)   30.07.2015 14:43 von cupcakecandle   7.091 0   04.08.2015 16:04 von cupcakecandle  
Eure Pottermore Usernamen [UPDATE: 14.04.2012, 15:13 U [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 10:23 von hermine888   121.547 586   30.07.2015 14:50 von cupcakecandle  
Patronus auf Pottermore (Forum: Pottermore)   17.05.2015 18:31 von Krissi   3.335 1   17.05.2015 18:49 von pray4kittens  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Pottermore » Kritische Anmerkungen zu Pottermore » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « erste ... « vorherige 5 6 7 [8] 9 10 11 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritische Anmerkungen zu Pottermore 7 Bewertungen - Durchschnitt: 8,297 Bewertungen - Durchschnitt: 8,297 Bewertungen - Durchschnitt: 8,29
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
inet inet ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60413.gif

Dabei seit: 06.09.2011
Alter: 35
Herkunft: aus dem harz
Pottermore-Name: PhonixAccio58 (Ravenclaw)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

denke mal das auf jedenfall!

__________________

16.09.2011 17:29 inet ist offline Beiträge von inet suchen Nehme inet in deine Freundesliste auf
StupidFactory StupidFactory ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59845.jpg

Dabei seit: 07.08.2011
Alter: 33
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hey sonata,
ich bin seit einer woche nun auch bei pottermore und sehe das eigentlich wie du.
ist schon etwas unspannend und dieser ganze duellier/zaubertränkebrau-kram interessiert mich nicht weil es lediglich irgendwelche spielereien sind die man mal aus langeweile tun kann, aber es hat für mich nichts mit harry potte zutun, denn ich hatte mir von pottermore versprochen deutlich mehr über die potterwelt zu erfahren und nicht spielchen zu spielen die mich zudem nur noch immer mehr an den computer binden>(also gerade das zaubertrankbrauen ist ja übelst abhängigmachend, da musste soundso viele minuten/stunden warten bis er fertig ist bla la..nee ist auch nicht mein ding), ich denke halt den kindern gefällt das aber und denen sei der spaß auch gegönnt..ich bin halt sehr enttäuscht von alldem Traurig
stupid

__________________

16.09.2011 17:39 StupidFactory ist offline E-Mail an StupidFactory senden Beiträge von StupidFactory suchen Nehme StupidFactory in deine Freundesliste auf
Kima-chan Kima-chan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58849.jpg

Dabei seit: 13.07.2011
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, das Problem bei Pottermore ist, dass das ganze zwar Spaß macht und man ja wirklich zusätzliche Informationen erhält, aber irgendwie ist das ganze nicht von Dauer. Zusätzliche Informationen sind nur die ersten paar Mal interessant und wenn man das Buch durch hat und auch alles gefunden hat, dann wird es doch realtiv langweilig. Außer Zaubertränke und den Duellen (die ich noch nicht mal ausprobieren) kann, gibt es nicht mehr so wirklich die Möglichkeit, Hauspunkte zu bekommen. Das gibt mir irgendwie den Verdacht, dass die Leute bei Pottermore auf "Laufkundschaft" setzen.
16.09.2011 17:59 Kima-chan ist offline E-Mail an Kima-chan senden Beiträge von Kima-chan suchen Nehme Kima-chan in deine Freundesliste auf
Astoria_Malfoy Astoria_Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60158.jpg

Dabei seit: 09.03.2011
Alter: 28
Herkunft: Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Kann ich nur zustimmen.

Ich geh mittlerweile gar nicht mehr online - und wenn die Wartezeiten für ein Buch stellenweise wirklich ein Jahr betragen sollen, frag ich mich, wie man da die Leute auf Dauer dran binden will? Spätestens nach eins, zwei Monaten ist das ganze einfach langweilig - selbst wenn die Duelle gehen - es ist ne nette Spielerei, aber mehr nicht.
Und ich denk mir halt, dass viele die ganze Seite dann evt auch vergessen oder verdrängen, bis ein neues Buch kommt, weil wenn man nun mal alles entdeckt hat, alle Infos zwei-,dreimal gelesen hat - dann gibt es einfach nichts mehr zu entdecken außer Tränke brauen (was langwierig und kompliziert ist mMn) und Duelle (die immer noch nicht gehen.). Das sind jedoch zwei stinknormale Mini-Online-games wie es sie schon zichmal gab.

So ist es schwer für pottermore, auf Dauer interessant zu bleiben.
Gäbe es wenigstens ein Gästebuch auf der Profilpage (es müssen ja keine PNs geben, aber ein Gästebuch wär schon recht nett, weil ohne macht die Freunde-Funktion herzlich wenig sinn), dann wäre als Langzeitmotivation wenigstens noch der Austausch mit Fans vorhanden, aber so?!

Rowling hat ja selber betont, sie will kein Online-RPG oder so etwas. Gut - und wieso sag ich jetzt: Ich hab Pottermore durchgespielt, es ist kein Reiz mehr da? Traurig

__________________
[/FONT]
17.09.2011 13:43 Astoria_Malfoy ist offline Homepage von Astoria_Malfoy Beiträge von Astoria_Malfoy suchen Nehme Astoria_Malfoy in deine Freundesliste auf Skype-Name von Astoria_Malfoy: minyita_
inet inet ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60413.gif

Dabei seit: 06.09.2011
Alter: 35
Herkunft: aus dem harz
Pottermore-Name: PhonixAccio58 (Ravenclaw)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke malö eher der abstand wird ein trimester immer betragen da man ja innerhalb 4 monaten einbuch geschaft haben muss habe ich gelesen.

__________________

17.09.2011 13:49 inet ist offline Beiträge von inet suchen Nehme inet in deine Freundesliste auf
Black Cat Black Cat ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59275.jpg

Dabei seit: 29.07.2010
Alter: 44
Herkunft: Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Boah ey, die Moderation bei Pottermore geht mir echt auf den Senkel. Sowas von sinnfrei!

Ich hatte vor fast zwei Wochen einen Kommentar in der Großen Halle gepostet, als Antwort auf eine dort gestellte Frage. Nix wildes, nur eben eine direkt auf die Frage bezogene Antwort, und mit einem @ vor dem Usernamen, den ich angesprochen habe.

Hatte diesen Post schon total vergessen, war auch seitdem nicht mehr online.

Und nun bekomme ich heute (!!!) die Mitteilung, dass mein Kommentar freigegeben wurde. Klasse, hat ja auch nur fast zwei Wochen gedauert. Das nenne ich schnelles, effizientes arbeiten. Und der/ die Fragesteller(in) wird sich mit Sicherheit über meine zügige Antwort freuen.

Mal ehrlich: geht es noch sinnfreier? Und noch langsamer? Fröhlich

__________________

25.09.2011 15:38 Black Cat ist offline E-Mail an Black Cat senden Homepage von Black Cat Beiträge von Black Cat suchen Nehme Black Cat in deine Freundesliste auf
Sheep77 Sheep77 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58809.jpg

Dabei seit: 23.06.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hatte ich auch....hab vor über 2 Wochen auch etwas gepostet das jetzt vor 3 Tagen freigegeben wurde..lachhaft,wa? Fröhlich

__________________





25.09.2011 19:35 Sheep77 ist offline Beiträge von Sheep77 suchen Nehme Sheep77 in deine Freundesliste auf
Hermione Granger Hermione Granger ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60654.jpg

Dabei seit: 04.09.2011
Alter: 28
Pottermore-Name: NimbusBludger135



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, genau das ist mir auch passiert. Ich hab vor ca. 2/3 Wochen einen Kommentar abgeschickt und dann kam gestern die Meldung, dass er freigegeben wurde.

Schön zu wissen, dass ich nicht die einzige bin, die sich darüber wundern musste breites Grinsen

__________________

25.09.2011 20:32 Hermione Granger ist offline Beiträge von Hermione Granger suchen Nehme Hermione Granger in deine Freundesliste auf
Elbe Elbe ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-61556.jpg

Dabei seit: 25.09.2007
Herkunft: aus Alice' Wunderland... =)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, bei mir auch! Ich hab gleich am ersten Tag einen Kommentar bei Vernon und Petunia hinterlassen, es war nichts schlimmes, nur so à la, dass ich mich über die Info freue weil ich mich genau das schon immer gefragt habe und so.
Das ist schon einen Monat her! Das war Ende August, jetzt ist Ende September!

Aber noch sinnvoller fand ich den Link darunter "View comment". Ich klicke drauf und ich sehe nicht meine Kommentar, nein, sondern die aktuellen. Das heißt, meiner ist wohl so um die hundert Seiten weiter hinten. "View comment", dass ich nicht lache.

Was ich auch ein wenig seltsam fand, war, dass gleich drei Kommentare von mir auf einmal moderiert wurden und ich jetzt da ne Nachricht bekommen habe, aber die einzelnen Kommentare in einem Zeitraum von ca ein bis zwei Wochen oder so geschrieben wurden...

Und dieser Kommentar hier wurde nicht freigeschaltet:

(Mist, ich kann grad gar nicht in Pottermore rein...) Jedenfalls habe ich auf einen Grammatikfehler im Deutschen aufmerksam gemacht. Entschuldigung, dann sucht eure blöde Fehler halt selbst, aber dann korrigiert sie auch bald mal von selbst!

__________________



26.09.2011 19:14 Elbe ist offline E-Mail an Elbe senden Beiträge von Elbe suchen Nehme Elbe in deine Freundesliste auf
LailaSaphiraSnape LailaSaphiraSnape ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 25.09.2011
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe ja auch einige Punkte:
1. es fehlt die Musik, es ist einfach zu still
2. ich hätte noch gerne kleine spielereien, zum Beispiel das man einen Brief fangen kann
3. es sollte ein Gästebuch geben, damit man sich untereinander mal austauschen kann
4. Kommentarzeile sollte mehr platz bieten.
5. Duellieren funktioniert nicht
6. Zaubertränke wird nicht richtig geladen, soll auc englisch besser klappen
7. wenn zu viele on sind stürzt die Seite ab
8. es wäre schöner, wenn man auch mal die Personen, welche darum stehen anklicken kann und die vielleicht was sagen

zum schluss, zumindest fürs erste, wenn oktober es allgemein geöffnet wird, werden wir wahrscheinlich nicht oft on kommen können

oder was meint ihr?
26.09.2011 19:25 LailaSaphiraSnape ist offline E-Mail an LailaSaphiraSnape senden Beiträge von LailaSaphiraSnape suchen Nehme LailaSaphiraSnape in deine Freundesliste auf
dobby-winky-kreacher dobby-winky-kreacher ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52179.png

Dabei seit: 07.12.2006
Alter: 29
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss sagen, dass ich die Seite generell sehr schwach finde! Unglücklich



Das wars bis jetzt. Bin seit Samstag drin und eigentlich langweilt mich das ganze schon. Schade vorallem da ich, verursacht durch den Hype, mich echt darauf gefreut habe.

__________________
''
26.09.2011 20:11 dobby-winky-kreacher ist offline E-Mail an dobby-winky-kreacher senden Beiträge von dobby-winky-kreacher suchen Nehme dobby-winky-kreacher in deine Freundesliste auf
inet inet ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60413.gif

Dabei seit: 06.09.2011
Alter: 35
Herkunft: aus dem harz
Pottermore-Name: PhonixAccio58 (Ravenclaw)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also die hutkremer zusatz info ist auch toll und natürlich die über zauberstab hölzer
sowie kerne und bigsamkeiten auch
aber mit den galonen verdienen kommt ab buch 2

mein größtes manko ist ja das bei uns deutschen die info zur hochzeit von mc gonagal fehlt

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von inet: 26.09.2011 20:26.

26.09.2011 20:20 inet ist offline Beiträge von inet suchen Nehme inet in deine Freundesliste auf
Rosenoire Rosenoire ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60591.gif

Dabei seit: 13.09.2011
Alter: 30
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bin da auch so ziemlich deiner Meinung.
Ich hätte doch mit etwas mehr "Action" bzw. "Neuem" gerechnet. Wenn man das Buch einmal durch hat gibt es kaum mehr was zu tun und ich bezweifle dass Duellieren die Sache recht interessanter machen wird. Ich frage mich wie sie die Nutzer bis zum nächsten Buch auf der Seite halten wollen.

Ich denke, dass die Seite für 12-Jährige ja noch ganz spannend ist, allerdings für die etwas älteren Potter Fans wird das auf Dauer keine Anziehung haben.

Ebenfalls kritisiere ich auch stark den sogenannten "Fragebogen". Damit werden wohl kaum Veränderungen stattfinden und auf jegliche konstruktive Kritik scheinen sie auch unempfänglich zu sein.

__________________

26.09.2011 20:26 Rosenoire ist offline E-Mail an Rosenoire senden Beiträge von Rosenoire suchen Nehme Rosenoire in deine Freundesliste auf
Elbe Elbe ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-61556.jpg

Dabei seit: 25.09.2007
Herkunft: aus Alice' Wunderland... =)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

‘I'm wondering how helpful the BETA feedback really will be… I can only click boxes to tell them if I enjoy the site and if it runs smoothly. I wish I could tell them what I find helpful, and what I think would improve the site.’ [sic]
silverquillXX

If you suspect there’s a technical issue with one of the Pottermore pages, you can click on the ‘Beta feedback’ button (located in the bottom right-hand corner of the site). Select the page you are on, then go to the ‘The page loads and works well on my screen’ option.

While you won’t be able to give specific details, if you choose one of the ‘disagree’ buttons, we’ll know that we should re-visit that page and carry out testing.

In the next few weeks, we’ll also be sending out a Pottermore Beta survey. Along with opinion-related questions there will also be a space for you to add comments, so you’ll be given a chance to tell us specific details if there’s something you think we should know about.


Aus dem Pottermore Insider.

Ich hab mich auch erst aufgeregt, wegen dem feedback, bzw wegen dem feedback, das man nicht geben kann. Aber so wie es aussieht darf man schon noch hoffen!


Ich muss allerdings sagen, dass ich mich insgesamt schon ein wenig fragen, was wir Betas eigtl machen sollten, wenn wir erst ganz am Ende unser wirkliches Feedback abgeben können - dann können sie doch auch nicht mehr so viel ändern, oder?

__________________



27.09.2011 08:45 Elbe ist offline E-Mail an Elbe senden Beiträge von Elbe suchen Nehme Elbe in deine Freundesliste auf
dobby-winky-kreacher dobby-winky-kreacher ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52179.png

Dabei seit: 07.12.2006
Alter: 29
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Feedback Fragebogen ist anscheinend auch nur ein Multiple Choice

Das ist für mich kein Feedback, sondern eine Pseudosache. Mag sein, dass Kinder so besser antworten können, aber mich nervt sowas.

__________________
''
27.09.2011 10:55 dobby-winky-kreacher ist offline E-Mail an dobby-winky-kreacher senden Beiträge von dobby-winky-kreacher suchen Nehme dobby-winky-kreacher in deine Freundesliste auf
Seiten (15): « erste ... « vorherige 5 6 7 [8] 9 10 11 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Pottermore » Kritische Anmerkungen zu Pottermore

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH