Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.218 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Ein Buch über die Fehler in den HP-Büchern (Forum: Bücher allgemein)   14.06.2016 17:44 von Lord_Slytherin   3.031 0   14.06.2016 17:44 von Lord_Slytherin  
Fragen zu Amerikanisch/Englischen Harry Potter Büchern (Forum: Bücher allgemein)   09.04.2008 22:28 von Panther   5.692 14   02.01.2014 09:03 von armia741  
Umfrage: Das coolste magische Tier aus den Harry Potter Büchern (Forum: Bücher allgemein)   09.12.2005 22:25 von Dave89   22.723 85   07.12.2013 15:04 von Knieselregen  
Welche Szene bzw. Wende in den Harry Potter Büchern h [...] (Forum: Bücher allgemein)   28.06.2008 10:21 von Lunnaris   22.070 60   17.10.2013 20:59 von Laila Malfoy  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Zahlenquatsch, falsche Daten, Zeitangaben und Rechenfehler in den Büchern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zahlenquatsch, falsche Daten, Zeitangaben und Rechenfehler in den Büchern 4 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Remus 4 ever Remus 4 ever ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60588.jpg

Dabei seit: 08.09.2011
Herkunft: Remus sein Körbchen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




1/2000

__________________
''

-Lord Voldemort

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Remus 4 ever: 11.09.2011 15:12.

11.09.2011 15:11 Remus 4 ever ist offline E-Mail an Remus 4 ever senden Beiträge von Remus 4 ever suchen Nehme Remus 4 ever in deine Freundesliste auf
kenji kenji ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58939.jpg

Dabei seit: 19.07.2009
Alter: 33
Herkunft: baden württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mein ihr das solche fehler irgendwann einmal behoben werden? sprich: das die bücher sinngemäß überarbeitet werden? wenn ich ein autor wäre müsste ich meine eigenen ungereimtheiten ausbessern.

__________________
ja, ich bin ...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von kenji: 11.09.2011 15:48.

11.09.2011 15:46 kenji ist offline Beiträge von kenji suchen Nehme kenji in deine Freundesliste auf
dobby97 dobby97 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61393.jpg

Dabei seit: 31.07.2011
Alter: 26
Pottermore-Name: RuneWizard87



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das mit haus/quidditchpokal ist im ersten teil überhaupt noch nicht richtig:

im 1. Chap zum Beispiel zieht Snape harry insgesamt 2 Punkte ab, aber später in den anderen Teilen nehmen die abgezogenen/gegebenen Punkte viel größere ausnahmen ab

ich glaube auch, dass ich gelesen habe:

jetzt hatten sie alle punkte verloren, die er in seinem letztem Quidditchspiel gewonnen hatte.

als sie wegen norbert so viele punkte verlieren

__________________
- R.A.B



Krimi - Jack Slowly
13.09.2011 15:54 dobby97 ist offline Beiträge von dobby97 suchen Nehme dobby97 in deine Freundesliste auf
Phoenixx Phoenixx ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.08.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Glaub, die von 1997...oder 1998... breites Grinsen Cool
13.09.2011 16:48 Phoenixx ist offline Beiträge von Phoenixx suchen Nehme Phoenixx in deine Freundesliste auf
Jedda Jedda ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61712.png

Dabei seit: 03.08.2011
Alter: 42
Herkunft: Paderborn



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was mich immer verwirrt hat ist, dass Severus in Slytherin war, wo er doch ein Halbblut ist und Salazar Slytherin doch so darauf bedacht war, dass nur Zauberer reinen Blutes Zauberei studieren dürfen.

__________________


Es ist der Wert der Überzeugung, der den Erfolg ausmacht, nicht die Anzahl der Anhänger.
17.09.2011 09:47 Jedda ist offline E-Mail an Jedda senden Beiträge von Jedda suchen Nehme Jedda in deine Freundesliste auf Füge Jedda in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jedda anzeigen Skype-Name von Jedda: Jedda81w
S.Darko S.Darko ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60143.jpg

Dabei seit: 26.12.2010
Herkunft: Kensington



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lord Voldemort war ja auch ein Habblut.
Aber das hatte mich auch gewundert, wieso die beiden trotzdem nach Slytherin gekommen sind.
Vielleicht reicht es ja für den sprechenden Hut, wenn man in dieses Haus unbedingt will Keine Ahnung Er berücksichtigt ja die entscheidungen.

__________________

17.09.2011 10:12 S.Darko ist offline Beiträge von S.Darko suchen Nehme S.Darko in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord_Slytherin: 19.09.2011 09:50.

19.09.2011 09:50 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Medivel Medivel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62811.jpg

Dabei seit: 29.08.2005
Alter: 38

Themenstarter Thema begonnen von Medivel


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke, hab's mal ergänzt Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Medivel: 19.09.2011 12:08.

19.09.2011 12:08 Medivel ist offline E-Mail an Medivel senden Beiträge von Medivel suchen Nehme Medivel in deine Freundesliste auf
grit grit ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 23.11.2010
Alter: 59
Pottermore-Name: GespenstMantel17850



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Jedda und S.Darko

Slytherin war nicht gegen Halbblüter, er hielt nur ab einem bestimmten Punkt nichts mehr davon, muggelstämmige Hexen und Zauberer aufzunehmen.

__________________
Hier geht's zu meiner FF: Charitys Geheimnisse

19.09.2011 19:18 grit ist offline E-Mail an grit senden Beiträge von grit suchen Nehme grit in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Grad gefunden in Band 2 S.50

12.10.2011 10:13 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Medivel Medivel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62811.jpg

Dabei seit: 29.08.2005
Alter: 38

Themenstarter Thema begonnen von Medivel


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bist ja sehr fleißig Top
Im Original sind's auch zwölf, haut stundenplanmäßig und zeittechnisch natürlich nicht hin.

Hab's dann ergänzt Grinsen
12.10.2011 10:43 Medivel ist offline E-Mail an Medivel senden Beiträge von Medivel suchen Nehme Medivel in deine Freundesliste auf
Evanesco Evanesco ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57835.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich "überlese" Logik- und Rechenfehler ganz gerne, einfach weil ich mir nicht den Spaß am Buch vermiesen möchte. Was ich aber beim besten Willen nicht verstehe:
Auf J.K. Rowlings Homepage wird und in der Doku "A year in the life" datiert sie . Nach allem was wir wissen, starben beide aber jeweils ein Jahr später... Wie kommt diese doppelte Ein-Jahr-Diskrepanz zustande? Meine persönliche Erklärung ist ja, dass JKR innerlich abgespeichert hat, dass Band im Jahre 199 handelt und Harry 1 Jahre alt ist. Diese Eselsbrücke lässt aber natürlich den Unterschied zwischen Jahres- und Schuljahreswechsel außer Acht... ist aber nur eine Vermutung meinerseits.

__________________

12.10.2011 19:56 Evanesco ist offline Homepage von Evanesco Beiträge von Evanesco suchen Nehme Evanesco in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord_Slytherin: 20.10.2011 21:43.

12.10.2011 20:02 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Su2011
Schüler

images/avatars/avatar-59293.jpg

Dabei seit: 26.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das hat mit Sicherheit damit zu tun, dass JKR immer von tausenden Schülern ausgegangen ist, aber nur die wenigsten einen Namen gegeben haben. So gibt es doch in Harrys Jahrgang doch nur sehr wenige Kinder mit Namen, aber in Wahrheit soll es ja mal mehr gegeben haben, nur hat JKR die dann wohl später vergessen mal in einem Nebensatz zu erwähnen so dass es bei den wenigen Schülern geblieben ist.

Oder sie wollte damit nur ausdrücken, dass es Harrys schönstes Weihnachten ist und er sich mal so richtig vollessen durfte Zunge raus
21.10.2011 09:23 Su2011 ist offline E-Mail an Su2011 senden Beiträge von Su2011 suchen Nehme Su2011 in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Lord Slytherin
Vielleicht waren es Zwerg-Truthähne in der Größe von Wachteln. Lachen

Ich denke, die haben mit dem Essen immer maßlos übertrieben. Die Reste verdarben ja nicht, weil man sie wegzaubern konnte.
Vielleicht durften auch die Elfen noch aufessen, was sie wollten, nachdem die Teller und Platten wieder runter in die Küche "gebeamt" wurden.
Dumbledore würde ich zutrauen, daß er für die Elfen großzügig miteingeplant hat.

__________________
LG, MaryBlack
21.10.2011 09:35 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Zahlenquatsch, falsche Daten, Zeitangaben und Rechenfehler in den Büchern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH