Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
I raise my butterbeer and say Hello (Forum: Der Sprechende Hut)   13.02.2014 12:56 von RainbowMuffin   1.598 3   27.02.2014 23:46 von Patronus  
09.08.11// Just say Yes (Forum: Digitale Fanart allgemein)   26.06.2011 20:48 von Nastija84   4.244 5   03.09.2012 19:22 von mione13  
I just wanna say THANK YOU (Forum: Dumbledores Büro)   21.12.2005 10:03 von Mrs.W   24.554 58   20.02.2012 22:07 von Julie should smile  
Hello (Forum: Der Sprechende Hut)   06.10.2011 19:19 von MissMalfoy   3.049 15   31.10.2011 11:41 von MissMalfoy  
Hello everyone (Forum: Der Sprechende Hut)   07.08.2011 22:09 von Mena-Ann   1.571 9   13.08.2011 18:26 von Mena-Ann  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Der Sprechende Hut » I say hello. Brina » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen I say hello. Brina
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brina Brina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60356.jpg

Dabei seit: 09.06.2011
Alter: 32
Herkunft: Saarland



I say hello. Brina Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Halli hallo,

ich hab mich zwar vor einiger Zeit schon angemeldet gehabt, war aber ne zeitlang nicht wirklich on und dachte mir. Okay benutz ich den Thread doch mal , mal sehen was dabei rauskommt Grinsen

Ja also, eig heiß ich Nadine bin 19 und komme aus em schene klene Saarland.
Mein Nickname ist der Spitzname eines RPG-Charas von mir, der durch Zufall entstanden ist.

Ich bin Harry Potter Fan, seit ich in der vierten Klasse war und bin durch den ersten Film, mit dem Pottervirus infiziert worden. Im Sommer darauf, hab ich im Urlaub bei Bekannten immer zugehört, wenn die abends aus dem zweiten Teil vorgelesen haben und danach hab ich selbst angefangen zu Lesen.

Zuvor hatte ich nicht wirklich was am Lesen gefunden und fand die Leute, die sich um Mitternacht in eine Buchhandlung stellen sind irre (ich hatte in den Narichten einen kurzen Bericht über die Veröffentlichung von Band Vier gesehen).

Band fünf kam per Eulenexpress kurz nach Mitternacht und bei Band sechs stand ich selbst in der Buchhandlung (Soviel zu den irren).

Also wenn ihr wollt, schmeißt mich mit Fragen zu, ich brenne darauf sie zu beantworten.

LG Brina

__________________

10.09.2011 21:25 Brina ist offline E-Mail an Brina senden Homepage von Brina Beiträge von Brina suchen Nehme Brina in deine Freundesliste auf
Alice Black Alice Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61949.jpg

Dabei seit: 13.08.2010
Alter: 24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo und WILLKOMMEN in HP-XPERTS!!! Winken
Was liest du außer HP?

LG Alice!!! Umarmen

__________________
''
Umarmen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alice Black: 11.09.2011 10:22.

11.09.2011 10:21 Alice Black ist offline E-Mail an Alice Black senden Beiträge von Alice Black suchen Nehme Alice Black in deine Freundesliste auf
Sevchen Sevchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58493.jpg

Dabei seit: 18.06.2011
Alter: 32
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: koboldnight90



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo und herzlich wilkommen breites Grinsen

Findest du das Ende der HP reihe gelungen?
Welches Heiligtum würdest du wählen?
Was ist dein Lieblingsbuch/Film von HP?
Was hälst du von Harry/Ron und Hermine?

Liebe grüße Sevchen breites Grinsen

__________________
''

Sigi von Sev Snape Kuss Umarmen
11.09.2011 10:51 Sevchen ist offline E-Mail an Sevchen senden Homepage von Sevchen Beiträge von Sevchen suchen Nehme Sevchen in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sevchen anzeigen Skype-Name von Sevchen: auf Anfrage :P
Sev Snape Sev Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60714.gif

Dabei seit: 13.11.2010
Alter: 32
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: FlammeNight82 (Slytherin)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo und willkommen =) Winken

Wie findest du Severus Snape?
Wie findest du seinen Tod und seine Errinnerungen?
Was hälst du von den Rumtreibern?
Liest oder schreibst du FFs?

Ich muss improvisieren mit den Fragen Lachen

lg Sev =)

__________________





11.09.2011 11:00 Sev Snape ist offline Homepage von Sev Snape Beiträge von Sev Snape suchen Nehme Sev Snape in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sev Snape anzeigen Skype-Name von Sev Snape: Fragt mich ;)
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Willkommen!

Wie hast du zu Xperts gefunden?

LG Lara Friends
11.09.2011 12:27 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
Brina Brina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60356.jpg

Dabei seit: 09.06.2011
Alter: 32
Herkunft: Saarland

Themenstarter Thema begonnen von Brina


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Alice: Also ich lese alles mögliche an Fantasy, manchmal auch was anderes. Die Tage hab ich Magie von Trudi Canavan fertig gelesen, hach ich liebe die Gilde der Schwarzen Magier und warte schon sehnsüchtig auf auf den 3. Sonea Band (sollte jemand ein Buch kennen, in dem es auch um Magie geht und in einer anderen welt spielt UND die Story keine reine liebesgeschichte ist, könnt ihr es mir gerne empfehlen)

@Sevchen:
Ob ich das Ende gelungen finde hm... es ist ein wenig zwiegespalten, diesen Mord und Totschlag im Siebten Band fand ich etwas viel, an jeder stelle war wer anderes gestorben. Nach der Schlacht gleich der Epilog... die Namen der Kinder sind zum Teil schrecklich aber das ist ja nicht das Problem, ich finde die Szene gelungen, hätte mir aber noch allgemein etwas über ide Veränderung der Gesellschaftsstrukturen gewünscht (z.B. wird der Tages Prophet noch immer Senziert oder übt das Ministerium noch immer Druck auf, laute aus die ihre Meinung Äußern... sowas halt)

Den Umhang ganz eindeutig, der Stein ist zwar verlockten, da ich dann nochmal mit meiner Oma sprechen könnte aber...es wäre nicht gut glaub ich. Und was will ich mit dem mächtigsten Zauberstab? Ich hab nicht unbedingt den drang danach, in näherer Zukunft deswegen den Löffel abzugeben...

Der Gefangene von Askaban, ist definitiv mein Lieblingsbuch (es war auch das erste, welches ich alleine und ganz lesen habe, von der Seitenzahl). Bei den Filmen muss ich wirklich sagen, dass ich es nicht genau weiß aber ich denke der 1. ... der Erste kommt einfach, weil ich vorher das Buch nicht kannte und dennoch alles verstanden habe, es hat einfach Sinn gemacht... damals als...9 oder 10 jährige und es hat mich gefesselt. Fantastische Geschichten hab ich schon immer geliebt und erst durch Harry Potter bin ich zum lesen gekommen, und deshalb hab ich noch viele mehr solcher geschichten in meinem Bücherregal stehen (früher hätte ich nicht gedacht, dass ich einmal so viele und dicke bücher haben werde)

Harry, hm... er kann ganz schön nerven,wenn er sich mal wieder ungerecht behandelt fühlt oder wenn er einen alleingang machen will. Ist dem vorher nicht aufgefallen, dass er alleine nicht wirklich weit kommt? Klar auf der einen Seite versteh ich es, auf der anderen mal wieder nicht.

Hermine ist eine meiner Lieblingsfiguren. Ich denke ihr Lehrneifer kommt zum einen daher, dass es ihr liegt und ich denke auch ein wenig von ihren Eltern, dass sie sie nicht unter druck setzten sondern, ihr dabei helfen (zumindest noch in der Grundschule). Zum andereren kommt sie in eine völlig neue Welt von der sie keine Ahnung hat und von der sie bescheid wissen will, damit sie nicht versagt, da sie weiß es ist die Welt in die sie gehört (etwas doof ausgedrückt aber so denke ich davon).

Ron, ja Ron, was soll ich zu ihm sagen. Er ist ein Chaot, der manchmal etwas dämlich rüber kommt, was ich nicht unbedingt denke, dass er so ist. Er traut sich selbst nicht so viel zu, da er der Meinung ist eine Brüder nicht übertreffen zu können. Aber ich glaube mit derZeit bemerkt er auch, dass er das nicht unbedingt muss (nicht unbedingt in den Büchern aber später). Chaot meinte ich nicht im negativen Sinne, er ist der, der für Ausgleich im Trio sorgt, dass es nicht zu gespannt wird.

@Sev Snape:
Der Snape im Buch kann man meiner Meinung nach doch als Mistkerl bezeichen (zumindest was seine ansichten angeht) Es ist totaler Schwachsinn, dass alle Muggelgeborene schei** sind nur Lily nicht. Er kann nicht behaupten das alle Muggel es nicht wert sind, nur weil er schlechte Erfahrungen mit seinem Vater gemacht hat, vielleicht sogar mit den Nachbarn die nur zugesehen haben. Irgendwie hat er da einen Logikfehler in seinem Denken, hat der wirklich geglaubt Voldy lässt Lily leben? hat er geglaubt Lily sagt einfach, okay nimm meinen Sohn? Da war wohl das Wunschdenken, dass sie zusammenfinden könnten wohl größer. Naja immerhin hat er eingesehen, dass er mist gebaut hat. Dass er wohl doch immer auf der 'Guten' Seite gestanden hatte, nachdem er gewchselt ist, muss man ihm doch anrechnen finde ich.
Sein Tot ist nach der Elderstab Geschichte schlüssig und die Erinnerungen find ich gut. Ich muss da immer an ein Gerücht denken, welches besagt, dass man in Band sieben mehr über Lily erfahren würde...

Die Rumtreiber. Remus ist der zurückhaltende, er kann es sich nicht Leisten Mist zu bauen wegen seinem 'Problem' dennoch kommt er aus sich heraus, durch die anderen.
Sirius hm.. in seiner Schulzeit war er auch definitiv ein Mistkerl, auf eine andere weise wie Snape. Was ihm dennoch nicht das Recht gibt, seine verkorkste Kindheit an seinen Mitschülern auszulassen (trotzdem gehört er aus unerfindlichen Gründen zu meinen Lieblingscharas)
James, er kommt schon mit dem Slytherins sind alle schwarzmaigier - Slogan in die Schule und ich bin der Meinung, ja er war damals verzogen und hat das alles nur als spaß gesehen, dass Verhexen von Schülerin. Ich denke damals war es ihm nicht bewusst, wie er damit die Leute verletzte.

Das ich immer Snape sage und bei den anderen Die Vornamen hat einfach was damit zu tun, dass ich es einfach beibehalten hab Snape zu sagen.

Ja ich lese FF's nur momentan nicht so wirklich viel und ich hab mich schon daran versucht welsche zu schreiben.Ideen hab ich genug nur mangelt es mir an Schreibfähigkeiten, etwas so auszudrücken wie ich es vor meinem Inneren auge sehe. Ich werd mich wohl demnächst mal an ein paar OS's versuchen... einfach um reinzukommen (wobei ich bemerkt haben, dass ich durchs RPG spielen ein wenig besser geworden bin)



Soo wenn wir noch mehr Romane haben wollt, dann Fragt mich weiter aus *lach*

EDIT:

Xperts hab ich schon vor langer langer Zeit mal durch eine Freundin gefunden und wir haben FF's gelesen, dann hab ich die Seite nochmal aus den Augen verloren und irgendwann durch suchen nochmal gefunden

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brina: 11.09.2011 12:44.

11.09.2011 12:42 Brina ist offline E-Mail an Brina senden Homepage von Brina Beiträge von Brina suchen Nehme Brina in deine Freundesliste auf
Jan Jan ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59818.png

Dabei seit: 04.07.2011
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AvisGaleone84



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen. Friends

Welches Magische Wesen findest du am interessantesten?
Welchen Charakter fandest du im Film am besten besetzt und wen nicht?
Welchen Dumbledore fandest du besser? (Schauspieler)
Welchen Film fandest du von der Buchvorlage am besten umgesetzt und welchen nicht?

LG Jan

__________________

11.09.2011 15:45 Jan ist offline E-Mail an Jan senden Beiträge von Jan suchen Nehme Jan in deine Freundesliste auf
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Worüber liest und schreibst du denn FFs?
11.09.2011 16:20 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
Brina Brina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60356.jpg

Dabei seit: 09.06.2011
Alter: 32
Herkunft: Saarland

Themenstarter Thema begonnen von Brina


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Jan: Hm... also spontan ist mir als erstes der Hippogreif gekommen, danach der Knuddelmuff... fand den Eintrag im Phantastische Tierwesen so genial, aber dass die Nachts in den Nasen ihrer besitzer popeln... neeee das muss nicht wirklich sein. Am Fastzienierensten finde ich noch immer das Einhorn.

Ich finde Hermine ist mit Emma wirklich super besetzt. Schlecht besetzt finde ich spontan Scrimgeour ...ich weiß nicht dieses "Dies sind dunkle Zeiten, es lässt sich nicht leugnen..." find ich nicht so passen, ich hatte ihn mir irgendwie anders vorgestellt.

Ohje ich fand beide gut, ich musste mich zwar an dem im 3. gewöhnen aber ich hab die ersten beiden zu lange nicht gesehen, als dass ich darüber jetzt so einfach sagen könnte, den mag ich mehr.

Wie ich oben schonmal gesagt hatte, ich hab den ersten Film gesehen und dann erst das Buch lesen und ich glaub das beeinflusst mit wirklich und deshalb finde ich den erst am Besten.
Am schlechtesten fand ich eigentlic hden fünften Film, an sich war er okay (gerade so) ich hab nur im Kino gesessen und war total kirre weil im Film alles so durcheinander war im Gegensatz zum Buch. Am Anfang dacht huch schon das aber da fehlt doch so viel. Und Sirius Tot haben sie wirklich vermasselt... es sah so aus, als würde der Schleier den Todesfluch aufheben im ersten Moment (und ich hatte mich tatsächlich für einen moment gefragt, ob ich sie überleben lassen) Hätte meine Colaflasche Schmerzen empfinden können hätte sie bestimmt geschrien.

@Lara: Also am meisten lese ich HP-FFs aber manchmal auch andere. Ich mag gerne Mystery FF's die auch etwas dunkler sein dürfen. Manchmal hab ich auch nichts gegen total durchgeknallte.
In welcher Zeit die Harry Potter ffs spielen ist mir relativ egal und wonach ich sonst noch gehe keinen wirklichen schimmer.

__________________

11.09.2011 18:24 Brina ist offline E-Mail an Brina senden Homepage von Brina Beiträge von Brina suchen Nehme Brina in deine Freundesliste auf
spebs-shibs spebs-shibs ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60316.jpg

Dabei seit: 16.04.2011
Alter: 26



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen!!
Friends
Warst du schon mal auf einer Hp-Premiere mit Schauspielern??
Was hältst du von der Filmmusik in den Hp-Filmen??

LG, spebs-shibs Grinsen Grinsen

__________________
''

11.09.2011 22:34 spebs-shibs ist offline E-Mail an spebs-shibs senden Beiträge von spebs-shibs suchen Nehme spebs-shibs in deine Freundesliste auf
Brina Brina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60356.jpg

Dabei seit: 09.06.2011
Alter: 32
Herkunft: Saarland

Themenstarter Thema begonnen von Brina


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@spebs: Nein war ich nicht... ich war nur einmal mittwochs bei einer Vorprimiere (ich glaub das war der 6.) und dann mal Donnerstags bei der Premiere (zu Film 4) .... aber das waren nur bei kleinen Kinos.

Ich find die Soundtracks cool, vom ersten hab ich nur drei Lieder, dafür hab ich dann aber den zweiten , sonst aber keine.... und die typische Melogie, hab ich vestgestellt summ ich auch vor mich hin wenn es mir mal nicht so gut geht und es mir im Zimmer zu leise war (letzten Freitag erst)

__________________

11.09.2011 22:50 Brina ist offline E-Mail an Brina senden Homepage von Brina Beiträge von Brina suchen Nehme Brina in deine Freundesliste auf
Alice Black Alice Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61949.jpg

Dabei seit: 13.08.2010
Alter: 24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Schwester fährt auch total auf die Trudi Canavan Bücher ab.
Irgendwann werd ich sie vielleicht auch lesen und erfahren warum sie so verückt danach ist. Keine Ahnung

Empehlen kann ich dir die Tintenwelt-Trilogie, könnte aber sein, dass sie dir einwenig zu kindisch sind. Und noch ein Buch das meine Schwester gelesen hat und angeblich sehr gut sein soll ist "Geheime Welt Idhun".

Das wars erst mal. Nachdenken Vielleicht fällt mir später noch was ein.

LG Alice Umarmen

__________________
''
Umarmen

12.09.2011 12:15 Alice Black ist offline E-Mail an Alice Black senden Beiträge von Alice Black suchen Nehme Alice Black in deine Freundesliste auf
Brina Brina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60356.jpg

Dabei seit: 09.06.2011
Alter: 32
Herkunft: Saarland

Themenstarter Thema begonnen von Brina


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Alice: Ach Stimmt ja Tintenherz... das will ich schon seit einer halben Ewigkeit lesen. Ich glaub nicht, dass mir das zu kindisch ist, ich mag die Chroniken von Narnia total gerne (und ich glaube die wurden, für noch jüngere kinder geschrieben). Von dem anderen Buch hab nich noch nichts gehört aber danke

__________________

12.09.2011 16:20 Brina ist offline E-Mail an Brina senden Homepage von Brina Beiträge von Brina suchen Nehme Brina in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Der Sprechende Hut » I say hello. Brina

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH