Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Vorschläge und neue Ideen für den FF-Bereich (Forum: Fanfiction)   24.05.2010 15:28 von HarrysPate   26.934 40   24.04.2017 18:35 von LittleShadow  
[User-Fanfiction] Testhrus’ FF-Thread (aktuell: Neue Herausforderungen) (Forum: User-Fanfictions)   06.01.2014 18:59 von Testhrus   5.637 4   02.11.2016 19:28 von Testhrus  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.593 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Die Neue (Forum: Der Sprechende Hut)   24.02.2016 11:10 von alwayssnapes   4.645 5   01.03.2016 08:52 von xperpotter  
[User-Fanfiction] Die Ideenwelt der GinnyNic - Hereinspaziert in meinen Kopf (Forum: User-Fanfictions)   03.01.2009 15:20 von GinnyNic   13.954 22   23.02.2016 11:00 von BlackWidow  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Dumbledores Büro » Vorschläge zur Verbesserung / Neue Ideen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (45): « erste ... « vorherige 40 41 42 [43] 44 45 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vorschläge zur Verbesserung / Neue Ideen 35 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7135 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7135 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7135 Bewertungen - Durchschnitt: 8,71
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



RE: Automatisches Aktualiesieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das wäre zwar irgendwie auch ganz praktisch, aber mich nervt das sowieso schon manchmal (obwohl ich es bei Firefox dann doch vermisse xD), wenn da immer ein Pop-Up kommt, wenn ich nur die Seite aktualisier.
Und irgendwie unnötig... weil ich meine, ob du jetzt nach 2 oder nach 10 Minuten antwortest ist ja auch egal.
23.07.2011 23:13 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
Warzenschwein
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Cho17:
@puroduroo Wie nun schon mehrfach gesagt wurde, steht ein neues Design der Seite NICHT zur Debatte. Deshalb ist auch dieser Thread nicht dazu geeignet, um dein Design zu diskutieren.

Das ist aber schade.
Ich finde das Design, das zurzeit auf der Startseite eingestellt ist zwar schön, aber sehr unübersichtlich.

Zitat von Puroduroo:
Ich weiß nicht, ob ihr wisst, was ich meine, aber, wenn man bei FaceBook eine Nachricht bekommt, wird diese sofort angezeigt, ohne, dass man die Seite aktualisieren muss. Das fände ich spitze, würde das bei Xperts auch so sein, oder?

Facebook ist kein Forum. Augenzwinkern

Meine Vorschläge:
-Eine neuere Version der Forum-Software wäre gut. Diese finde ich etwas veraltet. Augenzwinkern
-Ein etwas besserer Chat, mit leichterem Login (ohne Port, Channel, usw...)

ich weiß, meine Vorschläge sind mit viel Arbeit verbunden...
29.07.2011 18:28
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Warzenschwein


Meine Vorschläge:
-Eine neuere Version der Forum-Software wäre gut. Diese finde ich etwas veraltet. Grinsen

ich weiß, meine Vorschläge sind mit viel Arbeit verbunden...



Tja eigentlich ein guter Vorschlag (obwohl mir die Version auch reicht ---> Hauptsache Woltlab), aber dafür müsste man auch Geld zahlen und da dies nun mal ein kostenloses Forum ist, glaube ich dass so schnell keine neue Software benutzt wird. ( Würde mich natürlich freuen, wenn doch Grinsen )

Außerdem weiß man ja nicht genau wie lang noch dieses Forum bestehen bleibt.
(Ich hoffe natürlich noch sehr lange, möchte auf keinen Fall das Ende dieses Forum herbeiführen.)

__________________





29.07.2011 19:09 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Warzenschwein
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Glaedr:
(...) aber dafür müsste man auch Geld zahlen und da dies nun mal ein kostenloses Forum ist, glaube ich dass so schnell keine neue Software benutzt wird. (...)


Die Finanzierung ist (meiner Meinung nach) kein so großes Problem, ein Blick auf die Website von Woltlab verrät alles. Außerdem finanziert sich HP-Xperts durch Werbung und man könnte eine Aktion starten, in der jeder so viel Geld spendet wie er will.
Wie gesagt ist es (soweit ich weiß) eine große Arbeit.
29.07.2011 19:19
hermine888 hermine888 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59754.jpg

Dabei seit: 18.11.2006
Alter: 30
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: MahoganyRune157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Viele sind für ein Pottermore Unterforum wo die ganzen Threads dazu untergebracht werden können, denn in dem einzigsten Pottermore Thread wir über alles aufeinmal und durcheinander diskutiert.
Mit einem Unterforum wäre alles übersichtlicher Grinsen

lg hermine888 Umarmen

__________________



31.07.2011 17:35 hermine888 ist offline E-Mail an hermine888 senden Homepage von hermine888 Beiträge von hermine888 suchen Nehme hermine888 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hermine888 anzeigen
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Den Vorschlag von hermine888 finde ich gut, da Pottermore in nächster Zeit wohl einigen Diskussionsbedarf aufwerfen dürfte.

Da jetzt schon ziemlich viele HPX-User hier auch ihren Pottermore-Nick posten, wäre es vielleicht auch eine gute Idee, wenn im User-Profil ein Feld eingerichtet werden könnte, in dem man seinen Pottermore-Namen eingeben kann, sodaß der dann auch klein unter dem hiesigen Nich angezeigt würde, da spätestens ab Oktober wahrscheinlich sehr viele Xperts-Mitglieder auch parallel bei Pottermore aktiv sein werden.




__________________

31.07.2011 18:20 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Ginny Molly Potter Ginny Molly Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61805.gif

Dabei seit: 27.11.2007
Alter: 45
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: FireboltMagic179



Pottermore-Namen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi, ich versuche es jetzt hier auch noch einmal:
Wäre es nicht möglich, die Pottermore-Namen unterhalb unserer hießigen Namen aufzuführen - ähnlich wie die Bezeichnung Schülerin?
Außerdem könnte man vielleicht die Zugehörigkeit zu den einzelnen Häusern durch ein kleines Wappen kennzeichnen. Das könnte in der Größe des Geschlechtssymbols sein.

__________________

03.08.2011 14:24 Ginny Molly Potter ist offline Beiträge von Ginny Molly Potter suchen Nehme Ginny Molly Potter in deine Freundesliste auf
Karitza Karitza ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-36836.jpg

Dabei seit: 03.09.2006
Alter: 33
Herkunft: Minden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

die idee mit den häusern kam hier schon x-mal. nachzulesen unter anderem in diesem thread

und für die pottermore-namen gibts inzwischen hier auch einen eigenen thread

__________________

03.08.2011 14:29 Karitza ist offline E-Mail an Karitza senden Homepage von Karitza Beiträge von Karitza suchen Nehme Karitza in deine Freundesliste auf Füge Karitza in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Karitza anzeigen
Gnu
Schüler

Dabei seit: 22.05.2011
Alter: 123
Herkunft: Thü



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Könnte man vielleicht in seinem Profil irgendwie festhalten, in welchen Threads man geantwortet hat, um da auf dem Laufenden zu bleiben?
23.08.2011 13:44 Gnu ist offline E-Mail an Gnu senden Beiträge von Gnu suchen Nehme Gnu in deine Freundesliste auf
Elbe Elbe ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-61556.jpg

Dabei seit: 25.09.2007
Herkunft: aus Alice' Wunderland... =)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kannst du! Du gehst auf dein Profil, also das, das auch alle sehen können und ganz unten ist dann ein Button, auf dem steht 'suchen' und da stehen alle deine Beiträge, die du jemals verfasst hast.
Des Weiteren kannst du natürlich bestimmte Threads abonnieren und wirst per e-Mail benachrichtigt, wenn jmd etwas Neues schreibt.

__________________



23.08.2011 14:11 Elbe ist offline E-Mail an Elbe senden Beiträge von Elbe suchen Nehme Elbe in deine Freundesliste auf
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Außerdem ist jeder Thread, in dem Du mal gepostet hast, durch einen dicken blauen Punkt am linken Rand der Beitragsleiste gekennzeichnet.

__________________

23.08.2011 16:27 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
Gnu
Schüler

Dabei seit: 22.05.2011
Alter: 123
Herkunft: Thü



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Alles klar! Vielen Dank Grinsen
23.08.2011 17:41 Gnu ist offline E-Mail an Gnu senden Beiträge von Gnu suchen Nehme Gnu in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Bei manchen Threads wird das Startposting vom Threadstarter immer wieder aktualisiert, um die Informationen, die andere User weiter hinten im Thread geben, einzuarbeiten. In letzter Zeit kommt das besonders oft im 'Pottermore'-Bereich vor. Nun kann natürlich nur der Threadstarter selbst (oder ein Mod) dieses Posting editieren. Da der betreffende User natürlich auch nicht immer Zeit hat, fällt manchmal auf, daß diese Aktualisierung etwas nachhinkt. Könnte man da nicht eine Möglichkeit schaffen, daß man als User 1 oder 2 anderen Usern die Berechtigung erteilen kann, dieses Posting als Stellvertreter auch zu editieren?




__________________

09.09.2011 12:40 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
HarrysPate HarrysPate ist männlich
Lehrer im Ruhestand

images/avatars/avatar-57879.jpg

Dabei seit: 16.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das wird leider nicht möglich sein, zumindest nicht für einzelne Threads, sondern wenn dann nur für ganze Unterforen.

Wenn ihr Aktualisierungen in den Pottermore-Threads wünscht, die noch nicht da sind, vielleicht sind ja die entsprechenden Mods so nett und kümmern sich um "ihr" Haus. Augenzwinkern


Ansonsten könnt ihr natürlich die Infos zusammentragen und mir oder einem anderen Mod mit der Bitte schicken, das eben einzufügen.


LG HarrysPate
10.09.2011 11:50 HarrysPate ist offline E-Mail an HarrysPate senden Beiträge von HarrysPate suchen Nehme HarrysPate in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ich hatte das eigentlich nicht so gemeint, daß jemand als Moderator für diesen Thread wirken soll, sondern nur so, daß jemand für genau dieses eine Posting (zusätzlich zum Autor des Postings) das Editierrecht erhalten würde. (Allerdings kenne ich mich mit Burning Board nicht aus, ob das machbar wäre.)




__________________

10.09.2011 16:19 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Seiten (45): « erste ... « vorherige 40 41 42 [43] 44 45 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Dumbledores Büro » Vorschläge zur Verbesserung / Neue Ideen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH