Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   131.865 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  
PlayStation 3 Home - Pottermore (Forum: Pottermore)   30.05.2013 15:32 von hermine888   7.259 8   19.10.2015 00:30 von Glumbumble  
Zauberstabtest Pottermore (Forum: Pottermore)   30.07.2015 14:43 von cupcakecandle   7.787 0   04.08.2015 16:04 von cupcakecandle  
Eure Pottermore Usernamen [UPDATE: 14.04.2012, 15:13 U [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 10:23 von hermine888   138.838 586   30.07.2015 14:50 von cupcakecandle  
Patronus auf Pottermore (Forum: Pottermore)   17.05.2015 18:31 von Krissi   3.745 1   17.05.2015 18:49 von pray4kittens  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Pottermore » Kritische Anmerkungen zu Pottermore » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritische Anmerkungen zu Pottermore 7 Bewertungen - Durchschnitt: 8,297 Bewertungen - Durchschnitt: 8,297 Bewertungen - Durchschnitt: 8,29
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SarahBlack SarahBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34791.jpg

Dabei seit: 31.10.2004
Alter: 35
Herkunft: Ravenclaw



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Von wegen. Die Seite funktioniert schon seit Stunden nicht und jetzt steht wieder da: "Sorry, Pottermore is currently unavailable. We are making routine updates to our website and we expect to be up and running again very soon." Das hätten sie auch ruhig mal vorher ankündigen können. Ich habe zwar meinen letzten Trank fertigstellen können, aber mal wieder keine Punkte dafür erhalten Traurig Ich finde sie könnten vorher einfach mal ankündigen, wann sie Updates machen, damit man sich darauf einstellen kann.
13.09.2011 02:15 SarahBlack ist offline Beiträge von SarahBlack suchen Nehme SarahBlack in deine Freundesliste auf
inet inet ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60413.gif

Dabei seit: 06.09.2011
Alter: 36
Herkunft: aus dem harz
Pottermore-Name: PhonixAccio58 (Ravenclaw)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

find ich auch ist voll blöd!

__________________

13.09.2011 07:37 inet ist offline Beiträge von inet suchen Nehme inet in deine Freundesliste auf
Fruchtmischung Fruchtmischung ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2011
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Beta Feedback:

Ist ja ganz nett, dass die Wissen wo genau man sich befindet, aber wieso kann man nicht "beschreiben" was genau das Problem ist? Das finde ich schon irgendwie lästig.

Ich habe nämlich das Problem, dass ich (sogar nachdem ich alle Software-Komponenten adaptiert habe) nicht Zugriff auf die Fragen von Ollivander bekomme.

Hängt das auch damit zusammen, dass die heute Wartung gemacht haben oder gibt's ein anderes Problem? Weiß da jemand was?
13.09.2011 13:28 Fruchtmischung ist offline E-Mail an Fruchtmischung senden Beiträge von Fruchtmischung suchen Nehme Fruchtmischung in deine Freundesliste auf
inet inet ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60413.gif

Dabei seit: 06.09.2011
Alter: 36
Herkunft: aus dem harz
Pottermore-Name: PhonixAccio58 (Ravenclaw)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

denke mal das es am wartungen liegt da manche auch nicht in gringotsrein konten um ihr verlies zu erlangen

__________________

13.09.2011 13:33 inet ist offline Beiträge von inet suchen Nehme inet in deine Freundesliste auf
Fruchtmischung Fruchtmischung ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2011
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, das Problem hatte ich gestern auch, da hat sich der Schlüssel geweigert ins Schloss zu gehen, bis ich dann gefülhlte 1000 Mal die Seite aktualisiert habe, hat's endlich funktionert ... dann war aber das Einkaufen hinüber.
13.09.2011 13:42 Fruchtmischung ist offline E-Mail an Fruchtmischung senden Beiträge von Fruchtmischung suchen Nehme Fruchtmischung in deine Freundesliste auf
Sheep77 Sheep77 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58809.jpg

Dabei seit: 23.06.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Anscheinend wird Kritik auf Pottermore auch nicht gerne gesehen,denn solche Kommentare werden gar nicht erst freigeschalten. Gestern schrieb ich " schade das man Tränke erst auf englisch stellen muss um fertig zu spielen,kann ja nicht jeder englisch"

Und dann schrieb ich noch: " Meine Aktivitäten werden gar nicht angezeigt,schade das vieles noch nicht funktioniert".

Damit meinte ich die Aktivitäten die im Gemeinschaftsraum angezeigt werden wie z.B. blablabla hat 3 Hauspunkte für blablabla erhalten.

Auch finde ich es nicht gut das nun so viele ihre lang ersehnte Email erhalten haben und die Seite jetzt dauernd down ist. Nicht gut geplant,das ganze!

__________________





13.09.2011 14:41 Sheep77 ist offline Beiträge von Sheep77 suchen Nehme Sheep77 in deine Freundesliste auf
inet inet ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60413.gif

Dabei seit: 06.09.2011
Alter: 36
Herkunft: aus dem harz
Pottermore-Name: PhonixAccio58 (Ravenclaw)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

jop bei mir das selbe! dabei sagt jkr im video, in der großen halle ende kapittel 17, man soll so viel kommentieren wie man kann!

__________________

13.09.2011 14:47 inet ist offline Beiträge von inet suchen Nehme inet in deine Freundesliste auf
Sonata Sonata ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34330.jpg

Dabei seit: 23.03.2007
Herkunft: Spinner's End
Pottermore-Name: IceCharm185



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

so bin seit heute dabei:-) also bisher muß ich schon sagen..bin etwas enttäuscht.
es ist ja alles ganz süß gemacht aber wenn man beim x-ten kapitel angelangt ist und die x-te galleone, schokofroschkarte und co. aufsammelt die ja "soo schwierig" versteckt sind...*seufz*
mhm also es wird langweilig mit der zeit(und ich bin erst seit heute dabei!).
und es fehlt definitiv eine hintergrndmusik oder geräusche oder so...ist mir alles viel zu still*g*
ich bin aber gespannt wie es weitergeht, vielleicht wirds noch:-)

bin übrigens nach slytherin gekommen Top

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sonata: 13.09.2011 16:52.

13.09.2011 16:49 Sonata ist offline E-Mail an Sonata senden Beiträge von Sonata suchen Nehme Sonata in deine Freundesliste auf
fgf fgf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63308.png

Dabei seit: 25.12.2005
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das unterschreibe ich jetzt einfach mal. Abgesehen von den Fetzen an neuen Informationen, die man sich durchlesen kann, ist Pottermore, so wie es jetzt ist, schon eine Enttäuschung. Ich hatte erwartet, dass man tiefer in die HP-Welt eintaucht, z.B. vielleicht einige, auch neue, Szenen aus einer anderen Perspektive erlebt und dazu tiefgründigeres Wissen mitgeteilt bekommt...

Dafür hätte man ja auch die Häusereinteilung nutzen können, denn so gesehen macht es eigentlich keinen Unterschied, in welchem Haus man ist, man folgt in der Story ja doch nur Harry. Gut, man kann Punkte für sein Haus gewinnen oder verlieren, aber da frage ich mich auch langsam, was soll es bringen... Dieses ganze Punktesystem scheint mir ohne großen Nutzen zu sein, außer die Leute auf der Seite zu behalten, denn wer den Hauspokal gewinnt, steht doch eh fest, oder? Klar, ist natürlich auch ganz nett, einen Wettbewerb zu erzeugen, in dem man die Leute ewig nach Punkten jagen und um die Führung seines Hauses "kämpfen" lässt... nur schade, dass es eigentlich ziemlich sinnlos ist... Die Zaubertränke sind auch ein Witz. Am Anfang war's ja ganz spaßig, aber mit der Zeit verliert es auch seinen Reiz, nicht zuletzt wegen diesen unmenschlich langen Wartezeiten... Erwarten sie von uns, dass wir den ganzen Tag Zeit haben, oder wie? Scheint mir auch nur ein strategischer Zug zu sein, wie so vieles bei Pottermore, lieber den Hype am Leben halten als den Fans wirklich etwas zurückzugeben... :/

Ich weiß, die Seite ist noch im Aufbau, vielleicht kommt das Beste ja noch... Aber im Moment macht Pottermore keinen großen Spaß. Ich hoffe sehr, dass das nicht der Ersatz für die Enzyklopädie sein sollte...
13.09.2011 17:29 fgf ist offline E-Mail an fgf senden Beiträge von fgf suchen Nehme fgf in deine Freundesliste auf
inet inet ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60413.gif

Dabei seit: 06.09.2011
Alter: 36
Herkunft: aus dem harz
Pottermore-Name: PhonixAccio58 (Ravenclaw)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

sie wollen die warte zeiten ja noch änder erster fortschritt ist ja das seit gestern die punkte bei den tränken unterschidlich sin je nach brau zeit!

aller ding würd ich mich endlich gern mal duellieren.

__________________

13.09.2011 17:35 inet ist offline Beiträge von inet suchen Nehme inet in deine Freundesliste auf
Jan Jan ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59818.png

Dabei seit: 04.07.2011
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AvisGaleone84



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bin jetzt seid dem 30.8. Betatester. Die ersten paar Tage fande ich das noch ganz spannend und toll, aber schon seid einigen Tagen, vielleicht auch schon eine Woche, habe ich gar kein richtiges Interesse mehr an Pottermore. Dabei habe ich noch nicht einmal das erste Buch fertig.
Ich hatte angenommen, das würde so spannend und packend sein, dass man gerne damit beschäftigt ist, aber irgendwie ist das ja nicht so. Obwohl ich mir so große Hoffnungen auch nicht gemacht habe, da es von Anfang an ja hieß, dass man nur neue Informationen bekommt.

Auch schade ist, dass man außer dem Vertrauensschülertext nichts anderes aus den Häusern erfährt.
Am Anfang hieß es ja, wenn man z.B. in Ravenclaw, Hufflepuff und Slytherine wäre, würde man Sachen erfahren die man aus den Büchern nicht kennt. Aber außer halt die Rede vom Vertrauensschüler ist da doch nichts anderes, oder?

Das mit den Tränken finde ich auch viel zu Zeitaufwendig. Es macht zwar Spaß, aber durch die lange Wartezeit hat es auch wieder einen fahden Beigeschmack.

Obwohl die Infos wirklich interessant sind, ist es nicht gerade spannend für mich. Mal sehen was da noch so kommt.

LG Jan

__________________

13.09.2011 18:34 Jan ist offline E-Mail an Jan senden Beiträge von Jan suchen Nehme Jan in deine Freundesliste auf
Sonata Sonata ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34330.jpg

Dabei seit: 23.03.2007
Herkunft: Spinner's End
Pottermore-Name: IceCharm185



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also nachdem ich heute den zweiten tag dabei bin muß ich sagen...es ist mir(jetzt schon) echt zu lasch das ganze..
die ersten paar kapitel waren noch süß und schön und die zusatzinfos waren interessant(hauptsächlich die über mcgonagall) und auch der sprechende hut oder ollivander waren spannend/lustig, aber was ist jetzt? ich kann mich noch nicht mal richtig mit den anderen "anonymen" austauschen, geschweige denn meine kritik loswerden weil die irgendwie nie gepostet wird..
und ehrlich gesagt, dass zaubertränkebrauen oder duellieren finde ich so spannend wie bügeln Fröhlich mal davon abgesehen, dass ich nicht im traum dran denken würde meinen tagesablauf nach imaginären tränken zu richten die mir dann am ende vielleicht noch nicht einmal gelingen..und die art wie man sich duelliert find ich total unspannend...also da müssen die sich wirklich noch was einfallen lassen! bisher ist das doch ne ganz schöne kinderk****(*sorry*)
ich dachte auch wirklich es gäbe mehr zu lesen und mehr informationen über die charaktere/häuser und co...die bisherigen waren sehr dürftig...

__________________

13.09.2011 20:56 Sonata ist offline E-Mail an Sonata senden Beiträge von Sonata suchen Nehme Sonata in deine Freundesliste auf
Leinadroom Leinadroom ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60753.gif

Dabei seit: 17.10.2010
Alter: 30
Herkunft: Hogwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Leute, ... das ist erst die Betaversion....

Da kommt noch Musik, Ton und andere Toneffekte hinzu... man wird sich auch duellieren können, sich Nachrichten schreiben können und es kann ja auch sein, dass unsere Spielstände gelöscht werden und wir ab dem Oktober wie alle anderen neu anfagen...das ist ja immerhin eine Beta Version...die kann man nur austesten, ...nicht das Spiel früher anfangen...

Kann ja auch sein das manche Sachen schwerer gemacht werden, dass man vielleicht auch wirklich gegen den Troll kämfen kann, und auf Schachbrett was zu tun hat...und die Informationen zu seinem Haus die in den Bücher nicht vorkamen werden alle noch kommen, ab dem zweiten Schuljahr, oder so.

Außerdem kommen ja noch 6 Bücher...

...man soll den Tag schließlich nicht vor der letzten Eule schlecht machen.

__________________
Harry du bist kein Böse Mensch.Du bist ein sehr Grinsen Mensch,dem Böse widderfahren ist.Außerdem teilt sich die Welt nicht in Augenzwinkern Menschen und Todesser.Wir haben alle eine Grinsen ,als auch Böse Seite in uns.Es kommt drauf an Welche wir für unser Handeln aussuchen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leinadroom: 13.09.2011 21:04.

13.09.2011 21:01 Leinadroom ist offline E-Mail an Leinadroom senden Beiträge von Leinadroom suchen Nehme Leinadroom in deine Freundesliste auf
inet inet ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60413.gif

Dabei seit: 06.09.2011
Alter: 36
Herkunft: aus dem harz
Pottermore-Name: PhonixAccio58 (Ravenclaw)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

genau und vieleicht gibt es auch vorher noch den hauspokal um auch das zu testen

__________________

13.09.2011 21:04 inet ist offline Beiträge von inet suchen Nehme inet in deine Freundesliste auf
Sonata Sonata ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34330.jpg

Dabei seit: 23.03.2007
Herkunft: Spinner's End
Pottermore-Name: IceCharm185



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

okay, mir ist schon klar, dass dies eine betaversion und nicht die endgültige ist, aber im großen und ganzen wollen die leuts das schon so in etwa lassen und nicht zu viel umarbeiten....also, dass sich soo vieles verändern wird kann ich mir nicht vorstellen da müsste schon einiges kommen damit ich damit zufrieden bin Augenzwinkern
bisher ist es einfach langweilig...ich hoffe das man dann wenigstens in den folgenden bänden mehr über die hauslehrer und anderen charaktere erfährt.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sonata: 16.09.2011 17:29.

16.09.2011 17:27 Sonata ist offline E-Mail an Sonata senden Beiträge von Sonata suchen Nehme Sonata in deine Freundesliste auf
Seiten (15): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Pottermore » Kritische Anmerkungen zu Pottermore

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH