Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.002.610 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
[User-Fanfiction] Sam Chaucers Fanfictions - NEU: H/G/F-OS! Dazu "Forwar [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.09.2007 00:15 von Sam Chaucer   34.779 64   02.05.2017 20:10 von Sam Chaucer  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.743 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   78.996 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   24.053 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Die schönsten (und schlimmsten) FanFiction-Klischees » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (23): « erste ... « vorherige 11 12 13 [14] 15 16 17 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die schönsten (und schlimmsten) FanFiction-Klischees
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jedda Jedda ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61712.png

Dabei seit: 03.08.2011
Alter: 42
Herkunft: Paderborn



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was ich zum Einen ganz schlimm fand, aber wo ich mich zum Anderen auch vor Lachen weggeschmissen habe:

Quirell ist schwul und wohnt zusammen mit Snape. Snape ist sich seiner Gefühle nicht sicher, steht halt eher auf Frauen und Quirell macht jedes Mal einen riesen Aufstand, wenn Snape was mit einer Frau anfängt (zu Beispiel mit Quirells Schwester).

Anderer Teil der Story: Snape hat eine Zwillingsschwester und hat ein Kind mit ihr, weil sie sich bis sie 17 waren, ein Zimmer geteilt haben. Im Laufe der FFs (es sind mehrere) bringt seine Schwester seinen Sohn nach Hogwarts so nach dem Motto "Du kannst dich auch mal um deinen Sohn kümmern". Sein Sohn sieht aber dummerweise auch noch so aus wie er und während Snape also so mit seinem Sohn mit die Gänge läuft und Snape sich aus Scham immer hinter Quirell versteckt, denken alle (auch Dumbledore), das wäre Snape und labern ihn ständig mit Snape an und reden auch sonst ziemlichen Blödsinn. Vogel zeigen

Zugegeben wie gesagt ich hab mich zum Teil weggeschmissen bei den FFs, aber manche sind dann doch etwas abgedreht.

__________________


Es ist der Wert der Überzeugung, der den Erfolg ausmacht, nicht die Anzahl der Anhänger.
17.08.2011 16:58 Jedda ist offline E-Mail an Jedda senden Beiträge von Jedda suchen Nehme Jedda in deine Freundesliste auf Füge Jedda in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jedda anzeigen Skype-Name von Jedda: Jedda81w
cal50cartridge cal50cartridge ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57093.jpg

Dabei seit: 24.12.2010
Alter: 37
Herkunft: Papenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Das ist aber kein FF-Klischee sondern kommt in jedem dritten Teeniefilm vor. Augenzwinkern

Mich störts eigentlich gar nicht so sehr, ich sitz selber gerade an einem Plot wo n Weihnachtsball vorkommt. Grinsen

Bälle eignen sich einfach sehr gut dazu um die roten Fäden und Handlungsstränge zusammenzuführen also würde ich sie eher als Stilmittel denn als Klischee bezeichnen Augenzwinkern


Was mir noch wieder aufgefallen ist:

Alle haben se irgendwelche "dunklen Geheimnisse".
-Eltern untergetauchte Todesser
-eigentlich is der, meistens weibliche, Hauptcharakter ein (Halb-)Vampir- Werwolf-, Wasserspeier-, Einhorn-, Kniesel-,Thestralmischling, was aber keiner wissen darf. (Irgendwann findets Snape dann raus, erpresst sie um sexuelle Gefälligkeiten, das Opfer verliebt sich in ihn und findet das total super seine Sexsklavin zu sein)
-sie wissen irgendwas was sie nicht wissen dürfen

Zudem scheint es für viele FF-Autoren vollkommen OK zu sein wenn die arme 17-jährige Hermine, sich dem alten, schmierigen Snape hingeben muss, was ich mehr als fragwürdig finde.

__________________
Jeder Tag an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
02.09.2011 00:02 cal50cartridge ist offline E-Mail an cal50cartridge senden Beiträge von cal50cartridge suchen Nehme cal50cartridge in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Geschockt Wow! Geschockt So eine FF ist mir echt noch nie begegnet! Hab ich irgendwas falsch gemacht? Lachen

Im Ernst: Das Niveau einer FF kann man meistens an der Inhaltsangabe schon ganz gut erkennen. Und wer sowas liest, weil es ihm gefällt (was ja okay ist), der braucht sich nicht zu beschweren.



Da gilt das Gleiche.
Ich finde das Pairing auch aufgrund des Altersunterschiedes etwas merkwürdig, vor allem, wenn Hermine erst 17 ist. Allerdings kenne ich eigentlich nur FFs, bei denen sie älter ist. Hin und wieder gibt es ja solche Beziehungen, die auch funktionieren, selbst wenn ich persönlich mir das nicht so recht vorstellen kann.

Als "alt und schmierig" würde Snape aber mit Mitte 30 trotzdem nicht bezeichnen! Schmierig vielleicht - wegen der fettigen Haare und der öligen Stimme - aber nicht aufgrund seines Alters. Ich mag ihn trotzdem. Augenzwinkern

Grundsätzlich müssen Klischees ja nicht schlecht sein, wenn man daraus eine glaubwürdige Geschichte bastelt, bei der der Leser nicht das Gefühl hat, sie schon 100 000 mal gelesen zu haben.

Was meine eigene FF angeht, da habe ich ein bisschen in die Sirius-gleich-Frauenvernascher-Trickkiste gegriffen. Allerdings bekommt er bei mir Lilys beste Freundin, im Gegenteil, er steht gerade ziemlich einsam da... Trösten

@ Astoria Malfoy: Lies die von Sternengreifer (ehemals LunAa). Top

@ Monsterkrümel: Deine Auflistung ist echt göttlich! Ich hab mich gekringelt vor Lachen. Fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MIR: 15.09.2011 09:23.

15.09.2011 09:13 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
grit grit ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 23.11.2010
Alter: 59
Pottermore-Name: GespenstMantel17850



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Manchmal kann es ja sogar Spaß machen, mit Klischees zu spielen, das schreit dann förmlich nach ironischer Brechung.
So etwas in der Art habe ich noch vor, mal sehen, ob es was wird.

__________________
Hier geht's zu meiner FF: Charitys Geheimnisse

15.09.2011 21:25 grit ist offline E-Mail an grit senden Beiträge von grit suchen Nehme grit in deine Freundesliste auf
HarryPotter1996 HarryPotter1996 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 30.11.2010
Alter: 27



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eine FF nicht gar nicht so vielen Klischees, die jedoch so unglaublich mies war, möchte ich euch kurz erläutern.



Ich glaube, dass ich nie in meinem Leben eine schlechtere FF gelesen habe.

P.S.: Im Kapitel "21 Jahre später" sieht man, dass Draco und Harry 2 Kinder haben und Draco schwanger ist breites Grinsen .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HarryPotter1996: 16.09.2011 21:32.

16.09.2011 20:24 HarryPotter1996 ist offline Beiträge von HarryPotter1996 suchen Nehme HarryPotter1996 in deine Freundesliste auf
Sirius' Lady Sirius' Lady ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57415.png

Dabei seit: 22.08.2009
Alter: 30
Herkunft: Grimmauld Place Nr. 12



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

- o.O sowas gibt es nicht wirklich oder? xDDD

__________________

16.09.2011 20:57 Sirius' Lady ist offline E-Mail an Sirius' Lady senden Beiträge von Sirius' Lady suchen Nehme Sirius' Lady in deine Freundesliste auf
HarryPotter1996 HarryPotter1996 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 30.11.2010
Alter: 27



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Doch breites Grinsen es hat wehgetan die FF zu lesen. Zum Ende habe ich sie nur noch gelesen, um mich zu amüsieren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HarryPotter1996: 16.09.2011 21:19.

16.09.2011 21:18 HarryPotter1996 ist offline Beiträge von HarryPotter1996 suchen Nehme HarryPotter1996 in deine Freundesliste auf
Impuls Impuls ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57604.jpg

Dabei seit: 15.02.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube so eine FF hätte ich schon nach dem Wort "Hogwarz" zur Seite gelegt xD


Auch wenn Bälle als Klischee angesehen werden, ich finde ohne sie wären die meisten FF's langweilig. Hochzeiten, Geburtstagsfeiern und alle anderen großen Veranstaltungen sind immer ganz toll!
16.09.2011 21:50 Impuls ist offline Beiträge von Impuls suchen Nehme Impuls in deine Freundesliste auf
Astoria_Malfoy Astoria_Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60158.jpg

Dabei seit: 09.03.2011
Alter: 30
Herkunft: Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das stimmt aber wirklich.
Wenn es schön geschrieben ist, wieso nicht?
Das Leben besteht ja nicht nur aus Schule und Arbeit.
Bälle in der Marauderzeit sind mMn ein genauso (großes) Klischee wie die Partys im Raum der Wünsche in den ganzen NG FFs.
Ich finds nicht schlimm - solangs nicht unrealistisch wird und Lily mit James jedes Jahr auf nen Prom geht Fröhlich

@MIR: Danke für den Tipp, die FF ist wirklich toll.. Hoffentlihc gehts da bald weiter! (und wenigstens mal Buchgetreu.)

__________________
[/FONT]
17.09.2011 13:47 Astoria_Malfoy ist offline Homepage von Astoria_Malfoy Beiträge von Astoria_Malfoy suchen Nehme Astoria_Malfoy in deine Freundesliste auf Skype-Name von Astoria_Malfoy: minyita_
Impuls Impuls ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57604.jpg

Dabei seit: 15.02.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was mich meistens bei den Bällen aufregt ist, das meistens der Ball an sich unwichtig wird, weil ausgerechnet an diesem Tag irgendwas passiert, sich der mit dem streitet/trennt oder was weiß ich....



Als würden sich alle Probleme an so einem Ball gipfeln. Es wäre mal schön wenn ein Ball wirklich so aublaufen würde, wie man es auch vorgesehen hat. Das ist aber kein Klischee was sich nur in FF's findet, sondern eher eines was überall auftaucht, auch in den Orginalbüchern (z.B. Hochzeit von Bill, der Weihnachtsball beim Trimagischen Tunier usw.)
17.09.2011 14:43 Impuls ist offline Beiträge von Impuls suchen Nehme Impuls in deine Freundesliste auf
Justine Justine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58344.gif

Dabei seit: 14.08.2005
Herkunft: von der Venus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Ich krieg mich nicht mehr ein Lachen Lachen Lachen Der Logik nach müsste aber Dumbledore auch noch eine Sex-Beziehung zu Harry haben? Lachen Lachen Und das ist wirklich ernst gemeint, und nicht als Satire oder Parodie??

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Justine: 18.09.2011 19:56.

18.09.2011 19:49 Justine ist offline E-Mail an Justine senden Beiträge von Justine suchen Nehme Justine in deine Freundesliste auf
Jojoi Jojoi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56700.jpg

Dabei seit: 30.08.2010
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

OMG Lachen ich kann nicht mehr xDD nicht nur das "hogwarz" ist ja schon schrecklich, aber mich graust es vor absolut allen ffs in denen KERLE SCHWANGER WERDEN KÖNNEN.
ich meine, an sich wäre das vllt ganz pratisch für uns frauen...
aber es ist torztdem UNLOGISCH, zauberrei hin oder her -_-

ich kenn da nämlich auch so eine:

Harry lebt bei seinen eltern und mit ron in einer beziehung. Doch dann merkt er, dass er schwanger ist und ron trennt sich von ihm und fängt was mit hermine an. harrys mutter, die in dieser ff eine absolute schlampe ist und james mit zig männern betrogen und harry ist nicht mal sein kind (!! sie hat die dna mit einem zauberspruch so geändert, dass es james kind ist). sie schmeißt harry kurzerhand raus udn er trifft auf draco. den rest könnt ihr euch ja so ungefähr denken. ich hab nicht weitergelesen, hatte das gefühl, ich werde immer blöder, je mehr kaps ich lese (ernsthaft. meine freunde, denen ich das gezeigt hab, haben dasselbe gesagt.. die macht wirklich dumm oO)

__________________
Das Chaos hat Konkurrenz bekommen:


18.09.2011 20:02 Jojoi ist offline E-Mail an Jojoi senden Beiträge von Jojoi suchen Nehme Jojoi in deine Freundesliste auf
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



OMG bitte schick mir mal per PN den Link zu dieser FF! o.o
Ich brauche einen Aufmunterer xD
18.09.2011 20:08 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
HarryPotter1996 HarryPotter1996 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 30.11.2010
Alter: 27



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Genre war "Romanze" breites Grinsen Ich habe ihm damals eine Kritik geschrieben, die etwas so lautete:
"Wow, deine FF ist echt gut. Du hast einen guten Schreibstil, die Handlung ist echt realistisch und gut. Die Rechtschreibung ist auch fehlerfrei. Eine der besten FF, die ich je gelesen habe."

Geantwortet hat er mir:
"Freut mich, wenn dir meine FF gefällt. Ich persönlich habe auch noch nie eine bessere gelesen. ich schreibe gerade an einer weiteren, in der Ginny und Mine (Anm. d. Red.: Verärgert ) lesbisch werden. Ich hoffe, du wirst sie lesen"

Ich habe es nicht getan, ich wollte meinen IQ in dreistelligen Bereich halten breites Grinsen . Die FF war einfach zum Wegschmeißen Lachen Lachen Lachen
18.09.2011 20:42 HarryPotter1996 ist offline Beiträge von HarryPotter1996 suchen Nehme HarryPotter1996 in deine Freundesliste auf
Jojoi Jojoi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56700.jpg

Dabei seit: 30.08.2010
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Mensch, hör doch auf so rumzulügen, sonst werden wir wirklich mit noch mehr müll überhäuft! breites Grinsen
obwooohl diese ffs ja super sind, wenn einem lw ist udn man sich mal wieder über iwas totlachen will xD
aber das ist wie ne kettenreaktion:
du schreibst, dir gefällt die ff. -->
andere lesen dein kommi und meinen: so eine ff schreib ich jetzt auch, dann bekomm ich viele nette kommis!
so breiten sie sich aus, die monster-ffs *nein, das hab ich nicht von Galileo-Mysterie, das hab ich mir ganz allein ausgedacht Fröhlich ) und irgendwann beherrschen sie die welt der hp-ffs (okay, das tun sie schon... es gibt mehr schlechte als rechte ffs...)
außerdem kann man sich dann als autor gar nicht mehr sicher sein, ob die leute die ff wirklich mögen oder nur rumlabern Traurig aber bevor man schreibt: "ich find deine ff echt schlecht" schreibt man lieber kein kommi...

P.S: Rechtschreibung fehlerfrei Fröhlich ah, wie geil Lachen

__________________
Das Chaos hat Konkurrenz bekommen:


19.09.2011 12:15 Jojoi ist offline E-Mail an Jojoi senden Beiträge von Jojoi suchen Nehme Jojoi in deine Freundesliste auf
Seiten (23): « erste ... « vorherige 11 12 13 [14] 15 16 17 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Die schönsten (und schlimmsten) FanFiction-Klischees

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH